Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.93 / 5.00) setzt sich zusammen aus

08.06.2022
War alles bestens

Jena
07.06.2022
Unsere Tochter hat im Fach Mathematik für den Abschluss der BLF (10.Klasse Abschluss innerhalb des Gymnasiums) Ergänzungsunterricht durch einen Studenten erhalten. Der Unterricht war zielgerichtet, flexibel und genau auf die individuellen Wünsche unserer Tochter ausgerichtet. Sie konnte selber Schwerpunkte setzen und damit Verständnisprobleme, andere Rechenansätze und Lösungsansätze mit ihrem "Lehrer" durchgehen.
Wir können uns als Eltern über den Ansatz der Weitergabe von Wissen durch Studenten nur positiv äußern.

Wagner
07.06.2022
Unsere Tochter Selina (12) hatte von Januar bis einschließlich Mai Nachhilfe in Mathematik beim Studentenring. Wir waren mit der Nachhilfe sehr zufrieden, vor allem weil der Nachhilfelehrer Herr Martin Desho gleich einen Zugang zu ihr hatte und ihr die anstehenden Themen gut vermitteln konnte. Auch war es super dass dies online möglich war, und vor Schulaufgaben konnten spontan auch mehr Stunden gebucht werden. Selina hatte dadurch deutliche Fortschritte in Mathematik erzielen können.

Wir haben nun, als die Fortschritte deutlich waren, die Nachhilfestunden gekündigt. Selina wird nun durch einen Schüler der Oberstufe in der Schule in Mathematik Nachhilfe erhalten. Sollten sich aber die Leistungen wieder verschlechtern, werden wir wieder die Nachhilfe über den Studentenring buchen.

Vor allem möchten wir uns nochmal ausdrücklich bei Herrn Desho bedanken, ohne seine Unterstützung wäre der Erfolg wohl nicht möglich gewesen.... Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.

B.D.
05.06.2022
Meine Tochter war sehr gut zufrieden mit ihrer Nachhilfekraft. Sehr gutes Arbeitsverhältnis, konnte gut erklären, sehr motiviert und konnte meiner Tochter biologische Zusammenhänge gut vermitteln.
Auch die Betreuung durch den Studentenring war klasse.
Beendigung jetzt wegen dem Abitur.

Mini
05.06.2022
Um einen guten Schulabschluss - trotz Corona-Kriese - für unsere Tochter zu ermöglichen, haben wir eine Unterstützende Lehrkraft gesucht und bei Studentenring sehr schnell gefunden. Die Abrechnungen sind sehr transparent und die für uns gefundene Lehrkräfte sehr zuverlässig. Unsere Tochter wurde bist zum Abi-Abschluss sehr kompetent und freundschaftlich durch die Lern- und Prüfungszeit begleitet. Es war eine sehr gut aufeinander abgestimmte Zusammenarbeit.
Wir sind sehr dankbar, dass uns der Studentenring so intensiv beim Suchen nach einer geeigneten Lehrkraft unterstützt hat und uns immer eine Zwischeninfomation gab - als es durch Semesterferien nicht so einfach war die Studenten zu erreichen - so wussten wir stets woran wir sind. Das ist wirklich sehr hilfreich, wenn die Zeit drängt und man sehnlichst auf die Hilfe wartet.

Tübinger Eltern
03.06.2022
Sind sehr bemüht, schnell passende Nachhilfelehrer zu finden. Geben während des Vermittlungsprozesses auch immer wieder Rückmeldung über Stand der Dinge.
Sehr gut ist auch die stundengenaue Abrechnung und große Flexibiltät.

I.B.
03.06.2022
Wir haben für unsere Tochter Nachhilfe in Mathematik Klasse 9 gesucht und beim Studentenring eine super Nachhilfelehrerin gefunden. Die hauptsächliche Nachhilfe findet Online statt. Das klappt prima. Vor den Klassenarbeiten gab es dann Präsenzunterricht. Unsere Tochter bekommt jetzt seit fast einem halben Jahr Nachhilfe und hat sich schon um 2 Noten verbessert.
Die Vermittlung und die Betreuung vom Studentenring ist toll und die Kosten sind fair. Ich würde den Studentenring auf jeden Fall weiterempfehlen.

S. Haferland
03.06.2022
Sehr guter Vermittlungsservice und engagierte und sehr gute Nachhilfe-Lehrer:innen.

JJR
Sehr zufrieden mit Organisation und Durchführung des Unterrichts

Andrea
03.06.2022
Die Nachhilfe für meinen Sohn ist spitze. Er konnte sich in Mathematik schon deutlich verbessern. Meinen besten Dank an Janis! Auch an seine Flexibilität.

Auch der Service des Studentenrings ist Klasse. Alles absolut unkompliziert. Sowohl die An- als auch Abmeldung!
Mein Fazit: sehr empfehlenswert!

Familie Kaiser
02.06.2022
Sehr gute Vermittlung und freundliche Rückfragen betreffend unserer Zufriedenheit.

Sehr netter, flexibler und zuverlässiger Nachhilfelehrer.

Sven
02.06.2022
Bin sehr zufrieden mit der Nachhilfe!
Meine beiden Kinder kommen super mit der Lehrkraft klar und sind hoch motiviert beim Lernen. :-)

anonym
02.06.2022
Wir haben bisher in Mathe und Gitarre eine Nachhilfe. Das funktioniert im Einzelunterricht sehr gut. Das Angebot ist nicht gerade billig, aber jeden Euro wert. Ich kann es nur empfehlen.

Petra N.
01.06.2022
Ein Volltreffer! Unser Sohn hat vor über einem Jahr mit 1 Punkt in Mathe mit der Nachhilfe beim Studentenring begonnen und seine Leistungen haben sich von da ab stetig verbessert. Die letzen Klausuren waren alle im Zweierbereich und sein Mathe- Abi hat er mit 10 Punkten absolviert. Sein Nachhilfelehrer war fachlich und sozial hoch kompetent, besser hätte man es sich nicht wünschen können. Die Stunden fanden online statt, das hat super funktioniert! Wir können den Studentenring uneingeschränkt weiterempfehlen
Danke euch vielmals!

Carolin Würzburg
31.05.2022
Super Organisation, sehr nette Lehrerin. Sie kam jede Woche zu uns, hatte aber vor Schulaufgaben noch zusätzlich Zeit für Onlinestunden. Sehr engagiert. Es klappte alles super mit der Abrechnung online. Wiederholt wurde die Qualität der Nachhilfe telefonisch erfragt, wie es läuft, wie die Lehrerin ist etc.

Dörte
31.05.2022
Online Unterricht war sehr gut, Dankeschön für die schnelle Hilfe

Kerstin W.
28.05.2022
Es war zwischen Weihnachten und Sylvester, als uns klar wurde, dass die Pandemie Löcher in die Mathematik reißen würde. Beim Stöbern im Internet stieß ich auf den Studentenring. Trotz Ferienzeit wurde uns innerhalb kürzester Zeit der erste Kontakt zu einem Studenten vermittelt. Es war auch überhaupt kein Problem, dass wir diesen ersten Kandidaten nicht optimal fanden. Wiederum nach wenigen Tagen hatten wir einen neuen Versuch mit einem weiteren Studenten. Dieses Mal war es ein Volltreffer. Er hat uns dann 1,5 Jahre begleitet und die Last von den Schultern genommen. Für uns war der Studentenring eine absolut gute Erfahrung ohne auch nur einen einzigen Schatten. Gut organisiert, transparent, schnell reagierend - unkompliziert. Vielen Dank.

FeNaDa
25.05.2022
Haben sich bestens gekümmert und schnell unsere Wünsche erfüllt.

Michaela und Armin
24.05.2022
Unsere Tochter war lange Zeit in Mathe überfordert....bis es zu der Zusammenarbeit mit dem Studentenring kam. Die Zusammenarbeit mit dem Studentenring hat sich über mehrere Jahre bewährt und unsere Tochter konnte nun mit sehr viel Selbstvertrauen ihr Mathe-Abitur absolvieren.

Unserer großer Dank gilt ihrer Lehrkraft. Die "Chemie" hat von Anfang an gestimmt und die Lehrkraft war absolut zuverlässig und stets sehr wehrschätzend und empathisch. Wir können den Studentenring mit voller Überzeugung weiterempfehlen.

Michaela und Armin

Juliane
23.05.2022
Wir können den Studentenring nur weiterempfehlen, von der Suche bis zur ersten Stunde bzw auch zwischendurch wird einem geholfen und alles klappt prima.
Studentenring antwortet:

(Studentenring - Durchschnitt: 4.93 / 5.00, 3319 Bewertungen)