von hier, ekomi.de

• Ekomi : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 2272 Bewertungen) ansehen

12057 Berlin

Etu Rennod
13.04.2023
Sehr schnell u unkompliziert auf meine rechtliche frage zu bußgeldbescheid, widerspruch+fristen+rechte, kurz u knapp schriftlich geantwortet.
Klasse !!!
Vor allem weil ohne grosse lästige telefonierei o zig mal hin- u herschreiberei.

So soll (t) es m anderen fachgrbieten zu u wg unseren behörden immer sein u klappen.

Voll des lobes für dieses schnelle hilfeportal

D A N K E

F.U.
12.04.2023
Bei dem Verfahren gegen mich haben die SOS Verkehrsrecht Rechtsanwälte sehr gut beraten und eine schnelle Einstellung des Verfahrens erwirkt.
Top Adresse.

Frank
12.04.2023
Wegen eines drohenden Bußgeldverfahrens hinsichtlich einer Geschwindigkeitsüberschreitung, habe ich erste Hinweise von einer kompetenten Rechtsanwältin erhalten.
Vielen Dank!

Beste Grüße
F.Stelter

helsie
12.04.2023
Es wurde schon bald nach Zustellung des Anhörungsbogens im Bußgeldverfahren wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 18 km/h nach Toleranzabzug eine Möglichkeit gesucht sich dagegen zu wehren. Die Geschwindigkeit war an der gemessenen Stelle außerhalb geschlossener Ortschaften angeblich auf 50 km/h beschränkt!!!! Ich fand im Internet einen überzeugenden Auftritt der SOS Verkehrsrecht und füllte einen Bogen mit sachdienlichen Fragen aus. Obwohl dieses außerhalb üblicher Geschäftszeiten geschah, wurde ich schon wenig später (unter 1 h) zurückgerufen und von einem RA (vermute ich) intensiv beraten. Es war ein sehr angenehmes Gespräch.
Alles weitere geschah über elektronische Medien und war dann nicht mehr so persönlich. Auch eine gescheite Telefonnummer fand man dann nicht. Trotz dieses kleinen Missstandes ging es sachdienlich weiter. Die Emails waren teilweise etwas gestelzt und missverständlich.
Das Verfahren wurde noch vor Zustellung des Bußgeldbescheides eingestellt und man war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Einziger Kritikpunkt ist die Anonymität und missverständliche Formulierungen

Denis
12.04.2023
Ich bin so froh mich dafür entschieden zu haben. Alles super erklärt und keine Probleme, immer wieder. Viel lieben dank für die Hilfe

H.B.
12.04.2023
-ein häufiges Hin- und Her, was sich am Ende aber gelohnt hat!

D.B.
12.04.2023
Sehr kompetente und freundliche Beratung, einfacher Austausch von Dokumenten auf der Online-Plattform, kurze Reaktionszeiten. Alles perfekt!

Georg
Rotlichtverstoß

Namor
11.04.2023
SOS Verkehrsrecht hat durch das anfordern der Akteneinsicht eine Einstellung des Verfahrens erwirkt.
Entweder waren die Unterlagen falsch oder die Messung nicht richtig gemacht worden. Somit ist direkt die Akteneinsicht verneint worden mit Einstellung des Verfahrens.
Immer erst Einspruch einlegen und nicht gleich alles akzeptieren!
Bin sehr zufrieden. Weiter so.

Michael
11.04.2023
Bei mir ging es um ein Bußgeldbescheid wegen Geschwindigkeitsüberschreitung 30 kmh zuviel, auf einer Autobahn. Geblitzt worden ist aus so einen Anhänger. Nach einem Erstgespräch und weiterer Übergabe von Daten müsste ich mich um nichts mehr kümmern.
Letzte Woche kam der Brief von der Bußgeldstelle. Verfahren wurde eingestellt. War ich Happy.
Der Blitzeranhänger steht da auf einmal nicht mehr an der Stelle. Stand dort aber bestimmt mehrere Monate.

Jürgen
11.04.2023
Es geht um eine Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts um 17 km/h. Professionell wurde nach dem entsprechenden Messgerät gefragt. Hier wurde sofort auf event. Ungenauigkeiten der Messung Bezug genommen, da es faktisch in meinem Fall um nur einen km/h zu schnell geht.

Erfolgreicher Einspruch
11.04.2023
Sehr zufrieden mit Abwicklung und Betreuung.

Ronald
11.04.2023
Ich bedanke mich von Herzen für eine sehr kompetente Begleitung. Schön wenn dann noch bei aller inneren Unruhe wegen des Umgangs mit bissigen Ämtern doch noch alles im Sande verläuft.
Dann.... ja einfach Danke.
Ich wäre in vielen Dingen noch etwas ruhiger gewesen, wenn man mehr hätte reden können, aber es ist wichtiger, dass Sie Ihre Arbeit machen.
Für mich stressig, weil man ja in Rechtsdingen nicht gern und zum Glück selten streiten muss.
Es ist heftig, wenn das Verkehrsrecht doch sehr strittig agiert und auch von Ämtern zum Geldbeschaffen genutzt wird. Klar kann man und soll man sich an Regeln halten. Ich habe aber doch hier so meine eigenen Erfahrungen machen müssen. Man gerät schnell ungewollt in die Situation in der man allein aufgeschmissen ist. Es ist in meiner Lage schön gewesen, dass Sie da waren...also weiterhin viele solche Ergebnisse, wie dieses. Haben Sie Freude an Ihrem Job und viele dankbare Klienten!
Alles Gute!
R. Demgensky

FrankD
09.04.2023
Es wurden in dem Gespräch sehr viele Informationen mitgeteilt, auch aktuelle Änderungen im geltenden Verkehrsrecht, Hinweise auf mögliche Auswirkungen des eigenen Handelns, detaillierte Schilderung des Verfahrensablaufs. Dabei wurde immer darauf geachtet, ob man das gleiche Verständnis hat. Ich fühlte mich in dem Gespräch immer gut und ausführlich informiert ohne das Gefühl zu haben, von "Formulierungen in Juristensprache" überfordert zu sein.

Werner
Top Beratung und professionelle IT-Organisation

W. Kornberger
09.04.2023
Ihre Kanzlei hält mich stetig am laufenden,obwohl ich noch keinen Bescheid von der Busgeldstelle habe.
Das nenne ich guten Service.

Frank
09.04.2023
Mit dem Kontakt und vor allem mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden. Die Beratung vor(!) der Übertragung des Mandats war umfangreich. Klasse Kommunikation, ich wurde immer auf den aktuellen Stand gehalten.
Ich kann die Kanzlei nur weiter empfehlen!

Peter Brönauer
08.04.2023
Ich bekam umgehend Antwort zwecks meines Falles. Das erste Gespräch war sehr freundlich und sachlich. Mir wurde mitgeteilt, dass die erste Beratung kostenlos sei. Ich sollte das Behörden Schreiben nach Erhalt an SOS Verkehrsrecht mailen. Als ich das Schreiben erhalten hatte, stellte sich heraus, dass mein Fall nicht so schwerwiegend war. Ich habe das SOS Verkehrsrecht mitgeteilt, somit war für mich der Fall erledigt. Ich möchte mich aber trotzdem bei ihnen bedanken und werde ihren Service bei Bedarf wieder nutzen. Vielen Dank für die freundliche Zusammenarbeit.

Kai
07.04.2023
Mit Pferdeanhänger beim umschalten auf rot nicht mehr anhalten können, ohne die Pferde zu gefährden ( es waren 3 Ampelanlagen auf ca. 800 Metern, plus eine Baustellenampel, die wurde grün, anfahren durch ein paar Meter Baustelle, und die darauf folgende Ampel sprang auf gelb, keine Grünphasen durch den Ampelwald) wurde von der Polizei bei der Verkehrsüberwachung gesehen.
Trotz Erklärung an die Polizei wurde eine anzeige aufgenommen, 1 Punkt und x € Strafe sollten es sein.
Beim Gerichtsverfahren stellte sich dank Anwalt heraus, das die 2 Polizisten sich nicht einig waren, an welcher der vielen Ampeln sie den Verstoss gesehen hatten, und wohl der im Schriftsatz vermerkte Ort falsch war.
Daraufhin stellte der Richter das Verfahren ein.
Vielen dank an den aufmerksamen Anwalt, und in Zukunft werde ich wohl noch umsichtiger mit den Pferden im Anhänger fahren, dachte es kommt, da niemand gefährdet wurde von vorne rein zu einer Einstellung des Verfahrens. War aber ja nicht so.

Störmer
06.04.2023
Schnelle unkomplizierte und sehr kompetente Beratung. Ich bin rundum zufrieden.
SOS Verkehrsrecht antwortet:

(SOS Verkehrsrecht - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 26716 Bewertungen)