von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Stefan
08.04.2019
Ich habe Dias und Super8 Filme digitalisieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Beratung war professionell und freundlich. Die ganze Abwicklung reibungslos. Es hat zwar ein bißchen gedauert, aber es waren auch 1600 Dias und einige Filme und ich hatte auch gesagt, es käme mir nicht auf den Tag an. Jederzeit wieder.

Theresia
08.04.2019
Medienrettung hat es möglich gemacht, dass ich die Super8-Filme aus meiner Jugend in digitaler Form wieder anschauen kann. Dabei kamen viele schöne Erinnerungen an "damals" hoch. Einsendung, Bearbeitung und Rücksendung haben problemlos geklappt. Vielen Dank!

Inge
07.04.2019
Meine Kinder erfreuen sich an den Filmen, die wir nun entspannt alle gemeinsam sehen können. Eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung und Sendung.
Vielen Dank!
Ich werde bestimmt noch mehr Material bei Medienrettung bearbeiten lassen.

Bartelt
07.04.2019
Beim "Kramen" auf dem Dachboden fielen uns div. Super 8 Schmalfilme wieder in die Hände, die wir eigentlich noch garnicht so richtig vermissten, nun aber einen Denkprozess auslösten! Wo ist denn der Filmprojektor, die Leinwand und kann man überhaupt noch etwas erkennen?? Immerhin waren die Filme teilweise um die 45 Jahre alt! Also haben wir uns entschlossen, der vorangeschrittenen Zeit folgend, einen "Probefilm" digitalisieren zu lassen! Nach einigen Recherchen im Internet und mit teilweise abenteuerlichen Preisvorstellungen einiger Firmen haben wir uns entschlossen, die Fa. medienrettung zu bitten, uns einen Probefilm zu digitalisieren. Allein der erste telefonische Kontakt ließ uns angenehmes erwarten und mit dem Ergebnis waren wir überaus zufrieden! Sowohl der Preis, die Qualität als auch die Dauer der Bearbeitung waren für uns sehr zufriedenstellend! Wir werden zu gegebener Zeit Teile unserer "Altfilme" bei der medienrettung wieder zur Bearbeiteung abgeben! Unser Fazit: sehr zu empfehlen!!

Chrisi
07.04.2019
Sehr guter Kontakt, übersichtlicher Bestellvorgang. Fairer Preis, gute Qualität. Schnelle Lieferung. Bin sehr zufrieden mit Medienrettung, würde ich jederzeit wieder nutzen. Die Erinnerungen an früher sind gerettet.

Roland Hersperger
07.04.2019
Superbilder ab 60-jährigen Dias! Besten Dank!

WalterJo
09.04.2019
Die Scans von meinen Farbnegativen sind farbecht und in guter Auflösung geliefert worden. Kein Stäubchen stört den Seh-Genuss! Meine Weiterbearbeitung beschränkte sich auf solche Verbesserungen, wie sie auch bei digitalen Aufnahmen notwendig sein können (z. B. Korrektur der Gradationskurven).

Auftrag 1444623

Steffen
07.04.2019
Ich habe ca. 250 Dias zum Digitalisieren gegeben und bei ca. 30-40% ist jeweils nur die obere Hälfte abfotographiert. Habe vor einer Woche reklamiert und bis heute nichts gehört. "Gut" geht anders ....
Bin nach anfänglich sehr guter Erfahrung jetzt maximal enttäuscht!

2.00/5.00
Tina
07.04.2019
Ich hatte zunächst 25 Dias als Test zur Digitalisierung abgegeben. Die Dias waren überwiegend auffallend überbelichtet. Bei telefonischer Rücksprache wurde ich gebeten, dies per Email mitzuteilen, man werde sich zeitnah mit mir in Verbindung setzen. Leider ist dies nie geschehen. Ich bin mit der Qualität unzufrieden und suche mir nun einen neuen Digitalisierungsdienst.

Martikke Armin
06.04.2019
Schon das Tel. zur Klärung einiger Fragen war sehr nett u. hilfreich. Die anschließende Überspielung meiner alten Videokassetten auf meine externe Festplatte erfolgte dann zu meiner vollsten Zufriedenheit, ebenso die Rücksendung. Medienrettung kann ich auf Grund meiner pos. Erfahrungen jederzeit weiterempfehlen.

Anna
04.04.2019
800 Fotos und über 500 Dias - super schnell erledigt und das super professionell.
Ergebnis klasse.

Horst G., Potsdam
03.04.2019
Ich hatte bisher 4 Aufträge bei der Fa. Medienrettung realisieren lassen und kann nur sagen:
- freundliche Annahme des Auftrages
- kompetente Beratung
- reelle Bearbeitungszeiten
- sehr gute Qualität der digitalisierten N8 Schmalfilme aus den Jahren 1963 bis 1987
Ich bin sehr zufrieden, d.h. 5 Sterne.

Karin aus Franken
01.04.2019
Die eingereichten alten Super 8 Filme wurden schnell und ausgezeichnet auf DVD
überspielt.
Auch bei einer telefonischen Anfrage wurden wir sehr freundlich und kompetent informiert.

Mike Michutta
01.04.2019
Die Sendung ist wieder da und ich bin sehr überrascht und zufrieden. Bis schon bald. Michael Michutta

Martina
Sehr guter Service, ausgezeichnet

Hans
31.03.2019
Meine kaputte VHS Kassette wurde professionell auf DVD kopiert. Auch als ich 2x vergaß zu zahlen, bekam ich überaus freundliche Erinnerungsmails, sogar ohne Mahngebühr.

Burckhard
31.03.2019
Ich bin begeistert. Nur so konnten wir unsere alten DVD´s noch retten !
Die Bild- und Tonqualität sind für das Alter der Filme noch sehr gut.
Auch der Preis für die Überspielung ist gerechtfertigt - das heißt aber nicht, dass es zu billig ist
und jetzt teurer werden darf.
Ich werde meine Freunde und Bekannten auf die Möglichkeiten bei Medienrettung hinweisen
und Sie auf jeden Fall weiterempfehlen !!!

M u N Plachta
31.03.2019
Wieder könnten wir uns über die Ausführung, Ver-und Bearbeitung unseres Auftrags sehr freuen.
Es war ein schönes Vergnügen die 80iger Jahre Aufzeichnungen digital zu sehen. Unsere Kinder dürfen sich an Ostern freuen.
Herzlichen Dank. Nach ein paar Sparmonaten sehr gerne wieder und weitere S8.
Herzliche Grüße an das Team und Berlin.
Monika und Norbert Plachta

Seemann
28.03.2019
Wir haben in einem ersten Versuch zwei ziemlich alte Super 8 Filmrollen digitalisieren lassen, ohne zusätzliche aufpreispflichtige Optionen wie Nassreinigung oder digitale Nachbearbeitung. Die Bildqualität entspricht der des Filmmaterials, unserem Eindruck nach ist also kein Qualitätsverlust festzustellen. Die Kosten lagen am Ende noch leicht unter unserer Erwartung. Probleme gab es keine. Wenn man sich von dem mehrseitigen Online-Formular, das man zunächst ausfüllen muss, nicht abschrecken lässt, ist der gesamte Vorgang eigentlich unkompliziert.
Unser Fazit: Ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir werden noch weitere Filme bei medienrettung digitalisieren.

nolaga
28.03.2019
Wir sind begeistert über das gesicherte Material 5 Normal-8 Filme inklusive Ihrer Präsentation.
Wir werden Sie weiter empfehlen und ebenso weiter nutzen.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)