von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Michael
04.12.2017
Ich habe bei der Firma Medienrettung 10698 Fotonegative digitalisieren lassen und bin voll zufrieden. Vor allem die Beratung vor Ort war sehr gut und hilfreich.

Amerika 1978
04.12.2017
Die Erinnerungen von zwei Reisen in die USA aus den Jahren 1978 und 1979 wurden wieder belebt. Ein zerissener Film wurde professionell geklebt und alle Daten auf DVD gespeichert. Eine schnelle Bearbeitung hat das Gesamtpaket abgeschlossen. Dieses Unternehmen kann ich sehr empfehlen.

Jürgen
04.12.2017
Nach gescheiterten eigenen Versuchen mit einem sogenannten Negativscanner habe ich angefangen, meine Negative bei medienrettung digitalisieren zu lassen. Eine gute Idee, denn die doch schon sehr alten Vorlagen kamen in einer super Qualität zurück. Ich entdecke Schätze, die ich eigentlich schon vergessen hatte. Auch die DVD-Hülle und die DVD selber sind sehr gut gemacht, für mich aber eigentlich schon fast eine Nummer "zu groß", da ich die Bilder sowie später am PC verwalte.
Insgesamt kannn ich medienrettung wärmstens empfehlen: die Qualität des Materials ist toll, die Bearbeitunsdauer angemessen und der Preis unschlagbar. Mein nächster Auftrag ist unterwegs!

G.Förster
03.12.2017
Habe lange eine Geschenk für ne gute Freundin gesucht. Ihre nun digitalisierten Videos waren genau das Richtige. Speicherung der Videos und Qualität der Filme haben meine Erwartungen übertroffen. Gerne wieder. Der Preis ist durch die oben genannten Fakten absolut gerechtfertigt.

Stefan
03.12.2017
Ich habe medienrettung.de bereits schon mehrfach genutzt (sowohl für VHS als auch Super 8), und war jeweils wirklich super zufrieden. Sehr zu empfehlen.

Anja
Preis/Leistung okay

Eugen Schäufele
Ich bin zufrieden

kollo
03.12.2017
Das war mein dritter und wahrscheinlich nicht letzter Auftrag.
Alle Aufträge waren voll zufriedenstellend.
Preis und Leistungsverhältnis sehr gut.

Annette
03.12.2017
Ich bin begeistert... sehr gute telefonische Beratung, schnelle Bearbeitung meiner immerhin 29 ! Filme... und mit guter Qualität auf einer Festplatte gespeichert. Habe den Dienst bereits einer Freundin weiterempfohlen...

Norma
02.12.2017
Sehr guter Service, von der mündlichen Beratung am Telefon und der weiteren Abfolge hat alles prima geklappt. Ich bin sehr zufrieden. Durch die Digitalisierung meiner Dias, kann ich sie mir jetzt auch auf dem PC anschauen, ausdrucken und auch an die Familie auf schnellem Wege weiterleiten.

M.Wiese
02.12.2017
hat alles super geklappt, wie beschrieben. Die Qualität der Bilder ist gut, die Abwicklung lief zügig und professionell. Es war ein erster Versuch um das Ganze zu testen und ich werde weitere Bilder digitalisieren lassen. leider werde ich es mir nicht leisten können alle alten Bilder der Prozedur zu unterziehen, da es doch sehr kostspielig ist. Aber der Preis ist ok, nicht höher als bei Mitbewerbern

Andreas P. Bergweiler
02.12.2017
Hatte einen Filmschatz in der "Aservatenkammer" liegen seit 35 Jahren. Einen abendfüllenden Spielfilm, den wir als Schüler mit Kumpels gedreht haben über die Dauer von 2 Jahren. (120 min auf 3 Super-8 mit 2 Tonspuren, Stereoton-Rollen verteilt). Hatte den Film vor 15 Jahren schon einmal von der Leinwand abgefilmt, aber nur ein wirklich mäßiges Ergebnis erhalten, falsche Farben, falsche Helligkeiten und den Ton konnte man komplett vergessen.

Vor einigen Wochen mehrten sich die Wüsche von den damals Beteiligten, den Film endlich mal zu sehen, denn wir hatten uns 1982 im Sommer aus den Augen verloren. Nach 35 Jahren wurde das auch mal Zeit!

Kurze Recherche nun im Web und Medienrettung.de gefunden. Angerufen, sofort während des Telefonats ein Angebot erhalten via e-mail; überzeugt, den Filmschatz nach Berlin gesendet. Heute kam das Ergebnis im mp4-Format auf externer HD zurück, und ich bin sprachlos!

Hervorragende Ful-lHD Qualität, Farben stimmig, Schärfe 1A, Tiefe und Licht stimmt. Gestochen scharf, besser als das Original. Und der Ton! Wow! So gut hatte ich das noch nie gehört!

Und das bei einem Preis, der mir die Ohren anlegte. Man ist sogar meinem Wunsch nachgekommen, nur eine Tonspur (Originalton) aufzunehmen, aber man setzte dem noch einen drauf: 1x Originalfilm mit Originaltonspur und Kommentarspur, und einmal das gleiche ohne Kommentarspur. Damit hätte ich niemals gerechnet!

Aus diesem Material kann man jetzt mit der Endbearbeitung ein Spiegelbild der 80er Jahre zeichnen, welches gerade heutzutage bei dem Hype "80er Jahre Retro-Style" zum Tragen kommen wird.

Was ich empfehlen kann (was ich nicht gemacht habe): bei oft benutzen Filmen sollte man die Naßreinigung mitbstellen damit das Bild sauberer wird. Ich werde das noch nachbearbeiten mit Adobe Premiere Pro CC & After Effects CC, aber man kann sich im vorab viele Arbeit sparen und nicht jeder kann mit solchen Programmen umgehen.

Dann noch: freundlicher Support. 1A Beratung! Von dem Moment wo die Fillmschätze auf Reisen sind bekommt man Infos über den Stand der Dinge.Und "Just-In-Time" Leistung, wenn man die Reisezeiten von versicherten DHL-Paketen abzieht. Super.

Absolut empfehlenswert, wenn ich 10 Sterne vergeben könnte würde ich das tun.

Danke an das Team von Medienrettung.de! Ihr habt geholfen einen Filmschatz für die Nachwelt zu erhalten, der demnächst auf Vimeo zu sehen sein wird und einen Haufen Lacher verursachen wird!

Sigrid
01.12.2017
Exzellenter Service, super Qualität, vorbildliche Arbeitsweise.
Sehr zu empfehlen!

Foto Friedrich Ratzeburg
30.11.2017

Diastaticus
30.11.2017
Mit der Digitalisierung (diesmal über 1000 Dias) bin ich wie immer sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich aber den schnellen, freundlichen und bei einem Missverständnis kulanten Service. Absolut top!

Gabi
29.11.2017
Das war nun schon der zweite Auftrag an Medienrettung. Letztes Jahr habe ich alte Videos digitalisieren lassen und jetzt waren es Dias. Angefangen von der Auftragserteilung bis zur Lieferung.... ich bin sehr zufrieden und kann den Anbieter mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

berg Personalberatung
29.11.2017
Unser altes Filmmaterial, bestehend aus Super 8 und Normal 8 Filmen, wurde einwandfrei und in bester Qualität digitalisiert, obwohl die Filme teilweise schon 50 Jahre alt waren.
Die Qualität, der Service und alles was damit zu tun hat, bekommt von uns die Note "sehr gut". Wir können die medienrettung nur bestens empfehlen und werden auch weiterhin unser "Schätzchen" dort aufarbeiten lassen.

Natalie
29.11.2017
Meine Dias habe ich schnell wiederbekommen. Sehr gute Qualität! Ich werde meine Bestände nach und nach bei dieser Firma digitalisieren lassen.

piwa
28.11.2017
Schnell, zuverlässig, kompetent, transparent. Qualität 1A !!!.
Unbedingt zu empfehlen.

Stefan
28.11.2017
Bin sehr zufrieden mit der Digitalisierung meiner bis zu 35 Jahre alten Super8-Aufnahmen! Die Arbeiten wurden schnell ausgeführt, so dass sie noch rechtzeitig zur Feier eines 80. Geburtstags kommen, bei der ich eine Geschenk-DVD überreichen möchte. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich bei medienrettung sehr gut. Gern wieder, vielen Dank!
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3692 Bewertungen)