Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Jutta
28.07.2023
Die Bürgerwerke sind ein Zusammenschluss dezentraler Öko-Stromproduzenten, die (so hoffe ich) frei vom teils unmoralischen Gewinnstreben der grossen Stromkonzerne Strom aus regenerativen Quellen anbieten und wie eine Genossenschaft geführt werden. Vielleicht nicht immer die allerbilligsten, aber doch fair. Für mich sehr empfehlenswert und ein nachahmenswertes Modell.

Max Fehrmann
28.07.2023
Wir sind sehr zu frieden bei den Bürgerwerken. Unkomplizierter Wechsel, gut erreichbarer Kumdendienst.

Daniela
28.07.2023
Top, wir sind wirklich sehr zufrieden!

Christian
Toller Anbieter, alles gut

Kundin
28.07.2023
Der Wechsel zu Bürgerwerke hat einwandfrei funktioniert. Die Abschlagszahlungen wurden durch die staatlichen Hilfen erfreulicherweise wieder reduziert.

Anton
- Genossenschaftlich organisiert
- Unkomplizierter Vertragsabschluss
- Option, dass 2 Personen im Vertrag stehen können ist für WG's interessant
- Fragen werden schnell beantwortet
- echter, lokal produzierter grüner Strom aus Bürger:innenhand (im Gegensatz bspw. zum Greenwashing anderer Anbieter, die Ökostromzertifikate aus anderen Ländern mit Stromüberschuss kaufen und ihren konventionell produzierten Strom als grünen Strom labeln)

ökostrom
28.07.2023
die stromversorgung ist sicher, die preise sind günstig, der strom stammt aus erneuerbarer energie und der kundenservice ist ausgezeichnet.

Jens
28.07.2023
Bin von den Bürgerwerken völlig überzeugt. Service, Leistung und Kommunikation sind super. Sehr zu empfehlen!

Cronenberg 169
28.07.2023
Ich bin vor etwas mehr als einem Jahr (von einem nicht mehr ökologischen Anbieter) problemlos gewechselt und bin sehr zufrieden. Es ist alles transparent und unkompliziert.

Rica
Top , sehr gut

Anna
28.07.2023
Sehr transparent, Preisminderungen werden direkt an die Kunden weitergegeben .

Joana
28.07.2023
Ich finde das Konzept von der Bürgerwerke spitze und finde es preislich auch top :)

Nachhaltiges ist immer zu unterstützen :)

Maik Berthold
28.07.2023
echter Ökostrom aus Deutschland, teilweise sogar aus deiner Region. Umso mehr Leute mitmachen, desto günstiger wird es zukünftig. Also mitmachen!

Pflüger
28.07.2023
Der Umstieg hat sehr gut funktioniert, mit ausführlichen Informationen verbunden mit einem guten Gefühl was den Strom betrifft.

Ellie M.
28.07.2023
Toller und erreichbarer Kundenservice, transparente und verständliche Kommunikation, Preise für Ökostrom vollkommen ok und auch wirklich Ökostrom. Strom tut was er soll.
Wir sind sehr zufrieden!

Timo
28.07.2023
Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen der Bürgerwerke.

Marcus Kossatz
28.07.2023
Die Bürgerwerke vermitteln vom 1. Tag an das gute Gefühl, dass mit seinem Geld etwas ökologisch, ökonomisch und sozial Sinnvolles angestellt wird. Das ist viel wert :-)

steve
Alles gut

Madlen
28.07.2023
Bürgerwerke hat nicht nur eine sinnvolle Mission, sondern schafft es auch echten Kundenservice zu garantieren. Wichtige Änderungen erhalten die Verbraucher*innen vorab. Außerdem sichern Bürgerwerke die notwendige Transparenz.

Cornelia
28.07.2023
Der Wechsel erfolgte problemlos, die Telefonate mit den freundlichen Mitarbeiterinnen waren sehr effektiv und jetzt wurde eine Kostensenkung des Strompreises an mich weitergegeben. Ich kann bisher die Bürgerwerke aus vollstem Herzen empfehlen.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)