von hier, ekomi.de

• Ekomi : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 2272 Bewertungen) ansehen

12057 Berlin

Daniel
14.12.2017
Heute, ein Tag nach dem telefonischen Kontakt bin ich bedeuten schlauer. Nicht nur was es alles für Fallstricke bei den Geschwindigkeitsmessungen bei der Verkehrsüberwachung gibt sondern auch über die Verkaufsmethoden bei unsicheren Verkehrssündern die erstmal auf einen Button klicken weil sie schnell nach Antworten sucht. Nach eigener Recherche war mir an Abend dann schon klar was mich erwarten wird.
Als dann am darauffolgenden Tag ein Telefonanruf der SOS Verkehrsrecht Kanzlei kam und sich kurz über den Sachverhalt aufklären lies folgte ein umfassendes Telefonat mit drei Telefonatabbrüchen die jeweils seitens der Kanzlei wieder aufgebaut wurden.
Durch die zusätzliche Verunsicherung seitens der Mitarbeiter/in stimmte ich einer weiteren Überprüfung mit einer Vollmacht zu, sogar mit aktivierten "Verzicht auf Widerruf".
Nach weiteren eigenständigen Recherchen sind mir Augen geöffnet worden. Das ganze Telefonat und die darin benannten möglichen Messfehler bzw. non-Regel konformen Wartungen der Messanlage halte ich heute für überflüssig.
Für eine handvoll Messanlagen mit etwaiger Fehler und Fehlverhalten möglicher Bediensteter kann man, wenn man tieferen Einblick in die Materie hat, Laien noch mehr Angst und Bang machen.
Fakt ist, ich bin zu schnell mit meinem Auto gefahren. Das wurde mir schriftlich seitens der Behörde mitgeteilt und wer soll jetzt die Konsequenz austragen? Ein Anwalt, ein Bediensteter oder ich?
Ein Stern für jeden Rückruf und ein Stern für das Telefonat.

Ronga
14.12.2017
Eigentlich wollte ich nur den Bußgeldrechner nutzen und füllte aus einer Eingebung heraus das Formular aus. Fast gleichzeitig mit dem Versenden meiner Daten klingelte auch schon mein Telefon. Der Vertreter der Kanzlei am anderen Ende stellte sich und die Kanzlei kurz vor. Er erklärte mir das weitere Vorgehen und welche Chancen bestehen würden.
In einer weiteren Mail wurde ich noch einmal schriftlich über alles informiert. Mit der nächsten Mail ging es dann bereits ans Eingemachte. Zunächst wurde online das Mandat an die Kanzlei vergeben und gleich danach wurden alle relevanten Informationen abgefragt. Beim Ausfüllen bestand die Möglichkeit, in einem Chat Fragen zu stellen und Hilfe zu bekommen.

Helena
14.12.2017
Bis jetzt bin ich einfach nur zufrieden! Sehr schnelle Reaktion, sehr schnelle Bearbeitung und superfreundliche Mitarbeiter.

Rainer Nobbe
Gute Aufklärung,schnelle bearbeiten.
Besser kann man sich als Mandant nicht aufgehoben fühlen.
Werde es bei Bedarf wieder nutzen und auch weiterempfehlen.

P. Waldstein
14.12.2017
Ich bin von der Schnelligkeit und der kompetenten Kontaktaufnahme sehr positiv überrascht worden und kann diesen Service nur weiter empfehlen!

Hannes
Ich hatte die Ganze Zeit immer
ein Gutes gefühl.
Es ging fast wie allein.
Man merkte das ein erfahrendes Team
dahinter steckt.
Es ging auch sehr Schnell.
Das alles hat zwar ein Stolzen Preis,
aber es lohnt sich.

Elmo
13.12.2017
Die telefonische Erstberatung, sowie die weiteren Gespräche mit SOS-Verkehrsrecht waren topp!
Jetzt heißt es aber "Daumen drücken", ob es auch so klappt.

Stan
13.12.2017
Alles super geklappt. War alles schnell und zuverlässig. Gutte beratung. Nur weiter empfehlen.

Bus
13.12.2017
Für die erste Info, ist die Auskunft super.
Habe das Glück, das der Verstoß von mir nicht gemacht wurde, ist ein anderer Fahrer gefahren!
Würde mich wieder Beraten lassen!

p.allers
13.12.2017
Schneller Rückruf, sehr gutes Gespräch. Voller Ruhe, sehr sachlich, informativ...einfach gut.

G.Peter
13.12.2017
Bis auf einige kleine Pannen, war ich bis jetzt mit der Beratung sehr zufrieden.
Wir werden sehen ob dieses so bleibt.

Martina S.
13.12.2017
Der erste Kontakt war überaus positiv.
Ich wurde schnell kontaktiert und mir wurden kompetent meine Möglichkeiten dargelegt.
Ich bin positiv überrascht und hoffe das alles so unkompliziert und freundlich weitergeht.

Hans Meyer
13.12.2017
sehr schnelle antwort. fachgerechte Erklärung.
sehr freundlich und zuvor kommend.

S.H.
13.12.2017
Die Kontaktaufnahme erfolgte in sehr kurzer Zeit. Die Erstberatung und die Betreuung durch meine Gesprächspartner waren sehr informativ. Ich denke, dass ich meine Angelegenheit in sehr gute Hände gelegt habe. Die Übermittlung der bisherigen Unterlagen erfolgte ohne Probleme. Prima.
Erst einmal vielen Dank!
S.H.

vpw
13.12.2017
Schnelle Reaktion, zügig und mit klaren Aussagen.

P. Nowak
13.12.2017
Die Beratung war sehr aufschlussreich und freundlich kann ich jedem empfehlen der in der gleichen Situation geraten ist wie ich.

M N
13.12.2017
Ich möchte vor diesem Dienstleister warnen. Bei der Registrierung wird einem suggeriert, dass nach der Vollmacht noch Weiteres auszufüllen ist, allerdings hängt man nach Absenden der Vollmacht schon im Vertrag. Die AGBs konnte ich im Laufe der Registrierung nicht finden (was aber vielleicht auch der Tatsache geschuldet war, dass ich davon ausgegangen bin, dass meine Mandatsübergabe noch nicht abgeschlossen ist und ich vorhatte, die AGBs vorher noch zu lesen). Jetzt nach Mandatsübergabe kann ich sie aber auch nirgendwo einsehen. Allerdings bekommt man NACH Übersendung der Vollmacht eine Mail mit einem Infoschreiben. Darin steht, dass die SB einer eventuellen Rechtsschutzversicherung IN JEDEM FALL an SOS zu zahlen ist. Ich wollte mein Mandat widerrufen, allerdings wird man ja genötigt, auf sein Widerrufsrecht zu verzichten. Somit sollte ich "Aufwendungen" in Höhe von "circa" 142,80 € begleichen. (Wieviel denn genau? 142,80384 €??)

Außerdem gibt es viele Anzeichen dafür, dass hier nicht wirklich professionell gearbeitet wird, sondern nur die Rechtsschutzversicherungen abkassiert werden:

- aus einer Mail: "Uns liegt eine Vollmacht vom gestrigen Tage vor.." Die Vollmacht hatte ich schon vor 5 Tagen ausgestellt.

- "die 142,80 € setzen sich unter anderem aus einer Post- und Telekommunikationspauschale zusammen." Keine Ahnung, wer hier wie tätig war, allerdings hatte ich noch nichteinmal meinen Bußgeldbescheid an SOS geschickt. Somit frage ich mich was hier bis jetzt unternommen worden sein soll.

- es wird einem eine Fake-Unterschrift für das Vollmacht-Formular angeboten. Wie unseriös ist das bitte? Ist die überhaupt rechtskräftig und ist das nicht Urkundenfälschung??

- WICHTIG!! Bei SOS liest man so oft das Wort "kostenlos". Ist man rechtsschutzversichert und diese Versicherung leistet für diesen Fall, so wird AUF JEDEN FALL die SB an SOS fällig - auch dann, wenn der Fall verloren wird (oder von anfang an aussichtslos ist..) Hiervon erfährt man erst NACH Mandatsabgabe.

Zu geringer Abstand / Video-Band-Aufzeichnung
13.12.2017
Der Rückruf erfolgte sofort und die Beratung war ausführlich und hilfreich.

Scheiter
13.12.2017
Wurde vorgestern geblitzt in einer dreißiger Zone.War nass dunkel , Regen u Autoblitzer zieh mlich nah am Strassenrand.Dazu noch geblendet vom Gegenverkehr.

Präses
13.12.2017
Wurde mit 56 Km/h gemessen. Beschilderung wahr nicht eindeutig erkennbar.
Strafe war zunächst 75 € plus Bearbeitung und 1 Punkt.
Gerichtsurteil:59€ und kein Punkt
SOS Verkehrsrecht antwortet:

(SOS Verkehrsrecht - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 26715 Bewertungen)