von hier, fernstudiumcheck.de

• Fernstudiumcheck : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 35 Bewertungen) ansehen

VeRa
18.11.2019
Lerndidaktikerin,
ich hätte mich gefreut auf den AFS-Test auch zugreifen zu können, denn das Arbeiten an den Sinneswahrnehmungen bringt auch für Lernschwierigkeiten große Vorteile und diese werden damit gut und zielführend erfasst.
Bei der Lernförderung finde ich einige Übungsblätter nicht passend zu den Lernthemen. Z.B. Es geht um Wechselgeld, also einer Minusaufgabe und es werden mir Übungen mit Münzen zum Addieren angeboten.
✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker antwortet:

Vielen Dank für Ihr Feedback! Gerne würden wir uns das näher ansehen. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir den Zuordnungsfehler lokalisieren können. Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

M.F.LB
13.11.2019
Organisation und Inhalte des Fernstudiums sind hervorragend!

Kommunikation mit der Organisationsleitung während des Fernstudiums:
* unkompliziert und immer freundlich unterstützend
* schnelle, hilfreiche und kompetente Begleitung und Beantwortung von Fragen, sowohl telefonisch als auch per Mail

Inhalte des Fernstudiums:
* ausfühlich aufbereitet
* anspruchsvoll und sehr klar strukturiert
* auf dem neuesten Stand der Forschung
* Zugriff auf viele Möglichkeiten der Anregung für den praktischen Teil der Ausbildung

Hervorragende Fortbildungsangebote und Möglichkeiten des kollegialen Austauschs, man erfährt sich als Teil einer Community, die sich mit großem Engagement uind Ernsthaftigkeit für das Kindeswohl und auch die Unterstützung Erwachsener engagiert. Im Mittelpunkt steht der Mensch und nicht der Profit, das bestimmt den Geist der gemeinsamen Arbeit.

Lisa
12.11.2019
Das Studium zum Legasthenietrainer und das Aufbaufernstudium zum Dyskalkulietrainer kann man beim EÖDL nur bestens weiterempfehlen!

Die Modulbücher sind sehr gut gegliedert, der Aufbau des Studiums ist sehr gut durchgeplant und durchdacht.
Die erforderliche Praxis sorgt für einen ersten Einblick ins Arbeitsleben.

Bei Fragen kann man den EÖDL jederzeit kontaktieren und bekommt relativ rasch eine ausführliche Antwort.

Die Testfragen sind nicht zu schwer und nicht zu leicht - genau richtig, um das angeeignete Wissen zu überprüfen.

Lediglich ein kleiner Punktabzug wird von mir gegeben, weil man sich extra noch einiges an Pflichtliteratur besorgen muss.

Sabine
12.11.2019
Durch das eigenständige Lernen konnte ich die Skripten dann durcharbeiten wenn es mir gerade möglich war - was mir im Berufsalltag sehr zu Gute kam.
Zudem kann, je nach Vorerfahrung und Vorbildung - der ein oder andere Teil entsprechend intensiver mit der Begleitliteratur bearbeitet werden.

Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet (ich habe Mails genutzt).

Das Hospitieren bei anderen Trainern hat mir persönlich sehr geholfen - ich würde jedem Absolventen empfehlen dieses Angebot zu nutzen.

Hiltrud
12.11.2019
Die Themen werden verständlich vorgestellt und können gut allein vorbereitet werden. Die Ausbildungszeit ist angemessen. Die Betreuung während des Studiums ist gegeben. Durch die erforderliche Praxiszeit während der Ausbildung, ist man gut auf die selbstständige Arbeit vorbereitet. Leider wird das Studium nicht staatlich anerkannt, deshalb nur 4 Sterne. Ansonsten alles perfekt.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Die Berufe diplomierter Legasthenie-, Dyskalkulietrainer und Lerndidaktiker sind frei und nicht staatlich reglementiert. Es kann somit keine staatliche oder vom Bundesland ausgestellte Anerkennung geben, die zur Berufsausübung notwendig wäre. Trotzdem sind die Ausbildungen von diversen staatlichen und privaten Stellen überprüft und akkreditiert und werden nach strengen Qualitätsrichtlinien durchgeführt. Für die Fernstudien werden außerdem zahlreiche Förderungen vergeben. Unsere Bildungsinstitution und die Fernstudien sind aufgrund der hohen Qualität gemäß der internationalen Qualitäts-Norm DIN ISO 9001:2015 zertifiziert und sind mit dem Quality Austria Gütezeichen ausgezeichnet. Die Fernstudien finden nach den Ausbildungsrichtlinien des Dachverbands Legasthenie Deutschland e.V. (DVLD) und jenen der International Federation of Dyslexia and Dyscalculia Associations (IFDDA) statt. Der EÖDL und die Fernstudien sind durch Ö-CERT (Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung in Österreich), eine Kooperation des österreichischen Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur und der Länder gemäß Art. 15a B-VG anerkannt. Hier finden Sie die gesamte Liste der Anerkennungen und Auszeichnungen, die das Fernstudium erhalten hat: https://legastheniefernstudium.com/Anerkennung.html

LRS Zentrum Dannbeck
12.11.2019
ich bin 53 Jahre und fand es als anspruchsvoll.

Katharina
11.11.2019
Ich habe dieses Studium in meiner Karenzzeit erfolgreich absolviert und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Es gab immer eine Ansprechperson für meine Fragen und der Aufbau ist klar strukturiert.

Dr Jürgen Hoffmann
11.11.2019
Das ist die erste Beurteilung, die verschickt wird, obwohl das Fernstudium als Legasthenie- und Dyskalkulietrainer schon vor einer Weile absolviert wurde. Die Kurse sind fundiert und ermöglichen einen problemlosen Einstieg in die Praxis. Materialien, die der Dreh- und Angelpunkt für eine erfolgreiche Förderung sind, werden nicht nur freizügig zur Verfügung gestellt, sondern immer wieder aktualisiert.

Das Fernstudium ist vielseitig und bedient auch die Bedürfnisse von Interessenten im Ausland auf vorbildliche Art und Weise. Programmangebote in Deutsch und Englisch werden fast täglich mit sehr gutem Erfolg in Anspruch genommen.

Die Programme des EÖDL werden ohne Einschränkung empfohlen!

Silvia Klimm
11.11.2019
Ich bin schon viele Jahre mit dabei und nach wie vor mit dem Angebot sehr zufrieden. Lieben Dank auch für den enormen Einatz immer auf dem aktuellsten Stand, zur Förderung der Kinder und auch Erwachsenen mit einer Legasthenie und/oder Dyskalkulie, zu sein
Mit lieben Grüßen
Silvia Klimm

arokai
08.11.2019
Klar strukturiert und aufgebaut.
Sehr gutes Material und super Service.
Vor allem: Material und Unterstützung für die Zeit danach!

Kathrin
07.11.2019
danke für die Möglichkeit des Aufbaustudiums zum Lerndidaktiker...sehr gute Bedingungen und Lernmöglichkeiten

Ruth Wendland
07.11.2019
Kurz vor Beendigung des Fernstudiums kann ich zusammenfassend sagen. dass dies für mich die geeignete Studienform ist. Besonders hervorheben möchte ich dabei die freie Zeiteinteilung. Ich kann dabei auf die Bedürfnisse der Klienten und meine eigenen Bedürfnisse reagieren. Aufbauend auf die eigenen Erfahrungen und Kenntnisse gibt es viele Möglichkeiten um Neues zu lernen und Bewähretes zu vertiefen.
Das Studienmaterial ist umfassend und lädt dazu ein, manche Themen weiter zu vertiefen.
Wünschen würde ich mir für die Zukunft, dass einige verpflichtenden Aufgaben genauer in der Form definiert werden (z.B. Erstellung Förderplan, Abschlussbericht).

Vielen Dank für die Anregung! Die Anleitungen, wie der Förderplan und die Abschlussdokumentation zu erstellen ist, wurden bereits erweitert (siehe Online-Kundencenter unter "FS Lerndidaktiker" bei "Praxis").

Kaiser
07.11.2019
zum zertifizierten Dyskalkulietrainer am EÖDL.
Gut durchdachte Unterlagen, Buchempfehlungen, Support und praktischer Teil. Rundum zufrieden gewesen.AFS Testung besser als psychologische Tests, da Intelligienzzfaktor aussen vor.Einmal im Jahr super Symposium in Salzburg mit spannenden Vorträgen.

Angela Piele-Neumann
06.11.2019
Ich absolviere gerade mein drittes Fernstudium bei dieser Institution, neben Vollzeitbetätigung in meiner Praxis und bin vollauf begeistert. Das Arbeitsmaterial motiviert zum Lernen und ist gut und einfach verständlich geschrieben.
Ich habe bereits diverse online-Fortbildungen für diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainer absolviert und kann diese Institution nur empfehlen.
Bei Unklarheiten wurden alle meine Anfragen schnell und zuverlässig beantwortet. Ein guter Service!

WoKl
05.11.2019
Das Fernstudium war durch die freie Zeiteinteilung echt gut in den stressigen Berufsalltag einbaubar. Der Lernstoff war durch die ausfürliche Anleitung (natürlich auch mit Lernbereitschaft) gut verständlich.Umsetzbar ist das Legasthenietraining in der Praxis allemal.

Kilian Gaby
03.11.2019
Die Unterlagen sind übersichtlich und das zur Verfügung gestellte Material sehr hilfreich. Leider gibt es keine Vorlage oder Anweisungen wie das Förderkonzept erstellt werden soll und in welcher Form die Nachbearbeitung stattfinden soll. Eine oder ein bis zwei Seiten ist für mich eine unzureichende Anleitung.

S.S.
03.11.2019
Ich finde das Studium und die Angebote und Materialien super.
Leider wird es nicht in jedem Bundesland als gültig angesehen und das finde ich sehr schade.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Gerne würden wir genau erfahren, was Sie mit "nicht gültig" meinen. Die Berufe diplomierter Legasthenie-, Dyskalkulietrainer und Lerndidaktiker sind frei und nicht staatlich reglementiert. Es kann somit keine staatliche oder vom Bundesland ausgestellte Anerkennung geben, die zur Berufsausübung notwendig wäre. Trotzdem sind die Ausbildungen von diversen staatlichen und privaten Stellen überprüft und akkreditiert und werden nach strengen Qualitätsrichtlinien durchgeführt. Für die Fernstudien werden außerdem zahlreiche Förderungen vergeben. Unsere Bildungsinstitution und die Fernstudien sind aufgrund der hohen Qualität gemäß der internationalen Qualitäts-Norm DIN ISO 9001:2015 zertifiziert und sind mit dem Quality Austria Gütezeichen ausgezeichnet. Die Fernstudien finden nach den Ausbildungsrichtlinien des Dachverbands Legasthenie Deutschland e.V. (DVLD) und jenen der International Federation of Dyslexia and Dyscalculia Associations (IFDDA) statt. Der EÖDL und die Fernstudien sind durch Ö-CERT (Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung in Österreich), eine Kooperation des österreichischen Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur und der Länder gemäß Art. 15a B-VG anerkannt. Hier finden Sie die gesamte Liste der Anerkennungen und Auszeichnungen, die das Fernstudium erhalten hat: https://legastheniefernstudium.com/Anerkennung.html

Christine Unger
03.11.2019
sehr gute Studienmaterialien und Betreuung, ASF Test und Lernmaterialien sehr gut

Winkler Petra
03.11.2019
Von Beginn an des Studiums kann ich nur Positives berichten.
Die Betreuung ist genial ,und man bekommt Hilfestellung egal ob telefonisch, oder bei E Mail.
Die Lernunterunterlagen sind gut verständlich formuliert, um sie auch in der Praxis gut umsetzen zu können.
Es gibt immer Neuigkeiten und der Informationsfluss ist ausgezeichnet.
Ich bin froh diese Wahl getroffen zu haben, da es sich mit meinem Berufsfeld gut verknüpfen lässt.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Mag. Mario J. Draxl
01.11.2019
Ich war bei der Absolvierung meines Online- Fernstudiums begeistert von der Schnelligkeit, mit der meine Anfragen, meine Beantwortungen der einzelnen Module und anderes bearbeitet worden sind.
Dabei war es für mich als (mehr als) Vollzeitbeschäftgter (selbständig) wichtig, nach eigenem Tempo lernen zu können und je nach Auftragslage mal recht schnell ein Modul zu absolvieren und dann wieder eher gemächlich. Auch die Bezahlvorgänge (Käufe im Shop, Bezahlen der Studiengebühren) liefen reibungslos ab.
Gefreut habe ich mich immer über ein persönliches Feedback zu den Modulen, die ich absolviert habe.

Ein zusätzlicher Bonus ist für mich die Möglichkeit nach dem eigentlichen Absolvieren des Lehrgangs ein Abo zu buchen, wodurch ich -unter anderem - weiterhin Fortbildungsmöglichkeiten habe. Diese laufen genauso unkompliziert ab, indem ich mir nach eigenem Tempo fachliches Wissen zu einem Thema aneigne und dann online eine Prüfung ablege, indem ich Fragen beantworte. Deren Auswertung erfolgt sofort und auch hier bekommt man sofort ein Zertifikat.(online)
Seit Jahren nutze ich die Möglichkeit zertifizierte Fortbildungen zu absolvieren, wobei hier eine breite Auswahl besteht, nicht nur allein zum Thema Legasthenie, sondern auch in den Bereich Neuropsychologie hineinragend (zum Beispiel Biofeedback und Neurofeedback oder auch spezifische Themen der Erziehungsberatung).
Nachdem ich Aus- und Fortbildungen nachweisen muss, ist das eine kostengünstige Möglichkeit und ich hatte noch nie Probleme mit der Anerkennung dieser Fortbildungen.

Für mich ist das ein echter Gewinn und dazu kann ich nach wie vor die Vorteile der Web- Angebote nutzen, wie etwa meine Klienten am Computer den AFS Test machen zu lassen, der auch prompt ausgewertet wird.

(✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 904 Bewertungen)