Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Matthias W.
01.08.2023
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Strom und Gas der Bürgerwerke eG und bin froh, auf diesem Weg die Energiewende vorantreiben zu können.

trussco Planungsgesellschaft mbH
01.08.2023
Wir haben uns für die Bürgerwerke als Stromlieferant für unser Unternehmen entschieden und wurden nicht enttäuscht. Das Konzept überzeugt und ist ein wertvoller und richtiger Schritt um die ökologisch korrekte Stromproduktion nicht nur den Konzernen zu überlassen. Die Kommunikation ist ehrlich, transparent und kundenorientiert. So wie man sich das als Kunde wünscht aber leider nur selten findet.

Marc
01.08.2023
Der Wechsel zu einem Öko Stromanbieter ist wohl das beste was man individuell machen kann. Wenn es dazu noch eine Genossenschaft ist, dann macht es doppelt Sinn und Ich möchte das persönlich unterstützen. Ich habe mit den Bürgerwerken von Beginn an nur gute Erfahrungen gemacht und kann einen Wechsel nur empfehlen. Ich hoffe sehr, dass durch eine Reformierung des Strommarktes den fossilen endlich der Hahn zugedreht wird.

Licki
01.08.2023
Bürgerwerke eG ist eine tolle Idee als Zusammenschluss vieler kleiner und mittlerer Energieerzeuger. Fair ist, dass die Preise immer nur angepasst werden, wenn die Marktlage das erfordert, schließt aber ein, dass die Preise auch gesenkt werden, wenn es möglich ist. Weiter so.

Bürgerwerke
01.08.2023
Wir sind mit den Gewerken überaus zufrieden, macht weiter so

Robert
01.08.2023
Sehr zufrieden mit dem Ablauf, der freundlichen Kommunikation und dem Kundenservice.

U. Baier
01.08.2023
Seit einem Jahr bin ich Kunde der "Bürgerwerke eG". Von Anfang an gab es überhaupt keine Probleme oder irgendwelche Differenzen; im Gegenteil, solch eine Freundlichkeit, Kompetenz sowie Zuverlässigkeit wünscht man sich wirklich gerne.

Kathi L.
01.08.2023
Seit einem Jahr beziehe ich meinen Strom von den Bürgerwerken. Der Übergang vom letzten Stromanbieter verlief reibungslos, die Kommunikation ist bestens und die Tarife stimmen auch.

JOpitz
Endlich ein ehrlicher Anbieter ohne Greenwashing

Wischri
01.08.2023
Danke, bin sehr zufrieden. Wir wurden gut informiert und versorgt.

Petra Seidel
01.08.2023
Mit diesem Energieversorger kann jede und jeder einen Beitrag zur Energiewende leisten. Einer der wenigen Anbieter mit dem Grüner Strom Label. Preissenkungen werden an den Verbraucher weitergegeben. Hervorragender Kundenservice!

Klare Empfehlung.

K. Pannike
01.08.2023
Nachhaltige Stromerzeugung, stabile Preispolitik, freundliche Kommunikation.

Peter Gröschl
31.07.2023
Schnell und unkompliziert verlief der Wechsel hin zu 100% Ökostrom aus regioneler Sonnen-,Wind- und Wasserkraft.
Bürgerstrom von Bürgerwerke Heidelberg hat uns voll überzeugt und wir sind rundum zufrieden,

affk
passt alles

Norman Geisse
31.07.2023
Wir sind sehr zufrieden mit den Bürgerwerken eG. Alle Infos laufen schnell und transparent. Wir wussten vor vielen anderen wie der Strompreisdeckel funktioniert und abgerechnet wird. Einen herzlichen Dank an das Team!!!

Janson
31.07.2023
Bin fast seit einem Jahr Kunde und es funktioniert alles reibungslos!

Jan v. Hofacker
31.07.2023
Ich bin zu Bürgerwerke eG gewechselt, weil ich mit dem Kauf eines E-Autos einen konsequent nachhaltigen Weg in der Strombeschaffung bei mir zu Hause gehen wollte, ansonsten ist das E-Auto ja eigentlich eine gewisse Lüge noch. Bürgerwerke eG produziert den Ökostrom selbst und vermarktet diesen dann selbst am Markt: direkter und zu 100% gesichert nachhaltig geht es nicht. Über Ökostrom-Händler wie z.B. Ökostrom muss man eben doch in gewisser Weise glauben, dass sie den Strom, den sie ihren Kunden als Ökostrom verkaufen, auch wirklich zu 100% über den Einkauf von Ökostrom abdecken. Der Service von Bürgerwerke ist ausgezeichnet und persönlich, der Preis absolut fair. Bereits im März diesen Jahres habe ich ein Schreiben erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Strompreis ab Juli 2023 wieder auf das Niveau vor dem Ukrainekrieg in Höhe von 0,36 ct /kwh gesenkt wird. Das alles ist für mich 5 Sterne wert!

Verena B
31.07.2023
Ich bin seit einem Jahr Kundin und sehr zufrieden mit der klaren, freundlichen Service Leistung und Kommunikation. Empfehlenswert.

Anne
31.07.2023
Ich bin super zufrieden mit den Bürgerwerken.

F.M.
31.07.2023
Anliegen werden stets zeitnah bearbeitet alles ist online unkompliziert zu erledigen. Zudem ist dies der günstigste und flexibelste Stromanbieter den ich für meine Adresse finden konnte.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)