Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Lothar Jestädt
27.09.2017
Hier kommt der Strom aus erneuerbaren Energien und wird nicht Kohlestrom mit Zertifikaten grün gewaschen.

paski
27.09.2017
vom kleinen zum kleinen. Unkompliziert, schnell und Nachhaltig!

Jürgen
27.09.2017
Durch die Bürgerwerke kann ich bei meiner Energiegenossenschaft vor Ort Stromkunde werden und somit dafür sorgen, dass diese die Energiewende bei mir vor Ort weiter vorantreiben kann. Ich kann auf der Internetseite sehen, von welchen Anlagen der Ökostrom stammt. 🙂
Der Wechsel hat problemlos funktioniert, gute Kommunikation über Änderungen der Preise oder AGBs und der Kundenservice hilft bei Fragen sofort und konstruktiv weiter. Der Bürgerstrom ist also absolut empfehlenswert!
Ich freue mich, zu solch einem konkurrenzfähigen Preis 100% Ökostrom zu beziehen und dabei kommt die Wertschöpfung meiner Genossenschaft und somit meiner Heimat zugute.

Florian Oess
26.09.2017
Es gibt nicht viele Bürgerstrom Anbieter und nur einmal die Bürgerwerke. Egal ob das Konzept, die Betreuung, die Fairness des Tarifs. Eben einfach Spitze!

Familie P.aus Linz am Rhein
26.09.2017
Wir sind seit 2015 Stromkunde bei den Bürgerwerken. Dabei freuen wir uns ein Teil der Gemeinschaft zu sein und den nachhaltigen Ausbau der erneuerbaren Energien zu unterstützen. Der Service ist tadellos und der Preis ist nachhaltig günstig. Wir können die Bürgerwerke wärmstens weiter empfehlen.

Stefanie Berg
26.09.2017
Ökostrom in den Händen engagierter Bürgerinnen- ich bin dabei !

Sonnenschein0905
26.09.2017
Wir waren bis vor kurzem Kunden bei Naturstrom. Dann habe ich über einen Zeitungsartikel von den Bürgerwerken gelesen und war gleich begeistert. Sofort angemeldet und nun beziehen wir seit Mitte des Jahres Strom von Bürgerwerke eG. Für mich ist Transparenz und Nachhaltigkeit wichtig und dass mein Geld nicht bei einem großen Stromkonzern landet.
Toll ist auch der Kundenservice und das Infopaket zum Weitergeben an Freunde und Bekannte.
Wir sind gerne Kunden bei Bürgerwerke eG.

B'ke
22.09.2017
Es ist schön, eine bessere Welt zu schaffen.

Bernd aus Althütte
21.09.2017
Einfach und unkompliziert. Soll soll es sein.

I. Brand und J. Harms
18.09.2017
Guten Morgen,
Wir sind fast ein Jahr Kunde und es gibt nichts Negatives zu verzeichnen.
Weiter so!
Grüße aus Oldenburg
I. Brand und J. Harms

B. aus Kampberg
13.09.2017
Der Wechsel von meinen alten Stromanbieter zur Bürgerwerke eG war schnell einfach und unkompliziert!
Wir fühlen uns gut beraten und herzlich die die Gemeinschaft aufgenommen.
Kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden!

Lehmann
07.09.2017
Günstige Abschläge mit gutem Gewissen: ich bin zufrieden!

Kristoffer Begatik
05.09.2017
Also 100% ökologisch hergestellter Strom zu normalen Preisen, der zudem nicht in Hand von einem Konzern ist, das bekomme ich von den Bürgerwerken. Wenig Bürokratie und auch das Ablesen zwecks Abrechnung funktioniert ausgezeichnet. Nun der Wehrmutstropfen. Gerne würde ich auch auch Eigenkapitalgeber, sprich Genosse werden. Das ist satzungsgemäß leider nur für kapitalkräftige Menschen möglich, also für den typischen Die-Grünen-Wähler - Lehrer und Ingenieure. Es muss ein recht hoher Mindestanteil gezeichnet werden, anders als bei der Wohnungsbaugenossenschaft, bei der ich Mitglied bin.

Sehr geehrter Herr Begatik,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung bei ausgezeichnet.org genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Konzept zufrieden sind und Sie sich außerdem für eine Mitgliedschaft bei einer unserer regionalen Genossenschaften interessieren. Gerne möchte ich im Folgenden etwas ausführlicher auf Ihren Kritikpunkt bezüglich des Mindestanteils eingehen:

Da Sie von einem “recht hohen Mindestanteil” sprechen, vermuten wir, dass Sie sich auf unserer Bürgerwerke-Homepage informiert haben. Dort gibt es eine eigene Rubrik “Für Genossenschaften” sowie Informationen zur Mitgliedschaft. Zu beachten ist jedoch, dass sich diese Informationen ausschließlich an Energiegenossenschaften richten, welche selbst Mitglied im Verbund der Bürgerwerke werden möchten. So können bei der Bürgerwerke eG nur Genossenschaften, jedoch keine Privatpersonen Mitglied werden. Der auf unserer Homepage genannte Mindestbeitrag gilt folglich ausschließlich für interessierte Genossenschaften, nicht aber für Privatpersonen.
Als Privatperson haben Sie jedoch die Möglichkeit, bei einer unserer regionalen Energiegenossenschaften Mitglied zu werden. Die Modalitäten sowie die Kosten einer Mitgliedschaft können dabei je nach Genossenschaft variieren. In vielen Fällen betragen die Kosten nur einmalig 100 Euro, so dass sich möglichst viele Menschen beteiligen können.
Über die genauen Bedingungen einer Mitgliedschaft können Sie sich direkt bei der Genossenschaft Ihrer Wahl informieren. Einen Überblick über alle unsere Mitgliedsgenossenschaften finden Sie auf unserer Internetseite: https://buergerwerke.de/strom-beziehen/die-buergerwerke/die-genossenschaften/

Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erläuterungen zu einem etwas besseren Verständnis beitragen. Sollten noch Fragen offen geblieben sein, können Sie sich gerne telefonisch unter 06221/3928920 oder per E-Mail an [email protected] an uns wenden.

Herzliche Grüße
Sabrina Weiß

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)