von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Nico Decker
12.11.2017
Nach dem ersten Test habe ich den gesamten Rest meiner Super-8-Rollen bei medienrettung digitalisieren lassen (27 Rollen). Abwicklung war tadel- und problemlos. Ergebnis top in Ordnung.

Werde demnächst weitere Medien dort digitalisieren lassen.

Silke
09.11.2017
Habe erstmalig VHS und Video 8 Kassetten digitaliesieren lassen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Werde weitere Kassetten digitalisieren lassen. Hat zwar alles seinen Preis, aber das ist es mir wert. Auch eine zerissene Kassette konnte gerettet werden. Alles ging schnell und problemlos. Danke an das Team der Medienrettung!

Jörg Engelmann
09.11.2017
Ich bin mit der Digitalisierung, Ausführung und Qualität sehr zufrieden und hatte große Freude daran meine "alten/neuen" Aufnahmen wieder zu sehen. Der nächste Auftrag innerhalb meiner Freunde steht an, denn auch dort ist Bedarf. Herzlichen Dank an medienrettung.de!

Lutz Kleber
07.11.2017
Nach einer kostenlosen Probelieferung von 3 Minuten Super 8 Film, mit der ich zufrieden war, habe ich mehrere Super 8 Spulen eingesandt, die nach kurzer Zeit wieder als CD bei mir eingetroffen sind. Einwandfreie Ausführung und gute Organisation.

Holger
07.11.2017
Medienrettung wirbt mit relativ günstigen Pro-Stück-Preisen. Wenn jedoch die Rechnung kommt, finden sich nicht weniger als drei Posten, die zu diesen Preisen hinzukommen. Auf zwei dieser Posten war bei der Bestellung hingewiesen worden (wenn man nach dem eigentlichen Preis auch suchen musste), an den dritten Posten kann ich mich nicht erinnern.

Die Dias selbst sind insgesamt gut digitalisiert worden, wenn auch in einem "Handtuch-Format" und auch gelegentlich mit einem schwarzen Rand. Insgesamt bin ich also zufrieden, aber die (Nicht-) Kommunikation des Endpreises hinterlässt einen schalen Nachgeschmack.

Ganz blöd auch: 4- und 5-Sterne-Rezensionen werden ohne Weiteres akzeptiert. Für 3 Sterne und weniger muss man "zur Qualitätssicherung" zusätzlich Lieferdatum und Bestellnummer angeben (Pflichtfelder!). So kann man natürlich auch den Schnitt nach oben ziehen!

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihren Auftrag und Ihre Bewertung, zu welcher wir hiermit Stellung nehmen möchten.
Wir haben für Sie ca. 180 Dias digitalisiert, die Digitalisate auf DVD gespeichert und Ihnen hiernach alles per DHL-Postpaket zugesandt. Wir freuen uns, dass Ihnen Qualität und Preis gefallen haben.

Entsprechennd Ihrer Beauftragung und der hiernach von medienrettung erbrachten Leistungen fanden Sie auf Ihrer Rechnung nicht mehr und nicht weniger als die Kosten für die Digitalisierung, den Datenträger, die Verpackung für den Rückversand sowie die Portokosten ausgewiesen, welche sich alle in unserer Preislist nachlesen lassen. Ausdrücklich möchten wir darauf hinweisen, dass auf alle Positionen/Kosten - gerade bei der Digitalisierung von Dias - nachweislich bereits bei der Auftragserteilung, also beim Ausfüllen des Auftrages im Browser unmittelbar ausdrücklich hingewiesen wird!

Schwarze Ränder können gelegentlich dort entstehen, wo Dias nicht ganz normgerecht gerahmt sind, da die Bearbeitung zur Realisierung günstiger Endkundenpreise natürlich möglichst automatisiert erfolgt.

Bezüglich der Bewerungsmöglichkeiten können wir von der medienrettung nur auf die Mechanismen der Bewertungsplattform "ausgezeichnet.org" hinweisen, die zur Gewährleistung gewisser Standards und zur Nachprüfbarkeit bestimmte Kriterien anlegen muss. Jedenfalls entziehen sich die dort gestellten Anforderungen an die Bewerter unserem Einfluss.

Ihr Team der medienrettung

Harry Propper
07.11.2017
Der große Auftrag wurde einwandfrei abgewickelt.
Auch wurde ein günstiger Preis auf Nachfrage eingeräumt, da ich knapp unter der Grenze zur nächsten Preisstufe war.
Es gibt m.E. keinen günstigere Möglichkeit im Raum Berlin, seine Dias zu digitalisieren.
Die Qualität war ok, aber das lag auch am Alter der Dias, die teilweise 35 Jahre alt waren.

Alexandra
05.11.2017
Ich bin sehr zufrieden. Insbesondere die professionelle Abwicklung über die Homepage hat mich beeindruckt.

Hannes Stumpf
02.11.2017
Habe Super 8 Filme auf Full HD bei medienrettung überspielen lassen. Ergebnis: super! So bleiben unersetzliche Familienerinnerungen erhalten. Vielen Dank! Hannes Stumpf

Gunter Zimmermann
01.11.2017
Habe schon mehrfach alte VHS-Cassetten überspielen lassen, die meist im Recorder hängen
blieben. So habe ich die alten Erinnerungen auf DVD und ich muß sagen, das mit medien-
rettung funktioniert problemlos und einfach, einfach toll das Team. Ihr könnt euch eine
"1" aufschreiben.

Günter Werth
01.11.2017
alles war super. die Qualität ist sehr gut

Roland
31.10.2017
Bin positiv überrascht von der Qualität und Bearbeitung meiner Super 8 Filme zu Blueray

kann es nur empfehlen

Silke
31.10.2017
Habe Urlaubsbilder eingeschickt die ich leider nicht in digitaler Form hatte.

Der Auftrag wurde super schnell bearbeitet. Nach Bezahlung waren die Bilder sehr schnell bei mir.

P. Wiese
30.10.2017
Bei medienrettung sind ihre alten Aufnahmen in guten Händen,habe alles so wiederbekommen wie ich es Versand habe.Man darf natürlich bei alten SD Aufnahmen nicht erwarten das man diese in HD Qualität zurück bekommt und im ersten Moment ist man schon etwas erschrocken wenn man seine alten Aufnahmen auf einem riesigen HD Fernseher sieht aber die Aufnahmen sind für die Familie erhalten geblieben und auf einem kleinerem Bildschirm lassen sich die Filme auch gut ansehen.
Sehr gut fand ich auch die vielen Zahlungsmöglichkeiten da ist garantiert für jeden etwas dabei

Torti
30.10.2017
Habe lange im Netz nach einer Möglichkeit gesucht eine alte Video Kasette digitalisieren zu lassen.
Gesagt getan durch Google auf Medienrettung aufmerksam geworden,
Kassette eingeschickt und innerhalb nur kurzer Zeit nach Bezahlung mein Ergebnis der Digitalisierung nach Hause bekommen.
Was soll ich sagen einfach Spitze.
Weiter Aufträge folgen zum Digitalisieren.
👍👍👍

Dieter
30.10.2017
medienrettung ist wirklich der Retter vom 16 mm Film. Für Ihre ausgezeichnete Arbeit möchte ich mich recht herzlich bedanken.Sehr guter Service vom Auftrag bis zur Fertigstellung.Kann ich nur weiter empfehlen!

U. Frank
30.10.2017
Ich bin überaus zufrieden mit der gesamten Abwicklung meiner versandten Dias und der schnellen Bearbeitung. Auch mit der Qualität der Bilder auf DVD bin ich hochzufrieden.

Diastaticus
30.10.2017
Hatte diesmal einige alte Tonbänder, VHS Kassetten und Dias. Wie immer gute Qualität und freundlicher Service. Nicht ganz so schnell wie sonst.

G. R.
30.10.2017
Ich habe Medienrettung mehrere Aufträge zukommen lassen. Einige davon wurden zufriedenstellend erledigt, andere nicht. Es ist wohl ziemlich weitgehend Glückssache. Mehr als zweitausend Farbdias sehen nach der Digitalisierung flau und grünstichig aus, obwohl ich ausdrücklich "höchste Qualität" bestellt hatte. Im Juli 2017 bekam ich eine automatische Email von Medienrettung mit der Frage, ob ich zufrieden sei. Ich antwortete "leider nicht wirklich" und erklärte auch genau, warum. Bis Oktober konnte ich keinerlei Reaktion von Medienrettung feststellen und fragte nach, ob ich wohl mit einer Antwort rechnen könnte. Auch daraufhin nur Schweigen (bisher zwei Wochen lang, und wahrscheinlich für immer). Höchst enttäuschend! Kundenzufriedenheit ist bei Medienrettung anscheinend irrelevant, und so werde ich jetzt andere Firmen kontaktieren - es gibt ja genug davon. Vielleicht ist eine kleinere Firma besser, weil dort der Kunde nicht nur "Massenware" ist.

Dr. Zander
29.10.2017
Haben tausende von Negativen, Dias, Fotos und Super-8-Filme digitalisiert und sind mit der Qualität und dem Service, aber auch mit der Kommunikation sehr zufrieden.
Ich bin froh, dass ich das Geld in die Hand genommen habe, um diese alten Schätze zu bewahren und gleichzeitig den anderen Angehörigen leicht zugänglich zu machen.

Klaus B.
28.10.2017
Habe eine Kassette mit einer Sprachaufzeichnung digitalisieren lassen. Das Ergebnis ist hervorragend.
Ich werde diese Firma gerne wieder in Anspruch nehmen.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3692 Bewertungen)