von hier, fernstudiumcheck.de

• Fernstudiumcheck : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 35 Bewertungen) ansehen

Romy R.
10.01.2021
Sehr gute Betreuung, genaue Anleitungen, sehr gut Unterlagen
✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker antwortet:

Rena Steinhauer
09.01.2021
Ich bin nun seit 2008 Kundin des EÖDL und bin seitdem sehr zufrieden mit allen Angeboten.
Es wird immer aktuell auf die Bedürfnisse der Trainer,Eltern und Kinder eingegangen und auch aktuell wird ein gutes Angebot (Ferndiagnose-/Training, etc) zu der momentanen Krise angeboten.
Deshalb weiter so!

Lieben Gruß
Rena Steinhauer

GiGi
04.01.2021
Ich habe vor 6 Jahren die Ausbildung beim EÖDL und setze das Gelernte tagtäglich in der Praxis um.

Hulya
02.01.2021
Ich bin froh, dieses Fernstudium absolviert zu haben. Sehr gutes und umfangreiches Material. Es hat mich letztendlich überzeugt und mich für die spätere Arbeit mit Betroffenen sehr gut vorbereitet.

Yvonne H.
28.12.2020
Nach knapp 2,5 Jahren konnte ich kurz vor Weihnachten meine Unterlagen einreichen. Alles wurde sofort begutachtet und ich erhielt meine Urkunden als Nachweise.
Während der Studienzeit konnte ich per Mail auf Fragen ganz schnell eine Antwort erhalten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich nun meine Kenntnisse im Beruf als Grundschullehrerin einzusetzen!

Renate Kreuzeder-Peer
21.12.2020
Ich empfinde die Ausbildung als sehr wertvoll und bereichernd, besonders im pädagogischen Berufsfeld verändert sich der persönliche Blickwinkel.
Auf diesem Weg bedanke ich mich sehr herzlich für die gute Begleitung während der Studienzeit und auch für die gelungene Aufbereitung der Studienunterlagen.
Die Zusammenarbeit mit dem Dachverband nach dem Studium ist äußerst angenehm.

Ursula Doughty
19.12.2020
Danke für die tolle Unterstützung während des gesamten Fernstudiums. Durch kompetente Unterstützung, inhaltlich perfekt aufbereitete Literatur und Skripten, gut strukturierte Prüfungen und ein flexibles Studienmodell war es mir möglich trotz zwei Jobs, zwei Kindern und zwei Lockdowns beide Fernstudien mit ausgezeichnetem Erfolg, viel Freude und Spaß am Training abzuschließen. Auch nach Abschluss fühle ich mich perfekt unterstützt vom EÖDL - in allen Belangen. Danke!

T. W.
01.12.2020
Perfekt...
die Organisation
die Betreuung
das Studienmaterial
die Begleitung als Absolvent mit Vergünstigungen, Materialien, einem kompletten Promo-Paket,...

Danke schön!

Sigrid Z.
25.11.2020
Das Fernstudium zum dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainer sowie zum dipl. Lerndidaktiker ist sehr umfangreich. Ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung der Modulprüfungen und der Hilfestellung bei Fragen zur Praxis. Das Fernstudium ist sehr strukturiert und die Anleitungen zu den Praxisstunden sind klar und übersichtlich in den Unterlagen bzw. auf der Homepage nachzulesen.

Die flexible Zeiteinteilung ermöglichte es mir die Ausbildung neben meinen zwei Kindern und meiner Arbeit (28,5h Woche) zu machen.

Diese Ausbildung kann ich definitiv weiter empfehlen!

Ulrike Eder
25.11.2020
4 sinnvolle Theorieteile und 20 Stunden Praxis samt Dokumentation:
Nach dem Grundlegegang kann man direkt in die Arbeit starten bzw. die Arbeit fortführen;
tolle Betreuung und rasche Antworten auf Fragen;
Ansprechendes Kundencenter
Kooperation mit einer zuverlässigen Stempelfirma
Bewerbung im Internet samt individuellen Angaben möglich...
Ich würde die Grundausbildung zur diplomierten Legasthenietrainerin jedem empfehlen, der nach einem zu theoretischen Hochschulstudium im außeruniversitären Bereich arbeiten möchte.

Claudia Bosse
19.11.2020
Vor 13 Jahren begann ich mit diesem äußerst wertvollen Studium auf Grund der Schwierigkeiten meines ältesten Sohnes im Lese-Schreib und Rechenbereich. Seit nun 10 Jahren arbeite ich in diesem höchst seltenen und wertvollen Berufszweig selbstständig und konnte viele Menschenschicksale aller Altersstufen positiv beeinflussen und verzweifelte Kinder, Eltern und Erwachsene wieder ein Stückchen glücklicher in die Zukunft schauen lassen. Dieses spezialisierte pädagogisch, wertvolle Training leistet einen wichtigen Beitrag, den die Allgemeinbildende Schule nicht leisten kann, aber enorm vielen Menschen weiterhilft, die Darstellung der Realität im Schreib- Lese- und Rechenbereich, leichter nachvollziehen zu können.
Mein jüngster Schüler war 5 Jahre, da ja schon im Vorschulbereich eventuelle Auffälligkeiten zu verzeichnen sind und meine älteste Schülerin war 63. Sie trainierte fleißig ein Jahr mit mir zusammen und ist heute noch sehr dankbar dafür. ich lebe und liebe meinen Beruf von ganzem Herzen und danke dem EÖDL für dieses wahnsinnig wertvolle Studium!

Rusteberg, Yvonne
08.11.2020
Ein Fernstudium beim EÖDL zum Legasthenietrainer ist die optimale Vorbereitung auf die Arbeit mit legasthenen Menschen. Die Studienunterlagen sind gut strukturiert und aufeinander aufgebaut, bei entstehenden Fragen erhält man zügig eine entsprechende Information per E-Mail. Ein Austausch zwischen den Studenten findet per Facebook - Gruppe statt. Durch eine freie Zeiteinteilung ist jeder in der Lage im eigenen Rhythmus zu lernen und zu arbeiten. Dieses Studium ist absolut empfehlenswert.

Sabine aus Wien
04.11.2020
Ich war mit dem Fernstudium dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainer sehr zufrieden, sowohl mit dem Support via Mail als auch mit der Homepage. Es war für mich sehr transparent und klar aufgebaut und sehr angenehm im Fernstudium und von daheim meine Fortbildung selbst und ganz flexibel zu absolvieren.
Schade, dass aufgrund von Corona heuer keine Tagung möglich war, aber auch das wird wieder kommen.
Ich kann die Ausbildung nur weiter empfehlen!

Andrea P.
25.10.2020
Ich will ein großes Lob aussprechen!
Die Unterlagen und Informationen über das Kundencenter sind so professionell und übersichtlich aufbereitet, dass man sich Theorie und Praxis selbständig erarbeiten kann. Dabei hat man nie das Gefühl, alleine zu studieren, da man alles hat, was man braucht und es hat mir Spaß gemacht.
Besonders gefällt mir das Trainingsmaterial und andere Angebote über das Abo-Paket, das laufend aktualisiert wird.
Das Rundum-Service ist sehr hilfreich und praktisch für die zukünftige Arbeit!
Ich freue mich darauf!
Dankeschön

AnHa
14.10.2020
Die Studiengänge sind sehr interessant. Die Unterlagen wurden ausgezeichnet ausgearbeitet, dazu die passende und sehr interessante Fachliteratur. Dazu kommt eine fachliche sowie sehr schnelle Beratung bei Fragen zum Studium etc. über einen persönlichen Studienberater.

Ines Lambertz
02.10.2020
Jederzeit ansprechbar. Gute Rückmeldung und Unterstützung.

Sehr gut
11.09.2020
Insgesamt hat mir das Fernstudium sehr viel Spaß gemacht und ich konnte davon für meine Arbeit mit Kindern und Jugendlich profitieren.
Es ist wirklich empfehlenswert.

Ing.-Päd. K. Schartel
11.09.2020
Ich arbeite bereits seit 20 Jahren mit legasthenen Schülerinnen und Schülern, denn auch zwei meiner eigenen Kinder waren davon betroffen.
Da es damals noch keine entsprechende Ausbildung gab, habe ich mir mein Wissen in unzähligen verschiedenen Lehrgängen und Büchern zusammengetragen. Jetzt habe ich auch noch ein entsprechendes Diplom, mit dem ich mein Wissen auf diesem Gebiet auch öffentlich dokumentieren kann.
Das Studium vermittelt fundierte Grundlagen und auch ich als "alter Hase" habe noch das eine oder andere dazulernen können. Die Offenheit der Methode lässt sich sehr gut mit verschiedenen Ansätzen kombinieren. Das Material für das Fernstudium ist übersichtlich und gut strukturiert. Fragen wurden stets schnell und umfassend beantwortet. Ich persönlich hätte mir mindestens 10 AFS-Tests gewünscht, damit ich die Umsetzung bei den Probanden kleinschrittiger hätte untersuchen können. Für Anfänger auf dem Gebiet, die noch über keinerlei Erfahrungen verfügen, empfehle ich des weiteren verpflichtende Praktika.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis für das Studium ist sehr gut.

HKS
07.09.2020
Der Service des Büros ist sehr gut. Auf persönliche Anfragen wird zügig geantwortet. Es werden Regelungen gefunden, die für alle TN eine gute Lösung bieten.
Die Unterlagen sind fachlich spezialisiert, alleine in der Aufbereitung sind sie nicht immer didaktisch bestmöglich aufbereitet. Manchmal feht ein systematischer Aufbau, das Lernen wird so an einigen Stelle leicht unübersichtlich. Begriffe werden nicht überall kompatibel verwendet.
Der Umfang der Unterlagen ist perfekt gewählt ziwschen ausreichenden Informationen und Überfrachtung. Viele praktische Hinweise sind für ein späteres Training sehr nützlich.

Mataln Andreas (dipl. Lerndidaktiker)
02.09.2020
Der EÖDL bietet hier eine Top-Möglichkeit sich auf einfache aber fachlich sehr kompetente Weise pädagogisch weiterzubilden. Die Studienunterlagen sind ansprechend, umfangreich und vor allem sehr verständlich aufgebaut, die Prüfungsanforderungen sind ebenfalls gut beschrieben, hier erlebt man keine Überraschungen. Die Kunden-Betreuung zeichnet sich durch Kompetenz und schnelle Reaktionszeiten aus, ein "Kurs-Chaos" durch fehlende Online-Infrastruktur aufgrund der COVID-Umstände (wie leider anderswo erlebt) gab es zu keinem Zeitpunkt, auch hier wurde mit zusätzlichen Hilfestellungen (Leitfaden zur Onlinehilfe, schnelle Online-Integration von Chat und Testungsmöglichkeiten) schnell und kompetent reagiert. 5 Sterne - mehr können leider nicht vergeben werden.

(✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 904 Bewertungen)