von hier, fernstudiumcheck.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.88 / 5.00 von 904 Bewertungen) ansehen
  • Fernstudiumcheck : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 35 Bewertungen) ansehen

IBo
18.01.2023
Beruflich als Sonderpädagogin und privat als kleine Schwester eines Legasthenikers habe ich mich schon öfter mit der Thematik befasst. Ich habe offizielle Analysen im Studium gelesen, habe die Not und die Qualen meines Bruders erlebt, der sich gemeinsam mit meiner Mutter das Abitur und das Studium erkämpft hat. Wie sehr hätte ihm ein wenig professionelle Unterstützung und Verständnis des Umfeldes das Leben erleichtert.
Nie habe ich bei meinen Studien ein so schlüssiges, durchführbares, durchdachtes und vor allen Dingen kind-zentriertes Konzept kennengelernt. Ich bin zutiefst beeindruckt von professionellen Diagnostik-Methoden und Trainingshilfen, vom Verständnis für die Betroffenen, was die Grundlage alles weiteren Handelns sein muss. Besonders hat mich auch die Erkenntnis berührt, dass Legasthenie primär weder eine psychische Krankheit noch ein unveränderliches Schicksal ist. Ich wünsche mir, dass ich vielen Betroffenen Mut machen und Unterstützung bieten kann.
Mein großer Dank gilt Ihnen - Danke, dass Sie dieses professionelle Angebot machen, dass Sie so viele Informationen und Hilfen zur Verfügung stellen und immer weiter forschen um den Betroffenen Menschen endlich Anerkennung und Unterstützung zu Teil werden zu lassen.
✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker antwortet:

N.M.
10.01.2023
Ich habe gerade meine Diploma erhalten. Vielen Dank für diese gut strukturierte Ausbildung und den rasanten Antworten auf meine Fragen. Ich werde die Ausbildung vielen Kollegen nahe legen!

Nancy Lammens
10.12.2022
ich konnte immer während des Studiums auf kompetente Beratung des Fachpersonals zählen. Das hat mir die Sicherheit gegeben das Studium erfolgreich abzuschließen.

S.G.
21.11.2022
Gut verständlich, flexibel, unterstützendes Team!
Daumen hoch!

Birgit H.
03.11.2022
Kompakte gut organisierte Ausbildung in allen drei Bereichen. Bei Fragen stets schnelle und hilfreiche Rückmeldungen. Auch nach Abschluss gute Weiterversorgung durch die Leistungen im ABO-Paket.

FernstudentLegDysLern
02.11.2022
Bereits im Jahr 2010 habe ich das erste Fernstudium zum diplomierten Legasthenietrainer abgeschlossen. Damals schon war die ganze Studienzeit super, die Materialien sehr informationsreich, die Kommunikation mit den Dozenten einfach und schnell. Das Lernen machte hierbei richtig Spaß! Auch die Erfolge, welche man bereits während der Trainingsstunden mit den ersten Trainingskandidaten erzielen konnte, sprachen für sich, und motivierten zum weitermachen.
Alles in allem war ich so zufrieden, dass ich im Jahr 2011 das Fernstudium zum diplomierten Dyskalkulietrainer abschloss. Auch hier war wieder alles, wie beim Legasthenietrainerfernstudium! Der Kontakt zu den Dozenten/ Betreuern war sehr schnell und informativ, die Studienunterlagen bestens strukturiert und auch in den Trainingsstunden zeigte sich wieder, wie erfolgversprechend eine Förderung mit der AFS Methode ist.
Auch der AFS Test als solches bot mir zunehmend die Möglichkeit, auch mit Kinder- und Jugendpsychiatern in konstruktive Gespräche einsteigen zu können, und Kinder bestmöglich fördern zu können, nicht nur anhand des sturen Denkens gemäß ICD-10 Leitlinien.
Als das Fernstudium zum diplomierten Lerndidaktiker angeboten wurde, konnte ich nicht anders, und absolvierte ebenso dieses. Auch hier waren die Studienunterlagen wieder bestens vom Informationsgehalt und der Strukturierung her, das Lernen wurde dadurch sehr erleichtert und zugleich eine bessere Abspeicherfähigkeit der Lerninhalte unterstützt.
In der Arbeit mit meinen Patienten und meinen Trainingskandidaten haben mich alle drei Fernstudien sehr unterstützt. Fachlich, therapeutisch, pädagogisch-didaktisch und medizinisch betrachtet sind diese Fernstudien sehr wertvoll, auch für Logopäden. Die präsentierten Lerninhalte ermöglichen auch Therapeuten in vielen Bereichen eine differenzierte und vielleicht auch gewandelte Sicht auf die "Störungsbilder" unserer jungen Patienten mit LRS/Legasthenie, etc.
Dieses Fernstudium ist absolut zu empfehlen und ich möchte mich beim Team des EÖDL recht herzlich bedanken, dass Sie mir die Möglichkeit gaben, diese genialen Erfahrungen und Erkenntnisse während der Fernstudien sammeln zu können.

Kathrin
26.10.2022
Das Fernstudium zum Legasthenietrainer ist sehr gut aufgebaut mit viel Theorie und einem guten Praxisteil. Bei Rückfragen bekam man jederzeit Antworten und Unterstützung. Das wäre wirklich etwas für alle Deutschlehrkräfte, um die Kinder optimal unterstützen zu können.

E.Koch
25.10.2022
Ich habe hier mein Diplom zur Dyskalkulie- und Legasthenietrainerin gemacht. Ich war jederzeit super begleitet, Nachfragen werden schnell beantwortet. Es wird einem bei jeder Frage geholfen. Ich würde es jederzeit nochmal machen und kann es nur empfehlen.

Tanja
22.10.2022
Die Unterlagen sind gut ausgearbeitet und wenn man einmal Hilfe benötigt, kann man jederzeit eine Anfrage schicken und erhält rasch eine fundierte Antwort. Das Studium zur Dipl. Legasthenietrainerin habe ich bereits abgeschlossen, für den Abschluss der Dipl. Dyskalkulietrainerin fehlt mir noch die Praxis (allerdings bin da schon dran). Ich fühle mich gut "aufgehoben".

Petra G.
27.09.2022
Alle 3 Kategorien: Legasthenietrainer, Dyskalkulietrainer und Lerndidaktiker sind tolle Fernstudien!
Sie sind übersichtlich und gut strukturiert, pädagogisch sehr wertvoll und toll selbst zu erarbeiten.
Bei Fragen wird man stets gut betreut und man ist für Anliegen bemüht.
Der Praxisteil, welcher meiner Meinung nach eine sehr wichtige Rolle spielt, ist gut aufbereitet. Man kann Vorlagen prima nutzen und muss diese nur noch individualisieren.
Alles in Allem kann ich das Fernstudium sehr empfehlen!

Tanja
19.09.2022
Das Fernstudium ist toll organisiert. Die Unterlagen sind gut und verständlich aufbereitet.
Die Homepage ist übersichtlich und man findet sich gut zurecht. Sollte man dennoch Fragen haben, kann man jederzeit anrufen oder sich per Mail an EÖDL wenden. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht und freundlich.

GHR
06.09.2022
Noch immer wissen Lehrer*innen viel zu wenig über Legasthenie und Dyskakulie. Hier schafft der EÖDL Abhilfe. In diesen Fernstudiengängen habe ich so viel zu diesen Themen dazugelernt, dass ich im Lehrer*innenalltag meine SuS sowohl im Einzelunterricht wie auch in der Klasse gut unterstützen und fördern kann. Ich habe ein Grundlagenwissen erworben, dass ich immer wieder erfolgreich an Kolleg*innen und Eltern weiterleiten kann und mit einem großen "Aha-Moment" aufgenommen wird.

Alexandra Frieb
05.09.2022
Tolles Konzept. Material ist gut strukturiert und beinhaltet auch sehr viele praktische Hinweise, wie man es am besten umsetzt.
Wenn einmal Hilfe benötigt wird, gibt es immer Lösungen.
Es ist ein tolles Studium.

Victoria Saumer (www.lilo-lernen.at)
04.09.2022
Das herausragende an diesem Fernstudium ist für mich die Betreuung. Alle meine Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Trotz Fernstudium fühlte ich mich als Teil eines Teams, da es immer einen Ansprechpartner gab.
Die Inhalte des Studiums sind sehr gut und verständlich aufbereitet. Natürlich bedarf es gewisser Vorkenntnisse, aber diese sind ja auch ein Aufnahmekriterium. Die Skripten sind leicht zu lesen, vermitteln dennoch sehr viel Information.
Besonders sympathisch ist für mich der offene, verständnisvolle und wissenschaftliche Umgang mit dem Thema Legasthenie/Dyskalkulie. Es wird nicht eine strenge Richtung gefahren, sondern ein sehr bedürfnisorientiertes und kundenzentriertes Arbeiten vermittelt. Der Betroffene steht im Mittelpunkt und soll ein für ihn optimiertes Training erhalten. Das entspricht auch absolut meinen Grundsätzen und meiner Arbeit als Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin!
Ich kann das Studium absolut empfehlen!!

Daniela
25.07.2022
Es war ein sehr gut organisiertes und strukturiertes Fernstudium. Die Module waren verständlich geschrieben und vom Inhalt sehr gut . Es blieben keine Fragen offen.
Die Prüfungsfragen waren verständlich gestellt und auf den praktischen Teil war man gut vorbereitet.
Gab es wirklich mal Fragen zu den einzelnen Modulen oder im praktischen Teil bekam man immer Hilfe über den Chat oder per E-Mail. Die Mitarbeitet waren immer sehr nett und hilfsbereit.
Durch die verschiedenen und sehr umfassenden Aufgaben im Praktischen Teil, wurde man sehr gut auf die praktische Arbeit vorbereitet.
Ich kann diese Fernstudium sehr empfehlen, da man sich die Lernzeit selber einteilen konnte. Der Zeitaufwand ist jedoch nicht zu unterschätzen.

Reichl Alexander - BILDERREICH
24.07.2022
Ich beurteile das Fernstudium mit SEHR GUT.
Die Unterlagen waren sehr gut verständlich sowohl zum Erarbeiten der Inhalte als auch für den Praxisteil. Es ist sehr gut erklärt, wie der Praxisteil aufgebaut und dokumentiert werden soll.
Ich kann es empfehlen.

Monika Birringer
12.07.2022
Gute Leistung und gute Betreuung während des Studiums.

Ilse Oberauer, St. Wolfgang
26.06.2022
Ich habe mich in Pandemiezeiten für diese Ausbildung entschieden. Die Möglichkeit, sich die Zeit frei einzuteilen, am eigenen PC zu studieren und Prüfungen abzulegen, wenn es für mich passend war, ist mir sehr entgegengekommen. Als berufstätige Mutter von 3 Kindern konnte ich so trotzdem rasch an mein Ziel gelangen.
Bei Fragen bekam ich stets eine rasche und sehr kompetente Auskunft. Ich habe mich immer gut betreut gefühlt.
Mit gutem Rüstzeug und viel Selbstvertrauen bin ich in die praktische Arbeit gegangen und würde diese Ausbildung immer wieder machen.
Sehr empfehlenswert!

Absolventin aus Baden
10.06.2022
Ich habe sowohl das Studium für Legasthenie als auch das Aufbaustudium für Dyskalkulie absolviert. Es war eine sehr gute Erfahrung. Das Material war gut und verständlich. Auf Fragen erhielt ich immer sofort Antwort. Ich kann auch jedem, der sich mit dem Gedanken trägt, ein Aufbaustudium zum machen, nur Mut dazu machen. Ich wollte zunächst eigentlich nicht wirklich, weil ich so froh war endlich fertig zu sein. Jetzt bin ich aber froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Es ging viel leichter und besser als ich dachte, was sicherlich daran liegt, dass ich mit den Strukturen des Studiums schon vertraut war. Legasthene und dyskalkule Menschen verdienen es, dass es Fachkräfte gibt, an die sie sich wenden können! In unserer Region bin ich jetzt weit und breit die einzige, was viel zu wenig ist... Es gib also einen großen Bedarf. Wer ein Herz für diese Arbeit hat, möge sich ein Herz fassen und das Studium in Angriff nehmen ;-).

***
08.06.2022
Ich habe gute Erfahrungen mit der Ausbildung im Fernstudium gemacht. Das Institut ist kompetent, sehr freundlich, mit schnellen Rückmeldungen bei Fragen.
Dyskalkulie- und Legasthenieausbildungen wurden von mir absolviert. In meiner Tätigkeit als Trainerin helfen mir die gelernten Inhalte, die Unterlagen sind sehr gut, um immer wieder darauf zurückzugreifen.
Der individuelle Ansatz bei Klienten ist meiner Erfahrung nach genau richtig.
Ein Training in einer Gruppe wird von mir nicht favorisiert.
Die Ausbildung ist sehr praxisnah, d.h. auch nach der Ausbildung ist darauf zurückzugreifen, ob Tests, Formulare, Arbeitsblätter etc.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und tue es als Mitglied immer noch!

(✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 904 Bewertungen)