Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

MvG
28.07.2023
Wechsel mühelos, Kommunikation perfekt, Preise transparent, Ökologie ernstgemeint, Bürgernähe gelebt. Und bei alledem sogar noch Kunst fördern! Eine echte Alternative. Wir sind sehr zufrieden!

Sarah Arend
28.07.2023
Lasst uns eine enkeltaugliche Welt auf allen Bereichen gestalten. Deine Wahl und dein Wirken ist kraftvoll und hat einen Impakt. 🙌🙌🙌

A..
Freundliche und zuverlässige Kommunikation

Betty
28.07.2023
Eine sehr gute Sache, bei der man gerne dabei ist.

Martin L aus Hamburg
28.07.2023
Seit Jahren lebe ich zufrieden in einer Genossenschaftswohnung, die jetzt sogar mit dem Strom einer Energiegenossenschaft versorgt wird.
Von Antrag bis Abrechnung läuft alles bestens, die Kommunikation der Bürgerwerke ist vorbildlich!

Ronny
28.07.2023
Wir sind seid 4 Jahren Kunden für Gas & Strom und sehr zufrieden. Weiter so.

BRi
28.07.2023
Die Bürgerwerke sind ein ausgezeichneter Energieversorger - ich beziehe Strom und bezog in meiner alten Wohnung zusätzlich Ökogas. Das Unternehmen ist stets erreichbar, alles kann sofort geklärt werden. Für alle Produkte wird ein überzeugendes Ökokonzept vorgelegt, die erwirtschafteten Überschüsse nur für sinnvollen Ausbau und in die Genossenschaft reinvestiert. So geht Transformation.

Köln123
28.07.2023
Wir beziehen schon seit vielen Jahren grünen Strom und sind jetzt zu Bürgerwerke gewechselt, will es ein kleinerer Anbieter ist. Der Wechsel und alle Kommunikation (insbesondere rund um den Energiepreisdeckel) lief reibungslos.

Lutz
28.07.2023
Faure Beiträge, gute Betreuung.
Infos werden zeitnah per Mail versandt.

Thomas Schmitz
28.07.2023
Die Idee, die Stromerzeugung in Bürgerhand zu übernehmen, ist nicht neu. Aber sie entwickelt ein großes Potential. Gerade als Energiegenossenschaft im Rhein-Sieg-Kreis/Bonn erleben wir eine hohe Mitgliederzuwachs (> 30% pro Jahr) sowie den unbändigen Willen, JETZT etwas für die Zukunft unseres Landes und den Klimaschutz zu unternehmen. Nicht zu warten, bis andere das Zepter in die Hand nehmen, steht ganz oben auf der To-Do-Liste der Menschen. Daher sind die Bürgerwerke das Paradebeispiel für eine Gemeinschaft von über 115 Genossenschaften, die Strom erzeugt und diesen auch vermarkten kann. Und: die Bürgerwerke stellen sich schon heute zukunftsfähig auf. Als Mitglied in einer Energiegenossenschaft könnt ihr zukünftig weitere Vorteile genießen. Lasst euch überraschen!

Ulrike Mauel
28.07.2023
Ich bin über die Mainzer Urstrom bei den Bürgerwerken und kann es allen empfehlen.

U. Hoffmann
28.07.2023
Ich bin mit Bürgerwerke sehr zufrieden und froh, dass ich eine gute Sache unterstützen kann!

Gessler
Schnelle, freundliche Kommunikation
Sehr zufrieden

J. K.
28.07.2023
Bürgerwerke sind super denn ihr pflanzt jetzt einen Baum.

Julius
28.07.2023
Ein echter Ökostrom-Anbieter in Bürgerhand. Preislich auch nicht teurer als andere, dafür aber besser ;) ich bin sehr zufrieden

Ein Kunde
28.07.2023
Habe letztes Jahr von den lokalen Stadtwerken zu den Bürgerwerken gewechselt. Der Wechsel erfolgte ohne Probleme und endlich haben wir echten Ökostrom. Gleichzeitig unterstützen wir den Ausbau nachhaltiger Stromerzeugung, anstatt unverhältnismäßige Manager-Boni zu finanzieren.
Die Kommunikation funktioniert, über Strompreisänderungen wurde bisher rechtzeitig in einer Weise informiert, die keine Fragen offen ließ.

Markus
28.07.2023
Wer auf der Suche nach einem Stromanbieter mit erneuerbaren Energien ist, hat mittlerweile eine große Auswahl. Wer möchte, dass das eigene Geld jedoch auch noch sinnvoll in den weiteren Ausbau von Erneuerbaren fließt, und nicht in fossile Zweige eines großen Konzerns muss schon genauer hinschauen und ist bei den Bürgerwerken bereits am Ziel.

Der Wechsel war unkompliziert und schnell möglich, wie bei anderen Anbietern sicher auch, jedoch weiß ich bei dieser Genossenschaft, dass mein Geld nicht eine Manager-Etage reich macht, sondern sinnvoll genutzt wird, um den weiteren Ausbau und die Attraktivität von Erneuerbaren Energien weiter zu fördern.

Birgit C.
28.07.2023
Reibungsloser Wechsel und ein Konzept, das ich sehr gut finde.

Arne Sander
28.07.2023
Wir sind sowohl privat, als auch geschäftlich Kunde der Bürgerwerke und rund um zufrieden. Die Kommunikation ist stets einfach, unkompliziert und schnell.

Gleichzeitig sind wir stolz darauf so unseren Beitrag zur Energiewende leisten zu können.

pablogia
28.07.2023
Sehr freundlicher Anbieter, immer ansprechbar und kundenorientiert
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)