von hier, fernstudiumcheck.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.88 / 5.00 von 904 Bewertungen) ansehen
  • Fernstudiumcheck : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 35 Bewertungen) ansehen

Renate
03.01.2020
Fundierte Ausbildung! Der Live-Chat ist super, da Fragen sofort beantwortet werden! Ev. könnte das Symptomtraining noch praxisorientierter vermittelt werden.
Danke für die nette Betreuung!
✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker antwortet:

Vielen Dank für Ihre Feedback! Haben Sie schon einmal die Lernplattform "Lern- & Fernförderung (LFF)" ausprobiert? Lern- & Fernförderung (LFF) ist ein pädagogisch wertvolles Online-Diagnose- und Lernprogramm für die Fächer Deutsch und Mathematik in der Grundschule. Mit drei Schritten zum Erfolg: pädagogische Förderdiagnose, individuelles Förderprogramm mit ausgewählten Übungen und regelmäßige Lernerfolgskontrolle. LFF finden Sie in Ihrem Online-Kundencenter unter "Kandidaten" und bietet die perfekte Möglichkeit, um das Symptomtraining individuell und punktgenau zu gestalten.

G.H.
30.12.2019
Ich habe vor 4 Jahren meinen Abschluss gemacht. Seither arbeite ich gerne und mit Erfolg mit der AFS Methode. Eine sehr lohnenswerte Arbeit, die leider noch viel zu wenig bekannt ist in Deutschland und leider zumindest in BW vom Jugendamt nicht anerkannt wird. Sehr schade.
Die Unterstützung in der Ausbildung war schnell und fachlich kompetent. Ich war sehr zufrieden.

Moya
27.12.2019
Materialien genial,Legi/ Dys, super hilfreich . Lerndidaktiker gute Bücher, jedoch wünschenswert eine Idee mehr Lernmotivationsideen einzubringen. Danke, weiter so!

E. Kiener
25.12.2019
Wie auch schon die Ausbildung zum Legasthenie- bzw. Dyskalkulietrainer macht mir die Ausbildung zum Lerndidaktiker viel Freude. Man wird gut vorbereitet auf die Praxis, es ist äußerst interessant und informativ, sodass man ein gutes Rüstzeug für die Arbeit in der Praxis hat. Vielen Dank!

Vio Eberhardt
22.12.2019
Sehr gut strukturiert aufgebaute Wissensvermittlung. Sehr Praxisnah. Es war eine gute Entscheidung, dieses Fernstudium zu absolvieren. Vertiefung, Erweiterung und Festigung von bereits erworbenem Wissen. Sehr hilfreich in der täglichen Arbeit mit den Betroffenen und in der Kommunikation mit dem aktiv agierenden Umfeld. Kann ich nur empfehlen. 👍

Philipp Jordi Kramis
20.12.2019
Während des Studiums habe ich einiges gelernt oder vertiefen können. Als Logopäde bin ich aber der Meinung, dass Fachbereiche wie Phonetik und Phonologie eher zuwenig berücksichtigt werden, denn auch diese Bereiche können einem menschen mit Legasthenie (da spreche ich aus eigener Erfahrung) Unterstützung bieten. Zudem vermisste ich wissenschaftliche Themen zum Thema Legasthenie, wie Erkenntnisse aus der Neurologie, Neurolinguistik und und entsprechende Studien.
Praktisch konnte ich recht viel profitieren und habe die verschiedenen Hinweise zur praktischen Arbeit gut verwenden können.
Für die Zukunft fände ich es toll, wenn auch der (natur-) wissenschaftliche Teil noch etwas mehr Berücksichtigung fände. Sind doch in den letzten Jahren zum Thema Legasthenie sehr interessante Studien erschienen, die möglicherweise auch der pädagogischen Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen entsprechende neue Inputs geben können.
Das Studium ist nicht sehr Legasthenie-Gerecht, gibt es doch sehr viel zu schreiben und zu lesen. Vielleicht könnte man in Zukunft auch mit Video und Ton arbeiten.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wie Sie korrekt schreiben, kann es sein, dass legasthene Schüler zusätzlich logopädische Fachunterstützung benötigen. Eine logopädische Therapie fällt aber in den Zuständigkeitsbereich von Logopäden und nicht Legasthenietrainern, die auf pädagogisch-didaktischer Ebene arbeiten, weshalb die Ausbildung zum diplomierten Legasthenietrainer diese Kenntnisse auch nicht vermittelt. In solchen Fällen empfehlen Legasthenietrainer den Eltern, zusätzlich einen Logopäden aufzusuchen. Eine logopädische Ausbildung kann nur bei entsprechenden Fachschulen erfolgen, die dazu von staatlicher Seite ermächtigt wurden. Als Logopäde mit 20 Jahren Erfahrung können Sie natürlich auf beiden Gebieten helfen.
Grundsätzlich wird die praktische Arbeit in den Studienunterlagen in den Vordergrund gestellt. Um mehr über wissenschaftliche Hintergründe zu erfahren, wird zusätzlich Fachliteratur empfohlen bzw. stellen wir Ihnen auch in Ihrem Online-Kundencenter über derzeit 40 aktuelle wissenschaftliche Arbeiten bzw. Studien zu Spezialthemen rund um Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Lernproblemen zur Verfügung. Bitte laden Sie sich diese Skripten herunter und studieren Sie diese, um am Ball zu bleiben. Sie können auch die Online-Fortbildungen im Kundencenter zu diesen Spezialthemen absolvieren, die jeweils mit einem Zertifikat abschließen.

Eva Rathmann, Schülerhilfe Bordesholm
11.12.2019
Nachdem ich in den letzten beiden Jahren alle drei Fernstudiengänge erfolgreich abgeschlossen habe, kann ich sagen, dass ich das Fernstudium beim EÖDL uneingeschränkt empfehlen kann.
Ich fühle mich prima vorbereitet auf die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen und deren Eltern in meinem Beruf und kann mein Wissen toll in der Praxis anwenden. Außerdem steht mir online ein großer Pool an Materialien zur Verfügung.
Die Betreuung während des Studiums lief angenehm und problemlos, auch bei Fragen hatte ich stets das Gefühl, kompetente Partner an meiner Seite zu haben.

Sabine C.
11.12.2019
Das Fernstudium ist ein Rundum sorglos Paket. Die Unterlagen sind gut verständlich und sehr hilfreich für die Arbeit. Der Kontakt per mail erfolgt auch immer schnell und freundlich. Der Praxisbereich ist gut anzuwenden in der alltäglichen Arbeit mit den Kindern.
Das Fernstudium kann ich nur weiterempfehlen.

E. Bayer
09.12.2019
Das Fernstudium ist gut verständlich und sehr praxisorientiert. Seit über 14 Jahren arbeite ich erfolgreich mit Kindern. Bei speziellen Fragen bekommt man auch immer per Email Antworten.

Marion
07.12.2019
Mir hat das alles sehr gut gefallen, kann meine Dinge einteilen, so wie ich möchte und von keiner Seite her irgendwelchen Stress ;-))

Durchblick
03.12.2019
Die Aufbereitung und die inhaltliche Qualität ist sehr überzeugend! Bei Fragen bekam ich während der Ausbildung und auch danach immer sofort Unterstützung. Heute profitieren alle Lernenden von der fundierten und umfassenden Weiterbildung.

Daniela H.
03.12.2019
Ich habe mich für das Fernstudium zur Dipl. Legasthenietrainerin inkl. dem Aufbaustudium Dipl. Dyskalkulietrainerin entschieden, und es nicht bereut, beide über diese Plattform zu machen. Anmeldung und Organisation verlief sehr schnell, die Unterlagen kamen prompt und ich konnte schon starten. Die Skripte zu den Modulen sind wirklich gut durchzuarbeiten, es wird alles genau erklärt. Mit den zusätzlichen Praxisstunden kann man dann das Gelernte gleich anwenden und probieren. Die Betreuung und die Bearbeitung der eingereichten Fragenkataloge waren wirklich flott und problemlos.
Tolles Studium, sehr zu empfehlen!

B.Walter
02.12.2019
Ich habe vor einiger Zeit das Fernstudium zur Dyskalkulietrainerin absolviert. Seither arbeite ich als Tainerin und kann sagen, dass die Ausbildung gut war und ist. Die Fortbildungen, der jährliche Kongress mit seinen Vorträgen und die Möglichkeit des Austausches mit anderen bildet einen super Hintergrund für die Arbeit. Das offene System der Ausbildung lässt viel Raum um einen großes Spektrum an Methoden und Materialien zu integieren. Prima!

T. Simons
02.12.2019
Ich bin mit dem Fernstudium Dyskalkulietrainer sehr zufrieden. Ich konnte mir die Zeit frei einteilen und erhielt sowohl im theoretischen Part als auch in der Praxis immer schnelle Hilfe und kompetente Antworten auf meine Fragen. Außerdem kann ich das erworbene Wissen in meiner täglichen Arbeit ( Grundschule und Familientherapeutische Praxis) gut anwenden.

Daniela
Beste Betreuung und Unterstützung durch das gesamte Team
Kann es nur weiter empfehlen

Claudia Gonzalez Zimmerling
28.11.2019
Top Bewertung für die Ausarbeitung der übersichtlichen, lehrreichen und qualitativ hochwertigen Module, besser geht einfach nicht mehr. Freue mich über diese besonderen Studien seit 2011. Kompetente Mitarbeiter sind telefonisch oder per E-Mail für mich da gewesen. Beste Fortbildungen, auf die man sich wirklich verlassen kann. Ich nutze die Lernförderung, wie auch learnedy, das Easy-Trainig-Program und das Easy Training Set plus und selbstverständlich das Trainingscenter. Durch Sie lernte ich erstmals die Leseschablone kennen. Alles wissenschaftlich fundiert.
Ich bleibe Ihnen weiterhin treu erhalten und freue mich auf eine Zukunft mit Ihnen.
Ihre Claudia Gonzalez Zimmerling

Lisa
27.11.2019
Eine sehr gute Ausbildung, die sich super neben Beruf und Privatem vereinbaren lässt! Ich übe die Tätigkeit sehr gerne aus und erziele bei den Kindern große Erfolge!

Ute Pommer
24.11.2019
Bei Fragen jeglichen Inhalts in Bezug auf die Arbeit mit Menschen mit einer Legasthenie oder einer Dyskalkulie kommt zeitnah eine Antwort vom EÖDL, das ist sehr produktiv und hilfreich.
Das erlebe ich seit vier Jahren und fühle mich somit gut unterstützt.

Elke
19.11.2019
Ich habe ausführlich positive Erfahrungen mit meiner Zusatzqualifikation zum Legasthenietrainer gemacht. Als Grundschullehrerin kann ich täglich auf die gewonnenen Erfahrungen zurückgreifen und Eltern kompetenter beraten. Danke! Ich würde mir noch ausführlichere Beispiele für Diagnoseberichte wünschen.

Vielen Dank für Ihr Feedback! In den Studienunterlagen sowie im AFS-Test Handbuch finden Sie viele Beispiele zur Interpretation des Testergebnisses und Vorlagen für pädagogische Gutachten. Zusätzlich gibt es im AFS-Test eine automatische Erstellungsfunktion für ein pädagogisches Gutachten auf Basis der AFS-Test Auswertung. Wenn Sie sich trotzdem unsicher bei der Diagnosestellung sind, können Sie die Diagnoseunterlagen gerne an uns senden und wir helfen Ihnen weiter!

schafti
18.11.2019
Die Begleitung und Unterstützung hat meinen Erwartungen entsprochen. Ich kann die Inhalte gut in meinen Förderungen nutzen.

(✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 904 Bewertungen)