von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

bolibo
05.06.2019
Beratung sowie Führung bei der Bestellung im Netz perfekt! Sehr gute Qualität der Produkte.

Familie aus Detmold
04.06.2019
Zunächst hatte ich eine Video-8-Kassette zur Digitalisierung eingeschickt, um das Ergebnis zu testen, bevor ich weitere Kassetten digitalisieren lasse. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der Zeitraum der Erledigung war angemessen, das Ergebnis, also die Qualität der Video-Datei auf einer mitgelieferten Festplatte war sehr gut. Ich werde weitere Kassetten bei "medienrettung" digitalisieren lassen. Und ich kann "medienrettung" gern weiterempfehlen.

dkn
01.06.2019
Viel Freude beim Schwelgen in Erinnerungen! und jetzt kann es jederzeit leicht angesehen / angehört werden!

Gerd Halm
06.06.2019
Zur Digtalisierung einer VHS-Kassette wurden 4 ( in Worten: VIER ) DVD´s mit je 3,95 verrechnet. Bin mal gespannt, was da alles drauf zu sehen ist.
Nie wieder!!!!
medienrettung antwortet:

Wir haben Ihre Videokassette wunschgemäß digitalisiert und für Sie Aufnahmen, in einer dem Original adäquaten Qualität, im MPEG-2 Format ausgeliefert. Für die Speicherung der Daten haben Sie sich in Ihrem Auftrag für die Ausgabe auf Daten-DVD entschieden. Alle Arbeiten wurden von uns, genau wie auf unserer Internetseite detailliert beschrieben und von Ihnen beauftragt, ausgeführt. Dementsprechend erforderte, die mit der Digitalisierung Ihrer über 300 minütigen Videokassette für Sie erstellte Datenmenge, letztlich den Einsatz von 4 Daten-DVDs. Ihre Kritik wundert uns. Wir würden uns sehr freuen, wenn die exakt nach Ihren Vorgaben von uns gewissenhaft und vollständig durchgeführten Arbeiten Ihre Anerkennung fänden.

Horst Hoffmann
29.05.2019
Nach den guten Erfahrungen vor einigen Wochen schickte ich erneut 7 Spulen Super 8-Filme nach Berlin.
Ergebnis wieder sehr gut. Schnell und unkompliziert. Durch die Reinigung der alten Filme ist auch die Qualität enorm gestiegen.

P. Berlit
28.05.2019
Mehr als 30 Super 8-Filme mit und ohne Ton, aus den Jahren 1966 (!) bis 1980 habe ich zum digitalisieren gegeben. Zum Teil war eine Feuchtreinigung erforderlich, und das Ergebnis ist: fantastisch! Es macht richtig Spass so wieder in die Vergangenheit einzutauchen - vielen Dank!

Heide
28.05.2019
Ich habe 200 Dias und eine Hörkassette digitalisieren lassen. Hat alles gut geklappt und ging auch recht schnell. Ich bin zufrieden.

Ulli
28.05.2019
Schnelle und professionelle Erledigung meines Auftrages.

Markus Fußstetter
26.05.2019
Toller und schneller Service, leider war wohl die Qualität der Originalaufnahme schon nicht mehr die Beste, daher war wohl auch nicht mehr möglich.
Bisl schade, aber denke es lag wohl am Original.
Sonst war alles Top.

Familie aus Frankfurt
26.05.2019
Wir haben über 25 Videobänder aus 18 Jahren Familiengeschichte digitalisieren lassen- die Aufnahmen wurden mit verschiedenen Videokameras gemacht, die z.T. nicht mehr existierten.
Wir waren sehr glücklich, dass dieser "Schatz " gerettet werden konnte.
Die Qualität ist sehr gut- die Auftragsabwicklung war reibungslos und der Preis stand in sehr guter Relation zum Aufwand. Das Datenformat auf der gelieferten Festplatte ist von verschieden Programmen problemlos abrufbar.
Vor Allem hatten wir Vertrauen, dass die Daten in guten Händen waren- nach 20 Jahren konnten wir uns nicht erinnern, was und wer alles auf diesen Bändern war.
Auch eine sehr alte VHS-Kassette konnte noch sehr gut rekonstruiert werden.

Wir empfehlen Medienrettung gerne weiter.

sunflower
24.05.2019
z.T. sehr gute Qualität
manchmal etwas viel Staub
manchmal stimmt der Ausschnitt nicht (schwarze Ränder)
bei wenigen Bildern ist noch etwas abgeschnitten
z.T. Querformat hochkant gescannt
manche Bilder muss man richtig herum drehen (nicht so schlimm, macht halt etwas Arbeit)
insgesamt wesentlich besser als beim 1. Versuch
zumindest wird bei Beanstandungen nachgebessert (aber wenn die Dias schon zurückgeschickt sind, lassen sich fehlende Ausschnitte nicht mehr restoren)

Maggi Peter
20.05.2019
Ich habe 5 VHS Cassetten mit Videoaufnahmen der Familie digitalisieren lassen, weil ich keine Abspielmöglichkeit von VHS Cassetten mehr hatte.

M.G.
20.05.2019
Habe rund 3000 Dias scannen lassen und bin mit der Auftragsabwicklung und dem Ergebnis sehr zufrieden.

tfa
19.05.2019
Qualität und Service hervorragend, sehr zu empfehlen!

G. Reichhardt
17.05.2019
Digitalisierung von Super 8 Filmen mit Ton.
Sehr gute Bearbeitung, sehr gute Qualität. Empfehlen wir sehr gerne weiter.

Marion
17.05.2019
Über 500 Negative (KB 24 x 36 mm) farbig und schwarz/weiß wurden blitzschnell und in hervorragender Qualität geliefert. Nun kann die Erstellung der digitalen Fotoalben beginnen. Herzlichen Dank!

Friederike
16.05.2019
Ich bin sehr zufrieden mit der Digitalisierung meiner VHS-Kassetten und werde gleich die nächste Bestellung aufgeben!

Dieter Bauch
15.05.2019
Viele Schwarzweiß- und Farbnegative und DIAS schnell und günstig auf externe Festplatte gescannt, fast 1TB.
Auf die Art für meine Kinder viele Erinnerungen gerettet. Danke dafür!
Und immer wieder gerne!

MBia
13.05.2019
Ich war sehr zufrieden mit den angefertigten Dias. Die Qualität war im Ergebnis wesentlich besser, als das was man früher sehen konnte. Vielen Dank für die schönen archivierten Erinnerungen!

Schomaker Walter
12.05.2019
Sehr gutes Ergebnis, passt 😊
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)