von hier, fernstudiumcheck.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.88 / 5.00 von 904 Bewertungen) ansehen
  • Fernstudiumcheck : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 35 Bewertungen) ansehen

Yvonne Sagl
21.02.2018
Mir hat das Fernstudium sehr viel Spaß gemacht, ich konnte mir die Zeit selbst einteilen, das war für mich sehr wichtig, da ich oft erst am Abend die Möglichkeit hatte zu lernen.
✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker antwortet:

TransWrite – Erika Krammer-Riedl
21.02.2018
Mit perfekt aufbereiteten Unterlagen und unzähligen Links und Beispielen erhält man so viel Material und Hintergrundwissen, dass man damit wirklich für jeden Legastheniker, jede Legasthenikerin gerüstet ist.

Tanja
21.02.2018
Ich bin wirklich in jeder Hinsicht zufrieden mit dem Studium. Habe mich bei ein paar Themen nicht ausgekannt und sofort Hilfestellung bekommen. Würde das Studium auf alle Fälle weiter empfehlen.

Liebe Grüße
Tanja

Nina
21.02.2018
Ich bin mit dem Fernstudium sehr zufrieden, die Unterlagen sind sehr klar und übersichtlich und somit für das Fernstudium bestens geeignet. Bei Fragen bekommt man vom Kundencenter sofort eine Antwort. Das Fernstudium ist sehr praxisnah, die Theorie kann sofort umgesetzt werden.

Sabine Osthege
Hallo,
meiner Auffassung nach ist das Fernstudium im Aufbau und in der Durchführung sehr gelungen. Auch die Betreuung nach Abschluss des Studiums finde ich sehr positiv, zumal in Deutschland häufig kein großer Unterschied zwischen LRS und Legasthenie gemacht wird und sich dadurch auch rechtliche Fragen ergeben.
Da ich selber Legasthenikerin bin, muss ich sagen, dass ich durch die fundierten wissenschaftlichen Erläuterungen auch viel über mich selber gelernt habe und ich nun verstehe, warum ich auch in anderen Bereichen, wie beispielsweise in der Musik, an Grenzen komme, die sehr schwer zu überwinden sind, wenn die Wahrnehmung nicht optimal ausgeprägt ist.
Ich kann dieses Fernstudium nur empfehlen.
Sabine Osthege

Sonja
21.02.2018
Das Studium ist klar aufgebaut. Wenn mir trotzdem mal etwas unklar war, hatte ich jederzeit die Möglichkeit nachzufragen. Das erworbene Wissen kann ich sehr gut anwenden und habe immer wieder Freude, wenn ich sehe, wie meine Schülerinnen und Schüler davon profitieren können.

Stephanie
20.02.2018
Ich habe das Fernstudium zur Diplomierten Legasthenietrainerin und Dyskalkulietrainerin erfolgreich abgeschlossen. Die Lernunterlagen sind sehr ausführlich und mit vielen guten Anregungen. Sehr positiv ist auch der Kontakt mit dem Team. Jede Frage, jedes Anliegen wird rasch und unbürokratisch erledigt.
Jeder Zeit wieder würde ich auf diesen Anbieter zurück kommen!

Daniela N.
20.02.2018
Das Fernstudium hat mir sehr viel Freude gemacht!
Ich konnte mir die Zeit frei einteilen und habe schnell Schüler/innen gefunden, die ich mit Erfolg trainiert habe.
Wenn ich Hilfe benötigte, konnte ich meine Fragen online stellen und bekam zügig Antworten.

Die Studienunterlagen und die Informationen im Kundencenter waren bzw. sind sehr gut und völlig ausreichend!

Die Kosten hielten sich im angekündigten Rahmen und sind für ein Fernstudium dieser Art durchaus angemessen.

Die jährlich stattfindenden Fachtagungen in Salzburg habe ich regelmäßig besucht und sie waren stets lehrreich und informativ für mich. Der Austausch mit anderen Trainern/Trainerinnen hat mir immer sehr gefallen!

Alles in allem kann ich das Studium jedem empfehlen, der daran Interesse hat oder sich in seinem Lehrberuf fortbilden möchte!

Ein großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle Frau Dr. Astrid Kopp-Dullar und dem gesamten Team des EÖDLs aussprechen!

Inge
20.02.2018
Sehr genaue Vorgaben, sehr klar deklariert, gute Struktur vorgegeben - jederzeit Hilfe bei Fragen o.ä. vorhanden.
Sehr schnelle Bearbeitung der Prüfungsteile und schnelle Rückmeldung.

Ines Hadner-Weintögl
20.02.2018
Informativ und professionell. Auch die flexible Studienzeit empfand ich als sehr hilfreich.

Gabriele K.
20.02.2018
Ich habe sowohl das Fernstudium Legasthenie, als auch das Fernstudium Dyskalkulie absolviert und bin vollauf zufrieden.
Aufbau des Studiums, Unterlagen und Betreuung bewerte ich mit 5 Sternen.
Durch den Theorieteil fühlte ich mich gut vorbereitet, den Praxisteil zu absolvieren.
Das Fernstudium war anspruchsvoll, vor allem neben einer Vollzeitbeschäftigung, aber auch sehr interessant.
Mittlerweile betreue ich -neben meiner Hauptbeschäftigung- 3 Kinder (Legasthenie- und Dyskalkulietraining) und konnte schon gute Trainingserfolge erzielen.
Besonders gut gefallen mir die Fortbildungsmöglichkeiten . Damit habe ich die Möglichkeit, auf dem neuesten Stand zu bleiben und das Thema von vielen verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Sylvia
20.02.2018
Ich habe die Ausbildung bereits vor einigen Jahren abgeschlossen, dennoch nehme ich die Unterlagen und Bücher immer wieder mal gerne zur Hand. Mit der Anwendung des AFS konnte ich schon sehr viele Erfolge bei meinen Schülern erzielen.

Sandra
20.02.2018
Es war die beste Entscheidung, das Fernstudium beim EÖDL zu machen. Man ist während des Studiums perfekt betreut und hat auch danach jederzeit persönliche Beratung und Unterstützung.

Maxime
20.02.2018
Ich habe die Weiterbildung zur Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin vor zwei bzw. drei Jahren erfogreich abgeschlossen.
Besonders super fand ich die praxisnahe Arbeit mit vielen Beispielen / Spielideen sowie die Diagnostik, die einem an die Hand gegeben wurden.
Ich habe mich für das Fernstudium entschieden, da ich dies in den beruflichen Alltag perfekt integrierten konnte und würde dies jederzeit wieder machen.

Sandra
20.02.2018
Die Ausbildung ist sehr praxisorientiert und einfach von zuhause aus zu absolvieren - gibt es Unklarheiten oder Probleme bekommt man sofort Unterstützung vom Team - man ist also nie alleine - Ich kann diese Ausbildung nur weiterempfehlen ;)

KHS
20.02.2018
Zugegeben, die Studienunterlagen wiederholen sich in einigen Punkten... andererseits ist ja die Wiederholung auch die Mutter des Studiums ;-)
Am Anfang sieht manches komplizierter aus, als es nachher in der praktischen Umsetzung ist. Also: keine Bange und frisch ans Werk! Verständlich ist es ja alles geschrieben und man kann sich aus all den Hinweisen gut einen eigenen Rahmen für ein Trainingskonzept zusammenstellen.
Sehr erfreulich ist die Trainingsmethode AFS, die grundsätzlich offen ist - d.h. man kann problemlos all das, was man aus anderen Bereichen kennt (z.B. als Klassenlehrer), mit einbauen. Mit spielerischen / künstlerischen Elementen der Reformpädagogik kann man so geschickt die Stunden auflockern. In ihrer dreistufigen Gliederung bringt sie auch genügend Abwechslung in eine Trainingsstunde, so dass sich bislang kein Kind langweilen mußte, weil zu oft hintereinander dasselbe gemacht würde.
Nach Ende der Ausbildung kann man jederzeit zum Thema beraten, testen / begutachten und trainieren. Faszinierend ist, dass bereits nach kurzer zeit Erfolge sichtbar sind und man es mit motivierten Kindern und begeisterten Eltern zu tun hat!
Aus all diesen Gründen - sehr zu empfehlen, gut investiertes Geld :-)

Anja
20.02.2018
Dieses Studium hilft mir täglich in meinem Job. Abwechslungsreiche spiele, Übungen.
Ich habe an meiner Schule 2 Legastheniestunden und arbeite mit eurem Programm sehr gut.

Eva Maria
20.02.2018
Ich war bei der Ausbildung sehr zufrieden und bin es auch jetzt noch - Jahre später. Für eine rasche und zuverlässige Abwicklung bin ich sehr dankbar.

LegasthenieArnetz
20.02.2018
Ich habe die Ausbildung zum Legasthenie- und Dyskalkulietrainer absolviert und arbeite seitdem selbständig. Die Ausbildung war sehr verständlich und umfangreich, auch der Praxisteil wurde bestens betreut und jede Unklarheit oder Frage sofort und umgehend beantwortet.

Ich hätte auch gerne 5 Punkte gegeben, habe allerdings einen kleinen Kritikpunkt. Ich denke, dass man auf jeden Fall eine pädagogische Vorbildung haben sollte, eigentlich sogar ein Studium als Lehrerin, um wirklich sicher mit legasthenen und dyskalkulen Kindern arbeiten zu können.

Den Einblick in den Schulalltag der Kinder und das pädagogische Wissen ist meiner Meinung nach extrem wichtig, um das Kind wirklich dort abholen zu können, wo es steht.

Alles in allem kann ich das Studium nur weiterempfehlen!

Vielen Dank für Ihr Feedback! Laut Studienrichtlinien erfüllen alle Berufsgruppen des pädagogischen, psychologischen und medizinischen Bereichs die Aufnahmevoraussetzungen zum Fernstudium. Sie haben natürlich Recht, dass die Arbeit mit Kindern pädagogisch-didaktische Fähigkeiten erfordert. Wir arbeiten gerade an einer Maßnahme, die das vermittelte Fachwissen auf den Gebieten der Legasthenie/LRS und Dyskalkulie/Rechenschwäche um pädagogische Grundkenntnisse ergänzen wird.

Unbekannt
20.02.2018
Das Fernstudium zur Legasthenietrainerin vermittelt ein umfangreiches theoretisches und praktisches Fachwissen sowie einen super Service. Besonders die freie Zeiteinteilung neben der beruflichen Belastung kam mir sehr entgegen.

(✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 904 Bewertungen)