von hier, wassertest-online.de, google.de

• Klare Anleitungen und verständliche Ergebnisse
  • Ausgezeichneter Kundenservice und Kommunikation

Über: IVARIO Dienstleistungen GmbH

IVARIO Dienstleistungen GmbH stellt sich vor

IVARIO ist Teil der GBA Group, einem internationalen Life Science-Unternehmen.

Olaf Kramer
13.01.2021
Super schnelles Ergebnis, bequem per Mail geschickt, online einsehbar, top aufgeschlüsselt - gerne wieder, vielen Dank!

Christina
12.01.2021
Die Auswertung ging schnell und war ausführlich. Der Support freundlich und zuvorkommend.

Lila
Unkompliziert, schneller Versand und zügige Ergebnisse

Kinzi
12.01.2021
Alles zur Zufriedenheit. Schnelle Lieferung, schnelle Bearbeitung und gut lesbare Meßergebnisse.

Kerstin M.
12.01.2021
Die Lieferung erfolgte zügig nach der Bestellung und Bezahlung. Die Wasserentnahme für die Testung war einfach und komplikationslos, sowie gut beschrieben. Die Testergebnisse waren schnell und zügig online gestellt und sehr übersichtlich dargestellt,sodass jeder Laie diese gut versteht.
Wir sind sehr zufrieden und können nun mit gutem Gewissen und vollkommen beruhigt unser Leitungswasser als Trinkwasser verwenden.
Sehr zu empfehlen!

Anja
12.01.2021
Alles wunderbar und flott geklappt.
Versand prima, Testergebnisse übersichtlich und für Laien verständlich per Mail bekommen.

L.Dörry
Sehr schnelle Bearbeitung und super einfache Handhabung

G. Lopez
12.01.2021
Sehr einfacher, schneller und unkomplizierter Service, gerne wieder!

Juri
12.01.2021
Ich bin zufrieden mit der Wasserprüfung, aber es gibt Einzelheiten zu bemängeln. Mein Versandschein kam erst 5 Tage nach dem Päckchen, da war die Wasserprobe schon auf dem weg zurück mit selbst gezahlten Porto.
Sonst war es in Ordnung und zufriedenstellend.

revox
11.01.2021
Ich habe eine leistungsfähige Eigenbau-Friwa die ich in unserem 2 Familienhaus mit meiner UVR steuere. Zusätzich ist eine Zirkulationsleitung vorhanden.

Routinemäßig habe ich den Legionellentest von IVARIO nach mittlerweile 5 jährigen Betrieb der Anlage unter gleichen Bedingungen ausprobiert, was ich schon länger vorhatte. Es fühlte sich keiner krank oder hatte Symptome. Rein interessehalber habe ich mir aber diesen Test mal gegönnt. Sicher ist sicher.

Das Erbnis kam nach einigen Tagen Wartezeit und fiel zu meiner Erleichterung okay aus: 2kbE auf 100ml bei erlaubten 100kbE.

Die Zapftemperatur an der Friwa ist auf 50 Grad eingestellt. Die Rücklauftemperatur in der Friwa-Leitung (06-22 Uhr) ist auf 38 Grad eingestellt. Wegen der allgemeinen Empfehlung auf mindestens 60 Grad (mit entsprechend höherem Energieverbrauch) hochzugehen, hatte ich doch etwas Sorge dass es ein Legionnellenproblem geben könnte. Das ist bei o.g. Einstellungen bei mir nicht der Fall.

Sicher hat dieses Ergebnis keine Allgemeingültigkeit aber ich kann mir vorstellen, dass eine Friwa in Sachen Legionnellenvorbeugung eindeutig besser ist, als eine Boiler oder Tank-in-Tank Lösung. Letztere hatte ich zuvor 10 Jahre im Einsatz und kann nur dringend von einem solchem Keimherd (trotz 60 Grad und mehr im Puffer) davon abraten.

Sani
10.01.2021
Hat alles schnell und super geklappt

EJuelich
10.01.2021
Bei mir ist es so abgelaufen: Nach der Bestellung kam ein Päckchen mit Anleitung und Probegefäße an. Alles wurde einfach und verständlich erklärt, sodass es so gut wie keine Probleme gab. Leider habe ich die E-Mail mit dem Rücksendeetikett übersehen, weshalb das Zurücksenden bei mir etwas gedauert hat. (Wäre schön gewesen, wenn in der Anleitung gestanden hätte, dass das Rücksendeetikett nicht im Päckchen dabei ist.) Ich wurde benachrichtigt, wann das Päckchem im Labor angekommen ist und wann die Ergenbisse online sind.
Auf der Website wurde klar aufgelistet, was alles getestet wird und in den Ergenbissen werden diese Punkte schön übersichtlich dargestellt und bewertet (ob der Wert nach Verordnung OK ist). Ist der Wert nicht in Ordnung wird auch ein Lösungsvorschlag angeboten. Die Ergebnisse sind online einzusehen, es wird auch eine Datei zum ausdrucken der Ergebnisse erstellt.

Franz G.
09.01.2021
Sehr übersichtliche und verständliche Darstellung der Untersuchungsergebnisse.

Herr Jaeger
09.01.2021
Ich war auf der Suche nach einem Anbieter, der mein Trinkwasser auf die Qualität untersucht und vor allem auf unerwünschte Substanzen. Dabei kam ich auf IVARIO und der Ablauf ging fix. Angemeldet, bekam einige Tage später die Behälter mit der Vorgehensweise der Probenentnahme. Alles gut erklärt und nach ungefähr einer Woche bekam ich mein Ergebnis. Auf jeden Fall ist es das Geld wert, wenn man sein Trinkwasser zur Flüssigkeitszufuhr und auch zum kochen verwendet. Damit habe ich mir auch das Geld für das Mineralwasser gespart und auch die Schlepperei. Danke und Daumen hoch.

Jan
09.01.2021
Sehr gutes und sehr schnelles Abwicklungsmanagement. Per Mail wurde ich über jeden Schritt informiert, das war echt gut.
Ich war sehr zufrieden, gerne wieder.

Inge K.
08.01.2021
Um sicherzugehen, dass wir unser Leitungswasser problemlos trinken und zum Kochen verwenden können, haben wir uns zum Kombi-Trinkwasstest entschieden.
Wir sind mit dem Ablauf- von der Bestellung bis zum Erhalt der Ergebnisse bestens zufrieden und können den Test nur weiterempfehlen. Die Entnahme ist sehr gut beschrieben, das Ergebnis haben wir schnell erhalten- online abrufbar.
Die Testergebnisse sind sehr gut und übersichtlich aufbereitet.
Sollten mich irgendwann weitere Werte interessieren, würde ich wieder dieses Unternehmen auswählen.

finkkk
08.01.2021
IVARIO bietet ein tolles Angebot an Tests, man wird sehr gut aufgeklärt und erhält eine übersichtliche Leistungsinformation. Der Versand der Probebehälter erfolgt sehr schnell, auch die Auswertung des Wassertests war sehr flott. Ich bin sehr zufrieden und würde das Angebot jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Snoopy
08.01.2021
Nachdem das erste Testset auf dem Postweg verschwunden ist kam auf Nachfrage sofort Ersatz.Der Rückversand war problemlos.Ich wurde sofort nach Eingang per Mail benachrichtigt.Am nächsten Tag wurden die Testergebnisse ausführlich und sehr übersichtlich online gestellt. Vielen Dank für den tollen Service!!
Sehr empfehlenswert!!

Rainer Funk
08.01.2021
... der online-Wassertest hat organisatorisch sehr gut funktioniert, das Ergebnis war in der genannten Zeitspanne online verfügbar. Bravo.
Nun können wir weiterdenken, wie wir das vorhandene Leitungswasser zum Verzehr aufbereiten (z. B. 'Soda stream').
Vielen Dank an Ivario.
Rainer Funk

Christian
IVARIO Dienstleistungen GmbH antwortet:

(IVARIO Dienstleistungen GmbH - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3699 Bewertungen)