Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Martin
28.07.2023
Eine tolle Gemeinschaft von Menschen die aktiv planen und gestalten. Für mehr Umwelt- und Klimaschutz und für eine lebenswerte Zukunft.
Der Wechsel ist einfach und schnell erledigt, die Kommunikation funktioniert sehr gut und es ist ein kleiner, aber wichtiger Beitrag für eine bessere Welt.

wechange
28.07.2023
Wir sind rund einem Jahr sehr zufriedene Kunden der Bürgerwerke.
Anbgesehen vom ausgezeichneten Service und der einzigartigen Preispolitik, die sobald wie möglich Preissenkungen auf dem Strommarkt direkt an die Endverbraucher weitergibt - freuen wir uns auch noch regionale Energieerzeuger untersützen zu können.

Nur zu empfehlen!

C aus Heidelberg
28.07.2023
Die Bürgerwerke bieten das, was man in heutigen Zeiten kaum noch findet:
Die Möglichkeit, mit einem Anbieter persönlich und verbindlich in Kontakt zu kommen. Dabei sind sie verlässlich und vertrauenswürdig sowohl in der Kommunikation als auch in ihrem Kerngeschäft, nämlich dem Kunden eine solide und stabile Stromversorgung zu bieten. - Vielen Dank!

Hellen
28.07.2023
Ich bin sehr froh unseren Stromanbieter gewechselt zu haben. So leisten wir einen nachhaltigen Beitrag. Der Service der Bürgerwerke war rundum positiv.

Vivienne
28.07.2023
Sobald die Marktpreise günstiger werden oder die Regierung Beschlüsse zur Erleichterung der Bürger macht wird dies sofort weitergegeben. Sehr transparent. Immer freundlich. Bester Energieanbieter

Matthias
28.07.2023
Zuverlässiger und nachhaltiger Stromversorger, der die Energiewende aus Bürgerhand vorantreibt :)

Herwig Meyer
28.07.2023
bin seit letzten Herbst bei den Bürgerwerken dabei und sehr zufrieden.
Die Bürgerwerke sind ansprechbar, und das weiß ich sehr zu schätzen, HM

Brigitte, 63 J.
28.07.2023
Bereits vor gut drei Jahren stieß ich im Internet bei der Suche nach "grünen Stromlieferanten" auf die Bürgerwerke und bin seitdem äußerst zufrieden damit! Der Kundenservice ist beispiellos freundlich, schnell und kompetent - auch bei Schwierigkeiten (falsche Zählerdaten nach Umzug). Ich fühle mich umfassend, aber unaufdringlich informiert und mitgenommen, könnte mich auf Wunsch jederzeit weiter einbringen.

Ein weiteres Plus sehe ich in den übersichtlichen und gut verständlichen Rückmeldungen zur Preisgarantie, Abrechnungen und ggfls. Rückzahlungen. Besonders nach der Strompreisgarantie der Ampelregierung war die Transparenz vorbildlich und leicht verständlich. Da habe ich mich doppelt gefreut: Nicht nur über die Rückzahlungen, sondern auch darüber, einen zuverlässigen und preiswerten Stromlieferanten gefunden zu haben...

Flo
28.07.2023
Ich beziehe schon lange den Strom über die Bürgerwerke. Das ist 100% Öko-Strom! Ein großer Teil stammt inzwischen aus Anlagen der beteiligten BürgerEnergiegenossenschaften -Strom von hier für uns!
So muss das sein.
Preislich mehr als in Ordnung, toller Service, sehr transparent was Preisgestaltung und Herkunft des Stroms angeht.

Mayr
Bin seit Oktober 2022 Neukunde. Die komplette Abwicklung
war sehr einfach und unkompliziert die Beratung sehr freundlich, ich finde auch den Strompreis fair
Kann ich nur empfehlen

Eric Schindler
28.07.2023
Die Idee hinter den Bürgerwerken e.V., erneuerbare Energien von Bürgern für Bürger zu produzieren und zu nutzen, hat mich von Anfang an angesprochen.

Schon bei meinem ersten Kontakt mit dem Unternehmen fiel mir die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter auf. Als Kunde wird man ernstgenommen und fühlt sich gut betreut.

Die Tarifoptionen bei den Bürgerwerken e.V. sind transparent und fair gestaltet. Es gibt keine versteckten Kosten oder unangenehmen Überraschungen.

Fenek

Ralf aus Dortmund
28.07.2023
Ich bin top zufrieden. Es gibt mir persönlich ein sicheres Auftreten wenn ich von meinem Energieversorger spreche

Andreas L.
28.07.2023
Kann mich nicht beschweren. Die Preise wurden in der Energiekrise 2022/2023 transparent angepasst und auch schnell gesenkt. Alle Preise sind transparent aufgeschlüsselt und die Kommunikation ist super.
Noch dazu deutlich günstiger als die großen Anbieten, kann ich jedem empfehlen!

Susanne
Super Service, fairer Preis für eine gute Sache

Nina
28.07.2023
Bei den Bürgerwerken wird nicht nur auf den Bezug von Öko-Strom Wert gelegt, sondern auch aktiv der Ausbau von erneuerbaren Energien gefördert. Die Freundlichkeit und Kompetenz zeigt, dass die Mitarbeiter voll hinter dem Konzept stehen.

Kathi
28.07.2023
Wir sind mit dem Service, den Preisen und vor allem dem Konzept hinter den Bürgerwerken restlos zufrieden.

Caro
28.07.2023
Mit der Wahl meines Stromanbieters setze ich ein Statement für das, was ich mir für unser Land wünsche.
Bezahlbaren Ökostrom/Gas für alle Bürger:innen in Deutschland.
Das bekomme ich hier bei „Bürgerwerke eG“.
Jede/r kann einen Beitrag zum Klimaschutz und der Energiewende leisten.

Jette
28.07.2023
Ein toller Zusammenschluss, jede Kontaktaufnahme wird freundlich und schnell beantwortet, das kann man nur weiter empfehlen- was ich natürlich auch bereits getan habe!

mojae
28.07.2023
Hervorragender Service, unproblematische Kommunikation, transparente Preise, super Konzept - alles was man möchte! : )
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)