Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Nino
28.07.2023
Alles wunderbar transparent und unkompliziert.

CLMR
28.07.2023
Wir sind sehr zufrieden. Die Ansprechpersonen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Sabine L.
28.07.2023
Ich hatte die Bürgerwerke schon länger im Visier, aber in Bad Tölz gab es von den Stadtwerken Strom aus Wasserkraft, weshalb ich diesen abgenommen habe. Erst nach meinem Umzug nach Göttingen habe ich Strom bei den Bürgerwerken bestellt. Mich überzeugt der genossenschaftliche Gedanke und die nachhaltige Stromerzeugung. Der Kundendienst ist sehr informativ, zuverlässig, nachvollziehbar und freundlich. Ich empfehle die Bürgerwerke in meinem Umfeld weiter.

YuJ
28.07.2023
Schneller und unkomplizierter Kontakt, automatische zeitnahe Reduzierung der Preise, als es der Markt hergab. Regelmäßig Information und Kommunikation, aber nicht aufdringlich.

J.Bo
28.07.2023
Wir haben nur gute Erfahrungen mit Bürgerwerke gemacht und können den Energieversorger weiterempfehlen.

Claudia W.
28.07.2023
Die Bürgerwerke bieten nicht nur Ökostrom, sondern treiben meine persönliche Idee von der Energiewende auch konsequent voran: Dezentralisierte Energieversorgung durch Strom aus erneuerbaren Energien auf Hausdächern.
Ich bin gerne als Kunde und hoffentlich irgendwann auch als Einspeiser dabei, um diesen Plan zu unterstützen.
Der Wechsel von unserem vorherigen Anbieter war problemlos möglich (Wärmepumpte und Haushaltsstrom), auf meine Fragen und Anmerkungen wurde immer schnell, freundlich und kompetent reagiert.
Der Strom ist etwas teurer, aber das ist es mir wert und vor allem wurden die sinkenden Strompreise direkt wieder an mich als Kunden weitergegeben.

Scheng Iboca
28.07.2023
Ich habe von (endlich) lichtblick zu bürgerwerke gewechselt und bin begeistert von der transparenz und kommunikation. Kann ich nur empfehlen.

Sebastian T.
28.07.2023
Vielleicht haben sie schon mal von dem Zertifikathandel gehört. Sie können 'Ökostrom' auch günstiger haben, das heißt aber nicht das der Strom den sie bekommen wirklich ohne CO2 Emissionen hergestellt wurde. Das heißt quasi nur, dass ihre verbrauchte Energiemenge irgendwo Mal erneuerbar erzeugt wurde. Und deren Abnehmer bekommen zwar tatsächlich Ökostrom, auf dem Papier beziehen sie dann aber den Kohle- oder Gasstrom den Sie eigentlich bekommen. Beispiel Norwegen, die können sich mit Wasserkraft 100% selbst versorgen, auf dem Papier haben die dort aber auch Kohlestrom...
Die Bürgerwerke können auch nicht dafür sorgen, dass Sie nur Solar- und Windstrom aus Ihrer Steckdose holen, aber sie können garantieren das dieser irreführend Zertifikathandel in ihrem Haus nicht stattfindet. Wenn Sie hier Ökostrom kaufen, bezieht dafür nicht in Norwegen plötzlich jemand fossilen Strom. Das ist der entscheidende Unterschied, der eine Energiewende nicht nur "auf dem Papier" passieren lässt, sondern auch in der Realität. Denn die Bürgerwerke stecken ihren Profit dann auch in den weiteren Ausbau der erneuerbaren !hier in Deutschland!
Abgesehen davon haben Sie hier ein Team von Mitarbeitern, von denen Sie allein durch die Unternehmensstruktur davon ausgehen können, das Profit nicht an erster Stelle steht. Daher werden zukünftige Vergünstigungen auch einfach an Sie weitergegeben, und derzeit sieht es so aus als würden erneuerbare Energien nur immer günstiger werden...
Ich danke Ihnen für ihre Zeit wenn Sie sich die Mühe gemacht haben das hier zu lesen und wünsche Ihnen einen guten Tag.

R. Pearson
28.07.2023
Bin sei Anfang 2023 beim Bürgerwerk und bin sehr zufrieden. Ich kann jedem, der nach neuer Anbietern sucht, empfehlen sich beim Bürgerwerk Heidelberg schlau zu machen es lohnt sich.

Uli R.
- unkomplizierter Wechsel
- günstig und fair auch bei Neukunden nach Umzug
- sehr empfehlenswert

Ulrich C
28.07.2023
Mein alter Stromversorger hatte mich in der Phase der Energiekrise für meinen Betrieb gekündigt.

Bei den Bürgerwerken konnte ich in Folge einen ökologisch sinnvollen und doch wirtschaftlichen Vertrag abschließen - für mich langfristig die beste Lösung!

Oliver_ Köln
28.07.2023
Toller und zuverlässiger Service, zuverlässige Preisanpassungen nach unten, wenn der Strompreis sinkt.
Ich bin rundum zufrieden!

Miguel
28.07.2023
Hier gibt es keinen Etikettenschwindel...

Naujoks
Das ist eine super Sache 😊

Annett Hopfe
28.07.2023
Das ist auf jeden Fall eine schöne und unterstützenswerte Aktion!

Felipe
28.07.2023
Hervorragender Service, sehr transparent und informativ.

Chris
28.07.2023
Sehr gute Kommunikation, transparent. Wir empfehlen die Bürgerwerke ständig weiter in unserem Bekanntenkreis. Würden jederzeit wieder zu ihnen wechseln.

C. Schäfer
28.07.2023
Wir sind, als ein Beitrag zur Energiewende, zu den Bürgerwerken gewechselt. Der Preis ist gut und der Service sehr freundlich und zuverlässig.
Vorallem unterstützen wir so keinen großen Energiekonzern, die weiterhin Strom aus fossilien Brennstoffen erzeugen.

Anne
28.07.2023
Sehr ausführliche und faire Beratung vorab. Transparente Kostenbegründung, keine nervigen Emails :ich bin sehr zufrieden. Ich sehe das als meine Investition in gute, innovative Lösungen zur Energieversorgung der Zukunft.

Heike
28.07.2023
Meine klare Empfehlung: Bürgerwerke eG.
Der Service ist umfassend und kompetent. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Und: Sie engagieren sich aktiv für unsere Umwelt, unser Klima und die Zukunft von uns allen.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)