Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.81 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.81 / 5.00 von 329 Bewertungen) ansehen

4040 Lichtenberg

Petra
10.07.2019
Alles gut erklärt, einfach zu beantragen.
Schnelle Rückmeldung.

Idefix-1911
04.06.2019
Habe die Versicherung soeben beantragt. Der Prozess verlief problemlos, alle erforderlichen Informationen erhalten.

Anke
29.05.2019
Vertragsabschluss ging online sehr einfach und schnell.
Ich habe nach Beantragung meine Versicherungsunterlagen schon am nächsten Tag per Email erhalten. Wie
sich die Versicherung im Schadensfall verhält, kann ich nicht beurteilen, hoffe ich muss das nicht rausfinden :)

Julian F.
22.05.2019
Beratung, Abwicklung und Service sind hier TOP. Wir hatten keine Ahnung wie wir unser Tiny House absichern sollen - die freundlichen Menschen von Vivema erklären es :-)

Julia
08.05.2019
Sehr schnelle Reaktion bei unserer Email-Anfrage und auch die telefonische Beratung vor dem Abschluss war sympathisch und kompetent. Beim nächsten Transport unseres Tiny Houses werden wir die Versicherung wieder in Anspruch nehmen, weil es so schnell geht und unkompliziert ist.

Hinnenberg
06.05.2019
Wir haben 2 Mobilheime.
Wir hatten uns über eine Mobilheimversicherung im Juli letzten Jahres erkundigt.
Im August hatten wir eine Mobilheim Versicherung mit Top Schutz bis 120000€ bei der Vivema OG
abgeschlossen.

Angeblich, so glaubten wir, hätten wir eine Komfort Schutz - Versicherung mit allen Extras zu einem Jahresbeitrag in Höhe von 311,- € für ein Mobilheim abgeschlossen.

Im November 2018 hatten wir einen Leitungswasser - Schaden.
Der gesamte Fußboden im Küchenbereich hatte sich unter dem PVC Teppich gewölbt.

Daraufhin hatten sich 3 Sachverständige den Schaden angesehen.
Wir reichten einen Kostenvoranschlag bei der Vivema OG ein.

Mit Entsetzen nahmen wir zur Kenntnis, dass der Schaden von der Versicherung nicht übernommen werden könnte, da es sich um ein Gebäudeschaden Handeln würde.

Die Vivema teilte uns des Weiteren mit, dass der Fußboden nicht versichert sei, da dieser zum Gebäude gehöre.

Mittlerweile haben wir die Versicherung gekündigt, da bei einem Schaden ohnehin die Versicherung keinen Schutz bietet, bzw. bei einem Schaden nicht geleistet wird.
Vivema OG antwortet:

Sehr geehrter Herr Hinnenberg! Wie auf unserer Webseite, im Produktinfoblatt und in den Versicherungsbedingungen kommuniziert, sind Leitungswasserschäden bei der von Ihnen abgeschlossenen Versicherung nur im Rahmen der Hausratversicherung abgedeckt. Da der Fußboden nicht zum beweglichen Inventar gehört, konnte der Schaden seitens der Versicherungsgesellschaft leider nicht reguliert werden. Bei einem versicherten Schadenereignis kommt die Versicherung selbstverständlich für Schäden im Rahmen der gewählten Versicherungssummen auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Vivema-Team

UPDATE 2019: Bei der neuesten Produktgeneration sind Leitungswasserschäden sowohl in der inkludierten Gebäude-, als auch in der inkludierten Hausratversicherung versicherbar.

Kalitea
27.04.2019
Die Abwicklung ging völlig problemlos von statten und das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Juli
27.04.2019
Ich bin gerade erst beigetreten und kann daher nur den Vertragsabshluss bewerten. Es ging super schnell und unkompliziert. Ih musste nicht mal irgendwelche Formulare ausdrucken, unterschreiben oder einscannen, sondern lediglich eine Email bestätigen und schon war mein Tinyhouse -absofort- versichert. Gut wenn es mal schnell gehen muss. Auch die Bearbeitung meiner Mails ging schnell.

Frank

Preis-Leistung und Service empfehlenswert

Bis jetzt sehr gut
16.04.2019
Guten Tag
Der Online Abschluss ist super verständlich und eifach.
Im folgenden Fragebogen hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen den ich erst später bemerkt habe, darauf hin habe ich die Versicherung online angeschrieben und darauf hingewiesen. Dieses wurde sofort erledigt. Danke für die schnelle Antwort
Sollte es im Schadensfall genau so gut weiter gehen ,dann ist es Top

MfG Thomas K.

Sandra
03.04.2019
Zügige Bearbeitung des Antrages

R. Krause
18.03.2019
Ich war auf der Suche nach einer erschwinglichen Wohnwagenversicherung für einen feststehenden Wohnwagen.In Deutschland war die Suche danach sehr schwierig und teilweise verwirrend.
Die Firma Vivema OG und deren Mitarbeiter,war sehr zuvorkommend,sehr freundlich ,kompetent und preiswert.
Ich kann diese Versicherung zu 100% weiterempfehlen.Klasse!

sabine unger
13.03.2019
Auf der Suche nach einer Mobilheimversicherung auf Vivema gestossen,
Preis-Leistung unschlagbar, Kontakt super, Antragstellung kinderleicht.
werde ich weiterempfehlen.

Erwien
07.03.2019
Habe vorgestern die Zusage zum Bezug unseres Chalet in den Niederlanden bekommen, gestern im Internet nach einer Versicherung gesucht und gefunden und heute die Police per Mail erhalten. Alles sehr schnell und problemlos abgewickelt. Den Versicherungsbetrag überwiesen und schon ist alles auch noch zum günstigen Preis versichert. Wenn dann im Schadenfall es auch noch so gut läuft.......

Bernhard Aussem
24.02.2019
Abschluss der Versicherung unkompliziert.
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Rundum sehr zufrieden!

Peter Fischer
20.02.2019
- Auswahl der Versicherung: durch einen einfachen, leicht verständlichen Fragen-Dialog wird die Basis für den Antrag geschaffen, am Ende bekommt kann man den monatlichen Beitrag mitgeteilt und kann, leicht verständlich, zum Antrag weitergeleitet werden.

- Antrag ausfüllen: Auf 5 Seiten wird man durch das Formular geführt und kann den Versicherungsantrag ausfüllen, Besonderheiten (z.B. Fahrraddiebstahl) werden entsprechend erläutert. Die monatlichen Kosten hat man jederzeit im Blick. Auf der letzten Seite kann man die Entscheidung treffen per Rechnung oder Lastschrifteinzug. Nach der Bestätigung aller Daten erhält man das übliche Bestätigungs-EMail und in Kürze den Versicherungsvertrag.

Das gesamte Online-Verfahren ist sehr gut und verständlich aufgebaut.
Im Vergleich zu anderen Anbietern ist das Preis- Leistungsverhältnis sehr, sehr gut und zu empfehlen.

Werner M.
27.01.2019
Die Versicherung wurde mir empfohlen vom Campingplatz Büttelwoog in Dahn/Rheinlandpfalz.
Hier bin ich seit 1996 Dauercamper, ab 2019 mit einem Mobilheim.

J.R.
27.01.2019
Bewertung abgeben 3 Stunden nach Abschluss.....bis jetzt kann ich sagen das der Abschluss sehr einfach war... Die Absicherung bzw. Versicherung sich in der Preisleistung gut ließt.
Abwarten sollte der Versicherungsfall eintreten was man nicht hofft.

Foelsi
15.01.2019
Einfach ganz kompetente Leute,rasche Erledigung der Anliegen
Vivema OG antwortet:

(Vivema OG - Durchschnitt: 4.81 / 5.00, 329 Bewertungen)