von hier, fernstudiumcheck.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.88 / 5.00 von 904 Bewertungen) ansehen
  • Fernstudiumcheck : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 35 Bewertungen) ansehen

regina
22.04.2020
Ich bin mit allen Ausbildungen und Betreuungen während der Ausbildung sehr zufrieden.
Zur Zeit absolviere ich gerade die dritte Ausbildung (Lerndidaktiker). Diese Ausbildung ist für mich eine sehr gute und für mich persönlich notwendige Ergänzungsausbildung zu den vorhergehenden Ausbildungen.
Die Unterlagen sind in sich stimmig und fast alle selbsterklärend, so dass man so gut wie gar keine Hilfe braucht, um die Prüfungen abzulegen.
Alle Unterlagen sind gründlich und gut vorbereitet. Es gibt so gut wie gar keine Lerninhalte, bei denen man Hilfe benötigt. Wenn man diese benötigt, hat man immer die direkte Möglichkeit, jemanden zu erreichen, um das Problem zu klären (natürlich nicht nachts!).
Da ich schon älter bin (68)?! lerne ich oft nachts, wenn ich nicht schlafen kann.
Ich habe die erste Ausbildung (Legasthenietrainer) vor 6 Jahren begonnen. Vor 3 Jahren habe ich die Ausbildung zum Dyskalkulitrainer abgeschlossen. Durch die Ausbildungen konnte ich mein Wissen sehr vertiefen und bin an en örtlichen Schulen sehr gefragt, wenn es um Lernprobleme gibt. Klassenlehrerinnen und -lehrer schicken immer mehr Kinder zu mir, wenn es um Lernprobleme geht, die auf pädagogisch dadaktischer Ebene gelöst werden sollen (können). Auch die Zusammenarbeit mit einer Logopädin hier vor Ort ist intensiv und erfolgreich. Die Arbeit macht mir Spaß! Ich arbeite täglich 5 Stunden und das sehr gerne.
✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker antwortet:

Miriam Ruck
20.04.2020
Die Ausbildung zur Legasthenietrainerin, zeigte mir alles was als Basiswissen nötig ist. Mit diesem Wissen konnte ich mich spezialisieren, mich Selbstständig machen und sogar als Förderlehrerin in der Schule arbeiten. Ich lerne jeden Tag dazu, kann jederzeit auf das Erlernte zurückgreifen und fühle mich sehr gut betreut. Ich habe noch keinen vergleichbaren Ausbildungsweg gefunden.

Esther
13.04.2020
Sehr interessant aufgebaute Unterlagen. Gute Kommunikation. Das Fernstudium lässt sich gut bewältigen.

Kristina RR
09.04.2020
Ich bin mit der Leistung des EÖDL sehr zufrieden und freue mich nun auf mein Fernstudium.

Monika
08.04.2020
Habe bereits vor 10 Jahren meine Studien absolviert und war schon damals sehr zufrieden. Es gibt ein umfangreiches Angebot zur ständigen weiteren Fortbildung, welches ich gerne nutze. Der EÖDL ist ein lebendiger Verband, der sich ständig weiter entwickelt. Weiter so!

Wortwerkstatt-Klein
08.04.2020
Ich habe die beiden Fernstudien bereits im Jahr 2011 begonnen. Im Jahr 2013 war ich mit beiden Studien, Legasthenie- und Dyscalkulietrainerin fertig. Ich habe mir Zeit genommen, es war/ ist wunderbar mit dem Familienalltag vereinbar.
Die Studium- Unterlagen sind gut strukturiert und bauen sinnvoll aufeinander auf.
Zu jeder Zeit ist es möglich, über das EÖDL Kundencenter Fragen zu stellen.
Für den praktischen Teil habe ich mir jeweils zwei Probanden gesucht, mit ihnen intensiv gearbeitet, inclusive Anamnesegespräch mit den Eltern und dem AFS Test.
Meine selbst erarbeiteten Arbeitsblätter könnte ich gut einsetzen und erproben.
Die im Kundencenter immer wieder erweiterten Möglichkeiten, ob z.B. Fortbildungen, AFS Test, Arbeitsblätter, Chat, bilden insgesamt einen sehr guten Rahmen für ein effektives und konstruktives Arbeiten und Fördern der Schüler und Schülerinnen, die an einer Dyspraxie leiden.

Ich kann diese Fernstudien des EÖDL sehr empfehlen, bin vollstens zufrieden, arbeite in den vergangenen 9 Jahren regelmäßig mit dieser Plattform, habe sie Kolleginnen weiter empfohlen. Eine Kollegin startet in der nächsten Woche mit den Fernstudien.

Ganz herzlichen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit.
Ich bin gerade in der jetzigen Krise total begeistert von den Hilfegestellungen und Möglichkeiten, die ich/ wir für die Arbeit mit den Schülern und Schülerinnen zur Verfügung gestellt bekommen um weiter zu arbeiten.

Weiter so !!!

Manuela Szierbeck
07.04.2020
Mein Kind hatte Legasthenie und die Hilfe war einfach viel zu wenig. Somit studierte ich nach meinem Psychologiestudium beim EÖDL zur Legasthenietrainerin, wunderbares Material, wunderbare Menschen und mein Ziel Kindern zu helfen - hat sich somit erfüllt. Herzlichen Dank an alle !

Birgit G.
03.04.2020
Als zusätzliche Ausbildung hilft sie mir die Kinder im Unterricht besser zu unterstützen und zu fördern.
Ich finde aber, dass man mit nur diesem Fernstudium alleine noch keine Kinder didaktisch und methodisch begleiten kann. Dazu bedarf es unbedingt noch zusätzlich Ausbildungen in diesen Bereichen.
MFG

Vielen Dank für Ihr Feedback! Um zum Fernstudium aufgenommen zu werden, sind gewisse Voraussetzungen zu erfüllen. Dazu gehört, pädagogisch-didaktische Vorkenntnisse vorweisen zu können. Als Integrationspädagogin sollten Sie über diese bereits verfügen und die pädagogisch-didaktische Arbeit mit Kindern sollte Ihnen nicht fremd sein. Für Fachkräfte ohne diese pädagogisch-didaktischen Vorkenntnisse empfehlen wir eine (zusätzliche) Teilnahme an der Studienrichtung "Lerndidaktiker", wo unter anderem auch pädagogisch-didaktische Grundkenntnisse vermittelt werden.

K. Bädke
30.03.2020
Ich habe meinen Abschluss bereits im Jahr 2008 gemacht. Seitdem fühle ich mich den Anforderungen an einen auf den/die Schüler*in gemaßschneiderten Unterricht gut gewachsen. Ohne dieses Studium wäre es wohl bei einer "Deutschförderung" geblieben, was den Förderbedürfnissen nicht gerecht geworden wäre.

Axel Marguerite
22.03.2020
Durch dieses Studium hat sich mein Leben stark verändert. Ich bin nun endlich in der Lage, meinen Berufstraum Kindern und Eltern zu helfen ausüben zu können. Vielen lieben Dank für die tolle Begleitung während meines Studiums und auch noch jetzt.
mit freundlichen Grüßen
Axel Marguerite

Barbara Kurz
08.03.2020
Ich möchte mich herzlichst beim EÖDL für diese ausgezeichnete Ausbildung und die gute Betreuung bedanken. Beim Erarbeiten der einzelnen Module wurde mir viel Wissen über die Thematik vermittelt. Der Aufbau ist sehr strukturiert und das Lernen bereitete mir Freude. Äußerst spannend waren die zusätzlichen Bücher, die noch mehr Einblicke gewährten. Als sehr sinnvoll erscheint mir, dass viel praktische Arbeit stattfindet. Viele der Inhalte setze ich auch jetzt beim Unterrichten im Klassenzimmer um. Denn nicht nur legasthene Kinder profitieren davon, sondern auch alle anderen Schüler/innen. Ich kann diese Ausbildung nur jedem ans Herz legen!

Tschmelitsch Isabell
04.03.2020
Man fühlt sich sehr gut betreut, obwohl man keinen persönlichen Kontakt hat.
Die Unterlagen sind optimal aufbereitet und übersichtlich.
Die Überprüfungen der Diplomarbeit scheint professionell abgewickelt zu werden.
Die Ausstellung des Diploms erfolgt verlässlich und zeitnah, nach der Beurteilung der Diplomarbeit.
Informationsaustausch mit Gleichgesinnten auf Facebook ist hilfreich und wertvoll.
Telefonische Gespräche mit dem Büro in Klagenfurt erfolgten stets respektvoll, freundlich und unterstützend.
Die Studienkosten befinden sich in einem angemessenen Rahmen.
Ich bin überaus zufrieden mit den angebotenen Leistungen des EÖDL und würde ein Fernstudium jederzeit weiterempfehlen.

Ursula
03.03.2020

Als ausgebildete Ergotherapeutin habe ich mich vor 13 Jahren als dipl. Legasthenietrainerin weitergebildet.
Dazu kann ich nur anmerken, dass meine Erwartungen voll erfüllt wurden. Die Studienmaterialien boten mir einen guten Einstieg, Überblick und eine Vertiefung meiner bisherigen Kenntnisse.
Ich konnte schon vielen Kindern und Jugendlichen mit meiner fundierten Ausbildung helfen.
Die angebotenen Methoden über Computerprogramme und dem Therapiematerial halfen mir enorm dabei .
Ich kann dieses Studium nur weiter empfehlen.

Vielen Dank an das Team des EÖDL

Mo.Rafael
23.02.2020
Mit dem Studium zur Legasthenietrainerin war ich sehr zufrieden ! Während der gesamten Studienzeit wurde ich stets bei fachlichen Fragen von den EÖDL-Mitarbeiterinnen (in Klagenfurt ) sehr freundlich und hilfsbereit unterstützt. Vielen herzlichen Dank dafür!
Allumfassend hat mir das Legasthenie-Studium viel Freude gemacht die ich derzeit, nebst erworbenen Legasthenie-Wissen, nachdem ich im Dez.2013 mein Studium mit ausgezeichnetem Erfolg und Zusatzlob, abgeschlossen hatte, an Kinder und Erwachsene beruflich weitergeben kann.
Kleine Anmerkung: Die fachliche Pflichtliteratur war recht ausgiebig.- Teils wiederholten sich darin die Schwerpunkte in der Beschreibung zu oft, wobei jedoch die Legasthenie bei Erwachsenen leider zu kurz gekommen ist. Auch auf die Problematik der Legasthenie bei Erwachsenen, mit einem angepassten Förderprogramm (ab 15 Jahren) wurde leider zu wenig eingegangen.
Ich wünsche dem Team - EÖDL weiterhin ganz viel Erfolg,

mt freundlichen Grüßen
diplomierte Legasthenietrainerin
Mo.Rafael

Sabine K
19.02.2020
Sehr fundierte Ausbildung in den Bereichen Legasthenie, Dyskalkulietrainer und Lerndidaktik. Fachlich exzellent und sehr herzliche und humane Betrachtungsweise der betroffenen Kids/Jugendlichen.
Ein wertvoller Beitrag zur "Integration" "benachteiligter Kinder". Die Schwäche wird nicht als Behinderung oder Krankheit behandelt, sondern als andere Verknüpfung im Gehirn. Super, weiter so:-)

Verena
14.02.2020
Ich habe das Fernstudium Legasthenie bereits erfolgreich absolviert und bin begeistert über die Fortschritte meines legasthenen Sohnes. Er macht sehr große Fortschritte und liebt das spielerische Training.

Claudia
05.02.2020
Nachdem ich das Fernstudium zum Legasthenie- und Dyskalkulietrainer schon vor einigen Jahren abgeschlossen hatte, sah ich mit spannender Erwartung der neuen Fortbildung zum Lerndidaktiker entgegen. Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Die Unterlagen sind gut strukturiert, informativ und qualitativ hochwertig. Der EÖDL bietet seinen Studierenden einen hervorragenden Service und die umfänglichste und fortschrittlichste Ausbildung zum Thema Legasthenie und Dyskalkulie. Mit bestem Gewissen kann ich diese Studiengänge weiterempfehlen.

Lea
05.02.2020
Sehr angenehm, flexibel, kompetent, fundiert.

Laura C.
04.02.2020
Ich bin Teilleistungsschwächentrainerin nach der Sindelar Methode und habe nach einer Erweiterung meiner Kenntnisse gesucht, die ich zu meiner vollsten Zufriedenheit in der Ausbildung zur Legasthenietrainerin gefunden habe. Die AFS Methode, also die Kombination aus Aufmerksamkeits- Funktions- und Symptomtraining ist eine runde und stimmige Sache, weil alle Bereiche in denen ein legasthenes Kind strauchelt, abgedeckt werden. Die Offenheit der Methode erlaubt und begrüßt sogar Ergänzungen mit anderen Methoden, die dem Kind bei seiner individuellen Legasthenie helfen. Die AFS Methode ist genial und verspricht schon rasch gute Erfolge bei Menschen mit Legasthenie.
Das Kursmaterial ist umfangreich, detailreich und anspruchsvoll und ist der Praxis entnommen.
Der Support während der Ausbildung war sehr gut und ich habe mich unterstützt und begleitet gefühlt. Bei Fragen habe ich wochentags innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten.

Dipl. Pädagogin K. Nagel
31.01.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,

während der Bearbeitung der Fachliteratur, der Theorieteile der Module sowie den Prüfungsfragen/Bewältigung von speziellen Fragen war aus meiner Sicht die Betreuung durch den Kundencenter hervorragend und umgehend gewährleistet.

Das Fernstudium bewerte ich als eine wissenschaftlich fundierte, pädagogisch-didaktisch hervorragend aufgebaute und hochgradige Weiterbildung/Qualifikation!

Herzlichen Dank!

Kirsten Nagel

(✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 904 Bewertungen)