Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Jutta Schober-Stockmann, Avallon GmbH
28.07.2023
Sehr gute Betreuung, transparente Preisgestaltung, sehr schnell in der Anpassung von gesetzlichen Veränderungen - es ist einfach ein sehr gutes Gefühl, kein Konzernkunde zu sein, sondern Teil einer Genossenschaft, die ihre Aufgabe ernst nimmt.

Schreiner | Grützner
28.07.2023
Durch Zufall haben wir Bürgerwerke eG entdeckt und sind seit knapp einem Jahr sehr zufriedene Kundinnen!

Bürgerenergie
28.07.2023
Bin seit einem Jahr Kunde bei den Bürgerwerken. Unkompliziert und einfach! Bei Preisanpassungen wird
im Sinne der Kunden schnell und bewusst gehandelt. Gerade auch bei Preissenkungen. Das ist für mich ein klarer Vertrauensbeweis!

Lara
28.07.2023
Super freundlicher & hilfsbereiter Kundenservice und eine kraftvolle Vision für einen positiven Einfluss auf die Umwelt.

Mona H.
28.07.2023
Mein Vater hat mir die Bürgerwerke empfohlen, da sie regional in Heidelberg ansässig sind und 100% Ökostrom anbieten. Ich war mit der Vertragsabwicklung sehr zufrieden. Zu dem Zeitpunkt meines Abschlusses (2022) entsprach der Preis dem Marktvergleich, wie es jetzt gerade ist weiß ich nicht.

Also alle Daumen hoch.

Schuflor
28.07.2023
Wir sind seit nun knapp einem Jahr Kunden der Bürgerwerke eG und sehr zufrieden. Der Kundenservice war sehr sehr freundlich, wenn wir ein Anliegen hatten. Natürlich sind die Preise nicht im Budget-Bereich, aber wer die Energiewende auf lokaler Ebene in Bürgerhand fördern möchte, findet hier einen geeigneten Anbieter.

M.K.
Bisher lief alles gut.

J. Dönicke
27.07.2023
Wir sind zu Bürgerwerke gegangen, weil wir gehofft hatten, transparent und fair betreut zu werden, ebenso einen vertrauenswürdigen Verein zu unterstützen und nicht die großen Konzerne. Wir sind nicht enttäuscht worden: schnelle und transparente Preispolitik sowie nette persönliche telefonische Beratung sowie faire Preise überzeugen uns.
Sehr empfehlenswert.

HPP
27.07.2023
Guter Service und ein tolles Konzept für die Energiewende in Bürgerhand!!

Alex
27.07.2023
Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Wechsel zu den Bürgerwerken.
Preise sind gut und der Service auch

Iris fügmann
27.07.2023
Wir sind in der energiekrise von Greenpeace zu den bürgerwerken gewechselt. Und haben diese Entscheidung nicht bereut. Bei den bürgerwerken wird alles fuer die Umwelt und den Kunden ohne grosses Tamtam gemacht. Worte sind bei den buergerwerken taten. Deshalb, besser geht es nicht.

Volker
27.07.2023
Wir haben uns ganz bewusst für dieses Vermarktungsmodell entschieden und wurden nicht enttäuscht. Danke für dieses vernünftige und faire Geschäftsmodell!

Luschka
27.07.2023
Es gibt keine Stromschwankungen, faires Preis/Leistung Verhältnis.
Kundenservice antwortet relativ schnell.

Marco
27.07.2023
Günstig und unkompliziert, tut was gutes für die Energiewende, aber leider fehlt mir ein Kundenbereich (Kundenaccount) in der man alles online einsehen kann. (Verbrauch, Tarif, Stromzählerangaben usw) Stattdessen kann man nur Formulare einsenden.

Tom
27.07.2023
Der Wechsel zu den Bürgerwerken hat reibungslos geklappt.
Die Kommunikation ist aus meiner Sicht sehr gut und transparent.

Vincent - Bochum
27.07.2023
Die Bürgerwerke eG habe ich als unkompliziert und transparent wahrgenommen. Ich kann es nur empfehlen Strom von Bürgerwerke eG zu beziehen, weil ich bei diesem Versorgungsunternehmen definitiv den Eindruck habe, dass sie ehrlich sind und keine greenwashing Kampagnen betreiben (einfach weil sie es nicht nötig haben).
In meinem Fall war es mir leider nur möglich Strom von der Bürgerwerke eG zu beziehen.
Durch das Beziehen von Bürgerwerke-Strom habe ich den Eindruck einen gewissen Beitrag geleistet zu haben.

Nino
27.07.2023
Solide Preis- und Kommunikationsstruktur in Zeiten undurchsichtiger und verwirrender Konzerne. Bin ich froh drum!

Green home
27.07.2023
Die Bürgerwerke stellen grünen Strom in Form einer Genossenschaft her. Für mich ist das die Basis der Selbstversorgung.

Wenzel

A. Hallermann
27.07.2023
Wir sind seit über einem Jahr bei den Bürgerwerken und sind rundum zufrieden. Alle Abrechnungen sind transparent, Informationen rund um Änderungen sind top und der Service freundlich und zuverlässig. Ein gutes Gefühl, einen super Partner in Sachen Energie gefunden zu haben! Wir wechseln nicht mehr.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)