von hier, wassertest-online.de, google.de

• Klare Anleitungen und verständliche Ergebnisse
  • Ausgezeichneter Kundenservice und Kommunikation

Über: IVARIO Dienstleistungen GmbH

IVARIO Dienstleistungen GmbH stellt sich vor

IVARIO ist Teil der GBA Group, einem internationalen Life Science-Unternehmen.

M. Lehmann
31.05.2021
Superschnelle Abwicklung des Auftrags und Übersendung des Testergebnisses. Sofort wieder.

Dieter
31.05.2021
Sehr zufrieden weil der Test einen überhöhten Nickelwert festgestellt hat, was bei unserem Trinkwasserverbrauch mit dem Wassersprudler problematisch werden kann.
So benutzen wir zukünftig einen entsprechenden ivario Wasserfilter und können jetzt bedenkenlos unser Leitungswasser genießen.
Kleines Manko: Der „Adressaufkleber“ ist leider ohne Absender und muß selber geklebt werden, was für den Kunden problematisch wird, wenn er nicht die nötigen Artikel hat und unnötig zeitaufwendig ist, daher „nur“ 4 Sterne sonst 5, schade.

Julia
29.05.2021
Da wir im Außenbereich wohnen und eine eigene Wasserreserve direkt neben dem Haus haben, war es uns klar, dass wir natürlich dieses Wasser am liebsten trinken. Vor kurzer Zeit gab es aber Tests von der Gemeinde, bei denen das Ergebnis nicht so toll ausgefallen ist und ich hatte Bedenken wegen der Wasserqualität. Leider wurden von Behördenseite natürlich nur Standardwerte überprüft, aber ich wollte 100% sichergehen. Mit der Wasseranalyse Premium kann ich nun sicher sein, dass doch alles in Ordnung ist. Wirklich toll, dass man so einfach sein Wasser testen lassen kann. Bin sehr zufrieden, vielen Dank!

Markus R.
29.05.2021
Alles bestens :) Es hat alles sehr gut und zügig geklappt. Auch bei Nachfragen konnte man schnell und unkompliziert jemanden per Telefon erreichen. Ergebnisse sind übersichtlich dargestellt und dadurch gut verständlich. Vielen Dank!

Anna K.
29.05.2021
Bevor wir uns einen Sodastream kaufen wollten, wollten wir wissen, ob das Leitungswasser wirklich unbedenklich getrunken werden kann, da uns die verbauten Rohrleitungen unbekannt sind. Wir haben uns für den Minitest entschieden.
Das Fläschen für die Probenentnahme mit Anleitung und einem Rücksendebeutel kam in einem Sendebeutel. Das hatte ich mir ein bisschen "hübscher" vorgestellt. Das kostenlose Rücksendelabel kam per Mail. Die Probenentnahme war einfach und die Rücksendung verlief ohne Probleme. Nach einer Woche hatten wir schon die Ergebnisse, welche übersichtlich dargestellt sind.
Wir sind mit dem Wassertest zufrieden.

BO
29.05.2021
Ergebnisse waren schneller da als von dem Labor versprochen
Ergebnisse sehr übersichtlich
TOP

Tobi
Alles top schnelle Ergebnisse

Maren
28.05.2021
Schnelle Lieferung des Test-Kits und ebenso schnelle Auswertung. Gerne wieder!

Regina
28.05.2021
Wir waren äußerst zufrieden mit der kompletten Abwicklung der wasseranalyse.
Top! Jederzeit wieder!

Carolin
27.05.2021
Ich bin mit der Wasseranalyse PLUS von IVARIO sehr zufrieden, da ich nun ein gutes Gefühl dabei habe, das Wasser schnell und flexibel aus der Leitung zu trinken und somit auch auf das lästige Flaschen-Kaufen und Tragen verzichten kann und ganz nebenbei damit die Umwelt schone (durch fehlende Transportwege und unnötige Plastikverpackungen)

Vorteile:
+ übersichtliche Webseite (war die Empfehlung eines Freundes)
+ einfache Beschreibung und Handhabung der Probenentnahme
+ schneller, unkomplizierter Versand inklusive Rückversand
+ schnelles, digitales Testergebnis
+ übersichtliche Darstellung der Ergebnisse inklusive Beschreibung und Erläuterung

Nachteile:
- Analyse gilt leider nur für einen Wasseranschluss, an dem man das Wasser für den Test entnommen hat
- unklar, wann ein Wassertest wiederholt werden sollte - Gültigkeit?
- da die Probe nicht von "fachlicher Hand" abgenommen wurde, hat diese im Zweifelsfall leider keinen gerichtlichen Bestand gegenüber der Hausverwaltung, falls die Werte doch mal nicht i.O. sein sollten

Teilweise wären noch weiterführende Tipps hilfreich, was man noch selber dafür tun kann, sollten gewisse Werte nicht im Normbereich liegen (z.B. außer "nur" neuer Wasserfilter), um die Grenzwerte besser einordnen zu können, u.a. Vergleiche mit Nahrungsaufnahme im Verhältnis etc.

Ich kann die Wasseranalyse PLUS weiterempfehlen!

baehrli
26.05.2021
Klare Produktübersichten auf der Website, einfacher Bestellvorgang, gute Organisation des Versandes in beide Richtungen, aussagekräftiges Ergebnis nach wenigen Tagen - ich bin sehr zufrieden!

I.M.
26.05.2021
Schnelle Lieferung des Test- Kits . Leicht verständliche Anleitung. Schnelle Auswertung und Eingang der Ergebnisse.

Caroline
26.05.2021
Der Test ist unkompliziert und selbsterklärend. Auch das Testergebnis war leicht verständlich, ausführlich und schön übersichtlich - klare Empfehlung.
Jetzt können wir mit einem guten Gefühl unser Leitungswasser genießen.

Angelika
26.05.2021
Hat gut geklappt, an Zeitangaben gehalten und umfangreich erklärt bzw.
Telefonkontakt bei nachfragen angegeben.

TimoL
Super Service, Schnelles Ergebnis

A. S.
25.05.2021
Preis ist etwas hoch, aber gerade mit Schwangerschaft und Babys, v.a. Wenn man in alten Häusern wohnt lohnenswert.
War unser 4. Test, mit dem 1. Test fanden wir eine Blei und Nickelbelastung heraus, die nun seit 2 Tests behoben wurde.

Ergebnisse dauern etwas lang, daher nur 4 Sterne.

Bernd
25.05.2021
Ich habe mir den Ivario-Brunnen-Test bestellt, um herauszufinden, welche Wasserqualität ein vor vielen Jahren gegrabener Brunnen hat.

Die Bearbeitung der Bestellung erfolgte rasch; die Ergebnisse waren nach ca. 7 Werktagen online einsehbar mitsamt der gängigen Grenzwerte. So sind die Werte leicht nachvollziehbar. Durch das Angebot der kostenlosen Beratungen kann tiefer in die Materie eingestiegen werden, z.B. was ich tun könnte, wenn ein Wert zu hoch ist etc.

Deshalb vergebe ich 4 Sterne.

Stephan
25.05.2021
Ich bin sehr zufrieden. Der Test war einfach durchzuführen und das Ergebnis übersichtlich dargestellt. Den Test kann ich nur empfehlen.

Lorenz
22.05.2021
Der Abfüllvorgang war gut beschrieben und auch die Ergebnisse werden umfänglich erklärt. Ich bin sehr zufrieden.

Phil
21.05.2021
Gute Abwicklung, einfaches Procedere, Schnelle Ergebnisse!
IVARIO Dienstleistungen GmbH antwortet:

(IVARIO Dienstleistungen GmbH - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3699 Bewertungen)