von hier, wassertest-online.de, google.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.87 / 5.00 von 3695 Bewertungen) ansehen

Über: IVARIO Dienstleistungen GmbH

IVARIO Dienstleistungen GmbH stellt sich vor

IVARIO ist Teil der GBA Group, einem internationalen Life Science-Unternehmen.

Ein überzeugter Kunde
20.01.2019
Ich trinke ungern Wasser aus der Flasche, denn ich mag das Schleppen nicht. Außerdem gehört unser Trinkwasser ja eigentlich auch zu den am stärksten überprüften Lebensmitteln - eigentlich. Denn die letzte Meile bis zum Wasserhahn fällt, soweit ich weiß, nicht darunter und gleicht mehr einem Glücksspiel. Ist die Wasserleitung im Haus in Ordnung, gibt es keine Probleme. Ist sie das nicht, dann weiß nur der Liebe Gott, was man sich mit dem Kranwasser alles antut.

Die logische Alternative für mich war also ein Wassertest. Diese sind aber in der Regel teuer und man überlegt sich dreimal, ob man das viele Geld dafür ausgeben will/kann. Nicht so mit IVARIO. Der Basistest ist schon ab 34 Euro zu haben, was ich ein Schnäppchen nenne, und das Ergebnis liegt schon nach knapp einer Woche vor.

In meinem Fall war es zum Glück positiv, sodass ich nun mit gutem Gewissen mein Kranwasser weitertrinken kann. Das ist nicht nur beruhigend, sondern zahlt sich auch mittelfristig aus, da Kranwasser preislich gesehen viel billiger ist als das aus Flaschen.

Ich jedenfalls bin überzeugt und habe mich dazu entschieden, nach jedem Umzug einen solchen Test in Auftrag zu geben.

Anonymous
17.01.2019
Unkomplizierter Ablauf und schnelle Testergebnisse.

Ines
17.01.2019
Ich trinke seit Jahren viel Leitungswasser und bin bei den Meldungen in Presse und Internet doch etwas unsicher geworden, ob das Leitungswasser wirklich an Qualität nachgelassen hat. Zwar hatte ich mir die örtlichen Werte von den Stadtwasserwerken meines Wohnsitzes im Internet angesehen und diese sahen gut aus, aber die Unsicherheit blieb.
Also machte ich mich auf die Suche im Internet nach einem neutralen Labor für Wasseranalysen und bin auf IVARIO gestoßen
Der erste Pluspunkt war die Übersichtlichkeit der verschiedenen Probe-Entnahme-Möglichkeiten und welche Stoffe ausgewertet werden.
Das zweite Plus war das gute Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich mit anderen Laboren.
Das dritte Plus die Beschreibung, wie einfach alles wäre (hier blieb die Skepsis bis zum Erhalt der Röhrchen...-die Skepsis war aber unbegründet).
Das vierte Plus waren dann letztendlich die positiven Kundenbewertungen.
Also bestellte ich mir das "einfache" Trinkwassertest-Set...
Die Entnahme und der Versand sind wirklich sehr gut beschrieben, einfach durchzuführen und die Rücksendung im vorfrankierten Umschlag der Abschluß.
Die Auswertung ist graphisch optisch sehr gut dargestellt und mit dem max. Grenzwert ins Verhältnis gesetzt. Also sehr gut für "Otto Normalverbraucher" zu verstehen.
Ich habe mir dann die Mühe gemacht, die Werte auch noch mit denen der hiesigen Stadt-Wasserwerke zu vergleichen...und bin nun beruhigt, wie gut unser Trinkwasser aufbereitet ist.
Fazit: ich werde weiterhin unser Leitungswasser bevorzugen, statt gekauftem Wasser.
Ein Lob an den Internetauftritt von Ivario!
Den Kundendienst kann ich nicht beurteilen, weil alles so verständlich beschrieben war, dass ein Anruf nicht vonnöten war.

Lennart
17.01.2019
Der Maxibrief mit den Unterlagen kam sehr schnell. Die Versandkosten ließen sich verringern, indem ein flaches Probengefäß geliefert wird. Dadurch kann die Sendung in einen Großbrief passen und vom Kunden auch in einem Postkasten eingeworfen werden. Wenn dann noch die Rücksendemarke dabei wäre, wäre der Ablauf sehr Kundenfreundlich. So musste ich für die Briefmarke und Abgabe des Briefs zur Poststelle gehen.
Viele Grüße

Karina
17.01.2019
Ich kann die Kundenservice sehr loben, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Leider habe ich 2 Wochen auf die Testergebnisse warten müssen, deshalb der eine Stern Abzug. Ansonsten alles bestens. Ich hoffe dass mein Nachtest jetzt noch gut ausfällt, dann bin ich Glücklich ✊🏼☺️

Anita
17.01.2019
Man findet schnell was man sucht, genaue Beschreibung... top !

Ursula B.
17.01.2019
Wir wollten unbedingt unser Trinkwasser testen lassen, da unsere Kinder praktisch nur Leitungswasser trinken. Nach langer Recherche im Internet hatte ich mich für Ivario (Wassertest Plus mit 31 Prüfwerten) entschieden, da mir dies doch seriöser und besser als irgendwelche "Selbsttests" mit Teststreifen o.ä. erschien. Die Proberöhrchen wurden schnell geliefert, die Proben genommen und zurück an das Labor geschickt. Die Auswertung hat etwas auf sich warten lassen; es lagen allerdings auch die Feiertage dazwischen. Dann wurde ich per E-mail informiert, dass die Ergebnisse vorliegen. Unser Wasser ist vollkommen in Ordnung, wir können es nun weiterhin beruhigt trinken. Das Preis-Leistungsverhältnis für diesen Test ist vollkommen in Ordnung und sehr gut! Wir sind sehr zufrieden und können Ivario nur weiterempfehlen!

K.H.
17.01.2019
Ich bin sehr zufrieden mit der Bestellung und der Lieferung. Auch der Kontakt war sehr nett und meine Fragen wurden super beantwortet.

Die Profis
17.01.2019
Sehr freundlich, schnelle Bearbeitung bei Rückfragen. Guter Service.

klaus
gute Übersichtliche Darstellung der Werte,leicht verständlich

Jubra
16.01.2019
Einfacher Bestellprozess mit ausführlichen Produkterklärungen. Eine tabellarische Übersicht zu den einzelnen Tests im Vergleich wäre schön...

Rita
16.01.2019
Übersichtliche Aufstellung der verschiedenen Tests, verständliche Erklärungen. Wünschenswert wäre eine Nebeneinanderaufstellung der Tests, um einfacher vergleichen zu können. Preis im Verhältnis zu anderen Anbietern okay.

Yasmin
15.01.2019
Ich finde, dass die Internetseite wirklich übersichtlich gestaltet ist. Habe mich dadurch direkt für den für mich passenden Test entscheiden können.
Die Bestellung mit dem Bezahlvorgang war einfach und unkompliziert.
Der Umschlag/ das Päckchen kam zeitnah mit einer gut verständlichen Erklärung zur Durchführung an.
2 Wochen später hatte ich dann nach Abgabe meiner Trinkwasserprobe meine Ergebnisse.
Schön übersichtlich. Werde wieder über ivario bestellen.

Frau M. aus D.
unkomplizierte Bestellung
schnelle Lieferung
leicht verständliche Beschreibung der Vorgehensweise
einfache Handhabung
5 Sterne - sehr empfehlenswert!!

xxx
15.01.2019
die Bestellentscheidung wurde mir durch das anschauliche Angebot sehr leicht gemacht.

MaSi
Gute Preis-Leistung

Philipp
14.01.2019
Die Internetseite ist sehr übersichtlich gestaltet. Man kann sehr gut vergleichen welcher Test sich wofür einigt. Die gängigsten Bezahlmöglichkeiten werden angeboten und die Bestellbestätigung war innerhalb von Sekunden da.
Ich hoffe der weitere Ablauf ist genau so gut!

Florian H.
14.01.2019
Die Bestellung ist super einfach, die Produkte sind verständlich und die Lieferung kam schnell.

Heiko
13.01.2019
Eine hohe Wasserqualität ist existenziell

Jjj
13.01.2019
Bestellvorgang sehr einfach.
IVARIO Dienstleistungen GmbH antwortet:

(IVARIO Dienstleistungen GmbH - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3695 Bewertungen)