von hier, google.de

• Google : Gut (4.20 / 5.00 von 158 Bewertungen) ansehen

45219 Essen

Familie Irmgard und Rudolf Ott
19.11.2020
Wir sind von der Anfrage bis zur Montage der Gastherme voll zufrieden.Die Monteure haben so gearbeitet wie ich es mir vorgestellt hatte,vielen Dank.

Schmitz
14.11.2020
Alles bestens. Sehr freundlich und kompetent.

Thomas Herforth, Mönchengladbach
14.11.2020
Vom Angebot bis zur Inbetriebnahme der neuen Heizungsanlage, es hat alles reibungslos funktioniert. Die Kommunikation sowie die Handwerker vor Ort, alle machen einen guten Job. Ich kann ökoloco nur empfehlen, einfacher zur neuen Heizung geht es nicht!

Bölling
14.11.2020
Super gelaufen und super nette Mitarbeiter und danke noch mal an alle die beteiligten
Grüße an alle 👍

Familie Stein
12.11.2020
Wir sind sehr glücklich und unglaublich zufrieden mit Ihnen und werden Sie unbedingt weiterempfehlen! Herzlichen Dank für alles!

Andreas aus Kölle
09.11.2020
Die Fa. Ökoloco können wir ohne "Wenn und Aber" weiter empfehlen. In zwei Tagen wurde eine neue Heizung eingebaut, ohne Fehl und Tadel!

Das Fachpersonal, ein Meister und ein Geselle, war hochqualifiziert und uns (dem Kunden) sehr zugewandt. Hinweise und besondere Wünsche wurden berücksichtigt, ohne Aufpreis, da Festpreis!

Ein Handwerksbetrieb steht zu seinem Festpreisangebot! Phänomenal!

Ökoloco ist weit davon entfernt, nur Anlagen von der Stange einzubauen. Wir konnten uns einen alternativen und namhaften Hersteller aussuchen. Das kann man sich nur erlauben, wenn Fachpersonal am Start ist.

Fazit: Ökoloco ist zuverlässig, termintreu und kompetent! Ach ja, und unschlagbar im Festpreis!

Bjalle
05.11.2020
Also ich kann wahrlich nur positives über die Firma Ökoloco sagen. Die Firma ist straff und effektiv durchorganisiert und versucht hierbei den Kundenwünschen bestmöglich gerecht zu werden. So war in meinem Fall eine Umplanung von Wärmepumpe auf Brennstoffzelle notwendig, was nicht im Ansatz ein Problem war.

Auch Sonderwünsche in der Planung wurden berücksichtigt und bei Bedarf noch Informationen den Fa. Viessmann eingeholt.

Die Montage an und für sich verlief Reibungslos und als klar wurde, dass aufgrund des Umfanges die Zeit nicht zu 100% reichen würde, wurden die richtigen Schwerpunkte gesetzt und die Restpunkte wurden zeitnah abgearbeitet.

Wichtig war, dass man von Anfang an immer einen Ansprechpartner hatte! Wer sich für die Vitovalor interessiert sollte sich jedoch vorab etwas mit den Förder-, Einspeisebedingungen und dem Finanzamt auseinandersetzen. Weitere Infos zur Vitovalor auch: https://www.homegrownsmarthome.de/2020/11/viessmann-vitovalor-in-viessmann.html

Jmgre
Neuanlage Brennwertgerät

RUPERT SCHELLKES
05.11.2020
Ich bin außerordentlich zufrieden mit Ihrer Arbeit.Es gibt überhaupt nichts zu beanstanden. Leider brauche jetzt keine Heizung mehr. Ich kann Ihre Fa.nur wärmstens empfehlen!

Christoph Dubois
05.11.2020
Von der ersten Planung bis zur Ausführung und Montage alles sehr zufriedenstellend. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und auch keine nachträglichen Aufschläge oder zuzügliche Kosten. Alle Mitarbeiter mit denen wir zu tun hatten waren sehr freundlich und kompetent. Die Monteure haben super sauber und korrekt gearbeitet. Alles zusammen gefasst kann man das Unternehmen vorbehaltlos weiter empfehlen.

Kunde
04.11.2020
termintreu, zuverlässig, kompetent und jederzeit freundlich wurde unsere neue gasheizung eingebaut. super und weiter so!!

S. Gadjigo
04.11.2020
Die monteure waren pünktlich da, waren kompetent und haben sauber und schnell gearbeitet.
Der ganze Einbau ist genau wie abgesprochen von statten gegangen. Jeder Termin wurde eingehalten.
Hut ab, das ist heute nicht mehr selbstverständlich.
Ich kann die Firma voll und ganz empfehlen, von den netten Vorgesprächen bis zur Endabnahme.

3.75/5.00
Waldemar aus Hamm
03.11.2020
Die Montage der Heizungsanlage hat sehr gut geklappt.

Über Qualität der Anlage (muß sich erst bewähren) und über den Service (noch nicht in Anspruch genommen) kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine exakte Aussage machen.

1.75/5.00
Klaus
02.11.2020
Wir hatten mit Herrn Marvin Burk einen Austausch der alten Vaillant Heizung gegen eine - Viessmann Vitodens 200-W 13kW vereinbart.
Dabei wurde nie erwähnt das wir dann einen Kessel mitten im Raum hängen habe.
Sonst hätten wir dem nie zugestimmt.
Es wurde eine Fliese zerstört und obwohl die Arbeiter das schriftlich festgehalten haben hat sich niemand gemeldet.
Schade das der Monteur der das Internet Modul eingerichtet hat nicht die Heizung montiert hat.
Dann wäre der Kessel Wahrscheinlich nicht so montiert worden.
Dieser Monteur hat sich übrigens selbst zweimal den Kopf an dem Kessel gestoßen.

Ökoloco Fan
28.10.2020
Ich kannte das Unternehmen Ökoloco bisher nicht.
Nach vielen Kostenvoranschlägen von verschiedenen Unternehmen sah ich einen der auffälligen Wagen mit der Aufschrift Ökoloco. Nachdem ich Google befragt und die Bewertungen gelesen hatte, habe ich einfach mal angerufen.
Sofort habe ich einen Beratungstermin vereinbart. Herr Burk hat sich alles angesehen, alles sehr nett erklärt und später direkt einen Preis geschickt. Im Innendienst wurden meine Rückfragen schnell beantwortet. Also, unterschrieben, Termin vereinbart.
Am Montag ging es los, um kurz nach 7 Uhr wurden die ersten Teile geliefert.
Um 8 Uhr kamen zwei sehr sympathische Mitarbeiter, mit Mundschutz. Dafür Daumen hoch!
Die beiden haben schnell, konzentriert und
sauber gearbeitet. Die Gastherme wurde geliefert, die alte Therme wurde abgeholt.. Das alles an einem Tag. Gestern kam, ein Mitarbeiter der Netze Duisburg und der Schornsteinfeger, beide waren begeistert wie ordentlich gearbeitet wurde.
Ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Vielen Dank!
Jetzt denke ich über einen Wartungsvertrag nach 😄

S. Krumnack
26.10.2020
Sehr nette Mitarbeiter.
Hohes Fachwissen.
Schlechte Termintreue und After Sales Betreuung. ( Mussten täglich früher weg und einen ganzen Tag dadurch verlängern. Mitarbeiter wollte für die Einweisung der Heizung vorbeikommen. Hat sich aber nicht mehr gemeldet.Seitdem hat sich keiner mehr gemeldet.)
Rechnung vor Fertigstellung.

Mike
23.10.2020
Rundum zufrieden. Von der Erstberatung, bis zum Umgang mit Nachfragen, Terminfindung und Einbau!
Das Einbauteam war immer pünktlich und freundlich. Es erfolgte eine saubere Arbeit! Auch bei einer kleinen Reklamation wurde innerhalb von nicht mal 14 Stunden reagiert. So stelle ich mir einen gelungenen Kundenservice vor! Ich hoffe das bleibt alles so ;)

Michael Bormann
22.10.2020
Rundum ausgezeichneter Service, Beratung, Logistik und Durchführung.
Freundliche Installateure die Ihren Job beherschen und Fragen mit Freude beantwortet haben.
Ein wirklich empfehlenswertes Unternehem, die bestnote vergibt Ihnen ein ehemaliger Dienstleister der arbeiten mit Profis schätzt.
Besten Dank.

Anonym
21.10.2020
Komplettinstallation eines Viessmann 11 KW Wandgeräts
ökoloco antwortet:

(ökoloco - Durchschnitt: 4.60 / 5.00, 539 Bewertungen)