von hier, wassertest-online.de, google.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.87 / 5.00 von 3697 Bewertungen) ansehen

Über: IVARIO Dienstleistungen GmbH

IVARIO Dienstleistungen GmbH stellt sich vor

IVARIO ist Teil der GBA Group, einem internationalen Life Science-Unternehmen.

Kai R.
28.03.2022
Die Wasserentnahme war verständlich und einfach. Die Ergebnisse präzise und für Laien sehr gut zu verstehen.
Da IVARIO noch viele Dienstleistungen anbietet, werden wir bestimmt noch einmal darauf zugreifen.

Sebastian
28.03.2022
Wir haben bei Ivario für unser Miethauis eine Wasseranalyse PREMIUM bestellt und waren mit der Abwicklung sehr zufrieden. So viele Mess-Werte bei einer Messung in der kurzen Zeit zu erfahren, hat uns überzeugt.

Das Testkit zur Wasserabnahme wird zugesandt, die Wasserprobe im Haus selbst gezogen, das Retourenlabel (kommt per Mail) geklebt und die Probe versandt.

Die Ergebnisse kamen dann 9 Tage später per Mail. Sehr unkompliziert und die Auswertung brachte uns mehr Erkenntnis zur Wasserzusammensetzung, da zuviel Blei im Wasser ist, was wahrscheinlich über alte Versorgungs-Leitungen eingebracht wird.

Leider ist der Test mit selbst gezogener Probe nicht nachweiskräftig gegen Vermieter und gerichtsfest.
Dafür muß eine akkreditierte Person die Probe nehmen. Es wäre schön gewesen, das deutlich bei Bestellung zu schreiben.

Lale
28.03.2022
Unkomplizierte Testabwicklung, schnelle Ergebnisse und vor allem sehr gut aufbereitete Analyse. Würde jederzeit wieder hier testen lassen.

Thomas
26.03.2022
Sehr zufrieden, schnelle und gute Arbeit

Skiclub
29.03.2022
Trotz der Bestellung für die schnellere Zustellung hat die Lieferung 5 Tage gedauert (ab Zeitpunkt Bestellung nicht ab Zeitpunkt Versand). Das Testergebnis lag dann schnell vor.

David
25.03.2022
Ich habe zwei Proben von PVC-Bodenbeläge auf Asbest testen lassen. Die Beutel fürs Einsenden der Proben wurden nach meiner Bestellung prompt verschickt. Nachdem ich die Proben eingeschickt hatte, bekam ich eine Mail, dass die Proben beim Labor eingegangen sind und das Ergebnis in spätestens 7 Tagen vorliegt. Bereits am übernächsten Tag bekam ich eine Mail, dass die Ergebnisse vorliegen. Zum Glück sind beide Proben asbestfrei. Jetzt kann ich die Bodenbeläge entfernen, ohne mir Sorgen machen zu müssen. Ich bin sehr zufrieden!

M. Weis
25.03.2022
Schneller Versand und einfache Rücksendung der Wasserprobe. Die Probe wurde im Labor schnell innerhalb weniger Tage ausgewertet und die Ergebnisse sind einfach und übersichtlich einzusehen und geben einen sehr guten Überblick über die Wasserqualität der eingesandten Probe.
Absolut empfehlenswert, ich würde hier auf jeden Fall wieder bestellen :)

usdebs
25.03.2022
++ die von IVARIO angebotene Dienstleistung wurde voll und ganz, wie in der Ankündigung beschrieben, erfüllt, so dass ich IVARIO ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann und werde ++ vielen Dank ++

Adrian
23.03.2022
Ich hab eine Analyse unseres Leitungswassers durch Ivario durchführen lassen, da wir das Wasser direkt trinken und auch ein Kleinkind im Haushalt haben.

Der Bestellprozess verläuft problemlos und der Versand ist auch recht zügig. Angekommen ist neben den Röhrchen zur Probeentnahme auch eine detaillierte Anleitung wie konkret zu verfahren ist.

Nachdem ich die Proben versandt habe, erhielt ich nach ca. einer Woche das Ergebnis. Hierauf findet man sehr übersichtlich dargestellt, auf welche Substanzen geprüft wurde, wie hoch der gesetzliche Grenzwert liegt und welcher Wert bei mir festgestellt wurde.

Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Roman M.
22.03.2022
Nachdem wir umgezogen sind, wollten wir einfach prüfen lassen, in welchem Zustand das Leitungswasser ist. Bei der Suche nach einer Analysemöglichkeit sind wir auf IVARIO gestoßen. Und nach einem Vergleich mit anderen Anbietern schien uns IVARIO vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten. Nach der Bestellung kam das Probeset auch sehr schnell. Die Analyse-Ergebnisse waren auch recht schnell da. Nach Versand der Proben hat es etwa eine Woche gedauert, bis wir die Ergebnisse hatten.
Guter Preis, gute Leistung. Auf jedenfalls empfehlenswert.

Matthias Esser
19.03.2022
Innerhalb einer Woche nach Einsendung hatten wir die Testergebnisse übersichtlich im Internet abrufbar. Was noch gut gewesen wäre: wenn der Rückumschlag auch frankiert gewesen wäre.

P. Hierl München
18.03.2022
Rundum zufrieden, schneller als zugesagt !

Cole
17.03.2022
Ich hatte den Wassertest online bestellt und bezahlt; er wurde gleich verschickt und geliefert.

Nachdem ich die Proben verschickt hatte und sie am Ziel angekommen waren, gab es eine Email als Eingangsbestätigung.

Ein paar Tage später war das Ergebnis auch schon per E-Mail in meinem Postfach.

Super!

S.H.
17.03.2022
Ich habe bereits das zweite Mal den Babywassertest gemacht.
Und bin immer zufrieden gewesen. Schneller versandt, unkompliziert Rückversandt und schnelle Bearbeitung. Das Ergebnis ist super dargestellt und verständlich.
Die jeweiligen Babywerte sind auch mit aufgeführt.
Auch bei Postproblemen bezüglich der Rücksendung wurde mir schnell geholfen und mehrere Lösungswege gezeigt.
Schlussendlich lag das Problem aber nur an der Postfiliale.
Ich werde wieder Wasser testen, wenn es notwendig ist.

möchtegernwissen
15.03.2022
ich habe im Internet die Probenunterlagen zum Untersuchung unseres Trinkwassers auf Schwermetalle angefordert, innerhalb weniger Tage die Unterlagen dazu erhalten.
Einfache und gut verständliche Beschreibung der Handhabung. Nach Einsendung der Unterlagen habe ich innerhalb von 5 Tagen das Ergebnis per mail erhalten.
Auch das Ergebnis ist gut dargestellt und für einen Laien verständlich. Vielen Dank dafür.

A.K.
15.03.2022
Der Service funktioniert schnell und unkompliziert. Das Testergebnis lag pünktlich und in gut verständlicher Form vor. Ich hätte mich noch über weiterführende Informationen zu den relevanten Grenzwerten für Babys und Kleinkinder gefreut, da der größere Test für diesen Zweck speziell beworben wird.

Anonym
15.03.2022
Der Versand der Testprobenfläschchen erfolgte einen Tag nach der Bestellung.

Nach Einsendung meiner Wasserprobe, konnte ich das Ergebnis bereits zwei Tage nachdem es im Labor ankam online ansehen und als PDF herunterladen. Die Express-Analyse ist es also auf alle Fälle wert wenn man schnell die Ergebnisse haben möchte.

In der Onlineversion gibt es bei den Parametern, für die von der Trinkwasserverordnung noch keine Grenzwerte festgelegt wurden, eine zusätzliche Beschreibung/Information (z.B. bei Beryllium). Diese finde ich sehr hilfreich und deshalb finde es schade, dass diese Informationen bei der PDF Version nicht auftauchen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Danke für die rasche Bearbeitung!

Kai Li
14.03.2022
Sehr schnelle Lieferung, wir haben jetzt den 4. Test dort durchführen lassen und sind vom Abwicklungsprozess wirklich begeistert.
Nachdem wir beim ersten Test doch extrem hohe Werte hatten werden wir jetzt regelmäßig prüfen.
Da klappt einfach alles, auch be einer telefonischen Nachfrage wurden wir sehr freundlich und kompetent beraten. Wir werden den Test zunächst halbjährlich wiederholen, später dann jedes Jahr.

Schwöppe
14.03.2022
Die Durchführung der Analyse ist leicht. Ivario hält zuverlässig auf dem Laufenden - meldet sich direkt per Email, wenn Wasserproben angekommen sind, und wenn die Ergebnisse da sind. Ergebnisse sind anschaulich und gut verständlich. Bin sehr zufrieden.

JulianW
14.03.2022
wir sind in unser neugebautes Einfamilienhaus gezogen und wollten letztlich einmal prüfen, ob die gesamte Wasserzufuhr inklusive der Rohre in Ordnung ist. Der Wassertest auf Blei, Nickel etc. viel gut aus, nun können wir bedenkenlos das Leitungswasser trinken. Vom Rückschicken der Probe bis zu den Ergebnissen verging ungefähr eine Woche.
IVARIO Dienstleistungen GmbH antwortet:

(IVARIO Dienstleistungen GmbH - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3697 Bewertungen)