von hier, wassertest-online.de, google.de

• Klare Anleitungen und verständliche Ergebnisse
  • Ausgezeichneter Kundenservice und Kommunikation

Über: IVARIO Dienstleistungen GmbH

IVARIO Dienstleistungen GmbH stellt sich vor

IVARIO ist Teil der GBA Group, einem internationalen Life Science-Unternehmen.

Anonym
Sehr zufrieden: schnelle Bearbeitung und detaillierte Informationen

J. Pade
Hallo,
der gesamte, zum Wassertest, Ablauf war wunderbar, problemlos und zufriedenstellend.
Ich würde jederzeit mit IVARIO arbeiten.
J P.

Iris S.
19.05.2021
Ich bin vollkommen zufrieden. Das Testset kam schnell an, alle Schritte waren klar aufgezeigt. Auch die Ergebnisse kamen innerhalb weniger Tage und waren übersichtlich dargestellt. Da ich ganz sicher gehen möchte, dass unser Leitungswasser trinkbar und unbelastet ist, habe ich mir bereits ein weiteres Testset bestellt. Klare Kaufempfehlung!

Kathrin S.
19.05.2021
Gute Erreichbarkeit, unbürokratische Lösung bei Rückerstattung sowie gute Beratung bzgl. des Testergebnisses. Empfehlenswert!

Natty
15.05.2021
Ich habe mir zwei Tests gekauft und habe beide Ergebnisse - nach Einsendung - sehr schnell erhalten. Rückfragen werden zügig und kompetent beantwortet. Wenn ich weitere Tests benötige werde ich diese wieder bei IVARO bestellen. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.

Dragan S.
10.04.2021
Eigentlich ganz gut. Verbesserungsvorschlag wäre, wenn ein Wert ausserhalb der Toleranz ist, die Risiken / Nebenwirkungen separat auflisten.

Hans
01.04.2021
Ich hatte die Brunnenwasserprobe sofort eingesendet aber nach 10 Arbeitstagen immer noch kein Ergebnis und auch keine Benachrichtigung erhalten. Erst auf Nachfrage teilte mir Ivario dann lapidar mit, dass meine Probe im Labor nicht zugeordnet werden konnte, da angeblich DHL den Code auf dem Packet überklebt hat . Und die Probe nun zu lange liegengeblieben ist um sie noch zu analysieren.
Ich soll doch einfach eine 2. Probe entnehmen und nochmal senden. Das 2.Probeset kam dann auch flott.
Die 2. Probe sei nun jedoch von DHL Beschädigt worden und Ivario kann mir nicht sagen ob man die noch analysieren kann – wieder ist also DHL schuld! und wieder musste ich erst nachfragen.
Ivario hat mir dann angeboten ein 3tes Probeset zu senden und ich soll das ganze halt zum Drittenmal !!! durchmachen (100km zum entlegenen Brunnen fahren, die Probe entnehmen, zu DHL fahren und das Packet aufgeben…).
Zwischenzeitlich - natürlich wieder erst auf Nachfrage - hat mir Ivario auch die Auskunft gegeben, die 1. Probe wäre bei DHL zu lange gelegen und die 2. Probe könne nun eventuell doch analysiert werden – aber versprechen kann man das nicht.
Den von mir bezahlten Preis will Ivario aber auch nicht zurückerstatten.
Insgesamt also sehr dubios was Ivario für Auskünfte gibt und Gründe angibt warum ich nach nunmehr knapp 6 Wochen immer noch kein Ergebnis bekomme.
Meine Erfahrung mit Ivario ist entsprechend sehr negativ – ich glaube auch das das Geschäftskonzept mit der Rücksendung in einem Plastikbeutel mit DHL nicht wirklich funktioniert.

Sehr geehrter Herr Göbel,

vielen Dank für Ihre Kritik. Es tut uns leid, dass es in Ihrem Fall zu einer Verkettung negativer Umstände gekommen ist, weshalb wir Sie baten eine neue Wasserprobe einzusenden. Diese Bitte erfolgte aus der Intention, Ihnen zuverlässige Testergebnisse zur Verfügung zu stellen.

Die zweite von Ihnen eingesendete Probe wurde laut DHL beschädigt. Bereits in unserem ersten Telefonat habe ich Ihnen erklärt, dass dies nicht zwingend bedeuten muss, dass die Probe ausgelaufen sei. DHL informiert uns leider nicht proaktiv über solche Vorgänge, weshalb wir hiervon keine Kenntnis hatten. Nachdem die Probe im Labor eingegangen ist und uns keine ausgelaufenen Flaschen gemeldet wurden, war von einer Analyse der Probe auszugehen. Dies haben wir Ihnen auch mitgeteilt und Ihnen aber sicherheitshalber auf Ihren Wunsch hin ein drittes Probenentnahmeset gesendet, welches aus unserer Sicht nicht nötig gewesen wäre.

Wir haben von unserer Seite aus alles getan, Ihnen weiter zu helfen um zuverlässige Ergebnisse liefern zu können. Der mehrmalige Versand neuer Testsets ist auch für uns mit Kosten und Aufwand verbunden.
Wir können nachvollziehen, dass diese Verkettung der außergewöhnlichen Umstände Ihnen sehr viel Stress bereitet hat, vor allem, da die Entnahmestelle in Ihrem speziellen Fall schwer zugänglich ist. Im Endeffekt ist aber lediglich die erste Probe aufgrund des überklebten Barcodes nicht von uns nicht analysiert worden, die zweite Probe jedoch schon. Diese Ergebnisse liegen inzwischen vor.

Wir bitten Sie daher, Ihre Bewertung noch einmal zu überdenken.

Heike Müller

Neele
13.03.2021
Die Testergebnisse waren übersichtlich. Ich schätze, ich bin zufrieden.
Ich finde den Test als solches etwas teuer und auch der Versand sollte besser nochmal überdacht werden.
Ich hatte Schwierigkeiten die Proben loszuschicken. Eine Poststelle hat es gar nicht angenommen, die andere lies mich nochmal einen Absnderaufkleber ausfüllen.

Für den Preis sollte es ein Etikett geben, dass bei der Post problemlos eingescannt wird.
Ansonsten war alles in Ordnung

Ruth
08.03.2021
Alles Bestens

S. E.
20.01.2021
Ich habe schnell das nötige Material erhalten. Einfache Anleitung. Die Testergebnisse kamen in der versprochenen Zeit und sind leicht zu lesen. Kann den test jedem empfehlen, der mit ruhigem gewissen sein LeitungsWasser trinken möchte.

Susanne K.
19.01.2021
Die Durchführung des Tests war einfach und wurde gut erklärt, alles was dafür benötigt wurde, wurde zur Verfügung gestellt. Die Ergebnisse lagen schon nach ca. einer Woche vor und waren sehr übersichtlich, verständlich und mit ergänzenden Informationen aufbereitet.

J.K.
18.01.2021
Der Wassertest war unkompliziert und klar verständlich.

Mintchev
18.01.2021
Es hat alles perfekt geklappt.

MSch
18.01.2021
schnelle und zuverlässige bearbeitung der Brunnenwasserprobe

Micky
18.01.2021
Unterlagen waren innerhalb von zwei Tagen per Post da. Die Erklärungen sind simpel und leicht verständlich. Die Ergebnisse waren nach Rückversand an das Labor schneller als geschriebene da und auch gut und simpel verständlich. Danke.

HELE
17.01.2021
Ich bin sehr zufrieden. Meine Erwartungen sind voll erfüllt worden. Vielen Dank!

KatrinO
17.01.2021
Aufgrund von erdig riechendem Wasser im Badezimmer haben wir den Premium-Wassertest gemacht. Wir haben ein Kleinkind und ein Baby, deren Sicherheit an 1. Stelle steht. Wir wollten sichergehen, dass wir das Wasser welches aus einem Brunnen in unser Haus geleitet wird auch zum Zähneputzen und Trinken (Wassersprudler) benutzen können.
Der Versand des Proben Paketes erfolgte innerhalb von zwei Tagen. Alles war genauestens erklärt und die Abnahme somit überhaupt kein Problem. Es liegen sogar Eisakkus zum Kühlen der Proben beim Rückversand bei. Sobald die Sendung im Labor eintrifft, erhält man eine Bestätigungsmail und wenige Tage darauf die Ergebnisse verständlich erklärt per E-Mail mit einem Zugang zu Online-Seite. Wir können jetzt sagen, dass unser Wasser sicher ist und dass hinterlässt ein sehr beruhigendes Gefühl. Vielen Dank Ivario!!!

Julia
16.01.2021
Lediglich einen Stern Abzug, da der Rückumschlag nicht vorfrankiert war - das hätte ich erwartet.

Nazze
16.01.2021
Habe über ivario schon mindestens 3 Wassertests und 2 Asbesttests bestellt und war bisher sehr zufrieden. Die Entnahme ist sehr einfach beschrieben. Die Ergebnisse werden klar und verständlich kommuniziert. Nach den Ergebnissen hatte ich ein gutes Gefühl von Sicherheit.
Die Ergebnisse sind auch plausibel: zum Beispiel waren die Werte in einem Altbau schlechter als nach Einbau von nagelneuen Wasserrohren und Anschlüssen.
War nicht mein letzter Test von ivario.

Kristin
16.01.2021
Schnelle einfache Abwicklung! Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut! Schnelle Ergebnisse!
IVARIO Dienstleistungen GmbH antwortet:

(IVARIO Dienstleistungen GmbH - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3699 Bewertungen)