Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Zufriedene Kundin
28.07.2023
Wir sind rundum gut versorgt und betreut

Fabian
28.07.2023
Wenige ct teurer als bestpreisangebote, dafür fließt das Geld in sinnvollere Projekte als Energiekonzerne mit Stakeholder getriebenen maximalen Gewinnverpflichtungen. Bin zufrieden. Strompreisbremse etc. pp. wurde auch zeitnah und gut erklärt umgesetzt. Anpassung nach den Strompreisspitzen ebenfalls kurzfristig durchgeführt. Unterstützenswert!

Marvin
28.07.2023
Nicht der günstigste Tarif aber sehr guter Support. Auf Nachfragen habe ich immer schell unkomplizierte Antworten ohne "Marketing Argumente" erhalten.
Sehr zufrieden, fühle mich wohl.

Marcel
28.07.2023
Der kleinste Beitrag zur Energiewende ist Strom bei einem echten Ökostromversorger zu beziehen. Die Bürgerwerke sind super transparent und haben eine starke Informationspolitik. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.

JKW
28.07.2023
vom überteuerten Anbieter zu Bürgerwerke, danke.

O. Hess
28.07.2023
Die Bürgerwerke haben mir eine sehr gute Alternative zu den örtlichen anderen Stromanbietern geboten und haben mich bisher stets transparent, unkompliziert und schnell über jegliche Änderungen informiert.

Till
28.07.2023
Ich bekomme von den Bürgerwerken sowohl Ökostrom als auch Biogas zu 100 Prozent. Bisher sehr zuverlässig und von den Kosten im Rahmen.Ich unterstütze keinen Großkonzern, sondern eine andere Form des solidarischen Wirtschaftens. Wobei ich auch gut fand sowohl hinsichtlich der Kosten als auch des Anteils regenerativer Energie eine Wahl zu haben.

Bewertung
Bewertung

Alex
28.07.2023
Wir sind sehr zufrieden mit den Bürgerwerken, bislang hat es keine Schwierigkeiten gegeben. Leider nicht der günstigste Stromversorger, wobei das bei dem Klimaschutz-Gedanken kaum zu erwarten ist. Für diese Bewertung wird beispielsweise ein Baum gepflanzt, was ich eine sehr nette Geste finde!

M. Zimmermann
28.07.2023
Super Service und authentisches Produkt - zu 100% eine Weiterempfehlung an Menschen denen es nicht egal ist, woher der Strom kommt!

Maike
28.07.2023
Ich fühle mich bei den Bürgerwerken gut aufgehoben, inbesondere da ich mir sicher sein kann, dass ich echten nachhaltigen Strom kaufe und keinen umgelableten Strom aus fossilen Brennstoffen oder Atomstrom erhalte, wie bei vielen anderen Anbietern. Ich habe das Gefühl die Bürgerwerke sind maximal transparent und deren Ziel ist tatsächlich eine Transformation und nicht nur maximaler Profit.

Axel aus Berlin
28.07.2023
Gute Kommunikation, Transparenz und gutes Konzept.
Lokale gut nachvollziehbare Energiegewinnung ohne greenwashing.
Jeder sollte den Monopolen entgegenwirken.

Bewerter0815
28.07.2023
Guter Kundenkontakt und schnelle Reaktionen, vor allem auch was Preisentwicklung angeht.

Florian
28.07.2023
Sehr gute Kommunikation, sehr gute Preise. Ich bin sehr zufrieden.

KOS
28.07.2023
Ich bin absolut zufrieden mit meinem Energieversorger, denn die Preisgestaltung ist einfach nur gut.

Eric
28.07.2023
Bin seit knapp einem halben Jahr Kunde und kann mich absolut nicht beklagen. Alles super transparent und problemlos.

Weiter so!

Laura
28.07.2023
Der Wechsel war unkompliziert und bisher lief alles ohne weitere Probleme ab ;)

Familie Schwab; Petersberg
28.07.2023
Sehr gute Produktleistung. Freundlicher Kundenservice mit guter Beratung und transparenter Kommunikation. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit Nachhaltigkeit und Verantwortung.

CHR
28.07.2023
Die Preise sind im Vergleich zu anderen Ökostromanbietern deutlich zu hoch..leider.In meinem Fall griff die Strompreisbremse wegen falscher Angaben meines örtlichen Stromanbieters mit ca 15 Cent weniger Abschlag!!! Erst durch mehrmaliges monieren meinerseits wurde es geprüft , aber die zuviel gezahlten Abschläge wurden noch nicht zurückerstattet.Ist bereits mehr als 6 Monate fällig. Sonst ist alles ok und die Kommunikation freundlich und zielführend

Schwetzinger
28.07.2023
Ein tolles Projekt in Bürgerverantwortung, Service top, wir sind froh über dieses Angebot
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)