von hier, fernstudiumcheck.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.88 / 5.00 von 904 Bewertungen) ansehen
  • Fernstudiumcheck : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 35 Bewertungen) ansehen

Inci Özkoray
04.08.2021
Ich finde EÖDL/Legastheniefernstudium ausgezeichnet und möchte mich recht herzlich bedanken.
✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker antwortet:

Larissa
26.07.2021
Ich bin sehr zufrieden wie meine Studium durchgelaufen hat. Reibungslos, transparent, qualitativ. Mein Diplom hat viel Wert und von Arbeitsgeber anerkannt. Toll.

Elke Driftmeier
21.06.2021
Ich konnte mich erst etwas später zuschalten (hatte morgens meine Coronaimpfung), aber bin sehr dankbar, dass es neben AFS noch so viele weitere Diagnoseinstrumente gibt, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Vielen vielen Dank für die tolle Info und den Einsatz bei der Hitze!

Herzliche Grüße,

Elke Driftmeier

Larissa Lezin
20.06.2021
Ich bin sehr mit dem Studium zufrieden. Ich konnte im Ruhe von Zuhause alles erlernen und abschicken. Online war ich immer informiert, wie mein Bildungsstand ist. Ich habe ausführliche Materialien bekommen und es war klar und transparent damit arbeiten. Jetzt bin ich in der Schule integriert und viele Kinder profitieren davon. Ich bin Stolz eine Dyskalkulietrainerin zu sein.
LG Larissa Lezin

Miriam L.
19.06.2021
Ein sehr fundierter Zusatz und Ergänzung zu meiner umfassenden pädagogischen Vorbildung und ein sehr übersichtliches, von den Themen interessantes und besonders für den Praxisgebrauch erstelltes gut strukturiertes und professionelles Fernstudium.
Auch der Rahmen ist, was Beratung, Begleitung, Infos, digitale Angebote u.a.m. betrifft, ausgezeichnet.
Ich arbeite eng mit Grundschulen in der Lernförderung zusammen mit Kindern aus sozialen Brennpunkten und habe des öfteren mit KIndern zu tun, die eine Legasthenie oder LRS haben und lerndidaktisch Anleitung und Hilfestellung benötigen.
Vieles von den Lerninhalten und Ihren praktischen und digitalen Angeboten kann ich dabei gut bei meiner Arbeit einsetzen.
Noch einmal vielen Dank! Weiter so!

Sandy
07.06.2021
Ich war mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Es ist gut gegliedert und gut aufgebaut. Theorie und Praxis ist gut miteinander verknüpft. Ich fand gut, dass man es auch verlängern konnte. So kamn man auch bei einem Volltagsjob und Familie ohne Zeitdruck das Studium absolvieren. Ich konnte mir viel neues Wissen aneignen und es regelmäßig in der Praxis anwenden.

K.Jura
05.06.2021
Ich fördere als Lehrerin für Deutsch und Englisch in LRS-Förderkursen seit mehr als 6 Jahren. Dank des Fernstudiums habe ich das notwendige Rüstzeug, um Eltern und Kinder zu beraten, zu unterstützen und viel Mut zu machen!
Viele Kolleginnen und Kollegen, die noch vor 6 Jahren kommentierten: "Das Kind kann ja gar nicht lesen und schreiben. Was soll man da machen? Das ist eine Sache der Intelligenz...!" ...würden das heute nie wieder so sagen!
So habe ich viele Fortbildungstage bereits im Sinne der Kinder mit LRS im Kollegium angeboten und viele Beratungsgespräche geführt. Ferner in Lehrerkonferenzen den rechtlichen Rahmen erklärt und die Fördermöglichkeiten an der Schule mit den Möglichkeiten und Grenzen thematisiert und diskutiert.
Ihr Fernstudium ist prima organisiert! Ich versuche noch jemanden zu motivieren, das Fernstudium zu Dyskalkulie zu absolvieren. Hier ist auch gr0ßer Bedarf, aber leider gibt es hier keine Nachteilsausgleiche. Pädagogisch-didaktisch können wir aber auch in diesem Bereich eine Menge auf die Beine stellen.
SuS in LRS zu fördern, ist mir eine Herzensangelegenheit geworden und dank Ihres Fernstudiums konnte ich mit Hilfe der Unterstützung meiner Schulleitung viel bewegen! Auch die Kolleginnen und Kollegen sind dankbar, dass dieser Bereich sehr ernst genommen wird!!!
Niemand würde ein legasthenes Kind nunmehr als "kognitiv schwach" bezeichnen!!
Und alle Kinder mit einer Rechtschreib- oder Lernschwäche werden mit ihrem Problem ernstgenommen!
Leider bräuchten wir noch mehr Lehrpersonal, um allen gerecht zu werden! Aber wir bleiben dran und versuchen unsere Arbeit immer wieder zu optimieren!
Das Angebot an Fortbildungen finde ich sehr hilfreich! Besonders zum Thema "Leseflüssigkeit"!
Die Tatsache, dass die Basiskompetenzen oft bei Eintritt in die weiterführenden Schulen nicht vorhanden sind, d.h. über 40 Prozent - Tendenz steigend - nicht flüssig lesen können oder noch wackelig auf der alphabetischen Stufe stehen, zwingt uns zu besonderen Maßnahmen! Durch die Pandemie werden wir im kommenden Schuljahr wieder vor einer großen Herausforderung stehen!
Ich würde sehr gerne in Zukunft Elternworkshops und Vorträge zu dem Thema organisieren, damit Eltern mehr Unterstützung bekommen. Die finanziellen Mittel für eine außerschulische Förderung durch Experten fehlen leider häufig! Hierbei unterstützen mich die vielen Materialien im Shop, die Fortbildungsangebote und die tollen Spiele, die SuS kostenlos online spielen können.
Für Englisch würde ich mir noch mehr an kostenlosen Online-Spielen wünschen, da Englisch ab Jahrgangsstufe 7 das weit größere Problem für legasthene Kinder darstellt!
Ich könnte noch in viele Details gehen, aber ich denke, dass ich klar zum Ausdruck bringen konnte, wie dankbar ich für das Fernstudium bin, weil ich vielen Kindern, Jugendlichen, Eltern, KuK helfen kann!
Herzliche Grüße
K. Jura

Dr Jürgen Hoffmann
30.04.2021
Das Fernstudium zum Lerndidaktiker kann (ebenso wie das Fernstudium zum Legastheintrainer und Dyskalkulietrainer) uneingeschränkt empfohlen werden. Das Thema wird ausführlich und fundiert behandelt. Der Teilnehmer ist am Ende des Lernprogramms in der Lage selbsständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Betroffene Kinder profitieren enorm von der Betreuung, wie die Rückmeldung sehr zufriedener Eltern und Pädagogen wiederholt bestätigt.

Yvonne
21.04.2021
Ich bin Förderschullehrerin und habe das Legastheniestudium und das Aufbaustudium Dyskalkulie absolviert. Die Betreuung und Beratung war sehr gut. Bei Fragen während des Studiums bekommt man im Chat immer schnelle Hilfe. Es hat mir großen Spaß gemacht. Auch die Inhalte haben mein Berufsleben bereichert.

Sarah
14.04.2021
Gutes Studium, gerade in Coronazeiten, zum online und zuhause lernen.
Der Kontakt ging immer reibungslos und nach wenigen Stunden kam bereits eine Antwort.
Alle Materialien sind umfangreich, die Module stehen zum Download bereit und werden zusätzlich per Post zugeschickt.
Im Abopropaket sind viele weitere nützliche Spiele, sowie verschiedene Fortbildungen und weitere Extras zu finden

Mag. Andrea Laßnig
14.04.2021
Das Fernstudium passt hervorragend in unsere Zeit. Nicht nur wegen den Einschränkungen durch Corona, sondern vor allem wegen der leichten Vereinbarkeit mit Beruf und Familie.
Die Module sind sehr übersichtlich gestaltet, der Zeitrahmen für das Studium ist sehr realitätsnah gewählt.
Dass man nach der halben Studienzeit bereits praktisch arbeiten darf, hilft ungemein bei der späteren beruflichen Orientierung. Bei den Kindern mit denen ich bereits während des Fernstudiums gearbeitet habe, konnte ich schon deutliche Verbesserungen beobachten.

Ich kann das Fernstudium bedenkenlos empfehlen.

Coco
13.04.2021
Ich werde wunderbar und sehr freundlich unterstützt.
Hier bekomme ich ein nahezu „RUNDUM-SORGLOS-PAKET“.

Vielen Dank und weiter so,

K. Heidloff

Uta Helene Prinsloo
26.03.2021
Ich bin diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin und diplomierte Lerndidaktikerin, zusätzlich zu meinem Hauptberuf, Mittel- und Oberstufenlehrerin in den Fächern Deutsch als Fremdsprache und Erdkunde an der Deutschen Interntionalen Schule zu Johannesburg.

M.M.
26.03.2021
kompetente und umfassende Vermittlung von Basis-und Fachwissen.

Isabella Diepolder
20.03.2021
Ich freue mich sehr, dass ich nun die Fernstudien zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin erfolgreich abgeschlossen habe und kann es kaum erwarten in diesem Bereich tätig zu werden. Aktuell bin ich noch dabei mich zur diplomierten Lerndidaktikerin ausbilden zu lassen.
Ich habe durchwegs sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Alles lief reibungslos, und bei Fragen bekam ich prompt Antwort per E-Mail. Die Studienunterlagen sind sehr detailliert, übersichtlich und interessant gestaltet. Ich würde mich sofort wieder für diese pädagogisch- didaktischen Ausbildungen entscheiden.

Daniela R.
16.03.2021
Ein großes Danke an das Team des EÖDL für ihren unermüdlichen Einsatz im Dienste von legasthenen, dyskalkulen und lernschwachen Kindern/Erwachsenen, die allen bildungshungrigen Personen eine tolle Ausbildung ermöglichen! Die Fernstudien sind sehr gut aufbereitet! Man kann sich - zeitlich flexibel - in die Themen einarbeiten und erhält auch nach dem Abschluss der Ausbildung eine richtig gute Unterstützung für die Praxis! Es funktioniert! Vielen Betroffenen kann so sehr gut geholfen werden! Ich kann die Fernstudien sehr empfehlen, sie sind eine große Bereicherung für die Gesellschaft! Die Ausbildung zum Diplomierten Legasthenie-, Dyskalkulietrainer und Lerndidaktiker ist eine sehr gute Basis für alle, die sich in diesem Bereich haupt- oder nebenberuflich selbständig machen möchten. Die Ausbildung ist aber auch ideal, wenn Eltern ihrem eigenen betroffenen Kind helfen möchten, oder wenn sich jemand berufsbegleitend weiterbilden möchte!

Kathleen Höppner
22.02.2021
Ich habe bereits das Fernstudium zum diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainer absolviert. Dank der umfassenden Lernunterlagen und der Trainingsstunden konnte ich mir ein großes theoretisches und auch praktisches Wissen aneignen.
Auch die Betreuung ist einwandfrei. Alle Mitarbeiter sind stets sehr freundlich und bearbeiten die entsprechenden Anliegen zügig.
Vielen Dank für alles. Ich werde Sie auf alle Fälle weiterempfehlen.

Daniela
15.02.2021
Sehr gute Ausbildungen! Man wird top betreut und immer unterstützt.

Maike Sweetsir
12.02.2021
hervorragende Zusammenarbeit

H. Dahms
12.02.2021
Ausbildung ist sehr gut und systematisch aufgebaut. Professionelle Vorlagen, Arbeitsblätter gut erreichbar, übersichtlich, logisch aufgebaut. Effiziente Bearbeitung der eingereichten Unterlagen.

(✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 904 Bewertungen)