Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.81 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.81 / 5.00 von 329 Bewertungen) ansehen

4040 Lichtenberg

Gila von Meissner
05.07.2018
Ich suchte im Internet nach einer preisgûnstigen Mobilheimversicherung... und hatte das Glück, an Vivema zu geraten. Äußerlich eine Online-Versicherung, aber mit dem Service eines persönlichen Beraters.

Das fing damit an, dass man mir direkt zu einer anderen Versicherungsgesellschaft für die Police riet, damit auch Elementarschäden abgedeckt sind. Preislich war das Angebot trotzdem super. Entscheidend war auch, dass ich mit Rückfragen jederzeit Kontakt aufnehmen konnte - Emails wurden innerhalb von kürzester Zeit beantwortet, freundlich und kompetent, und auch telefonisch kann man jederzeit jemanden erreichen.

Inzwischen wurde die Police verlängert, nach Beratung auch noch etwas ausgedehnt, und ich habe den Anbieter diversen Nachbarn empfohlen - Verscherung ist eben doch nicht gleich Versicherung. Danke an Joachim Koll & Team.

Sabine B.
26.06.2018
Der Abschluss der Versicherung war online total einfach. Ruck zuck kam die Antwort mit den Unterlagen per E-Mail. Anfallende Fragen bekam ich schnell und verständlich beantwortet. Wir hatten einige Veränderungen bezüglich unseres Wohnwagens, Stellplatz und Vorzelt. Eine E-Mail genügt und schon wird alles geändert. Bisher kann ich nur den Abschluss und den Kontakt bewerten, da wir zum Glück noch keinen Schaden melden mussten. Ganz toll finde ich auch die Kontaktmöglichkeit über WhatsApp

Anne
06.06.2018
Nur gute Erfahrung bis jetzt gemacht.
Wir haben die nötigen Versicherungen hier abgeschlossen und waren sehr damit zufrieden, wie einfach die Handhabe war und wie unkompliziert die Abwicklung war. Sollte es bei einem evtl Schaden auch so toll laufen, sind wir allerbestens zufrieden

Roland
13.05.2018
Es hat alles prima geklappt. Weiter so.

Walter Schärer
03.05.2018
Ich habe per Internet die Versicherung abgeschlossen,ich habe Umgehend Antwort bekommen mit allen Angaben über die Versicherung.Ich habe das Antragsformular ausgefüllt und die Versicherung abgeschlossen.Ich habe eine Perfekte Auflistung über alles was versichert ist bekommen.das war super.

Heerenlaak 2014
03.05.2018
Online Abschluss ging einfach und schnell. Mit Kundenservice keine Erfahrung da nicht in Anspruch genommen. Hohe Versicherungsleistung.

Markus Buthe
30.04.2018
Super Schaden Abwicklung.
Habe noch keine Versicherung erlebt die so Schnell und Unbürokratisch Hilft.
Sehr zu Empfehlen.

Walter schärer
29.04.2018
Wurde sofort bearbeited

Jörg Rusniak
26.04.2018
Ich bin super zufrieden, die Versicherung hat mir in allen Belangen mit Rat und Tat zur Seite gestanden, meine Schadensabwicklung hat völlig unkompliziert geklappt,war sehr erstaunt das es auch so geht.Meine Sachbearbeiter standen mir wirklich mit Rat und Tat zur Seite.
Hätte auch sechs Sterne vergeben!!!!!

Ralf
24.04.2018
Gut aufgebaute Seite mit umfangreichen Informationen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Schwoemix
01.04.2018
Einfacher geht es wirklich nicht. Website gut verständlich und ohne viel Schnick Schnack aufgebaut.
Die Kommunikation war schnell und freundlich.
Und das Beste: ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Johannes
26.03.2018
Über WhatsApp konnte ich alle Fragen klären und bekam zusätzliche Tipps und Hinweise! Sehr schnell, Danke an Herrn Gschwandtner!

Helmut W.
16.03.2018
Die Beantragung und termingerechte Zurücksendung der Police und Erklärungen waren sehr gut und hat mir sehr gefallen. Zur Abwicklung eines Schadenfalles kann ich nichts sagen, hoffe aber auf gleiche Erfahrung, möchte sie aber nie machen !

Dieter L
16.02.2018
Ich wurde per Mail bebeten eine erste Bewertung zu Vivema abzugeben, dem möchte ich gerne nachkommen.
Der Aufbau der Webseite ist sehr übersichtlich und enthält fast alle Informationen, in tabellarischer Form, die man als Versicherungsnehmer für eine Mobilheimversicherung benötigt. Der Onlineantrag ist einfach abzuschließen. Fast alle Informationen deshalb, weil man erst beim der Ausfüllung der Daten für einen Abschluss erfährt, dass ein Mobilheim was älter als 25 Jahre ist, einen Zuschlag von 25% zahlen muss.
Erst da erfährt mann dann den aktuellen, monatlichen Beitrag. Sollte man in die Webseite mit einbauen. Also, wieder Preisvergleiche im Netz. Kann man sich aber sparen, da die Vivema.de auch da, wenn man das Gesamtpaket betrachtet, die "Nase" vorn hat. Viele anderen Versicherungen locken mit günstigen Monatsraten, beim genauen Hinsehen muss man für einen Rundumschutz, wie es die Vivema anbietet, noch Zusatzpakete abschließen, die dann den Monatspreis erheblich in die Höhe schnellen lassen.
Die Onlinekommunikation funktioniert bisher gut, Antworten lassen nicht lange auf sich warten. Habe bisher aber auch nur den Anrag gestellt und eine Rückinfo über den Eingang erhalten, also noch keine große Korrespondens getätigt. Wie sich das Gesamtpaket Vivema.de darstellt wird sich zeigen, wenn mal ein Versicherungsfall eintreten sollte, was hoffentlich nicht vorkommt.

Zoeke
06.02.2018
Gut aufgebaute Webseite mit allen wichtigen Informationen. Leicht verständlich und nachvollziehbar erklärte Leistungen . Auch der eigentiche Vertragsabschluss ist schnörkellos und klar gegliedert. So kann man wirklich gut informiert eine preiswerte Versicherung abschließen.

Peter
01.02.2018
Der Sturm vom 18.1.18 hat unser Vorzelt beschädigt. Eine halbe Stunde nach unserem Anruf bei der Versicherung wurde uns ein Schadenformular zugeschickt. Die Fotos vom Schaden und den Kostenvoranschlag haben wir in der Folgewoche übermittelt und durch die schnelle Bearbeitung haben wir schon 2 Tage später den Zeltbauer mit einem neuen Vorzelt beauftragen können. Wir sind happy!

Starkregen kam vom Himmel
31.01.2018
Ein Starker Regen brachte unser Vorzelt zum Einsturz, Meldung an die Vivema ist ja mit versichert. Ein Formular zum Ausfüllen kam auch gleich per Mail zurück, doch dann das große Schweigen, es vergingen sehr sehr viele Tage und Wochen, vielleicht war ich auch zu geduldig? Erst die Drohung mit dem Rechtsanwalt brachte das ganze wieder ins Rollen. Angeblich Kommunikationsprobleme im Haus hätten zur Verzögerung geführt, aber man habe mich ja angeschrieben?! Ich habe nichts bekommen, sonst hätte ich mir die lästige Schreiberei sparen können. Aber dann auch noch zu erklären das der Schaden nicht reguliert wird, weil der Regen ja von "oben" und nicht von "unten" gekommen sei, reichlich dreist!

Mein Fazit: Schade das der Verein noch 18 Monate Geld von mir bekommen muss(3Jahresvertrag) aber dann ist deffinitv Schluss und von wegen empfehlen Sie uns weiter bitte Ihren Nachbarn ganz bestimmt NICHT!
Vivema OG antwortet:

Guten Tag! Bei dem uns gemeldeten Schaden brach/riss das Zelt infolge des Gewichts hoher Wassermassen. Diese Gefahr ist laut den zugrunde liegenden und von Ihnen anerkannten Versicherungsbedingungen nicht versichert. Weiters sind grundsätzlich und von uns klar kommuniziert (siehe z. B. https://www.vivema.de/dauercamping-versicherung/) nur winterfeste Ganzjahresvorzelte/Dauerstandzelte ohne verschiebbarem Gestänge versichert. Da es sich bei Ihrem Zelt um eines mit verschiebbarem Gestänge handelt, wäre dies ohnehin vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Vivema-Team

Wolfgang Jagsch
29.01.2018
War mit allem sehr zufrieden. Kann man problemlos weiterempfehlen.

Lukas
29.01.2018
Beim Vergleich mit anderen Anbietern aus dem Bereich Dauercamping Versicherungen hat Vivema das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Auch die telefonische Beratung lässt keine Fragen und Wünsche offen.

Ju. Ba.
28.01.2018
Endlich eine Versicherung, wo man seine Sachen am Stellplatz versichern kann, auch wenn man mit dem Wohnwagen noch ab und an unterwegs ist er deshalb angemeldet bleiben soll. Preis und Beratung vor Abschluß sehr gut. Klare Empfehlung, danke!
Vivema OG antwortet:

(Vivema OG - Durchschnitt: 4.81 / 5.00, 329 Bewertungen)