Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Conny jb.
Nachfragen werden schnell und sachlich beantwortet . Das ist Service

Karin
30.07.2023
Es ist wie bei so vielen anderen Dingen (E-Mail-Anbieter, Handyvertrag...): Die echt nachhaltigen Anbieter sind meistens auch die transparentesten und bieten eine hohe Service-Qualität. Toll zum Beispiel: Sinkende Preise auf dem Strommarkt haben die Bürgerwerke direkt an die Kund*innen weitergegeben.

Tanja Kraus
30.07.2023
Ein großes Dankeschön an die Bürgerwerke und alle Ihre Mitarbeiter. Ich bin dankbar ein Teil dieses Wandels in Deutschland zu sein. Die Mitarbeiter der Bürgerwerke sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Stromversorgung läuft ausgezeichnet und es gibt vielerlei Möglichkeiten sich zu informieren und eigenständig mitzuwirken.
Geiz ist nicht geil und Mangel bringt ebensolchen. Ich finde es wichtig dass Menschen die sich innovativ aktiv für das Gemeinwohl einsetzen fair und transparent bezahlt werden. Transparenz, Menschlichkeit und Fairness mit der jegliche Preisanpassungen besonders auch die Rückzahlungen umgehend abgewickelt werden haben mich sehr beeindruckt.
Wenn Menschen mit einer positiven Absicht für Menschen wirken ist einfach alles möglich - ganz besonders eine positive Veränderung unserer Welt. Danke dass es Sie gibt und Sie mit Herz und Verstand nach neuen Lösungen streben und für mich wirken.

Carola Ritterhoff
30.07.2023
Hier ist immer jemand erreichbar, die Abrechnung ist transparent, die Preise fair...
Sehr empfehlenswert.

Andreas Rohmer
Unkompliziert geringe Mehrkosten das sollte uns unsere Umwelt Wert sein

Christian
30.07.2023
Eine der wenigen wirklich Sinn stiftenden Alternativen im Markt der Energieanbieter:innen. Einerseits gut, aber sogar auch günstig! Tolle proaktive Kommunikation und Information auf Basis von viel Transparenz. Wirklich wunderbar und absolut empfehlenswert!

Christoph Sohn
30.07.2023
Die Kommunikation ist jedes Mal exzellent. Auch der Preis ist angemessen: klar kostet es etwas mehr als die seit vielen Jahrzehnten subventionierten fossile fossilen Unternehmen. Aber die Unterschiede sind kleiner, als man denkt, und Ökostrom sollte es jeder und jedem Wert sein. Am besten ist aber, dass es sich hier um eine Energiegenossenschaft handelt. Mit der Umstellung zu erneuerbarem Strom drängt sich eine Dezentralisierung der Energieversorgung statt weiterer Abhängigkeit von einigen wenigen Großkonzernen (die wir bei schlechter Betriebsführung mit Steuergeldern retten müssen - siehe Uniper) geradezu auf. Das Genossenschaftsmodell ist ein Weg zu einer demokratischeren Energieerzeugung.

Lucas
30.07.2023
Hab uns letztes Jahr zu Beginn der Energiekrise einen neuen Anbieter suchen müssen. Es war von Anfang an transparent, was wann wie viel kosten wird und auch die Preiserhöhung, die ja überall kamen, waren niedriger als bei der Konkurrenz. Liegt vllt am Öko-Strom, aber ich weiß es nicht. Und auch mit Strompreisbremse mussten wir uns um nichts kümmern, haben sofort eine Mitteilung erhalten wie viel wir wieder bekommen werden und dies dann auch sofort im Folgemonat auf dem Konto gehabt. Jetzt mittlerweile ist der Preis wieder gesunken und das sogar unter unseren Startpreis im November 2022. Wir sind wirklich sehr zufrieden und haben ein gutes Gefühl die Genossenschaft zu unterstützen.

Beiwinkel
ALLES OKAY, gute Kommunikation,

Beate B.
30.07.2023
Ich bin zufrieden mit Bürgerwerke eG und wurde zur Bewertung gelockt mit dem Versprechen, dass dafür ein Baum gepflanzt wird.

Michael R.
30.07.2023
Ich bin von einem einst 100 prozentigem Ökostromanbieter, der zur Mogelpackung wurde und jetzt auch Strom vom Kernkraftwerk bezieht, zu Bürgerwerke gewechselt und bin nachwievor sehr zufrieden.

Roswitha
30.07.2023
Ich bin froh, meinen Strom von einem Leuten zu beziehen, die sich für Klimaschutz aktiv einsetzen. So habe ich das Gefühl, wenigstens im Bereich Strom unserem Planeten und meinen Mitmenschen und Mit-lebewesen nicht zusätzlichen Schaden zuzuführen.
Der Preis des Stromes ist nicht sehr hoch, die Kundenbetreuung prompt und immer freundlich und kompetent.
Auch die Idee, als "Belohnung" für eine beantwortete Umfrage einen Baum zu pflanzen, finde ich charmant und erfrischend kreativ.

unkenntlich
30.07.2023
unkompliziert wie üblich beim stromanbieterwechsel

Stefan
29.07.2023
Nichts zu meckern, guter Dienstleister, bin zufrieden und für die richtige Sache (Energiewende)

Claudia
29.07.2023
Super Abwicklung. Sehr zufrieden.

Heiko
29.07.2023
Der Strom wird regional (z. B. auch von unserem Dach - PC-Anlage) , aber auch in Bürgerwindparks produziert und gibt einem somit ein gutes Gefühl Teil der längst überfälligen Energiewende zu sein. Dieser Sommer beweist einmal mehr sehr eindringlich die Notwendigkeit zur sofortigen Einleitung des Wechsels hin zu den Regenerativen.

Tanja
29.07.2023
Immer schnell und unkompliziert zu erreichen und sehr kundenfreundlich.
Beim Umgang mit der strompreisbremse allerdings hätten wir mehr entgegenkommen gebrauchen können.

Agent K
29.07.2023
Ich bin im Rahmen der Preisschocks 2022 zu den Bürgerwerken gewechselt. Der Wechsel war schnell und unkompliziert. Hatte seit dem auch keinerlei Beschwerden. Die Versorgung läuft zuverlässig in Hintergrund, wie es sein soll👍🏻
Hinzu kommt ein hohes Vertrauen nachhaltigen Strom zu beziehen und, indirekt, zukunftsfähige Energie zu unterstützen.

Frank L.
29.07.2023
So klappt's doch mit der Energiewende, wenn diejenigen, die Möglichkeiten haben, Dächer und Flächen zur Energiegewinnung zur Verfügung stellen, und mit der Gemeinschaft teilen.

M.K
29.07.2023
Sind super zufrieden mit den Bürgerwerken. Von den Leuten, für die Leute.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)