Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.80 / 5.00) setzt sich zusammen aus

Stückler
09.12.2021
Sehr freundlich

Liebe/r Kunde/Kundin,

danke für die 5 Sternchen. Herzlich willkommen bei der VAV Versicherung.

R.N.
01.12.2021
Der Abschluss einer neuen Versicherung war sehr einfach und die gleichzeitige Kündigung einer alten Versicherung wurde erwartungsgemäß durchgeführt.
Die zur Verfügung gestellten Dokumente sind leider nur mit generischen Namen benannt, die zu wenig aussagekräftig sind.
Allerdings hatte ich bisher noch keinen Versicherungsfall um die Leistung beurteilen zu können.

Liebe/r R.N.,

wir arbeiten laufend daran unseren Onlineauftritt zu verbessern. Danke für Ihre Rückmeldung zu den zur Verfügung gestellten Dokumenten. Wir leiten diesen Hinweis direkt an die zuständige Stelle weiter.

Mike
Prompt und Perfekt !!!

Lieber Mike,

danke für Ihr Feedback. Herzlich willkommen bei der VAV Versicherung.

RF1150
26.11.2021
Ich bin bisher sehr zufrieden. Online funktioniert alles bestens. Toller Service, super Onlineauftritt.

Liebe/r RF1150,

herzlichen Dank für die top Bewertung unseres Onlineauftrittes.

Manuela H.
26.11.2021
Schneller und einfacher Online-Abschluss der Haushaltsversicherung durch ausführliche Informationen auf der Website, Antwort auf meine Frage per Mail am nächsten Tag beantwortet, innerhalb von 2 Tagen die Online-Polizze erhalten, wenn nötig Online-Schadensmeldung, bis jetzt alles bestens. Hoffe auf ebenso gute Erfahrungen im Schadensfall.

Liebe Manuela,

vielen lieben Dank für Ihr Feedback zu unserem Online-Abschluss der Sparte Haushalt.
Herzlich willkommen bei der VAV Versicherung.

Ihr Online-Service Team

Firi
24.11.2021
Wollte schon lange eine gute Rechtsschutzversicherung machen lassen, war auf der Suche nach einer guten Versicherung, habe mich nach dem ich die sehr guten Bewertungen über die
VAV Versicherung gelesen habe, sofort entschieden, Online die Versicherung abzuschließen, was sehr einfach und schnell geklappt hat.
Dankeschön VAV.

Lieber Kunde,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben.

Einfach Top
24.11.2021
Perfektes online self service portal und schneller support

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Rainer
24.11.2021
An sich ein einfacher Prozess, wenn man weiß was man braucht. Einzig bei manchen Änderungen am Tarif werden Optionen ausgeblendet und man weiß nicht wirklich ob das nicht angeboten wird oder ob es im gewählten Tarif bereits inkludiert ist. Manche Bausteine werden dabei je nach Tarif unterschiedlich benannt. Da sollte man noch nachschärfen.

Lieber Rainer,

wir bedanken und bei Ihnen für Ihr Feedback, das hilft uns unser Service zu verbessern.

Wir leiten Ihre Nachricht an die zuständige Abteilung weiter.

Lilly
23.11.2021
Ich bin mittlerweile einige Jahre bei VAV und habe dort alles versichert. Man ist hier immer freundlich und bemüht, habe auch schon andere Erfahrungen bei Konkurrenten gemacht wo man trotz Versicherungsberater vor Ort, immer der dumme war. Bei VAV geht was weiter wenn man etwas benötig, Fazit:" Ich bin sehr zufrieden und fühle mich sicher und rundum gut betreut".

Liebe Lilly,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre tolle Bewertung.

Harry
20.11.2021
Ich bin schon einige Jahre Kunde bei der VAV mit einer KFZ Versicherung für Auto-Wechselkennzeichen.
Mein Wechselgrund war in erster Linie die günstige Prämie und die Möglichkeit eine Versicherung abschließen zu können ohne einen Berater aufsuchen zu müssen.
Ob Online-Abschluß oder kurzfristige Unterstützung per Telefon, es war immer alles unkompliziert.
Alle bisherigen Änderungen durch Anmelden, Abmelden oder Erweiterung waren ebenso problemlos.
Schadenmeldung und Schadenbehebung waren genauso sehr zufriedenstellend.
Die VAV bleibt für mich in Zukunft die erste Wahl.

Lieber Harry,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr über das Lob zu den unterschiedlichen Bereichen und wünschen uns auch in Zukunft weiterhin gute Zusammenarbeit.

Josef L.
19.11.2021
Nach wie vor ein perfekter Partner in Haushalts- und Rechtschutzversicherungsangelegenheiten.
Zuverlässige und schnelle Kontaktaufnahme und Kundenbetreuung.

Lieber Josef,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback. Wir bedanken uns für Ihre Treue.

Ingrid D.
18.11.2021
Ich habe einen neuen KFZ-Vertrag online abgeschlossen, alle Details waren übersichtlich dargestellt, es ging sehr schnell und einfach. Bin sehr zufrieden.

Liebe Ingrid,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung zu unserem Online Abschluss. Herzlich willkommen bei der VAV Versicherung.

Petra M.
14.11.2021
Vielen Dank für das unkomplizierte Abschließen von in der Überschrift benannten Versicherungen - wenn in einen eventuellen Schadensfall die Abwicklung auch so unkompliziert stattfindet, bin ich durchaus suuuuper zufrieden. Es ist ein beruhigendes Gefühl beim Hundesport event. Schäden durch die Hunde gut versichert zu wissen. Vielen Dank dafür!

Liebe Petra,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Herzlich willkommen bei der VAV Versicherung.

Ihr Online Service Team

Mary&Wolf
13.11.2021
Wir waren sehr in Eile bezüglich der Anmeldung unseres neuen Autos, daher musste alles sehr schnell gehen. Und es hat vorzüglich geklappt. Vielen Dank dafür!

Liebe/r Mary&Wolf,

wir freuen uns über Ihre positive Bewertung zu unserem Online Abschluss. Vielen Dank, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.

Artur
05.11.2021
Die Abwicklung der Kfz Versicherung ist schnell und einfach. Telefonisch sehr freundlich und kompetent. Top

Lieber Artur,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Herzlich willkommen bei der VAV Versicherung.

Markus
04.11.2021
Bin seit mehreren Jahren Kunde, die VAV Versicherung ist unkompliziert und vergleichsweise günstig.

Lieber Markus,

vielen lieben Dank für Ihr top Feedback und Ihre Treue.

Mia
04.11.2021
Für nur rund 100 €/Jahr erhalten wir 70.000 € Deckung für unseren Hausrat. Darin enthalten sind eine Privathaftpflichtversicherung von 2.000.000 €, das Risiko der groben Fahrlässigkeit, Glasbruch, Wertsachen (Schmuck, Münzen usw.) bis zu 15.000 € und eine Opferschutzversicherung. Diese ist mit 500 € Selbstbeteiligung. Auch das Online-Konto ist gut organisiert und einfach zu bedienen. Ich habe noch keine Schadensfälle geltend gemacht, kann also nichts dazu sagen.

Einige Verbesserungen würde ich begrüßen:
- Ich habe darum gebeten, die Versicherungssumme von 53.000 auf 70.000 zu erhöhen. Ich habe am selben Tag eine Antwort erhalten, was sehr gut war. Ich musste das Antragsformular erneut ausfüllen und im Formular Ersatzantrag auswählen. Es wäre toll gewesen, wenn es möglich gewesen wäre, einfach die Versicherungssumme zu ändern und alle anderen Bedingungen unverändert zu lassen (z. B. alles so vorausgefüllt wie vorher, oder keinen neuen Antrag stellen zu müssen, sondern nur eine Sache zu ändern).
- Nachdem ich das Antragsformular abgeschickt hatte, erhielt ich 4 Dokumente mit vielen sich überlappenden Informationen (was bei Papierkram und Rechtsangelegenheiten üblich ist). Es wäre toll, wenn man die Informationen vereinfachen könnte (keine sich wiederholenden Informationen). Das wünsche ich mir eigentlich für alle Unternehmen und Institutionen, also nehme ich es ihnen nicht übel.

Alles in allem war es bisher eine tolle Erfahrung. Vielen Dank!

For just around 100 €/year, we get 70,000 € coverage for household contents. Includes personal liability insurance of 2,000,000 €, gross negligence risk, glass breakage, valuables (jewelry, coins etc.) up to 15,000 € and victim protection insurance. This is with 500 € deductible. The online account is also well-organized and easy to use. I haven't made any claims yet so cannot say anything about that.

Some improvements I would appreciate:
- I asked to increase the insured sum from 53,000 to 70,000. I received a response the same day, which was great. I had to fill in the application form again and select Ersatzantrag in the form. It would have been great if it were possible to simply change the insured sum and keep all other conditions unchanged (everything pre-filled as it was before, for example, or no need to submit a new application, just change one thing).
- After submitting the application form, I received 4 documents with a lot of overlapping information (which is common in paperwork and legal matters). It would be great to simplify the info (no repeating info). I wish this for all companies and institutions actually, so I don't take it against them.

Anyway, overall, a great experience so far. Thank you!

Liebe Mia,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Das hilft uns in Zukunft unseren Service zu verbessern.

Krohn
04.11.2021
Sehr hilfsbereit, Schadensabwicklung unkompliziert! Einfach die beste Versicherung die ich jäh hatte !

Liebe/r Krohn,

danke für das positive Feedback zu unserer Schadenabwicklung.

Karl
03.11.2021
Sehr einfaches Handling bei Online-Abschluss und rasche Rückmeldung durch die VAV.

Lieber Karl,

danke für die Top Bewertung. Herzlich Willkommen bei der VAV Versicherung.

Engin Kacar
03.11.2021
Ich habe meinen glasbruch am 13.08.2020 bei der Versicherung gemeldet und trotz mehrmaliger Anfrage keine Schadensberechnung bzw. Schadensersatz erhalten

Sehr geehrter Herr Kacar,

es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind - das ist nicht unser Leistungsanspruch. Bitte schreiben Sie und doch eine E-Mail an [email protected] und wir prüfen Ihren Schadenfall.