von hier, fernstudiumcheck.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.88 / 5.00 von 904 Bewertungen) ansehen
  • Fernstudiumcheck : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 35 Bewertungen) ansehen

Babette Chales de Beaulieu
23.03.2018
Die Ausbildung konnte ich machen, da ich mir neben meiner vollen Berufstätigkeit die Zeit im Fernstudium gut einteilen konnte. Die Erarbeitungsschritte waren übersichtlich, gut strukturiert und verständlich.
Die enormen Wahrnehmungsschwierigkeiten der Betroffenen bei Legasthnie- oder Dyskalkulieproblemen haben mich erschrocken. Ich kann nun ganz anders arbeiten und habe großes Verständnis für die vielfältigen Schwierigkeiten!

Ich bin froh, hier die Ausbildung gemacht zu haben!
✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker antwortet:

M. Cullmann
22.03.2018
Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium machen können. Für mich war es sehr wichtig, nicht an irgendwelchen Terminen persönlich anwesend zu sein.
Dieses Fernstudium kann ich gerne weiter empfehlen.

Katharina Hamacher
21.03.2018
Ich bin sehr zufrieden. Habe bereits vor einiger Zeit mein Dyskalkulie Studium absolviert und bin aktuell beim Legasthenie Studium. Die frei Zeiteinteilung beim Studium gefällt mir. Rückfragen und Hilfestellungen werden immer freundlich und ausreichend zur Verfügung gestellt. Frühere Absolventinnen sind auch gerne hilfsbereit . Die Fachtagungen sind gut organisiert und interessant. Material steht ebenfalls ausreichend zur Verfügung . Vielen Dank - weiter so - empfehlenswert. Viele Grüße

Theresa
21.03.2018
Mir hat das Studium sehr gefallen. Bei Fragen wurde immer sehr schnell und hilfreich geantwortet. Trotz Fernstudium habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Danke.

Rebekka Hofmann
21.03.2018
Die Leistungen zum Legasthenie- und Dyskalkuliestudium waren für mich sehr toll. Ich habe es genossen, meine Zeit frei einteilen zu können und schätzte die spannenden, lehrreichen und vielfältigen Studienunterlagen sehr.
Der Support während des Studiums und während meiner jetzigen Arbeit als Trainerin ist sehr gut, schnell und klar.
Ich bin sehr dankbar, durfte ich das Fernstudium machen und darf ich nun als Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin arbeiten.

Marina E. Brandner
21.03.2018
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war sehr zufrieden mit dem Studium und auch danach. Eine einwandfreie, zuvorkommende und freundliche Betreuung. Immer und rasche Erledigung. Ich würde es sofort wieder machen und empfehle es weiter.
MfG Marina Brandner

Sandra D.
08.03.2018
tolles Studium, praxisnah, alles gut andwendbar - rundum zu empfehlen

Alexandra K.
Hallo,
habe mich aus privatem Interesse an diesem Fernstudium angemeldet und dieses im August 2017 erfolgreich neben Kinder, Job, Haus und Hund absolviert. Die freie Zeiteinteilung war mir sehr wichtig. Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet.
Dank Fernstudium konnte ich meinem 8-jährigen Sohn in der Schulanfangsphase sehr helfen. Ohne dieses Hintergrundwissen hätten wir die bisherige Schulzeit nicht so erfolgreich abgeschlossen. :-)
Im November 2017 habe ich mich dann entschieden das Aufbaustudium zur dipl. Dyskalkulietrainerin zu beginnen...
Liebe Grüße aus der Steiermark, AK

Claire
05.03.2018
Das Fernstudium zum Legasthenie- und Dyskalkulietrainer war für mich als Arbeitende, Mutter und Studierende optimal, da ich mir die Zeit selbst einteilen konnte. Darüber hinaus sind die Lernziele und das Material so klar strukturiert und selbsterklärend, dass das Studium gänzlich ohne Präsenztage oder Betreuung auskommt. Falls es Fragen gab, wurden diese prompt beantwortet. Ebenso habe ich es sehr geschätzt, dass die Rückmeldungen zu den Prüfungen sehr schnell und differenziert gegeben wurden.
Ein grosses und herzliches Dankeschön also an das ganze Team!

MLI
hoher Praxisbezug
offener Methodenansatz
positiver Umgang mit dem Thema
gute Betreuung

Uta Rodewald
02.03.2018
Das Fernstudium zur diplomierten Legasthenietrainerin (EÖDL) hat mir fachlich genau das geboten, was ich brauchte, um ein gutes Training durchführen zu können.
Bei Fragen war stets jemand für mich da: Tagsüber habe ich den Live-Chat und das Telefon genutzt, ansonsten das Kontaktformular (eMail-Antwort kam prompt).

Auch das persönliche Treffen mit dem Team fand ich sehr gut und ich kann nur empfehlen, zur jährlichen Tagung zu kommen. Die Leute dort sind wirklich sehr nett, behandeln auch Neulinge auf Augenhöhe und haben mich gut beraten.

Mag. (FH) Michaela Stoff
26.02.2018
Ursprünglich begann ich das Studium einerseits, weil meinem Sohn als Betroffenen weder Arzt/Ärztin noch PsychologIn helfen konnten und andererseits, weil ich bemerkte, dass in der Vorbereitung vieler Jugendlicher auf die Lehrabschlussprüfung die Legasthenie/Dyskalkulie eine große Hürde darstellte. Meine Idee war, einige Trainingsstunden nebenberuflich an den Wochenenden anzubieten. Seit knapp 3 Jahren habe ich hauptberuflich eine Lernpraxis für Kinder und Jugendliche eröffnet. Ich arbeite nach den Grundsätzen der AFS Methode und freue mich jedesmal unheimlich über die großartigen Erfolge mit den betroffenen Kindern und Jugendlichen. Durch dieses Studium habe ich meine absolute Berufung gefunden. Das Studium ist eine sehr gute Grundlage, selbstverständlich ist aber kontinuierliche Weiterbildung und das Interesse an der Thematik Voraussetzung für gute Trainingseinheiten.

M.Falk
25.02.2018
Die Arbeitsunterlagen sind sehr gut gegliedert und verständlich. Er macht sehr viel Spaß mit dem Material zu arbeiten. Auch die Fortbildungen sind ausgezeichnet. Ich habe viel gelernt und lerne weiterhin viel dazu.
Danke für die ausgezeichnete Arbeit und Betreuung.

Alexia
24.02.2018
Ich habe von Ende 2014 bis Mitte 2016 das Fernstudium beim EÖDL gemacht und mit dem Diplomzertifikat abgeschlossen. In der Zeit wurde mir oft angeboten mit den Mitarbeiterinnen Kontakt aufzunehmen, wenn ich Hilfe brauche. Präsenzphasen gab es keine. Mir hat der kollegiale Austausch und die persönliche Betreuung etwas gefehlt. Die Studienunterlagen sind meist gut verständlich. Ein Schlagwortverzeichnis würde das Nachlesen in den Heften erleichtern. Im vierten Modul passten nicht alle Prüfungsfragen zu den behandelten Inhalten. Die meisten Fragen waren leicht zu beantworten. Auf meine Fragen in der ersten Praxiszeit habe ich meist keine ausreichenden Antworten bekommen.

H.K.
23.02.2018
Das Fernstudium ist ausgesprochen gut organisiert - der Support hervorragend!
Zu 100 % zu empfehlen!!!

Alexandra Döppes
22.02.2018
Ich konnte wirklich selbständig dieses Studium bewältigen. Freie Zeiteinteilung, keine Fahrwege. Einfach, bequem von zuhause aus. Trotzdem bekam ich immer Unterstützung, wann immer ich sie brauchte. Ich bin begeistert! Auch jetzt noch in der Arbeit mit den Kindern. Danke EÖDL. :)

Dipl.Soz.Päd.Alexandra Schwarz
22.02.2018
Ich kann diese Ausbildung sehr empfehlen. Man fühlt sich gut aufgehoben und nie alleine gelassen.

D.Schünemann
22.02.2018
Die Ausbildung ist sehr gut und verständlich aufgebaut. Der vorgegebene Zeitrahmen ermöglicht es dem Studierenden frei und ohne Druck sich Wissen und Praxis zu widmen und es im persönlichen Tagesablauf gut zu integrieren. Der Kontakt zum Betreuer ist schnell und hilfreich. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

Esther Maria Bohne
22.02.2018
Vor 2 Jahren habe ich das Fernstudium abgeschlossen. Es hat sich gelohnt. Ich habe viel gelernt und kann vieles in meinem neuen Beruf umsetzen. Als Orthoptistin im Hauptberuf erkenne ich auch die Wahrnehmungsproblematik viel besser als vor dem Studium. Entsprechend kann ich die Eltern beraten und entsprechende Maßnahmen selber durchführen. Die Arbeit mit den Kindern als Legasthenie- und Dyskalkulietrainer macht sehr viel Freude.

Stefanie Erker
21.02.2018
Ich war sehr zufrieden. Die Unterlagen waren ausführlich und gut verständlich. Jede Frage die ich hatte wurde schnell und genau beantwortet.

(✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 904 Bewertungen)