von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Isartaucher
28.04.2019
Inzwischen hat medienrettung 14 Aufträge mit je 2 Spulen für mich digitalisiert. Alles lief sehr gut. und schnell innerhalb des Angebots. Es gab nur bei einem Auftrag Komplikationen, die Filme werden von mir neu mit einer Video Software neu geschnitten, bei dem besagten Auftrag konnte die Software nur 10 Minuten statt 30 Minuten lesen um den Film bearbeiten zu können. Gut, dass medienrettung 4 Wochen noch den Auftrag speichert. So konnte eine veränderte Bearbeitung in MPEG4, ohne Versand, gerettet werden.
Bisher hab ich nicht herausgefunden, wo der Fehler lag. Zu sehen war der Film immer ganz.

Christian und Renate
27.04.2019
Ein 53 Min. langer Super-8 Film mit Tonspur, der 1972 aufgenommen wurde und mindestens 40 Jahre nicht mehr vorgeführt wurde, hat "medienrettung" in beeindruckender Qualität, zügig und zu unserer vollsten Zufriedenheit auf Blue-ray übertragen.

APS Guru
25.04.2019
Super zufrieden mit der Qualität, den Antwortzeiten und dem generellen Service. Ich kann Medienrettung jederzeit weiterempfehlen.

Daniela
25.04.2019
Wir hätten nicht gedacht, daß unser Uralt-Gerät und Uralt-Band zu retten wäre, bzw. überhaupt etwas hörbar ist !!
Die Medienrettung hat das Unmögliche möglich gemacht - alles digitalisiert und gut hörbar. Geniale Zusammenarbeit, nur zu empfehlen !!

JHEF
23.04.2019
Reibungsloser Ablauf sowohl vor der Bestellung als auch nach der Herstellung. Schade nur, dass sich DHL recht schwer tat wie angekündigt zu liefern und darüber hinaus auch noch mit Unwahrheiten die eigene Statistik schönen musste. Es gibt bessere Paketdienste.

stewe
19.04.2019
Habe zum wiederholten mal meine alten Schätze digitalisieren lassen und ich wurde bisher noch nicht enttäuscht.

Wolfgang Görner
17.04.2019
Als ich am 15.03.2019 die Bestellung online übermittelte, weil ich Die Adresse der medienrettung im Internet fand, dachte ich na, wenn das man gut ist. Ich ließ 21 Filme abholen und war gespannt, ob das wohl funktioniert. Hat es. Ich bekam nach 2 Wochen die Sendung wohlverpackt zurück. Alle Filme waren auf 4 DVD kopiert und die Qualität war den Filmen entsprechend einfach Super. Ich kann nur sagen, sehr empfehlenswert. Ich habe auch schon einem Freund diese Fa. empfohlen, der sich das Material bei mir ansah und jetzt seine Filme auch machen lässt. Einfach Super.

Elisabeth S.
15.04.2019
Ich habe 30 Jahre alte Video 8 Bänder zur Digitalisierung eingeschickt. Die Auftragsabwicklung war sehr unkompliziert. Natürlich haben die Aufnahmen im Laufe der Zeit sehr gelitten, aber wir sind sehr froh, die Erinnerungen jetzt gerettet zu haben Ich werde auf jeden Fall meine restlichen Videokassetten zum Digitalisieren bei Medienrettung einschicken.

DIA
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit dem ausgeführten DIA Auftrag bin ich sehr zufrieden

Herbert König

Frank
15.04.2019
Super 8 Filme wurden einwandfrei digitalisiert. Jederzeit empfehlenswert.

Ludwig Josef
14.04.2019
Ich bin mit der Auftragsabwicklung und der Qualität der Filme in HD sehr zufrieden.
Auch die Tonqualität ist hervorragend. Die Online-Beauftragung war für mich übersichtlich und die Gesamtpreisliste unter der Rubrik Support gab genaue Auskunft über die zu erwartenden Kosten. Ich kann Medienrettung jederzeit weiter empfehlen und werde demnächst einen neuen Auftrag erteilen.

Hallbergdieter
14.04.2019
Nachdem wir schon einmal gute Erfahrungen mit der Digitalisierung von über 2000 Dias gemacht hatten, haben wir diesmal einen Normal 8-Film digitalisieren lassen. Das Ergebnis war erneut überzeugend, schnell und einwandfrei. Unkomplizierte Bestellung, sehr gute Bearbeitung und einfacher Download des Films. Gerne wieder!

Poldi
14.04.2019
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Danke auch für die gute Beratung und den unkomplizierten Service.

Putz Hans
Vielen Dank für die Digitalisierung meiner normal 8 Casetten

Matthias
14.04.2019
Die Video´s wurden recht schnell auf mehrere DVD´s überspielt.
Die Qualität ist sehr gut und ich werde weitere Video´s verschicken.

Wanner-Hopp
14.04.2019
Einfache Handhabung via Internet Website. Schnelle Lieferung. Gute Qualität. Als nächstes sind die Dias dran. Sehr empfehlenswert.

Hans Dickel
12.04.2019
Die gesamte Durchführung der Digitalisierung meines Schmalfilms aus den 80er Jahren lief bei medienrettung reibungslos und professionell.-Das Ergebnis war -entsprechend dem Alter des Filmmaterials- gut. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist o.k.-Vorherige Erklärung/Beschreibung der technischen Durchführung sehr hilfreich.
Ich würde/werde bei einer möglichen Digitalisierung weitere Filme oder anderer Medien bestimmt wieder Medienrettung in Berlin wählen.

Ben & Tom
12.04.2019
Lange schlummerten die Dias über Jahre und Jahrzehnte in ihren Boxen. Es hat wieder richtig Spaß gemacht die Bilder wieder am PC anschauen zu können. Daraus werden nun Bildkalender und Erinnerungsbüchlein für Freunde und Bekannte.
Vielen Dank, ich war mit der Auftragserfüllung durch medienrettung sehr zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. das nächste Mal wieder.
Viele Grüße

Sven
23.04.2019
Serwus Medienretter,

vielen Dank für die Ausführung meines Auftrages 1442987. Insgesamt bin ich mit der Erledigung zufrieden, die Qualität ist sehr gut. Schade, dass eine Datei (Ordner 001) nicht lesbar ist und die Rücksendung nicht an meine Wunschadresse erfolgte. Ich werde aber einen zweiten Auftrag auslösen.

Viele Grüße aus Mannheim,

Sven

2.00/5.00
sunflower
09.04.2019
Zu viel Ausschuss, querformatige Bilder z.T. in Hochformat gescannt, oben schwarzer Rand, unten abgeschnitten, Staub, Farbstiche...
(dass manche Bilder auf dem Kopf stehen und 3 Stück gar nicht gescannt wurden, lasse ich jetzt auf Grund von Geringfügigkeit nicht in die Bewertung mit eingehen)

Ein Teil der Bilder weist dagegen gute bis sehr gute Qualität auf. Hochwertige Scans scheinen also prinzipiell möglich zu sein.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)