von hier, fernstudiumcheck.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.88 / 5.00 von 904 Bewertungen) ansehen
  • Fernstudiumcheck : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 35 Bewertungen) ansehen

legas.dyska.korneuburg
15.02.2018
Das Fernstudium ist auch neben den Kindern gut zu absolvieren. Ich habe als Trainerin endlich meinen Traumberuf gefunden. Ich würde die Ausbildung jederzeit wieder in Anspruch nehmen.
✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker antwortet:

Irene Koller
15.02.2018
Das Fernstudium in Theorie und Praxis hat die Grundlage gelegt für meine heutige selbständige Tätigkeit als Dyskalkulietrainerin. Rückfragen während des Studiums wurden umfassend und zeitnah beantwortet. Auch die Rahmenbedingungen sind so, dass es zeitlich gut zu schaffen ist. Die Wahl ist auf den EÖDL gefallen, weil der Verband zertifiziert, international tätig ist und seit über 20 Jahren Trainer in Legasthenie und Dyskalkulie ausbildet. Außerdem hat nur der EÖDL den AFS-Test und eine Vielzahl an Serviceleistungen, die nach dem Fernstudium in Anspruch genommen werden können. Das Fernstudium hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

M.Scholz
15.02.2018
Ich habe das Studium gemacht um meine Qualifikationen zu erweitern. Der Kontakt zu den Lehrern war super und auch das Material ist gut verständlich und erklärt sich von selbst. Ich würde es immer wieder tun.

Anonym
15.02.2018
Informativ. Gute Kommunikation. Super Material. Hat viel Spass gemacht!

marrei
15.02.2018
Die Ausbildung zur Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin war für mich eine perfekte Zusatzausbildung. Es hat alles immer sehr rasch und korrekt funktioniert. Ich möchte mich für diese super Ausbildung hiermit bedanken.

Struwwelpeter und Freunde
15.02.2018
Hier stimmt alles. Das Preis-Leistungsverhältnis, die Inhalte, die fachliche Begleitung. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Alexandra
15.02.2018
Mir fehlte etwas Unterstützung für das Praktikum.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Gerne hätten wir noch mehr Details von Ihnen erfahren, wie wir Ihnen besser weiterhelfen hätten können. Für die Praxis werden von uns zahlreiche einzigartige Werkzeuge zur Verfügung gestellt (standardisierter AFS-Test zur Feststellung und Kategorisierung einer Legasthenie/LRS/Dyskalkulie/Rechenschwäche, automatische Trainingsplan- und pädagogisches Gutachten Erstellung, Fernförderung für das Symptomtraining, Trainingsbuch zum Zusammenstellen von Arbeitsblättern, Trainingscenter mit vielen Computerprogrammen etc. etc.), um Ihnen die Durchführung von Diagnose, Trainingsplanung und Durchführung der Trainingsstunden zu erleichtern. Darüberhinaus steht Ihnen bei Fragen oder wenn Sie anderweitig Unterstützung benötigen unser Team jederzeit gerne per Telefon, E-Mail und sogar per Live-Hilfe Chat zur Verfügung.

Romana
15.02.2018
Sehr gut organisiert und immer hilfsbereit.

Katrin
15.02.2018
Bei offenen Fragen wurde mir sehr schnell geholfen.
Insgesamt kann das Studium jedoch gut ohne Hilfe bewältigt werden.
Die Unterlagen sind gut strukturiert und sehr verständlich geschrieben.
Die Rechtschreib- und Kommafehler haben mich jedoch teilweise irritiert. Das sollte nochmal überarbeitet werden.
Sonst top und nur empfehlenswert!!!!

Elisabeth
15.02.2018
Der Kurs war gut strukturiert und leicht nebenberuflich zu schaffen.

Katrin
15.02.2018
Bei offenen Fragen wurde mir sehr schnell geholfen.
Insgesamt kann das Studium jedoch gut ohne Hilfe bewältigt werden.
Die Unterlagen sind gut strukturiert und sehr verständlich geschrieben.
Sonst top und nur empfehlenswert!!!!

Antje Kampffmeyer
15.02.2018
Im Verlauf dieser beiden Aufbau-Studiengänge ist es sehr gut möglich, neben Beruf uns Familie beide Qualifikationen zu erlangen. Klar muss jedem Absolventen sein, dass natürlich auch ein zeitintensiver Praxisteil dazu gehört!

S. Schl
13.02.2018
Ich bin sehr Zufrieden. Hab jederzeit Hilfe und fühle mich aufgehoben. Die Module sind gut zu bearbeiten und sie sind hilfreich für die Sundenvorbereitung
Es macht großen Spaß
Lg s. Schl.

Ela
08.02.2018
wie auch das erste Studium, sehr zu empfehlen. Es hilft Lehrern, Eltern und allen anderen Therapeuten wirklich weiter. Ich bekam immer eine sehr kompetente Beratung, egal wie viele Fragen ich stellte. Fühlte mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben.
Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung!!!!

Kornelia Maier-Häfele
07.02.2018
Ich habe die beiden Lehrgänge innerhalb eines Jahres abgeschlossen. Das Lehrmaterial bereitete auf die Prüfungen bestens vor, diese waren deshalb auch leicht zu schaffen.

Recht aufwändig waren dann jedoch die beiden Praxisteile - und das ist auch gut so. So hat man das Gefühl, auch wirklich etwas leisten zu müssen, um das Diplom zu erhalten. Fragen konnten stets per Mail gestellt werden, ich hätte mir jedoch gerade für den Praxisteil ein wenig mehr Interaktion / Austausch mit anderen Lernenden gewünscht. Ein Webinar, in dem ich mit anderen hätte interagieren oder auch Neues lernen können wären mir sehr willkommen gewesen. Wer weiß, vielleicht wird das ja auch einmal angedacht, würde einem Fernstudium gut zu Gesicht stehen. ;-)

Positiv möchte ich auch den Zugang zum AFS-Test, zu den Fördermaterialien und zur Fernförderung hervorheben. Danke!

Daria
15.02.2018
Ich bin absolut überzeugt und begeistert von diesem Fernstudium! Die Pflichtliteratur ist verständlich geschrieben und enthält viele interessante Informationen zur Theorie und hilfreiche Anregungen für die Praxis. Das Fernstudium macht Freude und ist sehr motivierend, da die Anforderungen klar formuliert sind und man immer sofortige Rückmeldung erhält, ob man z.B. ein Modul bestanden hat oder wie der Zahlungsstatus ist. Sehr ansprechend finde ich auch die zur Verfügung gestellten Arbeitsblätter und Spiele für die Trainingskandidaten.

Ein absolutes Highlight war für mich die jährliche Fachtagung in Salzburg, zu der man als Student und Absolvent eingeladen wird. Es war mir eine Freude, meine Studienassistentin Frau Dr. Astrid Kopp-Duller einmal persönlich kennenzulernen und ihren sowie die Vorträge weiterer hochkarätiger Referenten zum Thema Legasthenie und Dyskalkulie zu hören. Draußen an den Ständen wurden Fachbücher und neue Lernmaterialien angeboten. Tolle Sachen waren dabei und natürlich habe ich einiges gekauft und mit nach Hause genommen. Auch auf die Fachtagung 2018 freue ich mich schon!

Herzlichen Dank für dieses großartige Fernstudium!

Kerstin
07.02.2018
Ich war sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Der Inhalt von den Modulen war sehr interessant und hat mir für meine Arbeit in einer Förderschule sehr geholfen. Auch der Kontakt zu den Mitarbeitern war super nett.

Vivien
07.02.2018
Ich habe beide Fächer zusammen erfolgreich absolviert. Natürlich muss man sich Zeit dafür nehmen, dafür entscheidet man sich ja auch. Aber es ist wirklich alles machbar!
Es gibt viele neue Informationen, die sehr spannend sind.
Hat große Freude bereitet und immer wenn man Hilfe braucht, bekommt man diese auch.
Top!

Isabell
07.02.2018
Ich war mit der Beratung und dem Material super zufrieden. Alle Fragen wurden schnell beantwortet.
Die Hompage ist sehr verständich und einfach zu bedienen.
Mir hat das Fernstudium viel Spaß gemacht. Man konnte sehr flexibel arbeiten und sich die Zeit selbst einteilen!
Einzig der Praxisteil ist nicht einfach zu bearbeiten, wenn man noch keine Trainingsstunde miterlebt/beobachtet hat.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Gerne wäre es möglich gewesen, bei bereits diplomierten Legasthenie- & Dyskalkulietrainer/innen Hospitationsstunden in Anspruch zu nehmen, wo Sie als stille Beobachterin den Testungen oder Trainingseinheiten beiwohnen und sich die Vorgehensweise live ansehen können.

Alexandra Käfer
10.12.2017
Im August 2017 habe ich mein Diploma zur Legasthenietrainerin des EÖDL erhalten. Ich kann dieses Fernstudium nur jedem empfehlen, der mit Schulkindern beruflich als auch privat zu tun hat. Dank dem sehr gut aufgebauten Lernmaterial konnte ich meinen Schulanfänger immer besser verstehen und somit auch unterstützen. ... Obwohl Legasthenie ein sehr umstrittenes Thema ist, möchte ich noch vielen weiteren Schülern helfen, nicht die Freude an der Schule zu verlieren.

(✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 904 Bewertungen)