von hier, fernstudiumcheck.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.88 / 5.00 von 904 Bewertungen) ansehen
  • Fernstudiumcheck : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 35 Bewertungen) ansehen

Lerndidaktiker Student 007:-)
18.10.2019
Das Fernstudium zum Lerndidaktiker ist für all diejenigen ein riesiger Gewinn, die bereits ein wenig in der pädagogischen Thematik beheimatet sind, und Ihr Fachwissen bezüglich der Arbeit mit Ihren Klienten oder Kindern erweitern möchten.
Allerdings ist es auch Berufsneulingen durch die klare Strukturierung und den großen Informationsgehalt des Fernstudiums möglich, einen sehr gut gelungenen Einstieg in die neue Thematik zu schaffen.
Vielen Dank für die Entwicklung dieses Fernstudiums!!!
✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker antwortet:

Sabine
18.10.2019
Ich habe 2015 erst das Fernstudium zu Legasthenitrainer und 2016 das zum Dyskalkulietrainer abgeschlossen. Die Studienunterlagen sind sehr gut aufgebaut und man wird gut auf das Training im Alltag vorbereitet. Auch die anschließenden Fortbildungen sind sehr informativ und machen viel Spaß sich wieder mit neuen Aspekten zu befassen.
Etwas schade find ich es, dass die kostenlosen Arbeitsblätter nicht mehr aktualisiert werden, und die "Neuerscheinungen" teilweise von 2013 sind.

Ursula Kotzian
17.10.2019
Top Betreuung während des Studiums, top Betreuung nach dem Studienabschluss mit jährlich kostenfreier Fachtagung, kostenfreien Fortbildungen im Selbststudium und immer ein offenes Ohr via Telefon oder Live-Chat. Ich bin sehr froh, mich über EÖDL beruflich weiter qualifiziert zu haben und es auch weiterhin tun zu können!

Kerstin Zierow
17.10.2019
Sehr Gute Betreuung!

W.J.
18.03.2019
Schon seit über 20 Jahren begleite ich Kinder und Jugendliche, die u.a. Probleme mit dem Erlernen des Schreibens, Lesens oder Rechnens haben. Die Inhalte eures Curriculums, eurer Denkweise waren für mich trotzdem noch eine große Bereicherung. Vielen Dank.

JAS
10.01.2019
An dieser Stelle möchte ich Ihnen und Ihrem Team danken, dass Sie die Akkreditierung dieser Fortbildung auf die Beine gestellt haben und in diesem Bereich weiter forschen. Ihre Unterrichtsmaterialien und Bücher haben meinen Horizont unendlich erweitert und aus diesem Grund habe ich mich auch bei Ihnen im Fortbildungslehrgang Diplomierter Lerndidaktiker angemeldet. Ihre Arbeit, die Sie und Ihr Team hier für den Bereich Bildung und Kultur leisten ist herausragend und wird in naher Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen.

S.W.
10.01.2019
Das Aufbaufernstudium Lerndidaktiker macht mir viel Spaß. Die Inhalte ergänzen meine diversen anderen Ausbildungen sehr gut, ich kann vieles davon für die Arbeit mit "meinen" Trainingskindern verwenden. Die Betreuung und Begleitung durch euch vom EÖDL ist wie immer perfekt, man fühlt sich stets ernst genommen und wird mit Anliegen nie allein gelassen - keineswegs selbstverständlich!

S. Janowitz
03.11.2018
Es war eine sehr gute Entscheidung gewesen, das Fernstudium zur Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin zu absolvieren.
Die Ausbildung ist gut strukturiert, sowohl was das Formale angeht als auch die inhaltliche Aufbereitung eines so komplexen Themas. Ich denke, ich habe Wesentliches verstanden und bin in der Lage, es umzusetzen. In Weiterbildungen beabsichtige ich, diese gute Grundlage auszubauen.
Das Team war freundlich und reagierte auf Fragen umgehend.

Christine
14.10.2018
Die Betreuung, die Organisation sämtlicher Abläufe und die inhaltliche Qualität der Scripte sowie der Pflicht-Literatur haben mich überzeugt. Das vermittelte Fachwissen ist wissenschaftlich fundiert und eine gute Ergänzung für den Nachhilfeunterricht mit Kinden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meines Erachtens auch.

Ich kann dieses Fernstudium nur jedem weiterempfehlen!

Bertram G.
13.10.2018
Betreung sehr gut und auch die Unterlagen sind sehr professionell gestaltet und vermitteln das Fachwissen sehr gut!

Kalchgruber Christian
13.10.2018
Ich fand diese Art und Möglichkeit des Fernstudiums für mich sehr passend und sehr persönlich abstimmbar. Sollte mich jemand Fragen kann ich es nur weiterempfehlen.

Martina Escher
04.06.2018
Mit der Ausbildung zur Legasthenietrainerin bin ich wirklich sehr zufrieden. Der Ablauf, die Erklärungen, die Hilfestellungen, der Fragenkatalog......., alles ist verständlich und gut organisiert. Auch Fragen per Mail werden umgehend beantwortet.

Lega Oberland
17.05.2018
Gut verständlich, ausreichend Zeit. Prima Material, das direkt einsetzbar ist.

Legasthenietrainerin E.H.
09.05.2018
Neben der Vermittlung von Theorie werden vor allem pädagogisch-didaktische Kenntnisse für die Praxis vermittelt, wodurch man sehr gut auf die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Schreib- oder Leseprobleme haben oder auf die Arbeit mit Kleinkindern, welche differente Sinneswahrnehmungen haben, vorbereitet wird. Durch kostenlose Arbeitsmaterialien stehen für die Trainingsstunden viele Arbeitsblätter zur Verfügung. Bei Fragen erhält man jederzeit telefonische Auskunft und Unterstützung.

Karin
Sehr gute Unterlagen!
Ich kann das gelernte sehr gut in die Praxis umsetzen.
Würde es sofort wieder machen.

Kathrin Z.
04.05.2018
Mit dem Fernstudium konnte ich meine berufliche Tätigkeit erweitern.

Das Material und die Studienzeit war gut organisiert.

Die Verlängerung der Studienzeit ist gerade für einen nebenberufliche Ausbildung sehr positiv.

Die Materialen verwende ich oft.

Bettina Wühl
04.05.2018
Als ich das Fernstudium machte, war ich voll und ganz zufrieden. Gab es Unklarheiten, so gab man mir die notwendigen Informationen per Mail oder per Telefon. Ich war zufrieden und würde es wieder in Anspruch nehmen.

Rafaela Stumptner
03.05.2018
Ich hab beide Diplomlehrgänge paralell gemacht.

Es wird wirklich viel verlangt. Einige Fragen sind etwas eindeutig-zweideutig beschrieben, nur unterm Strich gesehen, bin ich irrsinnig dankbar und froh, dass das Niveau so hoch geschraubt ist. Es hilft mir enorm in meiner Arbeit mit Kindern.

Sehr hoch schätze ich die Erreichbarkeit des Teams in Klagenfurt und die freundliche Bereitschaft, sämtliche Frage so schnell als möglich zu beantworten.

Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann diese Ausbildung wirklich weiterempfehlen.

Alles Liebe!

Alexandra
03.05.2018
Das Fernstudium hat mir einen familiengerechten Wiedereinstieg ins Berufsleben ermöglicht. Ebenso die zahlreichen Weiterbildungen fördern das Bewusstsein in diesem sehr breit gefächerten Wissensgebiet.

Kathleen Zimmermann
02.05.2018
Es ist ein sehr gutes und interessantes Studium. Es ist erschwinglich. Als Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin konnte ich mich selbstständig machen und sehe immer wieder, wie vielen geholfen werden kann.
Durch das Studium konnte ich mich auch selbst besser verstehen. Ich habe keine Probleme mit dem Lesen und schreiben oder rechnen, jedoch arbeitet mein Kopf hochgradig legasthen. Unter Stress verdrehe ich Zahlen, schreibe Wörter komplett rückwärts, die Liste ist lang. Die Legasthenie/dyskalkulie habe ich auch klassischer Weise an meine Kinder vererbt.
Mit diesen eigenen Erfahrungen kann ich auch anderen helfen, sich selbst zu verstehen.

(✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 904 Bewertungen)