von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Karl Hans Heuft
21.10.2024
alte Cd´s hervorragend kopiert und wesentlich verbessert

CoF
17.10.2024
Wir haben unseren "Hochzeitsfilm" aus dem Jahr 1999 von einer Videokassette auf einen USB-Stick digitalisieren lassen. Die Qualität auf der Videokassette ist entsprechend dem Alter leider nicht mehr so gut gewesen. Auf dem Stick kommt der Film aber wesentlich besser rüber. Selbstverständlich kann man keine super Filmergebnisse erzielen, wenn das vorgegebene Material schon nicht so toll ist. Wir sind mit der Qualität auf dem Stick sehr zu frieden und sehr glücklich, dass wir unsere Hochzeit noch ein paar Jahre in recht guter Qualität ansehen können. Sicherlich ist der Preis für die Digitalisierung nicht ganz günstig. Aber für uns war es das auf jeden Fall wert!

Thomas
13.10.2024
Alles bestens, sehr gerne wieder!!

WJO
13.10.2024
Hier wird sauber und zuverlässig gearbeitet. Schon mehrfach genutzt.

Arno
13.10.2024
Einsenden der Fotos entsprechend den Vorgaben.
Die Kommunikation mit Medienrettung
Das Ergebnis per Download
Die Rücksendung der Originale
…es hat alles gepasst

Jakob
29.09.2024
Ich bin begeistert von dem Service. Die Qualität ist ausgezeichnet, die Kommunikation 1A und schnell ging es auch.

GeSchö
29.09.2024
Schnell und unkompliziert in der Abwicklung erfolgte die Digitalisierung meiner VHS- Videokassetten. Ich konnte die Videos auch selbst vorbeibringen, was den Prozess nochmal beschleunigt hat und außerdem bei der Gelegenheit besondere Wünsche nochmal persönlich besprechen.

H.Stark
25.09.2024
Auftragsabwicklung: sehr gut, telefonische Beratung: kompetent und sehr freundlich,
Qualität der Arbeit: zu unserer vollsten Zufriedenheit,
Abrechnung: ohne Komplikation
deshalb volle Punktezahl

E.A.
04.09.2024
medienrettung hat 10 VHS Kassetten aus den Jahren 1988-1994 für mich digitalisiert, die bei uns Jahre im Keller, auf dem Boden oder im Schrank standen gerettet und mir auf meinen Wunsch die 35 Stunden per mp4-Download zur Verfügung gestellt. Wir sind von den Ergebnissen der technischen Digitalisierung begeistert und haben 720p mit Daten- und Bitraten von 4000 bis 4250 kBit/s bei 25 fps erhalten, was bei uns circa 65GB entsprach. Auch die Farben und Kontraste überzeugen mich als Laien total und darum geht es ja, um die schönen Erinnerungen. Qualität hat hier natürlich ihren Preis, räumt aber sämtliche Zweifel aus dem Weg, ob die alten Medien hier gerettet werden können. Auch die Bearbeitungszeit war viel schneller, als angekündigt sowie ich damit gerechnet habe. Ich kann medienrettung hiermit wärmstens empfehlen!

henning
01.09.2024
kann ich nur empfehlen.

Hasso Friedrich
22.08.2024
Liebes Medienrettungs-Team,
den Extrakt eines großen Teils meines fotografischen Lebenswerks - ca. 7000 DIAs - in einer Woche in hervorragender Qualität zu digitalisieren, ist eine grandiose Leistung.
Dazu im Vorfeld eine äußerst sachkundige und ausgesprochen freundliche Beratung rechtfertigen
als Bewertung mindestens 5 Punkte! Herzlichen Dank dafür!
In Kürze werde ich deshalb mit Ihnen mein Negativ-Archiv in Angriff nehmen.
Hasso Friedrich
Berlin

Hans-Jürgen Grohn
19.08.2024
O.g.Kassetten sollten auf digitales Medium übertragen werden.
Dies hat super geklappt.

Rike25
18.08.2024
Ich habe eine ganze Kiste mit Bändern, Dias, Videos hingeschickt.Ich bekam einen detaillierten , durchsichtigen un nachvollziehbaren Kostenplan. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Ergebnisse haben meine Erwartungen übertroffen und ich bin glücklich, die alten Filme und Bilder gerettet zu haben.

Erwin K
13.08.2024
Gut gemacht haben uns sehr gefreut danke für die schnelle Bearbeitung

Harry Kniel
31.07.2024
Gute und schnelle Ausführung. Preis Leistungsverhältnis absolut OK.
Gerne wieder

Fotografin
29.07.2024
Für die Digitalisierung meines Archivbestandes aus den ersten 2 Jahrzehnten meines beruflichen Schaffens wurde mir "medienrettung, Berlin" von einem Hamburger Unternehmen empfohlen.
Jede Kontaktaufnahme, ob telefonisch oder vor Ort war extrem zuvorkommend, lösungsorientiert und einfach nett! Der Auftrag wurde schnell kalkuliert, bearbeitet und war in kürzester Zeit wieder bei mir. Alles sehr transparent kommuniziert. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Herzlichen Dank, immer wieder gern!

Sluessi
29.07.2024
Sehr nette telefonische Beratung, schnelle Auftragsbearbeitung, qualitativ sehr gut, unverzügliche Rücksendung der alten Kassette. Wir sind sehr zufrieden.

Günter K. aus Leonberg
22.07.2024
die 8mm Filme wurden gut verarbeitet. Ich bin mit der Qualität sehr zurfrieden. MEDIENRETTUNG ist in Punkt Qualität, Beratung und Service nur zu empfehlen.

Hans D.
21.07.2024
Sehr gute Kopierqualität, schnelle reibungslose Abwicklung. Nach 2 super8-Aufträgen kommen jetzt Dias dran.
Klare Empfehlung mit 5 Sternen!

Mike Neun
15.07.2024
diesmal 16 mm Digitalisierung. Alles wieder zu 100% klasse. Gerne wieder.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3692 Bewertungen)