Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Carina N.
31.07.2023
Ich hatte bisher keine Probleme, anfangs war der Tarif recht hoch eingestuft für mich als Einzelperson, aber mittlerweile ist es auf einen guten Wert runtergegangen.

CHT
31.07.2023
Wir sind sehr zufrieden. Die Strompreise sind in Ordnung, die Kundenbetreuung sehr freundlich und hilfsbereit.

Herbert
31.07.2023
Bin mit den Stromanbieter Bürgerwerke eG sehr gut. Gute Arbeit sehr zu empfehlen.
Bürgerwerke eG antwortet:

cesitec GmbH (CE-Kennzeichnung Konformitätsbewertungsverfahren Maschinensicherheit)
31.07.2023
Die Zusammenarbeit war bestens, Kundenfreundlichkeit wird groß geschrieben, volle Transparenz, bei Fragen ist immer eine Erreichbarkeit sichergestellt, so sollte es sein, absolut weiterempfehlenswert, ein weiterer Schritt zur Klimafreundlichkeit. Eine Partnerschaft für die Zukunft.

Ortpaul Sankt Peter
31.07.2023
Seit unserem Umzug nach Sankt Peter beziehen wir unseren Strom von der örtlichen Bürgerenergie, die zwar etwas teurer ist aber nach unserer Meinung unbedingt unterstützt werden muss. Erfahrungswerte haben wir nicht keine, aber bisher funktioniert alles reibungslos.

AEK
31.07.2023
Tolle Alternative zu konventionellen Strom-/Gasanbietern. Sie geben jede positive Preisveränderung an die Kund*innen weiter, sodass man häufig doch weniger bezahlen muss. Kurze Kündigungsfrist, daher auch optimal zum Ausprobieren. Nachhaltig und genossenschaftlich geführt - nicht auf Profit aus. Super Kund*innenservice - Antwort immer innerhalb von einem Tag. Keine unnötigen Werbe-/Vertragsanrufe.

gaidano
Strom vom Bürger zu Bürger direkt

sharky31
31.07.2023
Gut, die liefern Strom und Strom ist teuer. Nachhaltiger Ökostrom ist sogar noch teurer, aber:
- die Bürgerwerke sind in den 5 Jahren, seitdem ich Kunde geworden bin, ziemlich Preisstabil gewesen (russischer Angriffskrieg ausgenommen, hat sich dann aber zügig stabilisiert)
- der Kontakt war immer sehr freundlich und zuvorkommend
- bei den wenigen Problemen, die wir hatten, wurde uns immer schnell geholfen

Ich bin wirklich happy mit den Bürgerwerken als Stromanbieter und wer kann das schon von einem Stromanbieter behaupten? :D

C.N.
Alles bestens, faire Preise, gute Informationen, gutes Gewissen 😊

Jan
31.07.2023
Ich musste zu Spitzenpreisen letztes Jahr Stromkunde werden und habe trotzdem ein paar Cents mehr bezahlt und habe mich für die Bürgerwerke entschieden, weil ich das Konzept gut finde.
Seitdem ist der Preis schnell wieder gefallen und wurde zusammen mit der Strompreisbremse direkt automatisch weitergegeben.

Ökostromer
Hallo,

wir freuen uns jeden Monat über unsere Entscheidung den Wechsel zu einem lokalen Ökostromanbieter vorgenommen zu haben. Die Zusammensetzung des Strompreises ist transparent und wird angepasst. In unserem Fall wurde der Monatsbeitrag bei gleichem Verbrauch reduziert. Weiter vorteilhaft ist der unkomplizierte Kontakt bei Anfragen.

Thomas Kanitz
30.07.2023
„Weltuntergang fällt aus“ weil es die Bürgerwerke eG gibt.

Arno Nühm
30.07.2023
Guter Kundenservice, transparentes Preissystem, glaubhaftes Eintreten für die gute Sache.

Claudia
30.07.2023
Die besten Preise für Ökostrom und -gas, transparente Preisentwicklung - ausführliche Mitteilungen bei Änderungen, transparente Abrechnung. Ich habe mein "zu Hause" bei Bürgerwerke eG gefunden.

Lidi
30.07.2023
Wir beziehen hier einfach nachhaltig produzierten Strom und keinen intransparenten Misch-Masch. Außerdem hat man schnell eine:n kompetente:n Mitarbeiter:in am Telefon und erhält unbürokratisch und freundlich Auskunft.

Sonia B.
30.07.2023
Sehr nette, kompetente Ansprechpartner. Einfach, kurz erklärt. Gute Übersicht. Sehr zu empfehlen.

Sabrina

Magg
30.07.2023
Ich habe mich für die Bürgerwerke entschieden, weil sie Ökostrom zu einem guten Preis anboten und durch ihre Organisationsform als Genossenschaft keine Gewinnmaximierung wie Aktiennotierte Unternehmen verfolgen. Als Kunde bin ich nun mit der guten Kommunikation und dem guten Kundenservice sehr zufrieden.

Axel
30.07.2023
Bin seit einem guten Jahr bei den Bürgerwerken. Der Wechsel war problemlos und der Preis ist fair. Die Kommunikation nach der Einführung der Strompreisbremse ist zwar etwas mager ausgefallen, aber die Rückzahlung war pünktlich auf meinem Konto und die Anpassung der Abschläge war auch schmerzfrei. Alles gut soweit.

Wolfgang Ehinger
alles gut
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)