von hier, wassertest-online.de, google.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.87 / 5.00 von 3697 Bewertungen) ansehen

Über: IVARIO Dienstleistungen GmbH

IVARIO Dienstleistungen GmbH stellt sich vor

IVARIO ist Teil der GBA Group, einem internationalen Life Science-Unternehmen.

Marcel
14.07.2022
Alles einwandfrei gelaufen. Schnell das Ergebnis bekommen!

Dietlinde
14.07.2022
sehr detaillierte Beschreibung des Ergebnisses (Raumluft)

Stefan
12.07.2022
Perfekt und schnell

MLN1988
12.07.2022
Einfache Durchführung des Tests, schnelle Analyse. Kann ich nur empfehlen

Angelika B.
08.07.2022
Schnelle Bearbeitung, sehr gute Aufschlüsselung der Testergebnisse.
Besonderer Service: es wird Unterstützung bei kritischen Hinweisen angeboten
IVARIO würde ich jederzeit weiterempfehlen

Henry
Super einfach
super schnell
guter Preis

Nina Baier
07.07.2022
Nachdem wir einen ersten Wassertest bei Ivario machen lassen haben, wurde leider eine stark erhöhte Bakterienzahl festgestellt. Nach einer tollen telefonischen Beratung durch den Kundenservice, konnten wir unseren Vermieter auf die Problematik und die möglichen Ursachen aufmerksam machen.
Beim zweiten Bakterien Test war unser Wasser keimfrei und wir können nun ohne Bedenken unser Leitungswasser nutzen.

Ivario hat einen tollen Kundenservice, liefert schnell und zuverlässig und auch die Testergebnisse sind sehr schnell bereit gestellt. Wir sind sehr zufrieden.

Nadine
07.07.2022
Der Test ist sehr einfach durchzuführen und die Ergebnisse lagen zügig vor. Es gibt einfach ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass die Werte gut sind, vor allem, wenn man daheim fast ausschließlich Leitungswasser trinkt. Schließlich sind das schon einige Liter jede Woche, die man seinem Körper zuführt

MLD
05.07.2022
Tolle Auswahl schneller Service. Rundum perfekt.

Eva
05.07.2022
Tolle Beratung, welcher Test geeignet ist. Gesamte Abwicklung gut erklärt und durchgeführt, Ergebnisse kamen wie angekündigt nach ca. 2 Wochen und sind grafisch sehr gut dargestellt. Insgesamt „nix zu meckern“.👍

Nicole
01.07.2022
Alles perfekt. Der ganze Prozess einfach und transparent.

Bar
01.07.2022
Haben die große Wasseranalyse durchführen lassen. Mit der Durchführung waren wir zufrieden. Das Probeentnahmeset haben wir schnell erhalten und die Testergebnisse waren ebenfalls schnell abrufbar. Ich hätte jedoch etwas mehr Erklärung hilfreich gefunden. Zum einen für die Wasserentnahme (hier gibt es zwar eine Anleitung, diese ist jedoch sehr kurz gehalten und ich fand es notwendig zusätzlich zu recherchieren) zum anderen zu den Testergebnissen. Wo vorhanden werden zu den einzelnen Stoffen die Grenzen nach Trinkwasserverordnung angegeben. Für einige, wie z.B. Kalzium und Magnesium, gibt es keinen Grenzwert und leider auch sonst keine Einordnung des Messwerts. Es gibt mit Sicherheit irgendwelche Richt- oder Erfahrungswerte - eine Angabe hierzu hätte ich hilfreich zur Einschätzung gefunden. Ich finde, wenn man solche Tests für Privatpersonen anbietet, muss man auch die Datenauswertung entsprechend aufbereiten, um sie für Privatpersonen verständlich zu machen. Auf meine Nachfrage welche Stoffe denn den Geschmack des Wassers beeinflussen könnten kam leider nur die Empfehlung einen IVARO Wasserfilter zu kaufen - ohne jeglichen Bezug auf unsere Messwerte. Dass vor allem Natrium, Magnesium und Kalzium den Geschmack des Wassers beeinflussen habe ich im Internet rausgefunden.
Für den hohen Preis hatte ich mir insgesamt etwas mehr erhofft.
IVARIO Dienstleistungen GmbH antwortet:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bezüglich der gewünschten Richt- und Erfahrungswerte für Magnesium, Kalzium und die Wasserhärte können wir leider keine Angaben machen, da dies stark von der individuellen Nutzung des Wassers abhängig ist. Den perfekten Wert für alle Nutzungsmöglichkeiten gibt es leider nicht. Aus diesem Grund bieten wir unsere individuelle Beratung an.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Antwort unseres Kundenservice nicht zufrieden waren. Auf Ihre Nachfrage bezüglich der Geschmacksveränderung haben wir Ihnen mitgeteilt, dass die bei Ihnen vorliegenden Werte keinen Hinweis auf das Vorhandensein einer geschmacklichen Beeinträchtigung liefern und Sie darauf hingewiesen, dass die Einnahme von Medikamenten den Geschmackssinn beeinflussen kann, sowie Gase, wie Chlor, welche der Probe auf dem Transportweg jedoch entweichen würden. Zudem haben wir Ihnen mitgeteilt, dass die Filterung mittels Aktivblockkohle sich zur Verbesserung des Geschmacks bewährt hat. Wenn nach der Rückmeldung noch weitere Fragen entstehen oder entstanden sind, können Sie sich jederzeit an uns richten oder aber einen Rückrufwunsch äußern, damit wir diese gemeinsam besprechen. Sofern keine Rückmeldung kommt, gehen wir davon aus, dass keine weiteren Fragen entstanden sind.
Beste Grüße,
Ihr IVARIO-Team

Schmid
30.06.2022
Wassertest wurde schnell durchgeführt, Ergebnis Online einsehbar, wichtige Gegenüberstellung der Werte vorhanden.
Alles Super! Klare Empfehlung!

Andreas
29.06.2022
Alles super, schnelle Bearbeitung

Alex S.
27.06.2022
Der Bestellvorgang sowie die gesamte Auftragsabwicklung ist sehr gut.
Die Erklärung der Testdurchführung ist leicht verständlich. Sobald die Probe im Labor ankommt erhält man eine Info Mail und ebenso wenn die Ergebnisse vorliegen. Dies war, wie beschrieben, innerhalb einer Woche der Fall. Die Testergebnisse sind übersichtlich dargestellt. Wir sind sehr zufrieden.

RALF O.
24.06.2022
Lässtig immer Wasser zu schleppen - also Wasser testen und auf Ergebnis warten.
WERTE BESSER ALS GEDACHT SOGAR UM EINIGES BESSER ALS MANCHES Wasser aus dem Supermarkt. Kann es nur jedem Empfehlen, trinkbares Wasser direkt aus dem Hahn, perfekt

Kölner
23.06.2022
Hat alles gut geklappt. Ich fand den Preis schon etwas hoch, aber bin dennoch froh, das Wasser getestet zu haben.

Marcel
22.06.2022
Die Bestellung und Lieferung des Wassertests verlief einwandfrei. Die Anleitung, wie man selber den Wassertest durchführt war super einfach beschrieben. Nachdem der Wassertest dann eingeschickt wurde, dauerete es nicht lange, bis wir das Ergebnis hatten. Rundum zufrieden mit dem Paket und mit Ivario!

Suse
22.06.2022
Die Testergebnisse sind sehr ausführlich und übersichtlich dargestellt. In jeder Hinsicht hilfreich.
Habe aber extra 30 € bezahlt, um sie bereits nach 1 Woche zu bekommen - hat aber trotzdem 14 Tage gedauert!!!

Anna
22.06.2022
Ich habe eine weile im Internet recherchiert, um einen guten Anbieter zu finden, um den ich die Wasserqualität bei mir zu Hause testen kann. Die Seite von IVARIO hat mich nicht nur optisch überzeugt, sondern auch mit dem Aufbau, den durchdachten Produkten und fairen Preisen.

Die Umsetzung des Tests war auch super einfach. Alles, was für den test benötigt wird, wurde schnell und unkompliziert zu mir nach Hause geschickt. Die Anleitung war einfach verständlich. Nachdem ich die Wasserprobe wie vorgeschrieben abgenommen habe, musste diese nur noch im beigelegten Versandumschlag verpackt und per Post verschickt werden. Keine zwei Wochen später landete das Testergebnis in meinem E-Mail Postfach, welches gut verständlich und sehr übersichtlich ist.

Ich bin sehr zufrieden. Der einzigen Verbesserungsvorschlag, den ich habe, der aber auch nur ein Nice to have wäre: Es wäre toll, wenn dem Umschlag für den Versand der Wasserprobe direkt ein Versandlabel beigelegt werden könnte und die Kosten für diesen Versand gerne auch direkt beim Kaufprozess berechnet und erhoben werden. Das wäre ein Arbeitsschritt weniger auf Kund:innenseite.

Danke!
IVARIO Dienstleistungen GmbH antwortet:

(IVARIO Dienstleistungen GmbH - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3697 Bewertungen)