von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Brunn
20.03.2019
Habe sowohl Audiokassetten als auch Video2000-Filme aus den 80ern digitalisieren lassen. Einfach, unkompliziert, schnell und mit der maximal möglichen Restqualität.

Marion
01.04.2019
Mit der Digitalisierung meiner Fotos bin ich, wie bereits die letzten Male, sehr zufrieden!
Der Auftrag wurde schnell und in sehr guter Qualität erledigt.

Hierfür möchte ich mich nochmals herzlich bedanken.

Joschi
19.03.2019
Wir hatten 12 Super-8-Filme zur Überspielung auf DVD eingeschickt. Die insgesamt 157 Filmminuten wurden von der Medienrettung genau nach unseren Wünschen auf 2 DVDs übertragen. Mit der Qualität sind wir hoch zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis empfinden wir als sehr gut.

Der Eggersdorfer
18.03.2019
Die Digetalisierung von VHS-Bändern brachte bessere Ergebnisse als erwartet. Der Service vor Ort war prima.

Dieter Auerbach
18.03.2019
Habe schon einige 16 mm Filme digitalisieren lassen.Zuletzt Amateurfilme von 1965.Service und Qualität ist beeindruckend. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich beim Team von medienrettung für die gute Arbeit.

vp-v
In gewohnter guter Qualität und schnelle Abarbeitung des Auftrages
Ich kann mich nur wiederholen in meinen Bewertungen

Arnulf Kraft
18.03.2019
Nach inzwischen mehreren Aufträgen an medienrettung zur Digitalisierung zahlreicher sw-Kleinbildfilme kann ich sagen: Die machen wirklich gute Arbeit. - Was man wohl hinnehmen muss: Die Aufnahmen werden nicht in der originären Bildfolge gespeichert, müssen also neu sortiert werden. - Mich stört zudem das von medienrettung bei der Rücksendung unnötig reichlich verwendete Styropor! - Arnulf Kraft

Sehr geehrter Herr Kraft,
vielen Dank für Ihre Bewertung!
BILDNUMMERN: Bedauerlicher Weise liefern unsere Scanner die Informationen über die einzelnen Filmbildnummern nicht mit. Somit können wir zwar die Bilder eines Filmes oder eines Umschlages einem Ordner zuweisen, die Bildnummerninformation fehlt allerdings dabei. Sie geht deshalb auch nicht in den Dateinamen ein.
Oft ist es aber auch so, daß sich in einer Verpackung mehrere Filmstreifen verschiedener Filme befinden. Die einzelnen Bildnummern tauch dann mehrfach auf, was für die Dateinamensvergabe nach Bildnummer ein großes Problem darstellen und obsolet werden würde.
VERPACKUNG: Aller höchste Priorität hat bei medienrettung, daß unsere Kunden ihre Originale vollzählig und wohlbehalten zurück erhalten. Deshalb ist es wichtig, diese Originale für den Post-Versand optimal, d.h. auch stark gepolstert und witterungsbeständig, zu verpacken. Obwohl wir in den vergangenen Jahren intensiv nach alternativen Verpackunsgmöglichkeiten geforscht haben, konnten wir bislang noch keine entsprechend geeigneten Alternativen
ausfindig machen. Sollten Sie einen Tipp für uns haben, wären wir Ihnen durchaus dankbar.
Ihr Team von der medienrettung

Simone
18.03.2019
Die Abwickung lief unkompliziert, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Danke

Karl
18.03.2019
Ich habe 54 Minuten Super 8 Filme, ca. 40 Jahre alt, digitalisieren lassen. Das Material wurde nass gereinigt. Ich bin mit der Qualität mehr als zufrieden.
Das war ein Versuch um zu sehen, was mich da erwartet.
Nachdem ich von der Qualität wirklich begeistert bin, werden es noch viele
Filmspulen sein, die ich an Medienrettung
zur Bearbeitung senden werde.

Johannes A.
17.03.2019
bin wieder sehr zufrieden mit der letzten Lieferung. Das waren Negative und Dias,

Sonja
17.03.2019
Ich habe alte Videokassetten digitalisieren lassen und bin sehr zufrieden. Unbezahlbare Erinnerungen wurden so gerettet. Vom Eingeben des Auftrags über Verschicken bis Erhalt der DVDs war alles unkompliziert und schnell. Bin bestens zufrieden.

O.S. aus Göttingen
17.03.2019
Die Digitalisierung von 37 S-8-Filmen, 8 VHS-Cassetten sowie 5 Audiocassetten wurde zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt. Besonders die Audiqualität alter Audikassetten war sehr überzeugend, ebenso die automatische Track-Einteilung. Die Preisgestaltung ist transparent. Ich habe mittlerweile eine weitere Digitalisierung bei medienrettung.de veranlasst.

Ruth
17.03.2019
Ich habe über 300 Dias digitalisieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das war eine gute Entscheidung

Mary
17.03.2019
Sehr gut und schnell bearbeitet. Bin sehr zufrieden!

Gerhard
17.03.2019
Bin mit ihrer Arbeit zufrieden, leider waren meine Video2000 Kassetten zu alt um ein gutes Ergebnis zu erwarten. Ich hätte es ein paar Jahre früher machen müssen.
Bei der Rücksendung hätte man mir mitteilen können, dass meine Vorlagen schlecht waren.
Diese Information erhielt ich erst auf Rückfrage
Danke

Lieber zufriedener Kunde,
Wir bedauern Ihre leichte Unzufriedenheit. Wir prüfen bereits, in welchem Schritt der Auftragsabwicklung eine entsprechende etwaige Mitteilung sinnvoll untergebracht werden kann - ohne dabei kundenseitig ungewollte Irritationen hervorzurufen.
Ihr Team von der medienrettung

Zaubitee
Alles bestens

Lemmi
15.03.2019
Ich habe ca. 50 Jahre alte Super 8 Filme auf DVD überspielen lassen und bin sehr happy, dass ich dieses endlich gemacht habe, um alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Vielen Dank.

AST
14.03.2019
Habe drei APS-Filme zur Probe digitalisieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Leider hat wohl eine Aufnahme nicht geklappt (Patrone1, Bild 18), war auf der DVD nicht aufrufbar. Medienrettung hat aber sofort eine neue DVD geschickt und somit sind jetzt alle Fotos komplett. Prima Service... werde meine restlichen Filme auch dort machen lassen.

A. Degen, Berlin
14.03.2019
Ich bin froh, dass meine handverklebt geglasten Dias aus den 1960er und 70er Jahren problemlos und sorgfältig durch medienrettung digitalisiert werden konnten. Die Auftragsabwicklung verlief unkompliziert und zuverlässig. Die etwas längere Anfahrt nach Marzahn lohnt sich, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Silvia
13.03.2019
Es lief alles reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich bin froh, dass ich das endlich habe machen lassen.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)