Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Lalelu
29.07.2023
Ökostrom ist eine wichtige Angelegenheit, die zu einem enkeltauglichen Planeten beiträgt. Ich bin mit der Leistung der Bürgerwerke eG sehr zufrieden und bedanke mich für das tolle Angebot.

Fuchs
29.07.2023
Wir nutzen diesen alternativen Stromanbieter mittlerweile seit über vier Jahren. Anfangs war ich skeptisch. Mittlerweile hat mich der gute Service überzeugt. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Anbieter weiterempfehlen.

Super Kommunikation
29.07.2023
Sehr fairere Stromversorgung. Die MitarbeiterInnen helfen immer weiter und sind super nett. Grundsätzlich schätze ich besonders die offene Kommunikationskultur, wo immer alles begründet und dargelegt wird, sodass auch ein „Normalo“ es verstehen kann.

Peter
29.07.2023
Die Bürgerwerke sind ein tolles Beispiel, wie eine nachhaltige Energietransformation im Bürgerhand gelingen kann und machen so Hoffnung auf eine besser Zukunft.

Dr. Alfred Seegmüller
ohne Worte

Felix Westpfahl
Toller Service und transparente Kostenaufstellung

Stefan Greving
Freundlich, kompetent

Anke F.
29.07.2023
Das genossenschaftliche und mehrfach ausgezeichnete Bürgerwerke-Modell überzeugt seit 10 Jahren mit fairen Tarifen und dem Konzept der "Energiewende von unten": Saubere Energiegewinnung aus Solar-, Wind- und Wasserkraft in Bürgerhand, nicht in Händen börsennotierter Konzerne. Das schafft Transparenz und sorgt dafür, dass Gewinne nicht an Aktionäre abfließen, sondern in den Ausbau der Kapazitäten. So einfach kann jeder zur Energiewende beitragen. Noch dazu ist der Kundenservice Spitze!

Daniela
29.07.2023
Sehr gute, transparente Information und Kundenorientierung. Umweltfreundliche Stromerzeugung und -vermarktung in Bürgerhand ist eine kluge und unterstützenswerte Alternative zu Gewinnorientierung und Greenwashing der Stromkonzerne.

Lexi
29.07.2023
Wir sind soweit sehr zurfrieden.

Citizenboi
29.07.2023
Wir sind schon länger Kunden und haben uns entschieden, auch während der Energiekrise treu zu bleiben. Wie sich herausstellte, geben die Bürgerwerke Preisnachlässe schnell und fair an Kunden weiter und garantieren eine zuverlässige, grüne Versorgung zu einem fairen Preis. Auch das Engagement für Umwelt und Energiewende ist glaubhaft und Kern der Unternehmensidentität.

kein Ökofreak
29.07.2023
Die Bürgerwerke liefern Strom aus der Region für die Region. Mit diesem Ansatz lassen sich auch Windkraftanlagen realisieren, weil ALLE davon profitieren.

Katja
29.07.2023
Alles, was ich persönlich zur unterstüzung der Energiewende beitragen kann, finde ich extrem wichtig. Die Bürgerwerke sind übersichtlich strukturiert und unabhängig. Finde ich super.

Ivonne
29.07.2023
Wir waren schon lange Bio-Strom-Kunden. Unser alter Anbieter hat am Ende Bio mit anderem Strom gemischt und ist so von der Robin Wood Liste genommen worden. Dort kamen wir auf die Bürgerwerke. Ein Wechsel an Silvester 22/23 hat super geklappt, der Kontakt telefonisch wie schriftlich bürgernah und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Wir sind zufrieden und empfehlen die Bürgerwerke bereits weiter!

Lorenz Riemer
29.07.2023
Die Versorgung läuft super. Die Preise konnten sogar nach unten korrigiert werden. Kommunikation läuft Papierfrei top. Danke an die Bürgerwerke.

JürgenH
29.07.2023
Mit dem Service und den Informationen der Bürgerwerke bin ich sehr zufrieden.

Energiesparer
Regenerative Energie nutzen!

Meike
29.07.2023
Toller Service und gute Erreichbarkeit!

Zeno
29.07.2023
Ich hatte noch nie so wenig Probleme mit einem Stromanbieter.
Außerordentlich faire Preisgestaltung, die Preise werden sogar gesengt wenn der Markt es zulässt! Dazu auch noch nachhaltige Energie: solid 5/7 :-)

Brigitta Hein
29.07.2023
Seit wir bei den Bürgerwerken sind ( wir sind genau in der Energiekrisenbeginnzeit umgezogen) erhielten wir nicht ständig irgendwelche Mails, sondern dosiert und transparent, wie warum was und wann etwas sich verändert . Das fanden wir sehr kundenfreundlich. Auch die Abwicklung des Wechsels zu den Bürgerwerken hat ohne Probleme geklappt. Unsere Wahl für die Bürgerwerke war außerdem, dass keine Aktionäre beteiligt sind , sondern eine aus Bürgerhand organisierte Gemeinschaft ist. Ebenfalls, natürlich der Hauptgrund, dass kein Gas- oder Atomstrom gewonnen wird. Für uns die beste Entscheidung. Wir sind echte Bürgerstromer und zufrieden. Jeder muss sich über die Wahl der Stromanbieter- nutzung in der heutigen Zeit echt Gedanken machen. Billig ist meist teuer - gesellschaftlich ist es eine Verpflichtung auch hier Verantwortung zu übernehmen. Wir sind Rentner und wollen unseren Beitrag für die Kinder und Enkel auch hier dafür geben .
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)