von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

ein sehr zufriedener Kunde
13.12.2017
Da waren wir beide wohl etwas zu schnell: ich mit der Nachbestellung und Sie mit der Auftragserledigung. Trotz alledem, hat es wieder sehr gut geklappt, das Paket ist heute angekommen. Weitere Datenträger von meinen Super-8-Filmen benötige ich aber nicht mehr. Die Sache ist damit erledigt. (Die Rechnung habe ich natürlich bereits bezahlt.)
Mit guten Wünschen für ein besinnliches Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2018 verbleibe ich mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Günter Beyer

Kasimir
13.12.2017
Ich bin sehr zufrieden und glücklich, dieses teilweise 40 Jahre alten Filme angucken zu können und es
hat uns schon ein paar lustige Stunden beschert. Die Qualität ist gut, der Lieferservice auch......nach
Bezahlen der Rechnung sind die Filme in 3 Tagen im Haus.
Ich habe bereits wieder welche zur Bearbeitung hingesandt.

P.Schneider
Sehr schnelle und sehr gute Bearbeitung meiner Dias

Willi
11.12.2017
Abwicklung und Qualität hervorragend.

KayH.
11.12.2017
Ich kann medienrettung nur weiterempfehlen.
Sehr professionell werden die Dias bearbeitet und auf DVD gebrannt.
Alles wird in Verzeichnisse angelegt. Übersichtlich!
Ich werde auf jeden Fall noch mehr Dias retten lassen.

Cockie
11.12.2017
Schnelle und sehr gute Bearbeitung,Sehr gutes Ergebnis.Ich bin sehr zufrieden.

K.J.
11.12.2017

Beim nächsten Mal bestimmt wieder Medienrettung.

Andreas
10.12.2017
Digitalisierung der teilweise 50 Jahre alten Dia's hat sehr gut geklappt.
Leider sind einige Kopien seitenverkehrt, so dass nachgearbeitet werden muss.
medienrettung antwortet:

Lieber zufriedener Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung!
medienrettung scannt Dias entsprechend der bei Anlieferung gegebenen Vorsortierung. Die vermutlich richtige Seitenlage kann dabei - weil in den allermeissten Fällen garnicht erkennbar - nicht verifiziert werden. Glücklicher Weise aber können alle Bilder sehr einfach und verlustfrei mit Hilfe des mitgelieferten Programms am Computer gespiegelt werden.

Lothar W.
09.12.2017
Seit vielen Jahren wollte ich schon meine über 1000 Dias digitalisieren, weil sie viel Platz benötigen und auch so gut wie nie angesehen werden, weil es immer mit viel Aufwand verbunden ist. Bei der zufälligen Durchsicht einiger Dias, fiel mir der Farbverlust auf. Deshalb habe ich gleich die Fa. Medienrettung beauftragt, die mir professionelle Arbeit ablieferte. Ich bin überrascht, dass trotz des Farbverlustes so gute Digitalbilder geworden sind. Deswegen werde ich alle meine Super 8 Filme zusammen-stellen und sie von Medienrettung ebenfalls digitalisieren lassen.
medienrettung antwortet:

ein sehr zufriedener Mediengeretteter !!!
09.12.2017
schnelle und gute Arbeit, äußerst empfehlenswert !!!

B.F.H.Fischer, Bremen
08.12.2017
Die Begeisterung beginnt schon beim ersten Anruf in Berlin- die Hinweise zum Vorgehen sind gesprochen und dann auch im Onlineverfahren klar und zielführend. Zu jedem Zeitpunkt steht man in einem vertrauenswürdigen Kontakt zum Verfahren.
Die diversen technischen Möglichkeiten erschließen sich nach Erhalt der digitaliesierten Filme. Beim nächsten Mal wird sicher das Wählen der Full HD Qualität noch mehr aus den alten Filmen herausholen. Dennoch - alles in Allem: ein tolles Konzept und Verfahren, das in Zukunft weitere Filme der Vergangenheit umschreiben soll.

Günter Beyer, Wesel
08.12.2017
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dam die Super-8-Vorlagen teils etwas unscharf sind, kann die Bildschärfe der DVD's natürlich nicht super sein, aber ich meine, etwas hätten Sie doch noch herausgeholt. Jedenfalls klasse Ergebnis. Vielen Dank. Der Preis ist m.E. angemessen. Alternativ wären die Kosten für die Beschaffung des entsprechenden Equipments eher höher; und ob das dann immer so klappt, ???
Ich werde wohl weitere Kopien bei Ihnen bestellen.

Andrea P.
08.12.2017
Schneller zuverlässiger Service von Medienrettung, sehr zu empfehlen!!
Vielen Dank dafür!

Joachim Pigors
07.12.2017
Habe über Google "medienrettung " gefunden.Die Handhabung der Internetseite ist überschaubar und einfach in der Anwendung.Die Kommunikation ist schnell und präzise.Das Produkt hat gute Qualität.In der Summe kann ich medienrettung nur empfehlen.

Hans
06.12.2017
Bestellung, Bearbeitung und Lieferung wie man es wünscht!

Mario
11.12.2017
Innerhalb kurzer Zeit hatte ich meine analogen Fotos in Top-Qualität digital bei mir daheim. Es kam alles unversehrt zurück.

Lieberzufriedener Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und natürlich darüber, dass auch auf dem Rücktransport alles geklappt hat - denn grundsätzlich verwenden wir bei der medienrettung für den Rückversand neue und ausgesucht stabile Verpackungen und senden immer im versicherten Versand da wir wollen, dass die Originale und von uns erstellten Datenträger wohlbehalten bei unseren Kunden eintreffen. Das ist uns sehr wichtig!

André
06.12.2017
Ich habe Anfang November je 5 Filmrollen an unterschiedliche Anbieter gesandt. Nur die von Medienrettung sind bereits Anfang Dezember längst wieder bei mir und die Qualität ist ausgezeichnet. Abwicklung und Systemabwicklung hervorangend.

T. Graetz
05.12.2017
Ich hatte schon ein paar mal Super 8 Filme digitalisieren lassen. Super Ergebnis
Jetzt war es eine Videocassette.
Von dem Resultat bin ich allerdings etwas enttäuscht. Die Schärfe vom digitalen Medium ist fast etwas schlechter, wie wenn ich das Band direkt im alten Videorekorder abspiele.
Anscheinend verhält sich das mit digitalisierten Super 8 - Filmen anders.
Da ist der digitalisierte Qualitätszuwachs was die Schärfe angeht im Verhältnis zum Originalmedium enorm.
Trotzdem werde ich weiterhin meine alten Klassiker zur Digitalisierung an diese Adresse schicken.

Sehr geehrter Herr G.,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Leider verfallen die auf Magnetband gespeicherten Aufnahmen tatsächlich deutlich rasanter und massiver, als das beim guten alten Film der Fall ist. Daher gibt es Videokassetten, bei denen eine Digitalisierung im Vergleich zum Film z.T. deutlich weniger gute Resultate liefert. Was als Information nicht (mehr) vorliegt, kann - wenn überhaupt - nur sehr aufwändig rekonstruiert werden.
Und dennoch lohnt es sich für private Aufnahmen allemal, diese möglichst rasch zu digitalisieren und auf diese Weise den Status und vor allem die damit verbundenen Erinnerungen zu erhalten.

Monika
05.12.2017
Sofortige Eingangsbestätigung der Filme per Mail, schnelle Bearbeitung und gute Qualität. Nachdem ich sicher bin, dass meine Filme dort gut aufgehoben sind, schicke ich den Rest sicher auch dort hin.

Kanzlei
05.12.2017
Es war alles optimal. Schnelle Bearbeitung, schnelle Lieferung, gute Qualität.
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3692 Bewertungen)