von hier, fernstudiumcheck.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.88 / 5.00 von 904 Bewertungen) ansehen
  • Fernstudiumcheck : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 35 Bewertungen) ansehen

Absolventin 01/20202
29.01.2020
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob dieses Fernstudium meinen Ansprüchen genügt und mir die Nötigen "Arbeitsmittel" und Methoden an die Hand geben kann, welche ich mir vorstellte. Dazu kann ich nur anmerken, dass meine Erwartungen voll erfüllt wurden. Die Studienmaterialien boten mir einen guten Einstieg und Überblick. Wenn ich Fragen oder Anmerkungen hatte, fand ich immer Gehör. Auch der Kontakt per E-Mail, war für mich positiv überraschend. Die Antworten kamen sehr zeitnah und mein Arbeitsfluss war dadurch nicht eingeschränkt. Die Inhalte der Antworten waren verständlich und klar. Zu den angebotenen Methoden über Computerprogramme und das Material aus dem Shop, halfen mir das gelernte gut umzusetzen. Ich kann dieses Studium nur weiter empfehlen.

Vielen Dank an das Team des EÖDL
✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker antwortet:

TERAPIO-Passau
28.01.2020
- Sehr informative und hilfreiche Materialien und Lerninhalte, sowohl für Lehrende als auch Lernende;
- Schnelle, individuelle und unbürokratische Unterstützung und Hilfen;
- Sehr kompetente, persönliche und "menschliche" Ansprechpartner;
- Innovatives und flexibles Team mit Respekt vor der Persönlichkeit "lernender" Menschen;
- Umfangreiche Fortbildungsangebote und ausgezeichnet organisierte Fachtagungen;
- DANKE für diese Fernstudiengänge und die vielen kostenlosen Angebote;
- DANKE an das gesamte Team.

WaiSan
28.01.2020
Es ist von Anfang an alles bestens organisiert. Stets kompetente Beratung und persönliche Kommunikation.
Die Fachtagung ist immer eine Reise nach Salzburg wert.
Die Inhalte und AFS-Methode sind gut mit anderen Konzepten kombinierbar.

Eva-Maria
27.01.2020
Wenn ich Fragen rund um ein Modul hatte, konnte ich immer Kontakt aufnehmen und bekam sehr schnell Hilfe! Viele Zusammenhänge wurden aufgedeckt nach aktuellen Forschungen.Wirklich empfehlenswert !

Angelika
27.01.2020
Ich bin mit den Ausbildungen sehr zufrieden. Im Sommer absolvierte ich den Lehrgang zur Lerndidaktikerin, und ich war wieder sehr zufrieden damit. Die Begleitung, wenn sie benötigt wird, ist sehr gut, wobei sich eigentlich der gesamte Lernverlauf von selbst erklärt. Ich bin gerne im Legasthenieverband und freue mich auch immer über die Tagungen in Salzburg, die ebenso motivierend und informativ sind.

Weiter so! :)

Liebe Grüße
Angelika Mitterwallner

Sabine
24.01.2020
Sehr interessante und umfangreiche Ausbildung.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Manchmal wünsche ich mir aber, dass man sich mit mehr Arbeitsblättern austauschen kann. Beziehungsweise, die Blätter auch mal aktualisiert werden.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir stellen unter www.arbeitsblaetter.org fast 20.000 (!) Arbeitsblätter für das Training zur Verfügung. Dabei wird ein äußerst umfangreicher Fundus geboten, um das Training für die Kandidaten abwechslungsreich gestalten zu können. Auch bei einem Training über einen längeren Zeitraum gehen so die Ideen nicht aus. Wenn Sie etwas bestimmtes suchen, benützen Sie bitte die Suchfunktion.

Elke Nordmann
22.01.2020
Mein Studium zum Legathenietrainer liegt schon einige Jahre zurück. Seit dem hat sich auf dem virtuellen Campus einiges getan. Ich konnte meine Ausarbeitungen und Prüfungen noch nicht online abgeben, das ist seit vielen Jahren möglich. Das war ein sehr guter Fortschritt.

Im Studium habe ich mich immer gut betreut gefühlt, die eingesendeten Aufgaben wurden schnell durchgesehen und - wenn nötig, korrigiert - zeitnah zurückgesandt.

Gewünscht hätte ich mir eine Einführung in verschiedene standardisierte Testverfahren und in die Fachdidaktik Deutsch und Mathematik.

Elke Nordmann

Vielen Dank für Ihr Feedback! Sie können jederzeit die aktuellen Studienunterlagen in Ihrem Kundencenter unter "FS Legasthenie" herunterladen, da Sie das Abo Pro-Paket beziehen. So können Sie immer am neuesten Stand bleiben, da die Studienunterlagen regelmäßig aktualisiert werden. Im Modul 1 finden Sie die gesuchten Ausführungen zu den verschiedenen standardisierten Testverfahren. Auch bei den Online-Fortbildungen gibt es mehrere, die sich mit Testverfahren beschäftigen.

K.S.
22.01.2020
Leider nur 5 Sterne möglich.
Absolut zu empfehlen.
Fragen werden sehr schnell beantwortet. Ich fühle mich gut aufgehoben.
Eine der besten Entscheidungen mein Fernstudium beim EÖDL zu absolvieren.
Weitere Aufbaustudiengänge folgen.

Sr. Barbara Haid
17.01.2020
Die Ausbildung durch den Ersten österreichischen Dachverband zur Legasthenietrainerin ist umfassend, methodisch offen und mit der Nase vorn. Die Unterlagen sind ebenso klar und strukturiert wie das digitale Angebot. Die Mentoren sind sofort zur Stelle und für jede Frage bereit. Die Antworten werden kompetent beantwortet und meist schriftlich zugesendet. Besonders schätze ich die gesamte Aufstellung der Ausbildung und fachliche breit angelegte Bildungsangebote, die auch weiterhin zur Verfügung stehen in Form von Tagungen oder digital als Fernstudium. Meine beste Weiterempfehlung.

Nicole
15.01.2020
Sehr gut hat mit der Aufbau, die Studienmaterialien und die entsprechende Fachliteratur gefallen.
Gewünscht hätte ich mir mehr Beispiele zur Praxis, z.B. Stundenaufbau über mehrere Stunden anhand verschiedener Störungsbilder

Vielen Dank für Ihr Feedback! In den Studienunterlagen finden Sie zahlreiche Beispiele von Stundenblättern, wie bei verschiedenen Lernproblemen vorgegangen werden kann. Darüberhinaus finden Sie in der Pflichtliteratur "Handbuch der spezifischen Lernförderung" 25 Fallbeispiele, wo der gesamte Förderverlauf dargestellt wird.

Trauner Marion
13.01.2020
Das Unterrichtsmaterial ist sehr informativ und vielfältig.
Wenn man selbst möchte, kann man sehr viel lernen und mitnehmen.

abc-hilfe
11.01.2020
Aufbau er Unterlagen und Literatur fand ich gut. Für mich war alles gut zu verstehen.

Ute
09.01.2020
Sehr gute Ausbildungsunterlagen. Die Ausbildung ist umfassend, man bekommt ganzheitliche Informationen. Der Kontakt zum Ausbilder ist unkompliziert, auf Anliegen wird zeitnah eingegangen.

Angelika Rainer
07.01.2020
Das Fernstudium zum Legasthenietrainer ist für jeden, der sich dafür interessiert und lernwillig ist, in der vorgeschriebenen Zeit zu machen.
Selbst wenn kleine Probleme auftreten (wie in meinem Fall), wird einem sofort und unbürokratisch weitergeholfen und ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich dafür.

Ein großer Wunsch von mir ist, dass noch viele Menschen sich für dieses Studium entscheiden, damit noch viel mehr Kindern geholfen werden kann!

webbel
07.01.2020
Gut strukturiert, interessant.

Grit Schwarz
06.01.2020
2011 habe ich mit dem Fernstudium zur diplomierten Legasthenie-und Dyskalkulietrainerin begonnen.
Lernmaterial ausgezeichnet und auch die Unterstützung bei Fragen während des Fernstudiums schnell und kompetent. Ich arbeite heute immer noch nebenberuflich als Legasthenie - und Dyskalkulietrainerin in meinen eigenen Räumen, habe immer noch viel Spaß.

HKS
06.01.2020
Das Angebot eines Fernstudiums zum diplomierten Lenrdidaktiker ist aus meiner Sicht im deutschsprachlichen Bereich einzigartig. Die Betreuung durch das Servicecenter ist schnell und zuverlässig. Die Anerkennung dieses Studiums ist auch in Deutschland sehr groß.

Ute H.-H.
06.01.2020
Irgendwann dachte ich: Jetzt muss es sein, Legasthenie ist schwierig zu diagnostizieren.
Also meldete ich mich an. Inhaltlich gut aufbereitete Materialien luden ein, sich intensiv zu beschäftigen.
Ich fand es gut, dass man die Wahl hatte mit der Bearbeitung aller Module.
Insgesamt helfen mir die Informationen, ausführliche Gespräche mit den Eltern betroffener Kinder
zu führen. Die Behandlung sieht leichter aus als sie dann ist, mit dem Abschluss verliere ich nicht so schnell den roten Faden. Außerdem haben die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Übungen auszuprobieren.
Ich bin begeistert, den Abschluss beim EÖDL gemacht zu haben, vielen Dank.

VeRa
04.01.2020
Dyskalkulietrainer: Ich konnte mich schnell und gut in die Unterlagen einarbeiten, das Übungsmaterial ist super und die Kinder haben viel Spaß beim Lernen.

Johanna
03.01.2020
Der Ablauf der Anmeldung und die Zusendung aller erforderlichen Unterlagen war völlig problemlos und schnell. Die Erarbeitung aller erforderlichen Ziele war leicht und verständlich möglich. Falls Fragen oder Probleme aufgetaucht sind, wurden diese rasch telefonisch oder schriftlich gelöst.
Die Themen waren interessant und leicht verständlich aufbereitet - alles war informativ und ich habe sehr viel dazugelernt.
Auch Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es ausreichend, alle interessant und leicht verständlich aufbereitet.
Die Arbeit mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß, in unserem Bezirk sind LegasthenietrainerInnen Mangelware und wir können Hilfe leisten, wo sie dringend benötigt wird.

(✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 904 Bewertungen)