von hier, fernstudiumcheck.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.88 / 5.00 von 904 Bewertungen) ansehen
  • Fernstudiumcheck : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 35 Bewertungen) ansehen

Lisa
18.02.2018
Ich finde die Ausbildung sehr gut, da es sowohl einen sehr gut gegliederten Theorieteil und einen ausgeprägten Praxisteil beinhaltet. Ich denke auch, das die Studienzeit gut abgestimmt ist, und das Fernstudium ist neben einem weiteren Studium gut machbar. Die Bewertung der abgegebenen Dokumente, erfolgt sehr schnell und man bekommt zügig ein Feedback. Auch die Prüfungsmodalitäten sind super, wobei ich der Meinung bin, das die Personen die nicht die Multiple Choice Variante gewählt haben, auch die Arbeitsblätter zu den verschiedenen Sinneswahrnehmungen machen sollten. Mir hat das nämlich enorm geholfen um mich in die Praxis einzufinden. Alles in allem, finde ich die Ausbildung sehr gut.
✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker antwortet:

Romana Altenriederer
18.02.2018
* Studienzeit gut kalkuliert - genügend Zeit dafür eingeplant
* Unterlagen zwar umfassend, aber tw unstrukturiert und förmlich zu verbessern
* Prüfungsmodalitäten sind kundenfreundlich
* Informationen per E-Mail rasch und umfangreich beantwortet
* Fortbildungs- und Vernetzungsmöglichkeiten gegeben - toll!
* Selbstständiges Arbeiten erwünscht und erwartet - Stundenbilder helfen sehr bei Vorbereitungen der Trainingseinheiten

ib76
17.02.2018
guter kontakt
schnelle bearbeitung
stimmt alles

Karin
17.02.2018
Sind sehr bemüht. Gute Infos. Gute und rasche Erledigung bei Fragen.

Margarete Fischer Nachhilfeeinrichtung Monte-let
16.02.2018
Die Fortbildungen können ganz einfach von Zuhause aus gelernt und ausgewählt werden. Für Berufstätige sehr gut geeignet.
Die Themen sind übersichtlich und vielfältig gegliedert.
Man spart sich viel Zeit und Geld.

Sabine
unkompliziert
sehr zufrieden

Lernkreis Wundes
16.02.2018
Der Aufbau des Fernstudiums ist super. Alles sehr verständlich und gut erklärt. Auch jetzt in meiner täglichen Arbeit ist das Arbeitsmaterial hervorragend. Ich kann das Fernstudium nur empfehlen.

Christina Poschinger
16.02.2018
Es war ein super interessantes Studium und ich konnte viel lernen. Auch die Betreuung war super.

Christina Poschinger

J. Hillebrand
16.02.2018
Mir hat das Studium sehr viel geholfen. Von Anfang an wurde ich super betreut. Egal, wann und welche Fragen ich stellte, ich bekam immer schnell eine Antwort. Die Inhalte sind gut und übersichtlich struktuiert.
Beruflich konnte ich es leider noch nicht viel anwenden, aber es hat mir in der Mittagsbetreuung bei den Hausaufgaben viel geholfen die Kinder zu verstehen und bei dem einen oder anderen bessere Hilfe zu leisten.
Das einzige was ich noch verbessern oder ändern würde wäre das Papier bei den Unterlagen. Das ganze ist auf Hochglanzpapier gedruckt und dadurch, kann man die Seiten nicht richtig mit dem Textmarker oder Kugelschreiber markieren - die Farben sind abgefärbt oder veschmiert.

Dipl. Päd.Moitzi Petra
16.02.2018
Während meiner Ausbildung wurde alle meine Fragen bestmöglich beantwortet.
Ich konnte mich mit dieser Materie auch sehr intensiv und selbständig auseinandersetzen!

Jacqueline Graff
16.02.2018
Das Fernstudium ist ein anspruchsvolles Studium und strukturiert aufgebaut.
Lehrmaterial steht ausreichend zur Verfügung.
Die Betreuung der Studenten vom EÖDL ist sehr gut. Schnell und fachmännisch werden Fragen beantwortet und Lösungsvorschläge unterbreitet.
Ich persönlich würde mir für den praktischen Teil wünschen, das die EÖDL mit Legastheniezentren in großen Städten in Österreich und Deutschland mehr zusammenarbeitet, so dass man vieilleicht auch als Student die Möglichkeit hat, den einen oder anderen Legasthenie/ Dyskalkulietrainer bei der Arbeit in diesen Zentren über die Schulter zu schauen. Durch Gespräche mit den "Spezialisten" vor Ort werden oft auch andere Sichtweisen gezeigt, Erfahrungen können ausgetauscht werden.
Während meines Studiums habe ich versucht, ein Legastheniezentrum zu besuchen bzw. mich als Praktikanten zu bewerben.- Es war nicht möglich bzw. ein großer Aufwand erforderlich. Hier sollte man doch den Studenten ein einfaches Verfahren anbieten, unbürokratisch und schnell.
In meiner praktischen Ausbildung habe ich jedoch erfahren, dass Theorie und Praxis noch keine Einheit bilden. Hier besteht noch viel Handlungsbedarf.
Ich wünsche dem EÖDL Team weiterhin viel Erfolg!

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns sehr Leid, dass es Ihnen nicht möglich war, Hospitationsstunden bei einer/m Trainer/in in Ihrer Umgebung in Anspruch zu nehmen, weil dies für Sie mit einem zu großen Aufwand verbunden gewesen wäre. Es besteht beiderseitig keine Verpflichtung, Hospitationsstunden zu geben oder zu nehmen. Gerne hätten wir mehr von Ihnen erfahren, was Sie mit "keine Einheit" bzw. "Handlungsbedarf" meinen. Die Inhalte des Fernstudiums fokussieren darauf, praktische Anwendungsmöglichkeiten für die Praxis zu vermitteln, die Trainer/innen hilfereich bei der Durchführung von Testungen und Trainingseinheiten mit Betroffenen sind. Dafür werden zahlreiche Werkzeuge von uns zur Verfügung gestellt. Von uns ausgebildete diplomierte Legasthenie- & Dyskalkulietrainer/innen arbeiten seit 20 Jahren in 64 Ländern weltweit sehr erfolgreich mit Betroffenen aus pädagogisch-didaktischer Ebene.

Birgit C., Brandenburg
16.02.2018
Ich möchte mich bei Ihnen bedanken,dass Sie aus meinem anfänglichen Interesse eine Berufung gemacht haben. Das Arbeiten mit den professionellen Studienunterlagen, den angebotenen Materialien und der netten Betreuung haben mich darin bestärkt, bald das Aufbaustudium zum Dyskalkulietrainer anzufangen.
Bitte machen Sie weiter so!

Sandra Laufer
16.02.2018
Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet. Somit ist ein eigenständiges Studium keine Schwierigkeit!

Anja W.
16.02.2018
Das Studium ist sehr umfangreich und anschaulich aufgebaut und man kann sich auch zusätzliche Angebote im Kundencenter holen. Im Zeitalter der digitalen Medien, stehen auch sehr viele online Spiele und Apps zur Verfügung. Bei Fragen oder Unklarheiten, melden sich die Zuständigen in kürzester Zeit wieder zurück. Dadurch, dass es ein Selbststudium ist, kann man sich die Zeit und die Ziele selbst setzen.
Ich konnte von der Ausbildung äußerst profitieren und die Nachfrage ist wirklich enorm hoch.

Andrea
15.02.2018
Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht, ich habe sehr viel gelernt.
Man wird durchgehend sehr gut betreut und begleitet. Man kann sich jederzeit Hilfe holen. Alle Menschen vom Legasthenieverband, mit denen ich während meines Studiums Kontakt hatte, waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Wirklich toll ist die Masse an Hilfsmitteln, die zum allergrößten Teil kostenfrei zur Verfügung stehen!
Nach Abschluss des Studiums habe ich das Gefühl, Betroffenen wirklich gut helfen zu können.
Ich kann dieses Studium allen Interessierten nur wärmstens empfehlen.

Manuela
15.02.2018
Ich bin/war mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Mir gefällt es auch gut das man weiterhin verschiedene Weiterbildungen machen kann. Die einzelnen Module/Bücher sind übersichtlich und sehr hilfreich bei dem Studium (diese kann man immer wieder zum Nachschlagen verwenden.)
Die Informationen auf der HP sind auf dem neusten Stand und sehr interessant.
Ich würde das Studium nochmal machen, wenn ich könnte.

Vielen Dank.
Liebe Grüße
Manuela

EuLe
15.02.2018
Das Fernstudium ist gut zu bewältigen und vermittelt viel Wissen für die folgende Berufstätigkeit. Studienanbieter in Österreich und Leben in Deutschland stellt keine Hürde da.

Während meines Praktikums traten bei mir Fragen zu einem lernbehinderten Kind auf, die ich dem EÖDL per Mail schickte. Es folgte eine kurzfristige und professionelle Stellungnahme vom EÖDL und die für mich nun ewig gültige Aussage: "Es ist immer von Vorteil, zumindest den Versuch zu starten, einem Kind zu helfen!"
In meinem Lernstudio betreue ich nun ein lernbehindertes Kind, bei dem nicht deutlich erkennbar ist, ob es Legasthenie/LRS hat. Aber ich helfe diesem Kind mit und durch mein Wissen, dass ich während meiner Ausbildung erlangt habe!

Bei einer Materialbestellung im EÖDL-Shop gab es für mich Probleme mit der Zustellung. Unkompliziert und zeitnah wurde seitens des EÖDL das Problem gelöst.

Durch zahlreiche Arbeitsblätter und Informationen für die tägliche Praxis wird man im Abo stets aktualisiert.

Kerstin Zierow
15.02.2018
Leicht verständliche Unterlagen und ein immer hilfreiches Team.

Kerstin Zierow
15.02.2018
Sehr gute und leicht verständliche Unterlagen. Kompetentes und hilfsbereites Team.

(✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 904 Bewertungen)