von hier, wassertest-online.de, google.de

• Klare Anleitungen und verständliche Ergebnisse
  • Ausgezeichneter Kundenservice und Kommunikation

Über: IVARIO Dienstleistungen GmbH

IVARIO Dienstleistungen GmbH stellt sich vor

IVARIO ist Teil der GBA Group, einem internationalen Life Science-Unternehmen.

Ich
08.01.2021
Schnelles Ergebnis, einfach und unkompliziert!

Christian R.
08.01.2021
Nach der Bestellung wurde das Entnahmeset ziemlich schnell versendet. Danach hat man allerdings relativ lange nichts mehr gehört. Als die Testergebnisse dann da waren, hat es noch mal ca. 3 Tage gedauert bis man einen Experten am Telefon hatte. In der Warteschleife am Telefon wird man nach ca. 4 Minuten rausgeworfen. Aufgrund der langen Wartezeit gibt es zwei Sterne Abzug. Ansonsten hat alles gepasst.

TOM
08.01.2021
Kurzfassung: Alles Gut, ein Stern Abzug für die Anleitung, ein Stern Abzug für die Wartezeit.

Langfassung:
Also bei uns ist alles ziemlich gut gelaufen, die Anleitung könnte jedoch deutlich(!) besser ausfallen.
Dass die Anleitung so kurz ist, wie sie ist (eine DIN A4 Seite) ist dabei nicht das Problem. Letztendlich müsste da nur stehen:
1. Wasser in Fläschchen abfüllen (ohne das Wasser zu verschmutzen)
* Hier könnte deutlicher gemacht werden, wie viel Wasser, bis zu welcher Markierung etc.
2. Fest zuschrauben.
3. Flasche In Tüte, Tüte zukleben
4. Link aus E-Mail öffnen um Versandaufkleber zu generieren
5. Versandauskleber ausdrucken.

Unklar war allerdings auch, in was für einer Tüte es verschickt werden sollte. die Mitgelieferte ist nur ein dünner Plastikbeutel, sollte diese einfach so in die post geworfen werden?
Ich habe den mitgelieferten Beutel sicherheitshalber in einen Papp-Umschlag gesteckt und darauf den Versandaufkleber geklebt... war das Richtig, Nötig, Doof? ich weiß es nicht, hat aber geklappt.

Es wird sehr viel Bohei um den mitgelieferten Code gemacht, und dass man ihn ja nicht verlieren sollte. Letztendlich habe ich aber einfach eine Mail mit dem Link zum Ergebnis bekommen. War also alles unkomplizierter als es zunächst den Anschein hatte. Auch ging es schneller als angekündigt.

Die 14 Tage Wartezeit (bei mir waren es nur ca. 10 Tage von Probenentnahme bis Ergebnis) sind allerdings ziemlich unschön. Zumal man gegen heftigen Aufpreis ein Ergebnis in 7 Tagen bekommen kann. Wer angst vor Legionellen im Wasser hat, will ja sofort wissen, ob er sich einem Gesundheitsrisiko aussetzt. 14 Tage woanders Duschen und Flaschenwasser Trinken ist nicht wirklich praktikabel.

Die eigentlich wichtige Bewertung kann ich gar nicht leisten, nämlich ob das Testergebnis korrekt ist. Da kann man nur hoffen und darauf vertrauen, dass die da schon wissen, was sie tun.

Im NACHHINEIN bin ich vollkommen zufrieden, aber während dessen war ich halt unsicher, was mir das Vertrauen in den test schwieriger gemacht hat.

Christian
08.01.2021
Es gab eine kleine Verzögerung, da die Bezhalung von Ivario nicht verbucht werden konnte, obwohl ich diese getätigt hatte. So etwas kommt vor und liegt wahrscheinlich eher an der Bank. Nach Mailkontakt und Klärung lief dann aber alles reibungslos. Ich erhielt das Proberöhrchen mit einfacher Beschreibung, entnahm und verschickte die Probe und erhielt heute das Ergebnis. Alles in allem sehr zufriedenstellend!

Alex
07.01.2021
Wir sind mit der Abwicklung der Wasseranalyse sehr zufrieden. Haben zügig die Wasserbehälter erhalten. Bedienungsanleitung ist sehr einfach und klar beschrieben. Der Versand der Wasserproben war ebenfalls durch die Post unkompliziert. Leider mussten wir trotz angegebenen kostenlosem Rückversand die Portokosten für die Rücksendung selbst tragen. Die Analyse wurde innerhalb einer Woche durchgeführt. Wir wurden per email über die fertiggestellte Analyse informiert. Die Einsicht war durch ein paar Mausklicks sofort einsehbar. Das Resultat ist übersichtlich und gut strukturiert. Der Ausdruck des Ergebnisses ist kinderleicht. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und können diese Firma nur weiterempfehlen.
Besten Dank.

Daniel H
07.01.2021
Wir haben zwischen Weihnachten und Neujahr drei Asbest Testkits bestellt. Diese kamen noch
im alten Jahr an. Die Proben gingen dann nach Neujahr zum Labor zurück und innerhalb von 3 Tagen waren die Ergebnisse da. Gerade wegen den ganzen Feiertagen hätte ich nicht erwartet wie unglaublich schnell alles lief. Vorbildlich! Bei dem nächsten Asbest Verdacht werden wir wieder bei IVARIO ein Testkit bestellen

MKA
Einfache Bestellung, schnelle Lieferung, schnelle Ergebnisse, Danke

feuermax
07.01.2021
Von meiner Schwiegermutter habe ich einen Schrebergarten geerbt, auf dem ein Gartenhaus aus den 80er Jahren steht. Auf dem Dach lagen gewellte (graue) Pappen - stark verwittert. Ich hatte zwar nicht vor, dass Dach zu erneuern (und durch diese Arbeiten ggf. Asbest freizusetzen), jedoch wird über das Dach Gießwasser gewonnen. Meine Sorge bestand nun darin, dass über die Jahre Asbest-Partikel ausgeschwemmt und dann über das Gießwasser auf die Beete verteilt wurden. Der Test über IVARIO konnte mich beruhigen - die selbst entnommene Probe aus dem Dach enthielt kein Asbest.

Zum Test selbst erhält man eine einfache Anleitung, die man befolgen muss. Ich hätte folgende Verbesserungen:

1. Das Rücksende-Etikett besteht nicht aus selbstklebendem Papier und muss auf dem Rücksendebeutel angebracht werden. Das kann man besser lösen, zumal nicht jeder einen Kleber hat, der auf einem Plastik-Beutel hält. Ein vorgefertigtes Rücksende-Etikett fände ich kundenfreundlicher.

2. Es wird nicht explizit gesagt, dass man den Beutel nicht noch frankieren muss und einfach nach aufkleben des Etiketts in den Briefkasten werfen kann. Das kann man ruhig etwas klarer formulieren - z. B. "senden Sie die Probe unfrei bundesweit" oder ähnlich.

Ansonsten war ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis und der Dauer der Bearbeitung sehr zufrieden.

Mesut
Preis:
Ich habe mehrere Asbest-Tests bestellt. Der Preis ist angemessen. Zusätzlich gab es an Weihnachten 15% Rabatt. Sehr erfreulich.

Versand:
Die Lieferung kam trotz Weihnachten schnell, nach nur 3 Tagen, an.

Resultate:
Die Analyse-Ergebnisse waren innerhalb von 2 Tagen abrufbar. Super. Schneller als bei Bestellung der Express-Option versprochen (3 Tage).
Man wird per email benachrichtigt, wenn die Ergebnisse abgerufen werden können. Daumen hoch.

Zum Bestellprozess:
Leider scheint es nicht möglich zu sein Asbest-Tests mit und ohne KMF-Zusatzanalyse in einem einzigen Bestellprozess zu kaufen. Ich muss entweder alle Tests mit KMF-Zusatzanalyse bestellen oder keinen.
Genauso ist es nicht möglich Tests mit und ohne Express-Analyse in einem einzigen Bestellprozess zu kaufen. Auch hierfür muss man die Bestellung weiter aufsplitten.
Das macht den Bestellprozess unnötig aufwändig. Hinzu kommt, dass man für jede zusätzliche Bestellung ebenfalls Versandkosten zahlen muss. Hier besteht auf jeden Fall Verbesserungsporential.

Zur Retoure:
Der Retoure-Aufkleber ist nur für das Rücksenden von Analyse-Material gedacht. Nicht für das retournieren von unbenutzten Tests, weil die Retoure immer an das Labor geht.
Nutzt man den Retoure-Zettel also für Tests, die zurückgeschickt werden, gibt es Probleme mit der *Retoure*.

Mesut
Preis:

Versand:
Die Lieferung kam trotz Weihnachten schnell, nach nur 3 Tagen, an.

Resultate:

Zum Bestellprozess:

Zur Retoure:

Nico
07.01.2021
Alles gut, schnell und unkomplziert abgewickelt. Werde bzw hab ich schon weiter empfohlen.

Familie H. aus Leonberg
07.01.2021
Mit der raschen und zuverlässigen Bewertung unseres Trinkwassers durch die Wasseranalyse Plus von IVARIO Hamburg sind wir sehr zufrieden. Diese hat uns sehr geholfen.

Max Vogt
07.01.2021
Alles ging sehr schnell und die Ergebnisse waren detailliert und gut. Vielen Dank!

Mic Gd
07.01.2021
Testergebnisse wurden zügig nach Eingang bearbeitet (3-4 Werktage)

Familie Steinberger
07.01.2021
Probenentnahme war einfach. Das zurückschicken nicht da dhl die Rücksendetüte nicht nimmt und Hermes brauchte ewig.
Die Ergebnisse sind dann aber sehr übersichtlich und gut aufbereitet.

JenWe
06.01.2021
Ivario liefert schnell und zuverlässig. Ich habe jetzt schon mehrfach mein Wasser testen lassen und bin immer zufrieden gewesen!
Der Preis ist vergleichsweise auch okay!
Ich werde mein Brunnenwasser im Frühling auch testen lassen.

Weiter so!

rthomas
06.01.2021
Die Analyse ist unkompliziert und umfassend. Die Abwicklung erfolgt sehr schnell.

Easy Peasy
05.01.2021
... dass es so schnell ging und viele Ergebnisse für den Preis geliefert worden sind. Wirkt sehr vertrauensvoll.

Chris
05.01.2021
Habe den Kombi-Trinkwassertest bestellt und war zufrieden. Das Prozedere ist gut erklärt, die Probennahme unkompliziert und das Ergebnis das man bekommt ist übersichtlich dargestellt. Auf eine Frage die ich an den Support gestellt hatte bekam ich auch rasch eine Antwort. Gerne wieder!

M.Sss
schnell, unkompliziert, zuverlässig.
Immer wenn wir umziehen, lassen wir unser Wasser von INVARIO testen.
IVARIO Dienstleistungen GmbH antwortet:

(IVARIO Dienstleistungen GmbH - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3699 Bewertungen)