von hier, fernstudiumcheck.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.88 / 5.00 von 904 Bewertungen) ansehen
  • Fernstudiumcheck : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 35 Bewertungen) ansehen

Sabine Franceschina
Tolle Ausbildung!
Gelerntes kann sehr gut in der Praxis angewendet werden.

✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker antwortet:

01.05.2018
Die Studienunterlagen sind sehr lehrreich und für die Praxis tauglich.
Die PC Programme erweisen sich in der Praxis als absolut nützlich.
Die Begleitung während des Studiums ist freundlch, unkompliziert und dem Studenten zugewandt.

Insgesamt ein gutes und sehr nützliches Komplettpaket!
Eine Idee und Bitte: Ich liebe das Programm Mathe Plus! Könnt Ihr das auch für den ZR 100 schaffen?
Glatte Zehner, Fünfer und auch mehr?
Da swär der Knaller!

Danke Dafür liebes EÖDL Team und
Weiter so!

Vielen Dank für die Anregung, dass das bereitgestellte Spiel "Mathe Plus" auch für den Zahlenraum 100 ermöglicht werden soll.

Corinna Trapp
01.05.2018
Dieses Fernstudium habe ich bereits vor einigen Jahren absolviert und bin sehr zufrieden gewesen mit den Unterrichtsmaterialien, der Betreuung und telefonischen Beratung bei Fragen. Das Team ist kompetent und freundlich.

Die freie Zeiteinteilung beim Fernstudium war für mich optimal, da ich das Studium mit meiner bereits bestehenden Selbstständigkeit wunderbar vereinbaren konnte.

Inzwischen mache ich die Weiterbildungen auch im Fernstudium. Es sind immer interessante Themen und überschaubare Lektionen, die gut zu bewältigen sind.

Danke an das gesamte Team. Ich freue mich zu den Diplomierten Legasthenie Trainerinnen des EÖDL gehöre und von dort aus auch hervorragend weiter betreut zu werden.

Kaija Früchtenicht
01.05.2018
Ausbildung: Vielseitiges Unterrichtsmaterial, eigener Zeitplan. Prüfung angenehm durchführbar.

Trainingsarbeit: Test einfach durchzuführen. Es macht den Kindern großen Spaß den Test zu absolvieren. Sie empfinden keinen Leitungsdruck, sondern die Aufgaben haben einen positiven Aufforderungscharakter.
Die Auswertung ist per Mausklick schnell ausgeführt und gibt ein umfassendes Bild von den Defiziten.
Das Traininingscenter ist eine unerschöpfliche Fundgrube für vielseitiges Übungsmaterial.

Alexandra Kreuzer
01.05.2018
Dies war einer meiner besten Kurse. Übersichtlich, leicht verständliches Material, super netter Kontakt und die Prüfung war auch zu schaffen. Jederzeit wieder...

Gita Pollak
Ich war mit meinem Studium bei Ihnen äusserst zufrieden

Nicole
Die Unterlagen sind umfangreich. Ich empfehle trotzdem eine weitere Vertiefung

Vielen Dank für Ihr Feedback! Gerne hätten wir Genaueres erfahren, wo Sie sich eine Vertiefung wünschen. In Ihrem Kundencenter finden Sie derzeit 34 Fortbildungen zu speziellen Themen rund um Legasthenie/LRS/Dyskalkulie/Rechenschwäche, die Sie mit Zertifikat abschließen können. Die Fortbildungen sind im Abo Pro-Paket enthalten.

Gabriele
01.05.2018
Die Unterlagen konnten gut durchgearbeitet werden. Die Fragen zu den einzelnen Prüfungen waren anspruchsvoll. Ic hätte mir gewünscht, dass die falschen Fragen für mich korrigiert einsichtbar gewesen wären.

Vielen Dank für Ihr Feedback und die Verbesserungsidee! An dieser Funktion, dass zusätzlich zu den falsch beantworteten Fragen auch die korrekten Antworten und wo man diese in den Studienunterlagen/Pflichtliteratur nachlesen kann angezeigt werden, wird gerade gearbeitet. Gerne können Sie uns aber schreiben und wir teilen Ihnen die korrekten Antworten mit.

Legastheniehilfe Bad Homburg
01.05.2018
Studenten werden gut durch das Studium geleitet.
Die Studieninhalte werden gut erklärt und sind gut nachvollziehbar.
Man erhält viele Hilfen und viel Übungsmaterial.
Klasse!

N. Kemper
01.05.2018
Seit 2013 bin ich dipomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin. Im Fernstudium des EÖDL habe ich viel gelernt. Es ist sehr umfangreich und gut erklärt. Für mich ist das Besondere, die AFS- Methode, sie ist nicht starr und somit findet man für jedes Kind ein geeignetes Fördermittel. Hierbei kommt mir auch die weitere Unterstützung des EÖDL, nach dem erfolgreich abgeschlossenem Studium, zu gute. Die Fortbildungsmöglichkeiten und das AFS-Testprogramm nutze ich gern. Inzwischen bin ich selbstständig mit einer kleine Praxis. Es macht mir unheimlich viel Spaß mit meinen Trainingskindern zu arbeiten. Kleine und größere Erfolge konnten wir schon zusammen erleben. Leider ist es oft schwierig, die LehrerInnen für die benötigte Unterstüzung zu gewinnen. Häufiges Unverständnis und Zeitdruck machen es den Schüler unnütz schwerer. Doch durch Motivation, durch Aufzeigen der Erfolge und durch viele nette Gespräche kommen wir dem Ziel näher. Ich würde mich immer wieder für diesen Weg entscheiden und kann somit das Fernstudium des EÖDL zum Legasthenie- und Dyskalkulietrainer sehr empfehlen.

Margit L.
01.05.2018
Gute und viele Unterlagen.
Verständliche Tests
Es ist gut, dass viele Übungsstunden nachzuweisen sind.

Schä
01.05.2018
Die Ausbildung und Betreuung während dieser ist sehr gut. Danach stehen viele Fortbildungen zur Verfügung. Leider werden (gerade in Deutschland) die Trainer und Trainerinnen nicht gut vom Verband vertreten und oft mit rechtlichen Problemen allein gelassen. Schade
Die Arbeit ist so wichtig und hilfreich für die Kinder.

Vielen Dank für Ihr Feedback! In Deutschland ist der Dachverband Legasthenie Deutschland e.V. www.dvld.de als Berufsverband für diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainer/innen tätig. Bei welchem Anliegen hätten Sie Unterstützung benötigt? Gerne helfen die Kolleg/innen vom DVLD jederzeit weiter: [email protected] Auch bei Fragen oder Anliegen steht Ihnen der EÖDL jederzeit zu Verfügung: [email protected]

BEd Eva Fuchs
05.04.2018
Der Vorteil des Fernstudiums liegt in der Kürze der Fortbildung.
Das Thema an sich ist ein wichtiges und durch viele Studenten wird auch die Gesellschaft immer aufmerksamer und reagiert Gott sei Dank auch rücksichtsvoller darauf.
Mangelhaft finde ich die Voraussetzungen, die man für dieses Studium haben muss, denn jeder kann dieses Studium machen - habe bisher genügend Absolventen ohne pädagogische Ausbildung oder Vorkenntnisse bei den Fachtagungen kennengelernt - sprich: vorwiegend Mütter (verschiedenster beruflicher Herkunft), die für ihr Kind/ihre Kinder diese Ausbildung machen.
Auch auf Hinweise betreffend Fehlern in der Fachliteratur für das Studium wurde nicht eingegangen. Man hat sie "zur Kenntnis genommen", aber beschäftigt hat sich vermutlich keiner damit. Deshalb, aber auch durch verschiedene Fehler (nicht nur Rechtschreibfehler) beim AFS-Test, bei der Fernförderung, etc., fehlt mir manchmal die professionelle Qualität für ein Sehr gut. Daher vergebe ich alles zusammengefasst ein Gut!

Vielen Dank für Ihre Bewertung, Frau Eva Fuchs!
Für das Fernstudium gibt es ganz klar dargelegte Zulassungsvoraussetzungen: Alle Berufsgruppen des pädagogischen, psychologischen und medizinischen Bereiches (z.B. Lehrer, Erzieher, Vorschulpädagogen, Psychologen, Ärzte, Logopäden, Ergotherapeuten u.v.a.) oder Personen, die sich dafür noch in Ausbildung befinden, erfüllen jedenfalls die Aufnahmekriterien. Über die Teilnahme von Personen mit anderen Qualifikationen entscheidet die Studienkommission. Grundsätzlich ist es sehr zu begrüßen, dass sich Personen mit einer Vielfalt von verschiedensten Grundkenntnissen dem Thema Legasthenie widmen und motiviert sind, Betroffenen zu helfen - auch wenn es im konkreten Fall nur das eigne Kind ist. An einer weiteren Bildungsmaßnahme, die pädagogische Grundkenntnisse Richtung Lerndidaktik (auch für Spezialisten aus dem psychologischen, medizinischen, therapeutischen, logopädischen, ergotherapeutischen etc. Bereich) vermittelt, wird derzeit gearbeitet.
Wir bedauern, dass Sie meinen, auf Ihre Hinweise bezüglich Schreibfehlern wurde nicht eingegangen. Wir gehen jedem Hinweis und Verbesserungsvorschlag nach. Sämtliche Unterlagen, diese auf vielen vielen tausenden Seiten, und die einzigartigen Werkzeuge, die wir den Studienteilnehmer/innen seit über 20 Jahren zur Verfügung stellen, sind mehrfach lektoriert. Wir sind sehr bestürzt über Ihre allgemeinen Anmerkungen hier, da wir keine schriftliche Kommunikation von Ihnen bezüglich Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen finden konnten. Wir würden uns aber über Ihre konkreten Hinweise freuen!

SPFIna
28.03.2018
Das Fernstudium hat mich sehr in meinem Beruf als Sonderpädagogische Fachkraft voran gebracht.Alle Materialien waren sehr gut ausgewählt und verständlich.Die Onlineabfragen gut verständlich und zeitlich sehr gut ausgewählt.

Schatzkiste
27.03.2018
Habe in 2014 die Ausbildung zum Legasthenie- und Dyskalkulietrainer gemacht. Das Studienmaterial war gut aufgebaut und verständlich. Fragen wurden schnell beantwortet. Sehr gut gefällt mir das Material zur Diagnostik und zum Training mit den Kindern. Mit dem Abo profitiere ich noch heute davon und arbeite immer wieder gern damit - seit September 2014 in eigener kleiner Praxis. Positiv ist weiterhin die Offenheit gegenüber anderen Materialien. Man kann sie problemlos einbauen. Bis jetzt wurde meine Ausbildung überall anerkannt - also rundum empfehlenswert. Allerdings ist es sinnvoll und macht es leichter, wenn man eine gewisse "Vorbildung" hat.

Sandra Schwentenwein-Palfinger
26.03.2018
Sowohl die Betreuung als auch die Unterlagen für das Fernstudium sind ausgezeichnet und reichen aus um die Prüfungen positiv abzulegen. Bei weiterführenden Fragen, die sich aufgrund der Betreuung von Kindern ergeben haben, erhielt ich immer sehr schnell eine Antwort entweder online oder per Mail.
Die Fachtagung, die einmal jährlich in Salzburg stattfindet, kann ich allen nur wärmstens empfehlen, man lernt Trainerkollegen kennen, kann Erfahrungen austauschen, die neuesten Unterrichtsmaterialen testen und kaufen und das Wichtigste, man lernt Neues und erfährt sehr viel über die aktuellesten Forschungsergebnisse.
Sehr gut ist auch die Nachbetreuung, da man als Mitglied immer im Austausch mit Kollegen bleibt und laufend Informationen zu aktuellen Themen erhält und online durch den AFS-Test, Auswertung, Unterlagen,....unterstützt wird. Man wird also nicht wie bei anderen Lehrgängen nach Abschluss alleine gelassen.

Jenny G.
25.03.2018
Ich war rundum zufrieden mit meinem Fernstudium. Die Unterlagen wurden zu Beginn des Fernstudiums sehr schnell zugeschickt. Alle organisatorischen Fragen oder Probleme, die ich hatte, konnten mit einer E-Mail oder einem Anruf schnell geklärt werden. Un
Die Unterlagen waren sehr ausführlich und ich habe viel gelernt. Sehr praktisch fand ich den Multiple Prüfungsteils- Modus zur Beantwortung der theoretischen Teile. Man hatte sofort eine Antwort. Auch die Abgabe des Praktischen Prüfungteils war sehr unkompliziert.
Alles in allem ist man nach dem Studium sehr gut vorbereitet auf die Arbeit mit legasthenen Menschen.

Traute-Marianne Doberstein
24.03.2018
Sehr gute Betreuung während des Studiums und danach!

Maja Friepess
23.03.2018
Alles war bestens

Christine Marquardt-Hirsch
23.03.2018
Das Fernstudium des EÖDL bietet sehr gut strukturierte Studienunterlagen und eine kompetente Betreuung. Auch nach dem Abschluss bleibt der freundliche und prompte Kontakt erhalten. Fragen werden schnellstmöglich beantwortet. Ich habe mich während des Studiums ernst genommen gefühlt und freue mich, dass auch drei Jahre nach meinem Abschluss immer noch die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch besteht. Die Weiterbildungsangebote nutze ich gern und freue mich jedes Jahr auf die interessante Fachtagung im schönen Salzburg.

(✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 904 Bewertungen)