von hier, kennstdueinen.de, golocal.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.74 / 5.00 von 654 Bewertungen) ansehen
  • Kennstdueinen, Golocal : Sehr Gut (4.85 / 5.00 von 15 Bewertungen) ansehen

Birke
17.08.2018
Es erfolgte eine schnelle erste Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung. Das Gutachten wurde ebenfalls schnell und ausführlich erstellt. Den vereinbarten Preis fand ich für ein Sachverständigengutachten angemessen.

Insgesamt war ich mit der Abwicklung und der Ausführung meines Auftrags sehr zufrieden.

Fiona Kuang
16.08.2018
Sehr professionell und nett, schnelle Bearbeitung und kümmert sich um alles! Der ist immer geduldig, obwohl ich so viele Fragen gestellt habe. Bin froh so einen kompetenten Baugutachter zu haben. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Katja Laube
15.08.2018
Ich habe sehr kurzfristig einen Gutachter für eine Kaufberatung gesucht, und mir wurde umgehend geholfen. Der Gutachter war sehr nett und kompetent, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bestens. Klare Empfehlung!

Marci
07.08.2018
Der Gutachter nahm sich überraschend viel Zeit für die Besichtigung und Aufnahmen. Anschließend nahm er sich auch immer wieder Zeit für Fragen. Man merkt spätestens bei Empfang des fertigen Gutachtens, wie genau er hingesehen hat. Wir sind sehr begeistert und werden es gerne an einem anderen Objekt wiederholen und weiterempfehlen.

Pauli
07.08.2018
Sehr sachkundig und neutral. Alle Entscheidungen korrekt und verständlich kommentiert.

Jederzeit weiter zu empfehlen.

M.B.
03.08.2018
Leider erlauben die Nutzungsbedingungen es nicht, den Namen des Gutachters zu veröffentlichen. Daher sprechen wir hier nur relativ unspezifisch von einem Gutachter der Bauexpert. Dieser wurde von uns zu einer Hauskaufberatung bzw. zur Abnahme des fertigen Hauses vom Verkäufer (Bauträger) hinzugezogen. Seine Aufgaben lagen in der Augenscheinnahme des Hauses und der technischen Funktionsprüfung. Unser Eindruck ist der eines freundlichen und sehr kompetenten Sachverständigen, der seine Aufgabe sehr sorgfältig wahrnimmt und unsere Situation als Erstkäufer auch empathisch ausgesprochen gut erfasste. Dabei scheute er auch nicht den Konflikt mit dem Bauträger und trug seine Argumente in ruhiger, sachlicher Art vor. Dabei hat er uns stets die Kontrolle über die Situation gelassen, war trotzdem immer mit gutem Rat an unserer Seite. Auch der Verkäufer bestätigte später unseren Eindruck.

Wir sind ausgesprochen zufrieden mit dem Sachverständigen und werden ihn bei Bedarf definitiv erneut engagieren.

C. Bensmann
03.08.2018
Herr Alkan hat mich schnell, unkompliziert, kompetent und zuverlässig beraten.

old man
26.07.2018
Vorgegeben waren Aufnahme und Dokumentation nach teilerfolgter Kernsanierung eines Reihenmittelhauses. Nach Stellung der Anfrage meldete sich am nächsten Werktag telefonisch ein Sachverständiger und erklärte den möglichen Fortgang bei Auftragserteilung. Bis dahin kannte er nur die angegebene Telefonnummer. Art, Umfang und Kosten wurden genannt. Der Auftrag wurde erteilt. Innerhalb einer Woche erfolgte die Begutachtung. Diese basierte auf vorgelegten Unterlagen und visuellen Eindrücken. Die Übermittlung des Berichts wurde mit ca. 10 Tagen angegeben, dauerte dann doch etwas länger. Umfangreiches Bildmaterial folgte nach.
Der Bericht gab die Eindrücke aus dem Besuch sachlich wieder. Das Fazit war deutlich und ließ keine Nachfragen erforderlich werden. Ob der Bericht ggf. später gerichtsfest sein kann, wird sich dann zeigen.
1 Stern Abzug gibt es trotzdem, da eine weitere Kernaussage zum wirtshaftlichen Schaden nicht getroffen worden ist. Diese wurde allerdings bei "Aufnahme und Dokumentation" nicht mitbestellt, hätte allerdings vor Ort noch angeboten und ggf. nachberechnet werden sollen.

Moritz
25.07.2018
Sehr freundlicher Kontakt. Hat das gesamte Objekt kritisch beurteilt und auch an die derzeitigen Eigentümer wichtige Fragen gestellt, welche ich nicht gefragt hätte.
Der Bausachverständiger hatte vor dem Termin wichtige Unterlagen von uns verlangt und sich so sehr gut auf den Termin vorbereitet.
Kann ich jedem empfehlen und der Preis ist auch völlig in Ordnung

Ein sehr unzufriedener Kunde
21.07.2018
Vor Ort hat Herr Lapöhn einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck gemacht. Das anschließende Gutachten fiel dann sehr übersichtlich aus. Bestand zu 98 % nur aus Fotos. Unser Anwalt, dem wir es vorgelegt haben, war wenig begeistert und hat nur die Augenbrauen hochgezogen. Teile im Gutachten hat Herr Lapöhn nur mit Gewährleistung positioniert, ohne diese zu beziffern, obwohl andere jedoch bezifferte Positionen auch der Gewährleistung unterliegen. Zu einer Nachbezifferung war Herr Lapöhn ohne die Zahlung von neuerlichen € 1.298,00 nicht bereit.

Sarah Crn
19.07.2018
Ich habe noch nie so schnell einen Rückruf auf eine Anfrage erhalten. Der Termin wurde für 3 Tage später vereinbart, super pünktlich, sehr kompetent- sehr zu empfehlen!

Jürgen Kalb
17.07.2018
Wir haben uns vor unserer Gewährleistungsabnahme von Herr Dipl. Ing. Korff über die an unserem Anwesen bevorstehende Abnahme beraten lassen.
Sachlich und fachlich sehr kompetent. Freundliche Art des Sachverständigen hat uns voll überzeugt!

Alles bestens! Gerne wieder!!

Georg
16.07.2018
Herr Axel Balster hat den Verkehrswert für mein Reihenhaus sehr sorgfältig und genau ermittelt. Er hat umfangreiche Untersuchungen gemacht und ist in vielen Dteils umsichtig und fachgerecht vorgegangen.
Ich bin mit seier Arbeit sehr zufrieden.

Wronka
08.07.2018
Kompetent, schnell und freundlich

Angela
03.07.2018
Super zufrieden . Sehr zügig, super Service ,alles gut erklärt.
Kann man nur weiter emfehlen.

Dr.M.Vollmer
03.07.2018
Herr Stefan Schwind hat uns bei der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung durch eine professionelle und fundierte Kaufberatung DIE entscheidende Hilfestellung geliefert. Der angegebene Preis für eine ziemlich marode Wohnung war deutlich zu hoch angesetzt, und durch die Bewertung von Herrn Schwind wurden wir objektiv in unserem Verdacht bestätigt.
Herr Schwind stellte somit eine unschätzbare Hilfe dar, die uns zu der Entscheidung bewog, diese Immobilie nicht zu kaufen.
Mittlerweile haben wir eine alternative Wohnung gefunden, die unsere Ansprüchen und Vorstellungen zu 100% erfüllt.
Wir würden jederzeit wieder die Hilfe von Herrn Schwind in Anspruch nehmen.

Günter
27.06.2018
Sehr gute und kompetente Beratung.

D. Awiszus
16.10.2018
Für die Abnahme unseres Neubaus haben wir das Planungs- und Bausachverständigenbüro Dipl- Bauing. Univ. XXX für zwei Termine als Gutachter beauftragt.
Wir waren allerdings in keinster Weise zufrieden:
Während der Abnahme hatten wir das Gefühl, dass der Gutachter lediglich bei den ersten 1 1/2 Stockwerken (von vier Stockwerken) konzentriert mitgearbeitet hat.
Danach erschien es uns, dass seine Aussagen und Tätigkeiten keinen Bezug mehr zum Gutachten zu hatten.
Beispielsweise haben wir ihn im Erdgeschoss (3. von 4 Stockwerken) gebeten sich umzusehen, da er keine Punkte anbrachte und wir nicht das Gefühl hatten, dass er sich aufmerksam umgesehen hat.
Darauf antwortete er, dass er "nichts zu beanstanden" hätte. Wir (als Laien) haben dann aber allein in dem Raum 15 Punkte gefunden, die vom Bauträger anerkannt wurden und ins Abnahmeprotokoll zu Nachbesserung aufgenommen wurden.

Wir empfanden seine Ratschläge als bestenfalls vage und für uns wertlos.
Auf spätere Anfragen per Email reagierte er nur nach Aufforderung und dann so nichtssagend, dass die Antworten aus unserer Sicht nutzlos waren.

Sehr geehrte Frau Awiszus,

die Meinungen unserer Kunden sind uns extrem wichtig. Den Bewertungen können wir entnehmen, wo wir unsere Prozesse und unsere Leistungserbringung verbessern können. Aber wir bewerten dabei immer den Gesamtsachverhalt, insbesondere bei sehr negativen Bewertungen. Von daher holen wir uns natürlich auch die Sichtweise unserer Partner ein.

Alle unsere Kooperationspartner sind Experten auf ihrem Gebiet und haben entsprechend nachgewiesene Qualifikationen von anerkannten Prüfstellen wie z.B. dem TÜV Rheinland oder der Dekra. Gerade bei Herrn Palfi sind wir bisher ausschließlich positive Bewertungen gewohnt. Seine Stellungnahme zum Vorgang zeigt ein etwas anderes Bild. Herr Palfi berichtet uns von einer ausführlichen telefonischen, schriftlichen wie auch Vor-Ort-Beratung, die den von Ihnen dann vorgegebenen Preisrahmen weit übersteigt. Auch den Kontakt zu einem notwendigen Baurechtsanwalt hat er nach seiner Aussage hergestellt. Aus seiner Sicht kamen die Unstimmigkeiten erst auf, nachdem keine Einigung mehr über die Preisgestaltung zu Stande kam.

Wir bitten Sie daher, Ihre Meinung und Bewertung noch einmal zu überdenken und stehen für jedes persönliche Gespräch gerne zu Verfügung!

Das Bauexperts Team

Leo V
19.06.2018
Herr Haub ist ein top Gutachter.
Er verfügt über große Erfahrung und sein Fachwissen ist absolut überzeugend.
Er ist in der Lage eine Immobilie gründlich zu überprüfen und dabei ist er noch schnell.
Sein Rat war für mich von entscheidender Bedeutung.
Ich würde ihn jederzeit wieder buchen.
Ich habe immer schnell einen Termin bekommen.

Bernd Steger
08.06.2018
Um keine Überraschungen bzgl. Baumängel nach dem Einzug zu erleben, wurde ein Bausachverständiger (sehr kompetent und freundlich) hinzugezogen. Durch seinen fachkundigen Blick konnte ein vorhandener Mangel erkannt und dadurch der Kaufpreis reduziert werden. Kann jedem nur empfehlen, vor dem Kauf einer gebrauchten Immobilie diesen Weg zu gehen. Die rund 400 Euro sind gut investiertes Geld!
Bauexperts Sachverständigenorganisation antwortet:

(Bauexperts Sachverständigenorganisation - Durchschnitt: 4.74 / 5.00, 654 Bewertungen)