von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

HSc
07.04.2024
Hatte mir eine bessere Qualität versprochen. Ton ist nicht hörbar.
medienrettung antwortet:

Sehr geehrte Frau Wohlleben, leider bewertet Ihre Rezension im Grundsatz nicht das, was wir verantworten und beeinflussen können, nämlich unseren Service und unsere Anstrengungen um die Bereitstellung bestmöglicher Digitalisate. Selbstverständlich ist es bedauerlich, wenn die für Sie erstellten Filme trotz sorgfältigster Vorbereitungen und größter Bemühungen durch uns im Ergebnis nicht dem entsprechen, was Sie sich erhofft hatten. Aber auch die größten Anstrengungen können immer nur das Machbare erreichen. Leider verfügten die Filmerin oder der Filmer, die Ihre Filme damals aufnahmen, erkennbar über nicht sehr viel Erfahrung und Übung, was sich in einer stark eingeschränkten Qualität der Bild- und Tonaufnahmen dann folgerichtig auch praktisch widerspiegelt. Gerne hätten wir Ihnen Filme erstellt, wie sie in der absoluten Mehrzahl herstellbar sind und die allermeisten unserer Schmalfilmkunden in Erstaunen und Begeisterung versetzen. Wegen der mangelhaften Ausgangsqualität konnten Ihrem Filmmaterial trotz intensiver Nacharbeiten und Korrekturen durch unsere Mitarbeiter in der Digitalisierung leider keine schöneren Bilder und besseren Töne entlockt werden. Ihre 1-Stern-Bewertung ist in dieser Form daher ungerechtfertigt. Wir bitten Sie deshalb, Ihre Rezension für die medienrettung dahingehend anzupassen, dass sie nicht das filmerische und technische Können Ihrer Familienmitglieder bewertet. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
Michael Ahrendt

KLau
07.04.2024
Sehr professionelle Abwicklung und Rückversand in sorgfältig verpacktem Zustand.

Walburga Pölker
07.04.2024
Super Arbeit, sowohl Digitalisierung und Wiederherstellung eins Videos.
Sind sehr zufrieden.

Harald
07.04.2024
Prima! Schnell und unkompliziert.

CR aus dem Allgäu
11.03.2024
Es hat alles einwandfrei geklappt, auch die telefonische Beratung war sehr nett.

Allerdings ist der Spaß natürlich nicht ganz billig...

Filmschnitt
11.03.2024
Den Service kann man nur weiteremfehlen, wenn Interesse an der Digitalisierung alter Videos besteht.

AKa
06.03.2024
Habe bei medienrettung 38 Jahre alte, gerahmte Dias digitalisieren lassen. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der gesamten Auftragsabwicklung. Alles einfach erklärt, klar kommuniziert, schnell geliefert.
Gerne wieder.

Frau Siebenhals
06.03.2024
Seit 30 Jahren schlummern die sw-Negative meiner Diplomarbeit in meinem Schrank, als ich mich entschied diese nun endlich digitalisieren zu lassen. Obwohl diese schon alt waren, hoffte ich auf eine gute und fehlerfreie Digitalisierung. Zu Anfang war ich sehr erstaunt über den doch sehr günstigen Preis, und ich rechnete von daher schon fast mit einer schlampigen Arbeit. Deswegen telefonierte ich auch mit einem Mitarbeiter des Unternehmens, der mir versicherte, dass die Arbeit zu meiner vollen Zufriedenheit erfolgen werde. So hatte ich dann die Negative versandt, und ew dauerte gerade einmal wenige Werktage, bis mir die Daten per Download zur Verfügung standen, und das in einem einwandfreien Zustand! Es harren in meinem Schrank noch viele Dias und andere Negative der Digitalisierung, wobei ich diese wiederum der „Medienrettung“ übergeben kann.

UNfilm
06.03.2024
Bin sehr zufrieden. Empfehlenswert.

Gerhard K.
05.03.2024
Der o.g. Transfer ist bestens gelungen und wurde transparent im Vorfeld beschrieben.

CSE
05.03.2024
Ich habe beim Aufräumen VHS Kassetten gefunden und nahezu niemand hatte noch einen Player. Die Medienrettung hat fair (sinnlose Attribute meines Auftrags wurden gestrichen nach Abstimmung), schnell (innerhalb von 5 Tagen anstellen von 2-3 Wochen) und wirklich sehr nett eine Freude gemacht.

An der Tonqualität war leider nicht mehr viel zu retten.

Danke!

Robert k
05.03.2024
Schnelle Bearbeitung, kassette repariert und digitalisiert. Nur zu empfehlen!

Jürgen Kugler
29.02.2024
Lieferung der digitalisierten Dias erfolgte innerhalb kurzer Frist und in top Qualität

Günter Deinert
25.02.2024
Aus dem alten Super 8-Film (50 Jahre) haben sie wirklich alles herausgeholt. Mit so einem guten Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank dafür.

Günter Deinert

CHD
24.02.2024
Immer wieder gerne.......

Egon
23.02.2024
Ich bin sehr zufrieden mit der geleistet Arbeit.
Bild und Ton gut.
Hätte mir eine Aufbewahrungsbox für die DVD dazu gewünscht.

Carolin
23.02.2024
Das ist wirklich schön, wenn man so einfach seine Erinnerungen erhalten bzw. wiederherstellen kann. Tolle, einfache und unkomplizierte Anwendung (bwz. Bestellung und "Lieferung"). Billig ist es natürlich nicht, aber für mich ist es die Sache absolut wert!! Danke

Gaby
21.02.2024
Schnelle Auftragsabwicklung von Anfang bis Ende. Freundlicher, kompetenter Telefonkontakt bei Rückfragen. Ergebnis konnten wir leider bis jetzt noch nicht anschauen. Bezweifeln dies aber nicht.

RS1
19.02.2024
Qualität hat meine Erwartungen übertroffen

Manfred
19.02.2024
Es war mein erster Kontakt mit Medienrettung. Das Ergebnis hat mich sehr zufriedengestellt Deshalb werde ich auch weiter Filme dort digitalisieren lassen.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3692 Bewertungen)