von hier, fernstudiumcheck.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.88 / 5.00 von 904 Bewertungen) ansehen
  • Fernstudiumcheck : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 35 Bewertungen) ansehen

Marlene Csandl
12.09.2023
Trotz Fernstudiums hatte ich immer das Gefühl, jederzeit Fragen stellen zu können. Die flexible Zeiteinteilung war super und hat mir sehr viel Zeit erspart, weil ich dann auch einmal eine Prüfung Sonntags um 7 Uhr früh machen konnte.
Ich habe alle drei Fernstudien abgeschlossen und kann es allen Interessierten nur wärmstens empfehlen!
✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker antwortet:

Tatjana Fatogun Dipl.Pädagogin und diplomierte Legasthenietrainerin
30.08.2023
Das Fernstudium als diplomierte Legasthenietrainerin ist hervorragend. Material und Erklärungen, Hilfsangebote und telefonischer Kontakt unterstützen das Selbstlernen fachlich, kompetent und ansprechend.
Ich kann dieses Fernstudium nur mit bestem Wissen und Gewissen weiter empfehlen, zumal die Kenntnis über Ursachen einer Lese-u. Rechtsschreibschwäche und die Funktion der verschiedenen Sinnenswahrnehmungen ein wichtiger Bestandteil ist, um eine Lese-und Rechtsschreibschwäche erstmals einordnen zu können um dann individuelle, hilfreiche Trainingspläne zu generieren.

Sabrina P.
27.08.2023
Ich bin mehr als zufrieden! Das Lernmaterial ist umfassend und toll beschrieben! Das Kundencenter ist für alle Fragen jederzeit erreichbar und sehr freundlich :-) ich bin sehr froh, diese Studiengänge belegt zu haben!

Alex
25.08.2023
Die Unterlagen, die zum Fernstudium bereit gestellt werden, sind sehr übersichtlich und verständlich gestaltet, sodass das Lernen auch sehr leicht fällt. Die beschriebenen in der Praxis anzuwendenden Beispiele sind sehr gut umsetzbar und den Kindern leicht zu erklären.
Wenn man Fragen hat, wird dies in kürzester Zeit bearbeitet und beantwortet.
Die Hilfe, die man solchen Menschen bringt, macht selbst super zufrieden und stolz, wenn diese mit einem Lächeln die Stunde verlassen.

Diese Ausbildung war für mich eine große Bereicherung.

H.K.
11.07.2023
Liebes EÖDL-Team,

Ich bin mit den Fernstudien sehr zufrieden. Ich habe bereits die Ausbildungen zur Legasthenietrainerin und Lerndidaktikerin absolviert und befinde mich momentan bei der Fertigstellung den Ferstudiums zur Dyskalkulietrainerin. Das Studium lässt sich sehr einfach während meiner Karenzzeit (ich habe 3 kleine Kinder) erarbeiten. Man kann sehr flexibel sein und ohne Zeitdruck arbeiten.
Einen negativen Punkt bzw. Verbesserungsvorschlag möchte ich jedoch anführen:
- Viele Prüfungsfragen, besonders die, bei denen Jahreszahlen hinterfragt werden, empfinde ich als nutzlos. Wenn man sich die Module gewissenhaft durchliest, kann man nachher nicht jede Jahreszahl auswendig wissen. Es hat nur den Vorteil, dass man viele Kapitel noch einmal nachliest und nach dieser bestimmten Zahl sucht. Ich würde mir mehr Fragen wünschen, die für meine berufliche Zukunft relevanter sind.
Ansonsten bin ich froh, mich für eure Fernstudien entschieden zu haben.

Liebe Grüße
H.K.

Liebe H.K.,
zunächst möchten wir uns herzlich für Ihr ausführliches Feedback bedanken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Fernstudien zufrieden sind und diese erfolgreich in Ihre Karenzzeit integrieren können.
Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich der Prüfungsfragen nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen Ihre Bedenken hinsichtlich der Jahreszahlen und werden dies in unsere Überlegungen zur Weiterentwicklung der Prüfungsfragen einfließen lassen. Unser Ziel ist es stets, den Lerninhalt so praxisrelevant wie möglich zu gestalten, sodass er Ihnen in Ihrer beruflichen Zukunft von Nutzen ist. Prüfungsfragen sollten nicht nur dazu dienen, das Gelernte zu überprüfen. Die Idee ist, dass sie dazu beitragen, das Wissen auf lockere und motivierende Weise zu vertiefen. Wenn Sie sich aufgrund dieser Jahreszahlfragen das Kapitel nochmals durchlesen mussten, dann wurde der pädagogische Auftrag erreicht. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Rückmeldung sehr und werden stetig daran arbeiten, unsere Angebote zu optimieren.
Vielen Dank, dass Sie sich für unser Weiterbildungsangebot entschieden haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Studium zur Dyskalkulietrainerin und stehen Ihnen bei Fragen oder Anregungen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr EÖDL-Team

Nicole W.
07.07.2023
Noch stecke ich mitten in meinem Fernstudium als diplomierte Legasthenietrainerin. Den Abschluss zur diplomierten Lerndidaktikerin habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen. Es macht spaß sich mit der Hilfe der hervorragend erarbeiteten Studienunterlagen selbst fortzubilden. Alles ist genau erklärt und praktisch umzusetzen. Bei Fragen steht einem zu jeder Zeit ein Beratungsteam zur Verfügung, welches in kurzer Zeit antwortet. Ich habe mich entschlossen alle drei Studiengänge zu absolvieren, weil mir der Service und die Qualität des EÖDV sehr gefällt. In meiner Arbeit als Erzieherin kann ich nun präventiv auf verschiedenes Einwirken. Dieses Studium ist eine perfekte Ergänzung zu meinem Beruf und öffnet mir einen Weg der mir persönlich sehr am Herzen liegt. Kindern mit einer Legasthenie oder Dyskalkulie unterstützend zur Seite zu stehen und ihnen Spaß am Lernen zu vermitteln.
Durch die fachlich sehr präziese ausgearbeiteten Unterlagen und gut verständliche Pflichtliteratur fühlt man sich mit dem Studium optimal vorbereitet für die Praxis.

Babsi
05.07.2023
Jede Frage wurde telefonisch oder auch per Mail umgehend beantwortet. Ich danke den Mitarbeitet:innen für ihre wertschätzende Art. Ich habe mich bis zum Abschluss bestens begleitet gefühlt.

Uta Bluhm
30.06.2023
2007 absolviert. Hat sehr viel Spass gemacht und war sehr interessant. Inhalt des Studiums seitdem noch brandaktuell und sehr gut in die Praxis umsetzbar, gut verständlich und logisch aufgebaut. Computertest sehr gut, Erstellung des Gutachtens sehr gut, immer griffbereit und sofort verwendbar, Handbuch super! Gut für alle Betroffenen. Für kleinere KInder sehr ansprechend. Gute Auswahl der praktischen Lernmaterialien, die auch motivierend für Kinder bis 8/9 Jahre sind.

Bettina Johl
20.06.2023
Möglichkeit intensiven Selbststudiums bei freier Zeiteinteilung mit übersichtlichen, strukturiert aufgebauten Studienunterlagen und vertiefender Literatur sowie allen erforderlichen Tools online verfügbar, große Flexibilität in der praktischen Umsetzung, unproblematisches Hochladen der Prüfungsunterlagen, berufsbegleitend sehr gut zu bewältigen.

Iris I.
17.06.2023
Der Service über die Jahre ist top.
Man bekommt in jeder Hinsicht jederzeit Unterstützung, ob organisatorisch, Fragen um den Abschluss oder zum Legasthenie-/Dyskalkuliestudium direkt.
Die Facebookgruppe ist ebenso sehr wertvoll.

Hier werden die Menschen noch gehört.
Danke für Euch!

Andrea
08.06.2023
Ich habe alle 3 Fernstudien innerhalb von 16 Monaten absolviert. Die Ausbildung sowie die erforderlichen Praxisstunden haben mir sehr viel Freude bereitet. Wenn ich Fragen hatte, habe ich immer sehr rasch Antwort erhalten. Danke noch einmal für die tolle Unterstützung!

Marie-Theres Klaus
13.05.2023
Das Fernstudium ist toll aufgebaut, Fragen werden schnell beantwortet und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Weigerstorfer Elke
02.05.2023
Habe mich aufgehoben gefühlt und meine Erwartungen wurden übertroffen. Bei Fragenstellung wurde prompt und schnell geantwortet. Ich kann es nur empfehlen.

Danny
19.04.2023
Ich habe das Fernstudium zur Legasthenietrainerin und das Aufbaustudium zur Dyskalkulietrainerin absolviert. Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen. Der zeitliche Umfang ist angemessen, es ist sehr gut gegliedert, informativ und umfassend. Die Betreuung war super. Fragen meinerseits wurden zeitnah beantwortet. Ich kann dieses Studium sehr empfehlen.

Karin Schwarz
14.04.2023
Die Betreuung durch das Team von Klagenfurt ist sehr, sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und die Kommunikation mit anderen KollegenInnen ist durch die gut geführte Facebook-Seite auch sehr gut. Mittlerweile haben sich sehr, sehr gute GesprächspartnerInnen ergeben.
Ich habe das Lehramt für Deutsch, Geschichte und Religionspädagogik absolviert und zusätzlich die Ausbildung zur Sonder- und Integrationspädagogin gemacht, weiters die Ausbildung zur Pädagogin für Kinder mit erhöhten Förderbedarf uvm. Hätte ich diese Ausbildungen nicht, würde ich keine Trainingssstunden mit Menschen mit Legasthenie/Dyskalkulie machen können, da die Ausbildung sehr, sehr kurz ist und pädagogische oder auch didaktische Aspekte zum größten Teil fehlen. Ich bewundere immer KollegenInnen die von komplett anderen Berufsrichtungen kommen. Vielleicht könnte hier mehr Fachdidaktik eingebaut werden.

Liebe Frau Schwarz,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zur Betreuung durch unser Team in Klagenfurt und zur Kommunikation über unsere Facebook-Seite. Es freut uns sehr, dass Sie durch unsere Plattform wertvolle GesprächspartnerInnen gefunden haben.
Ihre umfangreiche pädagogische Vorbildung beeindruckt uns, und wir schätzen Ihre Expertise in diesem Bereich. Ihre Anmerkungen zur Tiefe der Ausbildung und dem Wunsch nach mehr Fachdidaktik sind für uns sehr wertvoll. Wir sind ständig bestrebt, unsere Studien und Inhalte zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Studierenden anzupassen.
In diesem Zusammenhang möchten wir Sie auf unsere Studienrichtung "Diplomierte/r Lerndidaktiker/in" hinweisen. Dieser Kurs vertieft fachdidaktische Aspekte und könnte eine wertvolle Ergänzung zu Ihrem bisherigen Studienweg sein, insbesondere wenn Sie den Fokus auf die didaktische Arbeit mit Menschen mit Legasthenie/Dyskalkulie legen möchten.
Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und Ihr Engagement. Ihre Rückmeldungen helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und noch besser auf die Bedürfnisse unserer Studierenden einzugehen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr EÖDL-Team

Milena
11.04.2023
Das Material ist top aktuell und von sehr hoher Qualität.
Die Aufgaben sind zwar anspruchsvoll, aber zu bewältigen und bereiten extrem gut auf die Praxis vor.
Bei Fragen oder Anliegen wird man sehr gut beraten und es steht immer jemand zur Verfügung, der einem Hilft.

Petra Knopp
11.04.2023
Seit zwei Jahrzehnten ;o) arbeite ich als Sonderpädagogin in der Inklusion - das Studium zum Lerndidaktiker lieferte mir eine Menge nützlichen Input, trotz der jahrelangen Berufserfahrung. Es bereichert meine Arbeit in der Schule und vor lauter Begeisterung habe ich gleich den Legasthenietrainer hinterher geschoben. Das Studium lässt sich gut parallel zur Arbeit absolvieren, da die Materialien und Inhalte sehr praxisnah, gut verständlich und inspirierend sind.

Tanja
08.02.2023
Ich habe bereits die Ausbildungen zur Dipl Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin abgeschlossen und erarbeite gerade den theoretischen Stoff für die Ausbildung Dipl Lerndidaktikerin. Die Unterlagen sind sehr umfassend und auch der Support, bei Fragen, ist immer zur Stelle. Ich kann diese Ausbildungen nur empfehlen.

Stefanie P.
08.02.2023
Die Schulungsunterlagen und die umfassende Pflichtlektüre ist toll aufbereitet und gegliedert. Auch der tolle Download-Bereich mit den Stundenlisten etc. ist so gemacht, dass man auch in der Praxis gut zurechtkommt.

Der Kontakt mit dem Büro in Klagenfurt klappt problemlos. Egal was man braucht, es wird einem dort sofort geholfen.

Ist garantiert nicht das letzte Fernstudium, dass ich über den EÖDL gemacht habe. TOP!

Andrea Menke
08.02.2023
Ich fühlte mich durch die umfangreichen Unterlagen während meines Studiums zur Dyskalkulietrainerin und Legasthenietrainerin jederzeit gut begleitet.
Auch heute nutze ich die Materialien sehr gerne.
Auch die Quantität der einzelnen Module fand ich sehr angemessen, um das Studium dual gut zu bewältigen.
LiebenDank!

(✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 904 Bewertungen)