von hier, wassertest-online.de, google.de

• Klare Anleitungen und verständliche Ergebnisse
  • Ausgezeichneter Kundenservice und Kommunikation

Über: IVARIO Dienstleistungen GmbH

IVARIO Dienstleistungen GmbH stellt sich vor

IVARIO ist Teil der GBA Group, einem internationalen Life Science-Unternehmen.

AxelF
28.02.2022
Der Wassertest bei IVARIO erfolgte nach Einsendung der Probe sehr zügig (sogar schneller als
von uns erwartet) Der Informationsflluss war gut, wir erhielten jeweils eine Info das die Probe
angekommen war, getetstet wurde und schließlich das Ergebnis abrufbar war.
Die Erreichbarkeit online war sehr gut, die homepare sehr übersichtlich.
Wir können den Service guten Gewissens weiterempfehlen.

Dirk
26.02.2022
Erwartungen zur Wasseranalyse voll erfüllt. Schöne Aufarbeitung der Referenzwerte.

Bianca
25.02.2022
Bestellung ging super einfach. Die Auswahlmöglichkeiten sind schön beschrieben. Die Probebehälter und Erklärung wurde schnell geliefert. Probenentnahme super einfach und die Werte wurden zügig mitgeteilt. Toll fand ich auch die entsprechende Auswertung zu jedem Wert. Sehr weiterzuempfehlen.

Marie
25.02.2022
Wir sind rundum zufrieden
Alles sehr schnell und ausführlich!

Julian Riehl
24.02.2022
Der Prozess war vom Anfang bis zum Ende sehr gut und einfach organisiert. Das Ergebnis unseres Tests haben wir auch bereits eine Woche nach Eingang der Probe im Labor erhalten

taucheredz
24.02.2022
Sehr gute Leistung, Testergebnisse sehr gut erklärt.
Und schnelle Ergebniszeit

Niklas
24.02.2022
Der Premium -Test inkl Legionellen hat etwa 2 Wochen gedauert. Sah für mich vertrauenswürdig aus, da durch das Landesamt als Anbieter aufgeführt.

U.H.
24.02.2022
Hat alles super geklappt, schnell und problemlos

DANKE

W. Henseley
23.02.2022
Habe 2 Schimmeltests (Raumluft) mit Laboranalyse bestellt. Versand und Abwicklung waren wie beschrieben. Die Testdurchführung ist auch für einen Laien problemlos zu bewerkstelligen. Insgesamt sehr zufrieden.

S. aus Tornesch
23.02.2022
Wir haben den Fliesenkleber in einem Haus um die 1960 testen lassen. Auf Nachfragen wurde sehr nett eingegangen. Das Ergebnis war innerhalb von 2 Tagen abrufbar und war zum Glück negativ.

Flex
23.02.2022
Hatte mir grosse Sorgen gemacht doch diese haben sich dank IVARIO als unnötig ergeben. Ergebnis kam schon nach 2 Tagen. Werde Ihre Dienste wieder in Anspruch nehmen. Sehr zu empfehlen, Danke

MK85
22.02.2022
Wir haben getestet mit einer neuen Armatur in der Küche.
Die Bleiwerte waren zu hoch, dann haben wir den Nachtest bei Ivario gemacht und konnte den Übeltäter identifizieren.
Schnell und zuverlässig bekommt man genau die Messwerte die man braucht.

Gesundheitsbewußt
22.02.2022
Test und Ergebnisübermittlung sind einwandfrei!

ZufriedenerKunde
21.02.2022
Vom Testverfahren gibt es für mich als Laien nichts weiter zu wünschen. Es ist einfach verständlich, was zu tun ist, auf was zu achten ist und die Schritte werden klar beschrieben.
Die Ergebnisse sind graphisch schön dargestellt und die Messwerte erklärt. Der online-Zugriff macht die Einsicht schnell und unkompliziert.

Kritik gilt für mich an der Werbung. Es wurde klar mit kostenlosem Versand geworben. Bei der Bestellung werden die Versandkosten jedoch auf den Preis aufgeschlagen und erst nach Erhalt des Pakets merkt man, dass auch noch die Kosten für die Rücksendung auch wieder an den Kunden abgewälzt wurden.

Alles in allem gute Sache und sehr unkompliziert.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Bewertung, sowie Ihre Kritik. Das beworbene kostenlose Rücksendelabel wurde Ihnen per E-Mail mit der Versandbestätigung zur Verfügung gestellt. Wir arbeiten bereits an einer Verbesserung der Sichtbarkeit.

Ihr IVARIO Team

PHT
21.02.2022
Schnelle und aussagekräftige Ergebnisse, tip top!

Ronald M.
21.02.2022
Es ist natürlich nicht prüfbar, ob die Ergebnisse so stimmen, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus :-) Die Seite lässt ja eine seriöse Abwicklung vermuten. Insofern hat es gepasst, Fristen wurden eingehalten, Bestellabwicklung und Rückmeldungen, sowie Darstellung der Ergebnisse war auch alles ok. Rückfrage beim Anbieter ein einer Sache binnen 30 min. beantwortet - wow, schneller geht nicht. Gerne wieder ;-)

Argen Tina
27.02.2022
Ich habe einen Schimmel-Labortest- Oberflächen beauftragt.
Bis das Ergebnis kam, hat es ewig gedauert. Nach dem Versenden der Probe brauchte Ivario 1 Woche bis sie mir den Eingang bestätigten, die Analyse dauerte eine weitere Woche.
Dies wäre akzeptabel gewesen, wenn ich ein ordentliches Ergebnis erhalten hätte.
Ich erhielt die Nachricht, dass eine besorgniserregende Menge von Schimmel gemessen wurde. Dies war mit bloßem Auge erkennbar.
Ich buchte die Analyse in dem glauben man würde mir die Schimmelart mitteilen. Damit wird auch geworben!. Die Analyse man hätte einen "Aspergillus spp" gefunden ist jedoch sehr allgemein und damit wertlos.

Nachtrag: Am Tag nach dieser Bewertung meldete sich der Kundenservice bei mir und erkundigte sich für den Grund der schlechten Bewertung. Nachdem ich dies erläuterte versuchte man auf meine Wünsche einzugehen. Ich bekam als Wiedergutmachung den halben Kaufpreis erstattet und einen Lufttest. Mit dem Kundenservice bin ich demnach sehr zufrieden. Tatsächlich macht man nicht so häufig die Erfahrung, dass einem Unternehmen die Zufriedenheit wichtig ist.

ScimPeep
21.02.2022
Im Großen und ganzen gute Dienstleistung. Im speziellen bei Schimmelpilzen nachvollziehbar lange Auswertung da die Kulturen erst wachsen müssen, das könnte hier und da etwas deutlicher beschrieben sein.
Die Auswertung selbst ist leicht verständlich, gibt wie erwartet jedoch meist die Empfehlung Fachleute aufzusuchen, da eigentlich auch nichts anderes bei starkem Befall Sinn macht.
Als erste Indikatoren sind die Tests aber sicher hinreichend.
Wir hatten Raumluftschimmeltests.

Da man als Betroffenener häufig und gerne abgezockt wird und wirkliche Fachleute im Umkreis rar sind, könnte man für die relativ teuren Tests (diese gibt es auch günstiger, zu vermutlich fragwürdigeren Ergebnissen) die zusätzliche Dienstleistung wirklicher Fachleute Vermittlung anbieten und zum Beispiel mit der Verbraucherzentrale oder dem Handwerk zusammenarbeiten.
Da die VBZ leider keine sinnvolle Schimmelberatung mehr anbieten kann, ist der Markt offen für allerlei Pseudoexperten.
Durch links in der Auswertung zu verlässlichen und zertifizierten Partnern könnte man sich positiv von der Masse abheben...

Nach ivario-Aussage arbeitet man daran hier ein Portal mit Fachleuten (Gutachter) aufzubauen - sehr löblich ist.
Vllt. gibt es dann auch gute Kurse, sofern es gelingt, hier eine gute Partnerschaft aufzubauen..

Schön wäre zusätzlich Fotos der Proben, wenn diese ohnehin zur Auswertung gemacht werden müssen...

M.K., Karlsruhe
17.02.2022
Der Test hat Gewissheit gebracht!

Die Unterlagen wurden umgehend zugesandt.
Die Probenahme ist kein Hexenwerk, jede und jeder kann das tun.
Nach wenigen Tagen wurde das Ergebnis per E-mail mitgeteilt.
Einfacher und schneller geht es bestimmt nicht.

Glühbirne
15.02.2022
Ergebnis war bereits nach einer Woche da. Übersichtlich und klar strukturiert. Kann es nur empfehlen!
IVARIO Dienstleistungen GmbH antwortet:

(IVARIO Dienstleistungen GmbH - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3697 Bewertungen)